1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• TiPi
    • 25. Mai 2018 um 10:44
    Zitat von Ronny

Meine Empfehlung ist hier klar der Nonstopflug, wenn möglich mit Ankunft am Nachmittag/Abend in Singapur. Ich hatte da weniger Probleme mit dem Jetlag.

Bei Flügen nach Australien ist Singapur der ideale Stopover.

Genau das ist auch mein Problem. Leider kommen aber alle Nonstopflüge am frühen morgen in SIN an.

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• TiPi
    • 25. Mai 2018 um 10:28

Ich fliege pro Jahr 2 - 3 mal nach SIN und habe schon alle Verbindungen getestet.
    Am Besten ist natürlich die Verbindung ab DUS mit SQ in der neuen A 350-900. Hier bekommt man über diese Seite auch ganz gute Preise:
    http://www.singaporeair.com/de_DE/de/speci…rom-Dusseldorf/

Ansonsten mag ich auch die Verbindung mit EK über DXB in der A 380. Da hat man dann nicht so einen 12 Stunden Flug am Stück.
    Gute Möglichkeiten gibt es auch über ZHR mit LX (Swiss).

Da Ihr ja noch massig Zeit habt, einfach mal die Preise im Auge behalten und bei Gelegenheit zuschnappen.

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 17. Mai 2018 um 13:28

Ich freue mich über jeden Premiumbucher und die, die es noch werden wollen. Das sichert mir eine tolle Kreuzfahrt zu günstigen Preisen ;)

• Mallorca / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 27. April 2018 um 11:04
    Zitat von bofch

Dem muss ich widersprechen. Bin letztes Jahr im Vollcharter von Berlin nach Venedig geflogen.

Echt? Das ist aber recht selten, daß Aida innerhalb Europas eine Maschine voll bekommt.

• TiPi
    • 27. April 2018 um 09:48

An alle Sicherheitsfanatiker:
    Ihr solltet bei Euren Überlegungen auch mal bedenken, daß in jeder individuell gebuchten Maschine, auch zig Aida Fahrer mit Anreisepaket sitzen (innerhalb Europas hat Aida keine Vollcharter).
    Wenn also ein Flug aus irgendwelchen Gründen ausfällt, müssen die auch umgebucht werden. Der einzige Unterschied ist der, daß sich Aida darum kümmert und Ihr das selber machen müßt. Aber so what?
    Ich persönlich würde nie mit Ryanair fliegen. Ich kann die Airline und die Machenschaften von MOL nicht ab! Ansonsten früh morgens einen Flug buchen und alles ist gut!

• Mallorca / Abreise (individuell)

• TiPi
    • 26. April 2018 um 14:54

Wenn man so früh von Bord geht, kann man die Koffer besser selber mitnehmen, als abends vor die Tür zu stellen.
    Auf jeden Fall online einchecken und die Koffer nur noch abgeben. Das dauert auf Malle sonst ewig!

• TiPi
    • 26. April 2018 um 13:14

Ich komm auf 264 Euro mit Gepäck.
    Bis Oktober ist aber auch noch massig Zeit und das bekommt man sicher bis dahin für unter 200 Euro p. P.

• TiPi
    • 26. April 2018 um 11:17
    Zitat von diddi4

Allein Easyjet fliegt täglich fünfmal von Tegel und zweimal von Schönefeld.

Das musst Du denn natürlich auch noch dazu rechnen. Ist die Frage, ob dass denn billiger wird. Wir zahlen jetzt im am 1. Oktober von Berlin nach Mallorca bei Aida 800 € für 2 Personen. Individuell kämen wir mit allen zusätzlichen Kosten nicht billiger davon. Allerdings waren zum Zeitpunkt der Buchung auch die individuellen Flüge von Berlin relativ teuer. Zischendurch mal kurz sehr preiswert, jetzt aber auch wieder für den Zeitpunkt nicht billiger als über Aida.

