1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Linnea

Beiträge von Linnea

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 27. August 2014 um 09:06

Ich nehme mal an 20-30jährige sind eher weniger vertreten. Ich bin 33 - mein Anhängsel 9. Die Fahrt findet ja zur Ferienzeit statt - es werden wahrscheinlich viele Familien an Board sein 40-50 Jahre und dann eben darüber. Ich gehe mal von 500-600 Kindern aus. Als wir auf den Kanaren waren, hatten wir unsere Tochter 1 Woche aus der Schule genommen und es waren an Board ca. 50 Kinder. Danach war Ferienwoche und der Kapitän meinte es würden bei der nächsten Fahrt bis zu 600 Kinder an Board sein. Ich bin gespannt.

• 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 24. August 2014 um 21:18

UNSERE AUSFLUGSPLANUNG

Dover
    Geplant ist ein Ausflug nach London - alles auf eigene Faust.

Le Havre
    Honfleur wollen wir auf jeden Fall besichtigen.

Santander
    Stadtbesichtigung auf eigene Faust - mal sehen was es da so gibt.

Ferrol

Das gleiche wir Santander.

Lissabon
    Hier haben wir ja ca. 6 Stunden und auch hier besichtigen wir die Stadt auf eigene Faust. Ich muss mich noch ein bisschen belesen. Mit der Linie 28 denke ich fahren wir aber sicher.

Cadiz
    Hier haben wir uns für den Ausflug mit AIDA CAD06 entschieden. Auf Madeira hatten wir damals eine Delphintour gebucht und die war super. Meine Tochter wollte zum Affenfelsen. Ich bin gespannt wie der Ausflug wird. Viele schreiben der Ausflug war nicht gut, andere fanden ihn super. Wir werden sehen. Start: 13:30 und wieder an Bord 21:30. Puhhh.

Tanger
    Wir haben den Ausflug TAN03 gebucht. Start: 8:30 bin 12:30.

Barcelona
    Hier auch wieder alles auf eigene Faust - da muss ich mich dann noch belesen.

Die Preisentwicklung habe ich auch beobachtet - wirklich alles richtig gemacht und dann kann es endlich mal losgehen. :abfahrt:

Meine Tochter macht einen Kidscocktailkurs - 2h - da hat sie bestimmt Spaß dran.

• 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 17. August 2014 um 10:32

Also ich schließe mich für Tanger auch sehr gerne an. Das wären dann 1 Erwachsener, 1 Kind (9). Ich möchte mit meiner Tochter von Dover nach London mit dem Zug fahren - da wollte ich mir dann schon im Vorraus Karten über das Internet bestellen. Ich wollte da dann gerne den ersten Zug schaffen, der 1h10' fährt - das ist der Plan. In London dann einfach nur mit der Tube zu einigen Sehenswürdigkeiten, die meine Tochter gern anschauen würde. In Le Havre wollten wir nach Honfleur - wie weiß ich noch nicht - Bus wahrscheinlich. Ich finde die Aida Ausflüge wirklich teuer und würde in den anderen Häfen dann auch auf eigene Faust los, mir aber zu Hause schon einen genauen Plan machen damit ich da dann nicht dumm rumstehe und Zeit vertue.

• 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 4. August 2014 um 15:32

Die Musicaltickets habe ich auch bekommen und am Wochenende kamen die Codes dafür. Also so viel Guthaben habe ich nicht, aber gaaannnzzz sicher würde ich das auch wegbekommen :)

• 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 3. August 2014 um 11:38

Ach ja, ein Glück kennen wir Mallorca schon sehr gut. Für so frühe Abreisen, bleibt ja nicht mal ein kleines Sightseeing. Wenn man den Abreiseort unbedingt besichtigen möchte, sollte man wirklich die Abreise selbst organisieren.

• 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 3. August 2014 um 11:29

Wir fliegen auch 8:30 ab. Ankunft dann ca. 12:00 in Köln. Wir fahren dann noch weiter nach Berlin. Gibt es denn so früh schon :hunger: ?

• 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 30. Juli 2014 um 22:06

Hab mal im Forum hier geschaut und die 2.5h sind wohl eine Tour - also 4-5h nur Bus. Das ist mir zu viel und meine Tochter fänd das sicher auch nicht so gut. Auf eigene Faust (Mietwagen) sollte man wohl das Auto stehen lassen und zu "Fuß" einreisen. 10 min gehweg. Wir machen dann sicher Cadiz unsicher :)

• 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 30. Juli 2014 um 10:39
    Zitat

Und in Cadiz wollen wir nach Gibraltar. :daumen:

Wollt ihr da einen AIDA Ausflug machen? Interessieren würde es mich schon. Bei AIDA steht:

Zitat

Stationen: ca. 2 h 30 Busfahrt durch die schöne Landschaft Andalusiens
    nach Gibraltar; Umstieg in Minibusse und Rundfahrt mit Blick auf die
    Moschee, zum Leuchtturm, zur Tropfsteinhöhle St. Michael’s Cave und zum
    "Affenfelsen"; anschließend ca. 1 h 30 Freizeit in der Duty-Free-Zone
    zum Shoppen oder für einen Snack.

Die 2.5h sind doch bestimmt Hin+Rück??? Das sind ca. 130km. Auf 5h Fahrt hätte ich keine Lust.

• 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 30. Juli 2014 um 09:50

Wir wären auch gern nach Berlin geflogen! Jetzt geht es nach Köln - warte auch schon gespannt auf die Flugzeiten. In Köln würde der letzte Zug Richtung Berlin ca. 18:15 fahren und dann sind wir ja nochmal ca 5h unterwegs. Vllt. schaffen wir das ja gar nicht und übernachten nochmal in Köln.

• 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 20. Juli 2014 um 22:47

Also ich muss nach London. Ich war auch schon öfters da aber meine Tochter noch nie und sie will den Big Ben sehen. Ich würde gern selbst mit dem Zug dorthin(am liebsten die 1h10' Strecke), schnell mal alles ansehen, knipsen und zurück. Das ist der Plan und ich hoff ich bekomm das so hin und wir sind pünktlich wieder am Schiffchen.
    Ich finde Innenkabine auch ausreichend. Meist ist man wirklich nur zum Schlafen dort. Wir hatteb auch das Licht im Bad über Nacht an.

• 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 17. Juli 2014 um 21:03

Wir haben auch bei der Buchung Musicaltickets dazu bekommen, nutzen diese jedoch hier in Berlin.

• 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 13. Juli 2014 um 18:56

Ich reise ja diesmal nur mit meiner 9jährigen Tochter an. Von Berlin mit dem Zug (Rail&Cruise über Aida). Dann bringt uns ein Shuttle direkt zur Aida. 35 € - da kann ich mit leben. Zurück gehts nach Köln mit dem Flieger. Also mir sind noch keine Zeiten bekannt -kommt ja dann erst mit den Reiseunterlagen. Von Köln geht es wieder mit der Bahn nach Berlin. 35 € (Rail&Fly über Aida).

• 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 9. Juli 2014 um 09:23

Vielen Dank - ich bin mir ja auch unsicher - ich hatte noch nie Seetage - da ist dann viel los an Bord?! Also die Ernährungsberatung hab ich ja glatt überlesen ;) - auf das Schlemmen freu ich mich ja am meisten - ich werde dann sicher spontan entscheiden und mal einen Tag in die Wellnessoase gehen.

• 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 7. Juli 2014 um 16:09

Wir reisen auch mit der Bahn von Berlin aus an und fliegen zurück nach Köln und dann wieder mit der Bahn nach Berlin. Als ich gebucht habe, hatte AIDA keine Flüge mehr nach Berlin. Aber so ist es auch okay! Hat jemand Erfahrung mit dem Body & Soul Paket? Hört sich gut an und wir haben ja 4 Seetage - ist das zu empfehlen?

Führung durch den Spa Bereich und Teezeremonie zur Begrüßung
    7x Eintritt in die Wellness Oase
    Ein Spa VIP-Set mit hochwertigen Produkten pro Kabine
    Eine Spa Anwendung nach Wahl (50 Minuten Wohlfühlzeit)
    Eine Stunde Yoga oder Meditation bei einem indischen Yoga-Meister
    1x Solarium
    AIDA Badeschuhe
    Persönliche Wellnessberatung durch den Spa Butler
    Tägliche Menüempfehlung für eine gesunde Ernährung

• 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 7. Juli 2014 um 11:16

Also für London gehe ich auch von schlechtem Wetter aus - da werde ich mit meiner Tochter auf eigene Faust in die City fahren und hoffe mal das klappt alles so wie geplant. Auf den Kanaren waren wir auch immer mit einem Mietwagen unterwegs, aber da ist der Herr des Hauses gefahren, der jetzt in den Herbstferien ein wichtiges Wochenmeeting hat und somit nicht mit kann :( Ich allein traue mir nicht zu mit meiner Tochter allein zu fahren - hier in Berlin kein Thema, aber irgendwo im Ausland - allein - ohhhh neee. Die meisten anderen Häfen liegen ja sicher nicht so weit entfernt - da hoffe ich fussläufig oder mit dem Bus irgendwo hinzukommen. Wir sind auch schon sehr gespannt - irgendwie fühle ich mich "fast" wie eine Alleinreisende - da bin ich auch sehr gespannt - in der Form war ich auch noch nie weg.

• Öffnungszeiten des Kidsclubs

• Linnea
    • 1. Juli 2014 um 22:32

Ja. Wir waren auf den Kanaren immer allein im Mietwagen unterwegs und unsere Kleine war in der Betreuung.

• 18.10. bis 31.10.2014

• Linnea
    • 28. Juni 2014 um 00:00

Hallo,

wir sind auf auch der Fahrt mit dabei (33, 9). Ich hoffe ich bzw. wir finden ein paar Mitreisende für Ausflüge oder den ein oder anderen geselligen Abend. Janine

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial