1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 27. September 2018 um 08:47

Warum bucht man Premium und regt sich dann hinterher auf, dass es die Reise kurz vorher für die Hälfte gibt?
    So etwas weiß ich doch vorher!
    Es gibt Routen, die sind schnell ausgebucht (Asien, Ferien, etc) und es gibt welche, wo Aida die Schiffe nicht voll bekommt (Karibik, Kanaren im November, Dezember, etc.) und der Preis dratisch in den Keller geht. Eigentlich ganz einfach ;)

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 27. September 2018 um 08:31

Nach Malle gehen täglich zig Maschinen von fast jedem Flughafen in D. Wieso bucht man das mit Anreisepaket und nimmt eine Zwischenlandung in ZHR in kauf?? ?(?(
    Individuell bekomme ich den Flug für weniger als die Hälfte und kann mir die Airline und die Abflugzeit aussuchen.
    Bei exotischen Zielen mag das Anreisepaket ja Sinn machen wegen der Sicherheit, aber nach Malle???? 8|8|:meinung:

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 25. September 2018 um 12:52
    Zitat von Fichtenmoped

Hat AIDA Eurowings tatsächlich einen A340 aus dem Kreuz geleiert. Respekt, damit löst sich das Problem „Business“ ab Düsseldorf in Luft auf.
    Hat man zu den anderen Terminen auch schon Informationen oder handelt es sich hier um einen Einzelfall?

EW hat für Lanstrecke nur A330 und die alten A340 von der Mutter (von denen eine abgefacktelt ist) und Brussel.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 24. September 2018 um 14:37
    Zitat von Hansi_Hessen

Wer keine Lust hat sich in die Abhängigkeit von Flugpaketen zu begeben was Flugzeiten, Airlines, Routen und Informationen darüber angeht, der muss individuell buchen oder das Gejammere hier sein lassen! Das hat auch nix mit Premium zu tun sondern mit dem Kleingedruckten dass man bei der Buchung eines Flugpakets akzeptiert. Es ist doch klar dass man sich damit und oft (aber nicht immer) einem happigen Mehrpreis Sicherheit erkauft! Mehr gibt es da nicht zu zu sagen.

Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt! :thumbup: Wäre ich Versicherungsvertreter, die Foren wären meine bevorzugte Akquise! Ich würde die sogar gegen Lawinenschäden auf der Karibikroute absichern :D:thumbsup:

• Keine Aktiv-Biketouren mehr in MyAIDA ersichtlich

• TiPi
    • 21. September 2018 um 14:38

Ein weiteres Indiz des Wandels vom Clubschiff zum Seniorenstift ;(

• 28.10. - 04.11.18

• TiPi
    • 20. September 2018 um 08:57

Kanaren mit Marroko

• Preikestolen / Norwegen

• TiPi
    • 19. September 2018 um 09:15
    Zitat von Leatoria

Insbesondere wundere ich mich über die fehlende Absperrung zum Abgrund. Ist da wirklich noch nie ein Mensch runtergefallen? Aber ich bin eben auch ein Flachländer, jede Erhebung über 100 Meter empfinde ich als Zumutung :zwinker:

Das habe ich auch gedacht. Da saßen auch ganz viele und ließen die Beine über den Abgrund baumeln.
    Ich hab keine Höhenangst, aber da muß Dich nur mal ein Depp aus Versehen anrempeln..... :S
    In den letzten 10 Jahren gab es dort übrigens nur 2 Selbstmorde (kaum zu glauben). 8|

Wenn man in Stavanger ist, sollte bei halbwegs guter Kondition eine Wanderung zum Preikestolen ein absolutes Muss sein!

• TiPi
    • 18. September 2018 um 13:58

Die > 50 EUR Ersparnis p. P. im Vergleich zum Aida Touri Ausflug solltet Ihr nicht vergessen ;)

• 28.10. - 04.11.18

• TiPi
    • 18. September 2018 um 13:55

Dann sind wir immerhin schon zu 4 :D

• Mallorca / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 10. September 2018 um 13:32
    Zitat von Schokokuchen

Guten Morgen,

wir reisen individuell an. In my Aida steht das ich erst um 14 Uhr einchecken darf.
    Ist dem so?
    Oder dürfen wir auch gegen Mittag einchecken?

Ihr könnt einchecken sobald der Ckin geöffnet ist.
    Wir sind auch individuell angereist und waren schon um halb 10 auf dem Schiff :thumbsup:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• TiPi
    • 5. September 2018 um 10:18

Bei uns paßt EUR 100 / Woche immer ganz gut.

