1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 7. März 2019 um 08:33
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Emirates bedient die Route von DUS nach DXB in 6:30 Std. und zurück

von DXB nach DUS in 7:10 Std. Von MUC sind es 30-40 Minuten weniger.

Stimmt. Das sind gut 6 Stunden von DUS. Ich hatte mich mit IKA (Teheran) vertan :rolleyes:

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 6. März 2019 um 16:38
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Richtig ! AIDA chartert bei Condor beim Ziel Dubai ab Düsseldorf.

Condor setzt beim Zielflughafen Dubai ihre uralten Mittelstrecken-Flieger B 757-300 ein. Auf der Route nach Dubai (6,5 Stunden) eine Zumutung, da die Condor B 757-300 über eine Mittelstrecken-Bestuhlung verfügen. Soweit i.O. für einen 2 Stunden Flug nach z.B. Malle, aber für gute 6,5 Stunden eine Frechheit.

Da bietet TUI Cruises eine deutlich bessere Qualität an. Bei Flügen ab Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München bucht TUI Cruises auf Emirates und Etihad Linie.

Naja, bis DXB sind es gute 5 Stunden, aber in einer Condor 757-300 trotzdem eine Zumutung.

DXB würde ich immer individuell mit EK buchen.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 6. März 2019 um 15:39
    Zitat von Garfield27

Für unseren Flug am 05.04. von Hamburg nach Gran Canaria wurden heute Flugzeiten eingestellt. Abflug in Hamburg um 7:30, Ankunft 12:35. Aber die Flugnummer AP5937 irritiert etwas. AP steht Alba Star.

Oha.....=O

Die Bewertungen sind nicht der Renner. Könnt nur hoffen, eine Neuere 737-800 zu bekommen. Die 737-400 sind uralt.

Schon eine Frechheit, was TUI da alles an Carriern aus dem Hut zaubert. <X

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 6. März 2019 um 13:15
    Zitat von Micramaus

für unseren Flug am 9.3 von Frankfurt nach Gran Canaria haben wir bis jetzt KEINE Flugzeiten!

Ich weiß nicht ob das in diesem, oder in einem anderen Forum war, aber da hat mal jemand geschrieben:

"Ich buche nur das Anreisepaket, da ich mich um nichts kümmern muß und Urlaub von Anfang an habe" :D:D

Ob er das nach so einer Aktion auch noch sieht, wage ich zu bezweifeln:P :lachroll:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• TiPi
    • 6. März 2019 um 11:51

Es gibt Fluggesellschaften (wie z. B. Ryanair, etc.) da MUSST Du online einchecken. Ansonsten kostet es extra (glaube 30 EUR p. P.)

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 6. März 2019 um 09:36
    Zitat von chribo87

Ja das ist richtig. Er taucht aber eben auch nur genau dort auf. Weder bei Flighttrackern, Abflügen in FRA noch bei der Lufthansa selbst.

Daher tippe ich mal hier wurde vorsorglich ein Slot in LPA für einen möglichen Vollcharter von Aida durch die LH reserviert. Da FRA ja Drehkreuz der LH ist und die LH das Terminal 1 Großteils für sich hat sind hier eventuell generell einige Slots für solche Fälle reserviert und daher noch nicht sichtbar.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine LH oder ein LPA ihre Flugpläne spontan 2 Tage vorher über den Haufen werfen weil Aida plötzlich einen Vollcharter möchte. Da wird es sicher auch so etwas wie Optionen auf Flüge geben und die werden dann vll vorab schon hier und da gemeldet um sich die Start/Landezeiten und Gates zu sichern.

Aber wie gesagt kenne mich da nicht wirklich aus dies sind nur Vermutungen.

Ich glaube kaum, das Aida LH für einen Vollcharter nutzt. Die sind viel zu teuer. Da wird eher irgendeine Billigairline gechartert.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 6. März 2019 um 09:32
    Zitat von PauJet

Also bei unseren Recherchen habe ich keinerlei Flüge nach/von Dubai in Eigenbuchung gefunden, welche günstiger als über AIDA gewesen sind! Da hätten wir als 4-köpfige Familie allein für die Flüge knapp 2000,-€ gezahlt zzgl. eventueller Übernachtung und den eigentlichen Reisepreis. Wir müssen allerdings immer in den Ferien fliegen, was sicher auch eine Rolle spielt.

