1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

• Düsseldorf Flughafen

• TiPi
    • 3. Januar 2019 um 09:49
    Zitat von Nordwestlicht

Wenn man ihn nicht inklusive hat (weil er definitiv nicht kostenlos ist), unbedingt Ticket kaufen. Es wird gelegentlich auch kontrolliert und das ist dann normales Schwarzfahren und kostet.

Wo soll man denn da ein Ticket kaufen können? Am Bahnsteig P 4 / 5 habe ich noch keinen Automaten gesehen. Ist auch das erste mal das ich das höre. Und einen Kontrolleur habe ich auch noch nie gesehen (DUS ist mein Hauptabflughafen und ich fliege nun wirklich oft).

• Düsseldorf Flughafen

• TiPi
    • 2. Januar 2019 um 14:33

Der Skytrain in DUS ist kostenlos für jeden nutzbar.

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• TiPi
    • 2. Januar 2019 um 14:30

Bei SQ sehe ich keine großen Vorteile von E in PE. Zudem bekommt man die Flüge in C auch schon für knapp unter 2.000 EUR.
    Als Alternative sehe ich da noch EK mit der A 380 ab DUS. Dort bekommt man Business Saver teilweise schon für EUR 1.800 (und die Bar in der A 380 íst unschlagbar!)

• 05.01.-12.01.2019

• TiPi
    • 2. Januar 2019 um 14:24

Na dann freut Euch doch über die Stornierung.
    Auf Lanzarote kann man für ganz kleines Geld ein Auto mieten und selbst dorthin fahren.
    Vom Anlieger nach Arrecife kostet mit dem Taxi 10 EUR.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• TiPi
    • 17. Dezember 2018 um 11:06

Wir hatten das selbe Problem Anfang November. Auf Teneriffa haben wir uns bei Cooltra einen 400 ccm Roller gemietet und in Lanzarote sind wir für 10 EUR mit dem Taxi in die Stadt gefahren und haben uns da ein Auto gemietet. Der Vorteil: Du bist alleine und hast Dein Auto in 5 Minuten. :thumbsup: Am Kreuzfahrtterminal vor dem Cicar Schalter standen sie bis nach draussen :S

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• TiPi
    • 22. November 2018 um 13:21
    Zitat von Kogge

Auf den neueren Schiffen sind die Fernseher bei AIDA auch größer.

Du meinst die schwimmenden Centerparks? Die würde ich nichtmal fahren, wenn die 55" und ne Dolby Surround Anlage hätten <X:D

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• TiPi
    • 22. November 2018 um 10:47
    Zitat von Teyla

Wir haben heute die Just-Zuteilung für ,,Perlen am Mittelmeer 5'' zum 14.12. ab Mallorca mit der Sol bekommen und freuen uns sehr.

Hätten uns über die Kanaren mit der Stella jedoch genauso gefreut, da wir beide Routen und Schiffe noch nicht kennen und es uns daher eigentlich egal war welche es wird :)

Die wäre zumindest wesentlich wärmer gewesen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• TiPi
    • 22. November 2018 um 10:44

Einen größeren Fernseher direkt vor dem Bett. :thumbup: Wir waren jetzt auf der MS 1 und sowohl die Größe des Fernsehers, als auch die Programme / Radiosender, waren um Klassen besser als bei Aida.

• TiPi
    • 19. November 2018 um 15:00
    Zitat von MarkusR

Wer selbst im Urlaub auf Live SPiele nicht verzichten kann,sollte überlegen,ob das das richtige für ihn ist. ;)
    Wobei,wenn es nur auf der Kabine verfügbar ist(und nicht im Theatrium oder so läuft) und auch nur gegen Aufpreis(ich möchte nicht mit meinem Reisepreis das sicherlich pervers teure Abo,was AIDA abschließen müsste bezahlen),dann wegen mir gerne.

Du zahlst doch auch für Theateraufführungen und so unsinnige Touribespaßungen wie Offiziersshaken. Die Kohle könnten sie m. E. sparen und für ein Sky Sport komplett Abo ausgeben. :thumbsup::thumbsup:

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• TiPi
    • 16. November 2018 um 11:56

Die Verbindung mit EK über DXB war früher meine bevorzugte Strecke nach SIN. Die Bar in der A 380 ist und bleibt unschlagbar. :thumbsup:
    Da ich mit Meilen der Star Alliance jedoch mehr anfangen kann, bin ich auf die NonStop Verbindung mit SQ, oder mal mit LX und LH über ZHR / MUC umgestiegen.
    Freut Euch auf SQ mit der nagelneuen A 350. Noch nie so ein leises Flugzeug erlebt.

• Preikestolen / Norwegen

• TiPi
    • 12. November 2018 um 15:35

20 EUR für den Bus?? So teuer war das bei uns defintiv nicht.

• Preikestolen / Norwegen

• TiPi
    • 12. November 2018 um 09:54

Ich meine wir haben für Fähre und Linienbus um die 10 EUR bezahlt. Den Ausflug auf jeden Fall selber machen und nicht über AIDA.

• 05.01.-12.01.2019

• TiPi
    • 12. November 2018 um 09:52
    Zitat von Raeubertochter

Hallo zusammen,

wir sind am 9.1.19 mit der Nova auf Teneriffa und haben eine Taxi-Tour mit Nacho gebucht. Die Tour dauert ca. 7 Stunden und kostet 275 EUR für 7 Personen. Es sind noch zwei Plätze frei, wer hat Lust sich anzuschließen?