Ich weiß nicht wo Du nach Flügen gesucht hast, aber ich habe mal auf die schnelle Swoodoo bemüht und finde locker Flüge für unter 200 Euro p. P. an dem Tag. Wenn ich mir Ryanair antun würde, sogar für unter 100 Euro p. P. :S 400 Euro p. P. über Aida ist eine Frechheit! X(

• TiPi
    • 26. April 2018 um 11:06

Eine Anreise über Aida macht nur bei exotischen Zielen, die nicht regelmäßig von Deutschland aus angeflogen werden, Sinn.
    Mallorca über Aida zu buchen ist Quatsch und rausgeschmissenes Geld. Individuell sparts Du mehr als die Hälfte.

Du hast genug Zeit um die Preisentwicklung zu beobachten und bei Angeboten zuzuschlagen.
    Vom Flughafen kommt man mit dem Bus der Linie 1 für 10 Euro p. P. zum Schiff hin und zurück. :thumbup:
    Nur aus Sicherheit einen Tag eher anzureisen ist auch völlig unnötig. Wir fliegen z. B. übermorgen ab DUS nach PMI. Da gehen allein an dem Tag 15 Maschinen nach Palma. Bucht einen Flug früh morgens und alles ist gut. Das Ersparte könnt Ihr dann vor Ort auf den Kopf hauen. ;)

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 17. April 2018 um 13:50
    Zitat von MarLor41

Lächerliche Vorteile??? wirklicher Unsinn???Mitnichten!!!
    So kann nur jemand reden, der sich immer darauf verlässt, daß er stets bei der Kabinenlotterie (Vario, Just) Glück hat und der noch nie eine Problemkabine hatte.
    Als Premium-Bucher schließe ich solche Risiken aus und das ist viel mehr wert als € 1.000 am Reisepreis gespart.
    Und da soll mir jetzt niemand damit kommen daß es ja garkeine Problemkabinen auf AIDA gibt.
    Mir tun immer noch die Mitreisenden mit der Vario-Problemkabine leid, die wir mal an Bord getroffen haben.
    Eine Woche kaum geschlafen und am Ende der Reise mit den Nerven zu Fuß.
    Keine Erholung gehabt und die wertvollen Urlaubstage somit quasi zum Fenster raus geworfen.

Alles anzeigen

Auch wenn ich mich wiederhole, aber für € 1000 Ersparnis, dürften die die Ankerkette durch meine Kabine laufen lassen. :D
    Wenn es einen wirklich mal trifft mit einer schlechten Kabine, gibt es Ohrstöpsel, etc. Die Kabine ist, zumindest für uns, doch eh nur zum Schlafen da! :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 17. April 2018 um 09:22
    Zitat von Bea-2013

Wir machen im Mai unsere allererste Kreuzfahrt überhaupt (Metropolentour) und ich kann schon jetzt sagen, dass wir - falls wir nochmal aufs Schiff wollen - erst 6-8 Wochen vor Abreise buchen werden.
    In unserem Fall (2 Erwachsene 1 Kinder 10 Jahre):

Anfang Januar Premium Meerblick für 2.700 EUR
    Anfang Februar umgebucht auf Vario Veranda Komfort für 2.248 EUR + 300 EUR Umbuchungsgebühr = 2.548 EUR

JETZT Vario Veranda Komfort für 1.689 EUR !!! Also ist der Preis (in unserem Fall) nochmal um 600 EUR gefallen !!!
    Für den von uns gezahlten Vario Preis in Veranda Komfort bekommt man jetzt schon locker ne Junior Suite !

Finde ich sehr ärgerlich.

In meinen Augen stimmt da die Preispolitik nicht ! Normalerweise sollte es bis zu nem bestimmten Zeitpunkt Frühbucherpreis z.B. -15% geben und ab 3-4 Wochen vor Abreise Last Minute für -10%.
    Somit kann man das Risiko eingehen zu warten - oder halt nicht.

Aber so einen extremen Preisverfall finde ich echt sehr ärgerlich !