Ich weiß nicht, was Aida für das Anreisepaket nach Dubai nimmt, aber bei EK bekommst Du Flüge, auch in den Ferien, für unter 500 EUR p. P.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 5. März 2019 um 16:08
    Zitat von schalke04hase

Da sind 4 Flüge. 2 x TuiFly und jeweils eine Condor und LH

Am 16.03. gibt es nur 3 Linienflüge von FRA - LPA. 1 x Condor und 2 x TUIfly. Die kommen alle auch erst am späten Nachmittag, bzw. abends dort an.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 5. März 2019 um 13:30
    Zitat von schalke04hase

Am 5.4. fliegen laut Plan 6 Maschinen nach DUS zurück von GC. Die Sundair ist erst seit letzter Woche aufgelistet. Und eine der beiden Eurowings Flüge ist wohl auch ein Vollcharter von Aida. Da sollte doch ein Plätzchen frei sein für uns ;)

Das kann man doch ganz einfach herausfinden.

Über Swoodoo kann ich am 05.04. genau 5 Flüge von LPA - DUS buchen (Lauda, Eurowings, Condor, Invulatus und TUIfly. Das können dann schon mal keine Vollcharter sein. Preise liegen um die EUR 150 p. P. inkl. Gepäck.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 4. März 2019 um 13:54
    Zitat von schalke04hase

Ist nur leider bei unserer Transatlantik Reise nicht so einfach. Hin nach La Romana. Zurück von Gran Canaria

Das ist richtig. Es gibt sicher Ausnahmen, wo das Anreisepaket Sinn macht. Aber ganz sicher nicht bei Touren an/ab Malle, Gran Canaria, Dubai, oder Singapore. Die kann man ohne großes Risiko selbst buchen. Und dazu noch wesentlich günstiger.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 4. März 2019 um 13:31
    Zitat von Juchhu

Natürlich, in Eurer Haut stecken mag ich nicht. Ein Bekannter hat seine Abflüge zur AIDA erst 4 tage vorher mitgeteilt bekommen. Weil ich davon wusste, habe ich hier geantwortet. Es wird mit Sicherheit noch nicht passiert sein, dass AIDA keine Flüge mehr organisiert bekam, hin und zurück kommt Ihr. Aber natürlich ist es für die eigene Planung furchtbar und grenzt schon an Psychoterror:cry2:

Wind auf meine Mühlen, seine Flüge immer selbst zu buchen. ;)

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 4. März 2019 um 13:28

Kann man in diesem Falle denn nicht stornieren und selber buchen? Es gibt doch zig Verbindungen von Deutschland aus nach LPA.

• TiPi
    • 1. März 2019 um 10:46

Eine Jogginghose hat weder in einem Bedien- noch in einem Buffetrestaurant was zu suchen. Genauso wenig wie hautenge Leggins mit Hagelschäden darunter ;)

Jeans, Chucks und ein Hemd, oder Polo reicht in jedem Falle aus.

• TiPi
    • 27. Februar 2019 um 16:14

Wir fanden die Atlantik Restaurants auf der neuen MS 1 furchtbar. Ganz unten, dunkel, laut, eng und man muß ewig auf das Essen warten. Dazu gibt es keinerlei Außenbereiche. :thumbdown:

Da gehe ich lieber ins Ankelmans / Fischmarkt / Goch, sitze an der frischen Luft und hole mir so oft das, was ich essen möchte. :thumbup: ;)

• Bordguthaben vom Reisebüro

• TiPi
    • 27. Februar 2019 um 15:00

Wer will denn auch BGH? Mir sind die 3 % des Reisepreises wesentlich lieber als BGH.

• TiPi
    • 27. Februar 2019 um 14:00
    Zitat von teddy0861

ich buche seid über 25 Jahre beim Reisebüro meines Vertrauens. Bekomme immer 3 Prozent auf den Rechnungspreis und muss mich um nix kümmern.

Ganz genau so ist es bei mir auch. Und das betrifft nicht nur AIDA, sondern auch TC, etc. Man sollte damit nur nicht hausieren gehen. ;)

• TiPi
    • 27. Februar 2019 um 11:19
    Zitat von ernsti

Danke für die Info´s.

Kurze Hosen trage ich generell nicht.

Dachte nur es gibt evtl. einen "besonderen" etwas schickeren Abend.

Also alles o. K.

LG

ernsti

Alles anzeigen

Nein, zum Glück nicht!

• TiPi
    • 27. Februar 2019 um 10:15

Es gibt keine Kleiderordnung in dem Sinne. Bis auf kurze Hosen und Flip Flops ist alles erlaubt. Kein Unterscheid zu Aida.

Warum man im Atlantik anders gekleidet sein sollte, als im Ankelmans entzieht sich meiner Kenntnis. In dem dunklen Loch würde selbst eine kurze Hose nicht auffallen ;)

• TiPi
    • 26. Februar 2019 um 16:35

Offiziell ist das schon lange so.......:zwinker:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 18. Februar 2019 um 09:51

Wir haben Ende April das Java in Can Pastilla gebucht. Bushaltestelle in Richtung Stadt und zum Ballermann ist direkt vor der Tür :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™