1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GregorG75

Beiträge von GregorG75

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Vergleich mit AIDAcara

• GregorG75
    • 9. April 2015 um 13:52

Ich werde nicht mehr mit der Cara fahren, die Gründe sind dabei folgende:
    - jedes Mal, als wir (oder meine Verwandtschaft) mit der Cara unterwegs waren, grassierte ein Grippe-/Erkältungsvirus. Meine Vermutung liegt bei der Klimaanlage, einen von uns hat es immer erwischt.
    - gerade bei Nordtouren sind "schöne Plätze" an Seetagen bei schlechtem Wetter rar. Da die Balkonkabinen für uns finanziell außer Reichweite sind, wären wir darauf angewiesen.
    - Und der bereits genannte Geruch, den hatten wir auch.

Dagegen würde ich die Aura und Vita bei geeigneter Route wieder buchen.

• Keine Reisebettbuchung ab 2 Jahre

• GregorG75
    • 19. März 2015 um 11:06

Wir hatten die Variante gewählt: Kind ins Bett, Sofa direkt dran, Papa schläft auf der Couch und fängt das Kind auf, wenn es runterplumpst ;)

• 25.04.-02.05.15

• GregorG75
    • 12. März 2015 um 13:02

Wir haben auch eine große Kabine auf Deck 6 bekommen, aber leider mit Stahlfront. Aber das kann bei Vario halt passieren ;)

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• GregorG75
    • 5. März 2015 um 13:50

Wir haben heute für die Metropolen-Tour (25.4.) auf der Mar unsere Zuteilung erhalten: BE Deck 6 vorne - damit muss man halt rechnen, wenn man Vario bucht...

• 25.04.-02.05.15

• GregorG75
    • 3. März 2015 um 16:07

Hallo,
    Da wir die Tour letzten Herbst schon mal mit einem 3-Jährigen gemacht haben, hier ein paar Tipps:
    Southampton : Letztes Jahr waren wir mit der Fähre auf der Isle of Wight, der Fährhafen ist ca. 20 Gehminuten entfernt. Der Ausflug ist aber schon etwas stressig. Dieses Mal wollen wir in den Vergnügungspark (Paultons Park mit einer Peppa Wutz-Welt), vermutlich mit dem Taxi.
    Zeebrügge: Letztes Mal sind wir mit der Tram (Kosten ca. 3 Euro pro Person) nach Blankenberge an den Strand und in den Sea Life mit Robbenaufzuchtstation, ich glaube, das machen wir wieder so.

Amsterdam: da waren wir in der Stadt, haben eine Grachtenfahrt auf eigene Faust gemacht, irgendwo Kaffee getrunken und abends wieder an Board.
    Nur bei Le Havre ist es schwierig: Letztes Mal hatten wir nen Mietwagen und sind nur bis Honfleur und wieder zurück gekommen - das wäre mit dem Taxi billiger gewesen .

• Metropolenroute wann buchen?

• GregorG75
    • 21. Februar 2015 um 13:54

Im April/Mai sind die Innenkabinen für 599 als Minimum rausgegangen, Balkon zwischen 699 und 849, je nach Zeitraum. Allerdings seid Ihr ja voll in den Sommerferien, da wird es vermutlich einiges teurer sein, aber schaut mal so 90-70 Tage vor Abfahrt rein. Da die Reise nicht die klassische "Sommerferien-Reise" ist, sollte eine der beiden Wochen schon günstiger ins Vario kommen. Garantieren kann das aber natürlich niemand ;)

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• GregorG75
    • 19. Februar 2015 um 16:46

Und wie ist es beim Liegeplatz Altona, wenn der Zug bis HH-Altona fährt? Lohnt es sich dann, durchzufahren und ein Taxi an Stelle des Shuttle zu nehmen?

• Können die kleinen Aidaschiffe mit den Großen mithalten?

• GregorG75
    • 19. Februar 2015 um 16:44

Ich finde, man muss bei den Kleinen noch zwischen Cara und Vita/Aura unterscheiden. Die Cara ist ja noch einen Tick kleiner, hat bei schlechtem Wetter weniger Möglichkeiten, sich innen aufzuhalten und die Klimaanlage ist m.E. schlechter.

Das Theater auf den Kleinen finde ich persönlich wesentlich besser, weil jeder einen Sitzplatz kriegt und es nicht so einen Durchgangsverkehr hat.
    Großer Nachteil sind natürlich die fehlenden Balkonkabinen (bzw. die wenigen sehr teuren Balkonkabinen).

• 25.04.-02.05.15

• GregorG75
    • 18. Februar 2015 um 09:39

Ja, wir sind letztes Jahr auch ab der Hafencity gefahren, aber anscheinend ist so wenig Kreuzfahrverkehr in HH, dass sie erst mal nur Altona belegen...
    Wir kommen mit dem ICE an, der bis Hamburg-Altona fährt, mal schauen, wie wir dann zum Schiff kommen.

90 Euro geht aber noch, ich bin da die Preise vom Frankfurter Flughafen und Hbf gewohnt (25 Euro pro Tag), da kann mich nix mehr schocken ;)

• Zeebrügge / Belgien

• GregorG75
    • 17. Februar 2015 um 09:07

Wir sind damals in "Blankenberge Station" ausgestiegen, da war man direkt an der Fußgängerzone. Zum Strand sind es von da vielleicht 500m.

Wenn Du direkt zum Strand willst, kannst Du auch eine früher "Blankenberge Pier" aussteigen.

Und noch eine Station früher ist das "Sea Life" mit einer Robben-Aufzuchtstation - vom Eintrittspreis her halt nicht billig, aber wenn das Wetter etwas durchwachsen ist, eine sehr schöne Alternative (bei richtig schlechtem Wetter aber auch blöd, da ein großer Teil draußen ist und man zumindest von A nach B ohne Dach laufen muss).

Ansonsten ist alles so, wie der "Württemberger" sagt ;) Im Supermarkt (ein Spar-Markt) helfen sie auch freundlich, meine Kassiererin konnte sogar Deutsch...

• Welcher eingefleischte AIDA-Fan ist schon einmal mit Costa gereist und würde es weiterempfehlen?

• GregorG75
    • 16. Februar 2015 um 17:53

Wir sind 2x mit der Costa gefahren (vor dem Concordia-Unglück), bei der 2. Tour haben wir uns nur für Costa entschieden, weil sie wesentlich günstiger war und wir eine Mittelmeer-Tour ohne Flug machen konnten (Flugangst!).

Insgesamt ist unsere Meinung: Das Schiff ist sauber, der Zimmerservice und die Kabinen sind gut, die Ausstattung ist Geschmackssache, uns war sie ein wenig zu prunkhaft, da fanden wir AIDA schöner.
    Das Essen wird zwar serviert, war aber unserer Meinung nach qualitativ um einiges schlechter als das AIDA-Buffet und wir fanden es auch nicht so schön, dass man (gerade beim Ablegen) zum Abendessen in einem "ganz unten-Deck" festsitzt, da ist der AIDA-Oben-Meerblick wesentlich schöner.
    Ein Costa-Vorteil ist der kostenlose Frühstücks-Roomservice, gerade bei einer Balkon-Kabine.

Flair und Ambiente kann man nicht vergleichen, es ist halt anders und auf das italienische Publikum zugeschnitten, das den Abend gerne mal 2 Stunden an den Einarmigen Banditen verbringt...

Bei der Sicherheit war es (wie gesagt, vor Concordia) so, dass wir bei der SNRÜ überrascht waren, wie lax die Durchführung und die Kontrollen waren (Leute sind mit Aufzug hingefahren, die Vollständigkeit wurde nur geprüft, indem manche Kabinen ausgerufen wurden, nachdem sich keiner gemeldet hat, wurden sie schulterzuckend abgehakt) und dass wir von AIDA gewohnt waren, dass überall Personal stand, das einem den "rechten Weg" gewiesen und an jeder Kabine geklopft hat. Damals haben wir das nur komisch gefunden, aber uns keine Sorgen gemacht, im Nachhinein (nach Costa Concordia) wirkt das schon anders. Aber ich bin mir auch sicher, dass Costa sich da weiterentwickelt hat.

