Beiträge von kuhsine45

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Für Teneriffa suche ich noch Gleichgesinnte für einen Ausflug: (Wir sind schon zu zweit - mein Sohn, 15 und ich)



    "Als Kreutzfahrtschiffgaeste empfehle ich ihnen eine Nationalpark tour




    Wir wuerden in La laguna anfangen Weltkulturerbe von der UNESCO un Alte Haupstadt der Insel ,


    Weiter ueber den Esperanzawalt fahren mit mehreren stops in aussichtspunkte


    Rein in las cañadas del Teide in Nationalpark


    Eins der groessten Vulkancrater der Welt(Mondlandschaft)
    Runder vom Berg fahren über den Norden
    Über den Fruchbaren Orotavatal (Bannanen,


    Weinberge)


    Auf den Weg koennen wir was Landes typisches essen


    Die Fahrt dauert ca 6-7 Std


    Kostet von 1-4 pax 235 eur


    5-8 pax 275 eur





    Zahlung ist ihn Bar am ende der fahrt.


    Fuer mehr information schauen sie rein in meine


    Web-page toursintenerife.com"




    Wer macht mit und ist dabei??????? :tanzgott:

    Wenn man das Treffen bei der AIDA mit Namen und Kabinennummer anmeldet, sponsorn diese noch den Sekt dazu - so war´s auf den letzten Reisen zumindest.
    Ist aber auch egal. Die Hauptsache, bald ist Urlaub!

    Hallo!


    Kurz entschlossen sind mein 15-jähriger Sohn und ich auch dabei. Gibt es ein Forumstreffen? Bei wem muss ich mich melden?
    Wer geht bei Manuel - bzw. Toni mit? 1 Platz war noch - den habe ich mir ergattert.
    Bin gespannt.... :abfahrt:


    In der Signatur steht die Diva - die war bis gestern noch unser2 "Nächste Abfahrt" - jetzt ist es die Blu - dann erst die Diva :pokal::jump:

    Meine Kinder (12, 16) waren begeistert vom Teens-Ausflug (Weihnachten am Strand) - Kosten: 0 Euro , lediglich Taschengeld - da reichen locker 100 Baht (ca. 2,50 Euro), um im Restaurant was zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen.
    Meine Freundin und ich sind auch an den Strand (nach dem Quai rechts entlang der Küste) - prima! Haben unterwegs Geld getauscht in der bereits genannten Bank. 10 Euro pro Person reichten locker - dafür haben wir uns eine über 1stündige Thai-Massage geben lassen, einen Shake im Restaurant direkt am Meer mit free WiFi genossen und waren wie gesagt am Strand - ein toller Tag (zumal ich Koh Samui schon gut kannte und die Sehenswürdigkeiten zwar schön - aber im Verhältnis zu den anderen Orten nicht soooo dolle sind). :schwimmen:

    Meine Kinder, 16 und 12 sind auch mit dabei (und eine Freundin von mir) - ich will auch nicht mit der AIDA Ausflüge machen, da´s zu dritt (oder zu viert) echt zu arg ins Geld geht. Egal ob Vietnam oder sonstwas. Wir kommen am 22.12. 10.50 von Frankfurt Direktflug mit Lufthansa 772 in Bangkok an - wir hätten zwar theoretisch den Transfer zur Sol inklusive - bin aber am Überlegen, ob man nicht gleich am 1. Tag Bangkok ins Visier nimmt, um das Hin und Her zu sparen - sind ja 2-3 h Fahrt jedes Mal. Lieber dann am 2. Tag ausruhen oder nach Pukhet. Vor vielen Jahren war ich schon mehrere Tage in Bangkok - war toll!

    Zwei meiner Kinder (12 und 16 Jahre), eine Freundin und ich teilen uns auch auf 2 Kabinen auf.
    Ausflugsmäßig will ich diesmal auf AIDA verzichten - bei 4 Personen... (wovon ich drei finanziere ;)


    Wir sind auch bei einem Clubtreffen dabei!
    Bis bald

    Zuerst habe ich mir vor dem gebuchten Ausflug mit AIDA noch das Örtchen Ajaccio angeschaut - kleiner Markt nicht weit vom Shuttle bis 12 Uhr - Kirche hat auch nur vormittags offen. Zügchen fährt auch gleich beim Markt weg.


    Ausflug Landschaft Korsikas: Ich war voll zufrieden! Auto hätte ich nicht mieten wollen bei den extrem schmalen Straßen!!! Außerdem mussten wir die Tour wegen starker Winde umändern: statt Olbia kam zuerst Ajaccio, dann Rom, dann Olbia - statt umgekehrt. Also war ich froh, nichts vorgebucht zu haben - obwohl ich sonst auch schon selbst ein Auto gemietet hatte. In dem Fall war ich froh, dass nicht: extrem enge Straßen - wenn ein Bus o.ä. kommt, MUSS einer zurückfahren - aneinander vorbei geht nicht - der Platz reicht oftmals nur für einen! Wir hatten 3 tolle Stopps - einer mit kleiner Verköstigung.


    Bei dem Calanches-Ausflug wurde 2,5 h am Stück Bus gefahren, nur 1 Stopp und dann wieder zurück ans Schiff.

    Ich war jetzt Anfang September 2014 in Barcelona. Hop on Hop off 27 € - sauteuer! Lieber 10 Fahrten Metro/Bus/Funicular für 10,50€, Einzelfahrt 2,15 €.


    Tipp: Mit der Funicular rauf zur Seilbahn (wer von unten nach oben will, muss bis zu 1,5 h anstehen - von oben geht´s sofort - 1/4 h anstehen (war ein sehr guter Tipp unseres Lektors!!!)


    Weg vom Kolumbusdenkmal zur Funicular: Ramblas bis zum Palaun Güell - dort links rein bis vor zur 4-spurigen Straße laufen - runter in die Metrostation, dort gibt´s Karten am Automaten und die Bergbahn Funikular fängt auch dort an. Oben angekommen, wieder etwas nach unten laufen - Tipp, wer Zeit hat: Cafe Montemar - super Überblick über Barcelona!!!


    Von dort für 11 € (sauteuer - aber lohnenswert) runter fahren mit der Seilbahn - je nach Liegeplatz direkt über die AIDA

    Super Kabine!


    Doppelbett. Leise - außer eventuell mal "Elefanten" im Gang ;)


    Direkt hinter dem Fahrstuhl - sehr zentral. Fahrstuhl hört man aber nicht!

    Meine Freundin und ich würden auch zu einem Treffen kommen - kommen aber erst 17.05 Uhr am Flughafen in Palma von Düsseldorf an.
    Wie ist das mit der Sagrade Familia - wie lang sind die Schlangen ohne Online-Ticket??? Lohnt sich Turm und Audio-Guide oder Führung dort?

    Meine Freundin und ich sind auf der Aura vom 26.10.-02.11.14 - wer noch? Auf unserer letzten Reise haben wir total nette Forumsmitglieder kennengelernt, dass es schade wäre, wenn da jetzt "gar nichts geht"!


    Ich suche noch Gleichgesinnte in Dubrovnik, die mit mir die Stadtmauer und Seilbahn auf eigene Faust erkunden wollen.


    Lust auf ein Kennenlernen auf dem Schiff? :stossen:

    Mal schauen, was für die Route an Ausflugstipps gegeben wird. Nach Möglichkeit mache ich lieber Ausflüge ohne AIDA - je nachdem, wie viel Aufwand es ist, einen Ausflug "alleine" zu organisieren und wie viel Zeit da drauf geht...


    Ist sonst eigentlich noch jemand auf dem Schiff?


    Meine Freundin mit Familie bucht höchstwahrscheinlich auch noch... Und sonst??? :abfahrt:

    ^^ Ich habe gerade eben auch für mich und meinen 14-jährigen Sohn gebucht. Östliches Mittelmeer kennen wir schon, aber diese Route noch nicht. Wir freuen uns auch riesig!!! ^^