Hier die Beschreibung von Nacho:
    Wir wuerden in La laguna anfangen Weltkulturerbe von der UNESCO und Alte Hauptstadt der Insel ,
    Weiter ueber den Esperanzawald fahren mit mehreren stops in aussichtspunkte
    Rein in las cañadas del Teide in Nationalpark(naturerbe von UNESCO )
    Eins der groessten Vulkancrater der Welt(Mondlandschaft)
    Runder vom Berg fahren über den Norden
    Über den Fruchbaren Orotavatal (Bannanen,
    Weinberge)
    Auf den Weg koennen wir was Landes typisches essen
    Abholpunkt vor den Schiff
    Zahlung ist bar oder Kreditkarte nach der fahrt

Bei Interesse bitte melden oder direkt bei Nacho (Ignacio Hernández)
    Email: nachosvipservice@gmail.com

:sverschoben:
    Bitte Mitfahrer für Ausflüge nur in den passenden Themen zu „Wer geht wann“ suchen, und nicht in den Ausflugstipps.
    VG
    Morris

Alles anzeigen

Das sind knapp 40 EUR p. P. für eine Tour, die ich ganz einfach und flexibler, für insgesamt ca. EUR 50 (inkl. Sprit) mit dem Leihwagen, oder dem Roller machen kann. ;)

• Austausch Alleinreisende

• TiPi
    • 8. November 2018 um 15:10

Danke Euch. Ich glaub ich laß das dann mal während der Ferien ;)

• Funchal / Madeira / Portugal

• TiPi
    • 8. November 2018 um 11:47

Das habe ich aus Madeira Live kopiert:

Weihnachtsbeleuchtung – 1. Dezember – 6. Januar
    Am 8 Dezember wird die Weihnachtsbeleuchtung offiziell angezündet (bis Mitte Januar). Darauf folgenden bis Weihnachten große Festlichkeiten, kulturelle Anlässe, Konzerte und Ausstellungen in der ganzen Stadt. Madeira ist zu dieser Jahreszeit magisch und unvergesslich.

• TiPi
    • 8. November 2018 um 11:42

Danke, aber was nutzt mir 4 Wochen vorher was, wenn ich zu Weihnachten hier weg will? ?(
    Fahren wirklich so viele Familien mit Kindern über Heiligabend weg? 8|:S

• TiPi
    • 8. November 2018 um 11:22

AIDA bietet ab 22.12.18 zwei 7 Tage Reisen an (Mittelmeer / Kanaren). Ich überlege, dem Weihnachtsstress hier zu entfliehen und frage mich, ob diese beiden Reisen eher was für Familie / Paare, oder für Singles sind?

• Funchal / Madeira / Portugal

• TiPi
    • 8. November 2018 um 11:09
    Zitat von Protein

Hat jemand noch Tipps für uns? Waren mit AIDA bereits auf Madeira, haben dort die westliche Inselrundfahrt gemacht (war bislang die einzige Guide-Tour, die wirklich gefallen konnte, da man uns an vielen schönen Orten rausgelassen hat und man nicht einem Guide hinterherlatschen musste. Zeit für die Stationen war auch immer ausreichend). Am Vorabend konnten wir Funchal im Dunkeln mehrere Stunden begutachten.

Unser Plan ist auch dieses Mal, am 04.12 Abends auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und durch die schön beleuchtete Stadt. Vorher würden wir die Zeit bestmöglich nutzen, um etwas von Funchal oder Madeira zu sehen. Da die Autos zumeist vergriffen sind oder 960 ! EUR Kaution veranschlagen, sind wir über alle Tipps dankbar, die uns schöne Aussichten bringen.

Fährt der Hop On zu höher gelegenen Aussichtspunkten außerhalb von Funchal? Gibt es dazu Alternativen?

Alternativ würde halt Weg durch die Stadt mit Seilbahn nach Monte und zu den entsprechenden botanischen Gärten geplant. Da uns die Seifenkisten nicht reizen, würden wir gerne aber noch irgendetwas an diese Tour ergänzen.

Der Weihnachtsmarkt und die Beleuchtung wird erst am 08.12. eröffnet.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• TiPi
    • 6. November 2018 um 16:36
    Zitat von Laba42

Also das die Cocktail auf der Mein Schiff ein Graus waren kann ich nicht bestätigen, aber ich finde die TUI Barkeeper mixen nicht so genau wie die von AIDA.
    Georg

Na warum wohl? Bei Aida wird der Stoff peinlichst per cl abgemessen (kostet ja extra), bei MS rein was geht :trrink1::D

• AIDA vs. Neue MS 1

• TiPi
    • 6. November 2018 um 13:21
    Zitat von Aidafrischling66

@MrBoccia Vielen Dank für den Link.
    Möchte ich zum Beispiel im Ganz-schön-gesund-Bistro Thunfisch essen und mir dazu ein Bier gönnen muss ich beides selbst bezahlen.Dabei finde ich jetzt nicht, daß ich mir in diesem Falle etwas exklusiv hochpreisiges ausgesucht hätte.

Das gibt es im Fischmarkt kostenlos und in top Qualität!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™