Alles anzeigen

Das ist die unattraktivste Route mit dem derzeit größten Schiff der Flotte. Ein wenig vorab Information in diversen Foren, etc. und Ihr hättet Euch eine Menge Geld sparen können. Aber wie sagt man so schön "lernen durch Schmerz" :zwinker:
    Aber tröstet Euch. Es gibt noch genügend Leute, die den selben Fehler machen. Zum Wohle der Reederei. 8)

• TiPi
    • 12. April 2018 um 11:56

Die selbe Frage habe ich vor Kurzem auch hier gestellt. Einstimmige Antworten: Ja, man kommt ohne Probleme schon eher aufs Schiff :thumbup:

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 11. April 2018 um 14:03
    Zitat von andi99

Mittelmeer und Spanien/Portugal im November und Dezember.Ich dachte, dass diese Reisen nicht wirklich beliebt sind in dieser Jahreszeit und früher ins Vario kommen.
    Aber wenn dies ca. 6 Monate vor Reisebeginn ist, haben wir ja noch Zeit.

Diese Reisen schmeißen Sie Dir hinterher. Da kannst Du bis 3 Wochen vorher noch warten!

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 5. April 2018 um 09:28

Prima, Perla, Nova: Never ever!! Nichtmal geschenkt. Wenn ich einen Centerpark will, fahr ich nach Holland. 8|
    Für mich ist das Schiff ein fahrendes Hotel, mehr nicht.
    Und ich denke der Preisverfall hat einzig und allein mit der zunehmenden Größe der Schiffe und des immer größer werdenden Wettbewerbs zu tun.
    Was auf der Strecke bleibt, ist die Qualität.

• A Coruña / Spanien

• TiPi
    • 4. April 2018 um 15:57

Die Seite kann man auch auf Deutsch umstellen. Die Verbindungen bleiben aber die Selben:
    https://bahn.trenes.com/resultados.php…=45ac4d9494ff33

• A Coruña / Spanien

• TiPi
    • 4. April 2018 um 12:44

04.05.18

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 4. April 2018 um 09:22

Also ich bin sehr froh das es die Premium Bucher gibt. Das sichert mir weiterhin günstige Preise im Vario / Just Tarif :thumbup:

• A Coruña / Spanien

• TiPi
    • 3. April 2018 um 13:07

Laut https://venta.renfe.com/vol/search.do?c=_JtmZ
    geht der letzte Zug ab A Coruna nach Santiago DC um 09:30 morgens und danach keiner mehr.
    Ist das richtig und wie ist das zu schaffen, wenn das Schiff erst um 09:00 in A Coruna anlegt?

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 29. März 2018 um 14:42
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    Wurst,Schinken,Salami,Mett,Leberwurst,Teewurst.Spiegeleier,Rühreier,Bockwurst gehören doch zu einem Frühstück in den Buffetrestaurants wie das Salz in der Suppe

Diese gängigen "Frühstücksbestandteile" sehe ich öfters in den Buffettrestaurants auf den großen Frühstückstellern der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern (ist wirklich keine Seltenheit)

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich meinte damit eigentlich, dass es so viel Auswahl und so leckere Sachen gibt. Auf Wurst kann man da locker verzichten ;)

• TiPi
    • 29. März 2018 um 13:12
    Zitat von 2Oberfranken

Hallo, wir sind gerade bei unserer Planung und würden u.a. gerne wissen an welchem Pier die Bella am 28.04.18 in Mallorca liegt da wir am Anreisetag noch gerne noch nach El Arenal möchten. Aus den bisherigen Einträgen hier sind wir nicht so wirklich schlau geworden. Vielleicht könnt ihr uns sogar verraten mit welcher Buslinie man fahren müsste. Wäre super vielen Dank.

Genau das haben wir auch vor. Wir landen am 28.04. schon morgens um halb 9. Werden dann mit dem Bus der Linie 1 zum Schiff fahren und später dann
    zum Ballermann an den Strand / Bierkönig. :thumbup::trrink1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™