• 28.10. - 04.11.18

• TiPi
    • 23. August 2018 um 15:37

Anscheinend sind wir hier die Einzigen auf der Route :whistling:8)

• TiPi
    • 15. August 2018 um 16:27

Wir haben den Preikestolen auch auf eigene Faust gemacht.
    Kurz und knapp:
    1 Stunde Fähre und Bus
    2 Stunden Fussweg bergauf
    1 Stunde oben verweilt (bei bestem Wetter). Die Aida gebuchten Touris hatten gerade mal 10 Minuten :D
    1,5 Stunden wieder runter
    Unten an der Hütte noch in aller Ruhe was getrunken
    1 Stunde zurück mit Bus und Fähre
    Noch 1 Stunde entspannt durch Stavanger gelaufen.

Fazit: Preikestolen immer wieder auf eigene Faust. Wesentlich günstiger und viel mehr Zeit vor Ort!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• TiPi
    • 2. August 2018 um 13:36
    Zitat von Ika

Das ist aber dein persönliches Problem. Ich freue mich über das Mittagessen und würde es sehr vermissen. Ich bin gewohnt regelmäßig zu essen.
    Und für Diabetiker wäre das ne Katastrophe !

Ich esse keinen Kuchen. Deshalb heißt es nicht, dass andere keinen Nachmittagskaffee bekommen sollten ;)

Es zwingt dich ja niemand ;) mittags was zu essen :)

Ich könnte auch auf die Raucherzonen verzichten, akzeptiere trotzdem, dass es sie gibt. Ich muss ja nicht dahin

Ich rede ja nicht davon, dass es gar nichts gibt. Ein paar kleine Häppchen würden es aber doch auch tun.
    Man könnte damit auch die Qualität des Abendessens erheblich erhöhen und zudem Personal sparen.

In der Regel ist man doch nur auf Seetagen an Bord. :D Da frühstückt man ja normalerweise etwas später.
    Wie kann man dann mittags schon wieder am Buffet stehen und abends dann nochmal? :verzweifelt::erschrecken:

• TiPi
    • 2. August 2018 um 09:53

Ich habe nur gemäß des Thread Titels geantwortet. Das dies nicht umsetzbar ist, ist mir schon klar. ;)

Mir ist noch ein weiterer Punkt eingefallen:
    Wegfall des Mittagessens. Uns ist es bisher bei 6 AIDA Reisen noch nicht gelungen, Mittags auch noch Essen zu gehen. :rolleyes:
    Entweder ist man noch satt vom Frühstück, oder auf Landgang.
    Mit dem gesparten Geld könnte man attraktivere Getränkepakete finanzieren, längere Liegezeiten, etc.

• TiPi
    • 1. August 2018 um 16:42

Das die Schiffe wieder kleiner werden und das sich AIDA auf das besinnt, was es mal war. Ein Club Schiff!
    D. h. mehr Party und weniger Seniorenstift.
    Und das es auf ausgesuchten Routen "Adults Only" Touren gibt!

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• TiPi
    • 1. August 2018 um 14:58

Leider sind manche Just Reisen für uns nicht mehr buchbar, da man bei manchen Reisen nur die Auswahl schönes Schiff oder Perla / Prima hat :thumbdown:
    Was die mit den schwimmenden Centerparks, ohne vernünftigen Außenbereich z. B. in der Karibik wollen, ist mir eh ein Rätsel.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 16. Juli 2018 um 15:47

Die Schwiegermutter kann doch laufen. Dann habt Ihr ein wenig Ruhe. :whistling::lachroll::lachroll:

• AIDA Selection Erfahrungen

• TiPi
    • 15. Juni 2018 um 12:29

Nein, da gibt es keine Kids Show. Auf den Selection Reisen gibt es nur wenige Kinder (war zumindest bei unserer zu den Azoren so), da diese Reisen nichts für Kinder sind. Dafür sind eher die schwimmenden Centerparks wie Perla, Prima und bald Nova. ;)

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• TiPi
    • 25. Mai 2018 um 15:37
    Zitat von Bärentante

Wahrscheinlich wird es das Anreisepaket sein.Wenn die Urlaubstage nicht so "wenige" wären dann könnte man ein paar Tage vorher anreisen. Irgendwie schwierig eine Entscheidung zu treffen.
    Aber es ist ja noch viel Zeit.

LG Christine

Warum wollt Ihr so viel Geld aus dem Fenster werfen? Es gibt von D aus zig Verbindungen nach SIN (fast wie nach Malle) :D . Und zu Eurer Beruhigung: Bei bisher 19 Reisen nach SIN in den letzten 8 Jahren, hatte ich noch nie einen Ausfall und nur ganz selten mal etwas Verspätung. :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      113
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™