Zum Kids Club kann ich nichts sagen, da wir damals noch kinderlos waren.

• Zeebrügge / Belgien

• GregorG75
    • 16. Februar 2015 um 15:34

Hallo Petra,
    die Küstentram fährt in beide Orte (musst Dich nur für die Richtung entscheiden ;) ), wir waren letztes Jahr in Blankenberge und es erfüllt Deine Anforderungen voll und ganz. Nette Fußgängerzone zum Bummeln, schöner Strand, der Ort wirkt sehr gemütlich.

• Amsterdam / Niederlande

• GregorG75
    • 13. Februar 2015 um 13:15

Hallo,
    war schon einmal jemand auf eigene Faust auf dem Keukenhof? Auf der Webseite des Keukenhofs ist von einer Busverbindung ab Schiphol die Rede, aber leider nichts ab Centraal. Muss man mit dem Zug zum Flughafen und dort umsteigen? Oder sollten wir doch sinnvoller die AIDA-Tour buchen? Danke vorab!

• Neue Preismodelle mit neuem Katalog?

• GregorG75
    • 13. Februar 2015 um 11:27
    Zitat von Bini

Nein. Der Unterschied ist, dass bei "Vario/Flex" grundsätzlich aus der schlechtesten Kategorie zugeteilt wird.

Spannend wird es, wenn mehr Flexbucher da sind als schlechte Kabinen :lol1:

LG, Bini

Ah, ok. Das finde ich als regelmäßiger Vario-Bucher aber auch legitim... Ich gehe immer davon aus, dass ich die schlechtestmögliche Kabine erhalte ;) Danke!

• Neue Preismodelle mit neuem Katalog?

• GregorG75
    • 13. Februar 2015 um 11:09

Verstehe ich das richtig? Der einzige Unterschied zu Vario ist, dass zukünftig 3 statt 2 Unterkategorien (Samsara=Panorama-Balkonkabine) habe? Was für eine grundlegende Änderung *hüstel*

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• GregorG75
    • 10. Februar 2015 um 14:54

Jetzt noch die Balkone und alles wird gut :)

• Southampton / England

• GregorG75
    • 9. Februar 2015 um 11:52

Wir halten im April wieder in Southampton und möchten dieses Mal Paultons Park besuchen. Hat hier jemand Erfahrungen, wie es mit den Taxis am Schiff ist? Gibt es da welche mit Kindersitz für 3-Jährige? Oder muss man da was vorab reservieren?

Es fährt ja auch ein Bus von Southampton zum Park - hat den jemand ausprobiert und wie weit ist die Haltestelle weg? Danke! :)

• Getränkepaket für Kids und Teens

• GregorG75
    • 9. Februar 2015 um 11:31
    Zitat von misi1973

Hallo Diana. Ja, die KIDS & TEENS Cocktails sind dabei

Hallo, ich hätte dazu eine Frage: Sind nur die KIDS&TEENS Cocktails dabei oder auch die anderen alkoholfreien? Wenn nur die KIDS&Teens dabei sind: Sind die qualitativ vergleichbar? Und - gaaanz wichtig - haben die Gläser einen Zuckerrand? ;)

• 25.04.-02.05.15

• GregorG75
    • 9. Februar 2015 um 10:08

Hallo,
    ich habe eben gesehen, dass wir in Hamburg leider nicht in der City sondern in Altona ablegen - schade, die Ausfahrt aus der City ist ja echt was besonderes. Aber dann sind wir halt schneller in der offenen See ;)

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• GregorG75
    • 6. Februar 2015 um 11:46
    Zitat von fakioe

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die unterirdischen Tischgetränke ersatzlos gestrichen würden. Dann relativiert sich die Gästestruktur in kürzester Zeit...

Als Nicht-Weintrinker sind für mich die Tischgetränke alles andere als unterirdisch - "richtige" Cola, Wasser, Deutsches Faßbier...

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial