Ohhh menno - was sagt denn die Bahn??? Können die schon sagen welche Srecken betroffen sind??? Sicher morgen früh ab 2 erst! Also ich überleg grad ernsthaft heute abend noch zu fahren.
Beiträge von Linnea
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
JA, nur Vermutung - ich will doch den Ausflug nach London machen und habe ja auch schon die Karten für die Bahn usw. - ich MUSS da hin!!! Ich dachte wenn es da jetzt so stürmt und wellig ist und Überflutungen angesagt sind, mach ICH MIR mal ein bissel Panik
-
Da haben wohl alle zur gleichen Zeit die SMS bekommen. Wellengang ist mir eigentlich egal - gerade hört es sich aber so an als ob wir dann vielleicht nicht in Dover anlegen
- das ist ja meine einzige Angst
Wir müssen doch nach London.
-
Wir sind auch dabei!
Jetzt steht´s auch online!
2 Arbeitstage noch, dann
Janine Und Linnea
-
Juhu, nächste Woche sitzen wir schon im Zug - wir kommen um 12 in HH an. Ich kann es kaum erwarten bzw. wir. In HH sind wir am Nachmittag noch verabredet und dann wollten wir nochmal kurz in die City. Leider ist hier bei uns grad der Wurm drin
- unsere bessere Hälfte, die des Berufes wegen ja nicht mitkonnte, liegt gerade im Krankenhaus (Oberschenkelknochen wird nicht mehr durchblutet - Infusionen)
Und die Schwiegermama, die jetzt am Sonntag auf die Bella gegangen wäre, hat gestern akute Herzprobleme bekommen - alles abgesagt - der Arzt meinte, wäre es während des Fluges passiert, hätte sie das das Leben gekostet. Mitte Nov. wollten sie die Indientour fahren - das hat sich alles erledigt
Ich buche NIE mit Reiserücktritt, aber sooo schnell kann es gehen. Sie saß beim Friseur um sich die Haare schön zu machenNaja und daher sind wir hier etwas betrübt.
fürs volltexten
-
Hier in Hamburg sind die Dinger 6 Jahre gültig und können danach bis max. zum 12. Geburtstag verlängert werden.Das passt ja dann auch zu meinen Erfahrungen - das ist dann in Berlin auch so
-
Also die Kinderpässe sind immer bis zum 12. Geburtstag gültig
Wir haben im August 2008 einen Kinderpass erstellen lassen (3.5 Jahre alt) und der lief jetzt im August 2014 ab (9.5 Jahre alt) - das wird vllt auch überall anders geregelt. Der jetzige ist bis einen Tag vor ihrem 12 Geburstag gültig.
-
Ich habe 2008 einen Kinderpass für meine Tochter machen lassen, da war sie 3.5 Jahre - mit diesem ist sie bis zum jetzigen August unterwegs gewesen - auf dem Pass steht ja wie lange er gültig ist und das war bei uns Aug 2014. Sie sah jetzt schon lange nicht mehr so aus, aber da schaut eigentlich keiner so genau hin - so ist unsere Erfahrung - blondes Mädel - kann durch
Jetzt haben wir nur das Bild erneuern lassen für 6 Euronen - da kleben die einfach eine neue Seite in den alten Pass und die alten Bilder kann man dann auch noch sehen. Ich würde erst erneuern wenn der Pass abläuft.
-
11 Tage noch
Also wenn ich den Ausflug nach London geschafft habe, fällt mir ein Stein vom Herzen
. London war der Hauptgrund für diese Kreuzfahrt und ich hoffe wir legen auch in Dover an. Für die Tickets habe ich gesamt 67.50 ausgegeben - mit Tickets für Tube und Bus in London - das würde für die Ausflüge auf eigene Faust über AIDA sicher noch hinzukommen
- es sei denn man ist nur zu Fuß unterwegs.
Diesen Bericht finde ich echt gut - und ich hoffe wir schaffen das auch so ähnlich.
Wird schon, wird schon
-
Meine Tickets habe ich vor 2 Tagen HIER bestellt. 2 Bahntickets Dover - London - Dover und eine London Visitor Travel Card Zone 1-2. Mit der Bahn sind wir noch nie nach London gefahren - ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle. Ich wollte den Zug um 8.44 ab Dover schaffen. Das Schiff legt um 8:00 an und ich denke viele wollen dann auch runter vom Schiff
Die Cara liegt ja glaube ich auch in Dover an dem Tag. Von 10:00 - 16:30 wollte ich dann London erkunden - da entscheidet meine Tochter was sie sehen will (ich war schon da). D.h. wir besichtigen sicher nichts von innen. Spätestens 16:30/17:00 Uhr wollte ich wieder zurück damit ich da bloß keinen Stress bekomme.
Ich hoffe jetzt einfach mal wir fahren Dover wirklich an und da kommt nichts dazwischen, weil ja sonst meine Tickets futsch sind - ich hatte lange überlegt ob ich schon vorher oder erst vor Ort kaufe, aber ich dachte mir dann ich geh da ja sicher nicht allein zum Bahnhof und will mit dem Zug nach London - ist für mich denke ich stressfreier. Über Anschluß freuen wir uns natürlichAch ja, der Ausflug nach Paris ist sicher eine stressige Sache - würde ich so nicht machen
Ich war letzten November in Paris - 2 ganze Tage waren grad so okay. Bei dem Ausflug wären es 4h
In Santander und Ferrol chillen wir - da werden wir uns die Stadt ansehen.
In Cadiz nehmen wir an dem Ausflug zu den Affenfelsen teil - da sind wir erst wieder 21:30 an Bord, aber es geht auch erst nach dem Mittag los.
Ach ja, in Le Havre sind wir mit dem Mietwagen und @OmNom unterwegs - ich hoffe das klappt auch noch alles
Für Tanger hatte ich ein Ausflug gebucht, aber grad storniert - da werde ich sehen was kommt.
In Lissabon und Barcelona ist Sightseeing angesagt - in den Parc Guell wollten wir auch.
Ich freu mich schon sehr, leider fahre ich ja diesmal ohne meinen Anhang
und ich hoffe wir 2 Mädels bekommen das auch so alles hin
-
Sind Kinder an Bord? Meine beiden (4+9) sind schon ganz aufgeregt.
Bin gespannt!Hallöchen, ich bin mit meiner Tochter (9) unterwegs. Wir fahren mit dem Zug nach London.
Es sind bestimmt auch noch viele andere Kids an Bord!
-
notfalls kann man ja den Ausflug an Bord wieder buchen
So werde ich es wohl machen!
Freu mich ja schon soooooo
-
Ich habe auch storniert
Wir hatten uns darauf auch gefreut, aber allein mit ner 9jährigen - NEENEE. Wie ist es denn dann wenn die AIDA Tanger gar nicht anfährt? Zusätzlicher Seetag oder anderes Ziel?
-
So, PN ist raus mit den Daten!
für die Organisation!
Unsere Reiseunterlagen sind auch noch nicht da, bei MyAIDA steht, dass sie am 22.9 versendet wurden und es bis zu 10 Tage dauern kann
Über das Reisebüro dann 14 Tage.Wir können es auch kaum erwarten - bald ist
-
Mir ist es egal wo das Treffen stattfindet. Ich denke ihr kennt euch da besser aus - wir sind ja jetzt erst das 2te Mal an Bord. In der Anytime Bar waren wir damals nicht, weil unsere Tochter noch zu klein war um allein auf dem Zimmer zu bleiben. Ich rauche auch nicht, aber ich kann mich in der Nähe von Rauchern aufhalten - was ich hasse sind dann die Klamotten, die stinken am nächsten Tag echt gruselig, naja und man selber ja auch. Währenddessen(
komisches Wort) merke ich das nicht so extrem. Ist schon schöner ohne Rauch!
-
Hab grad mal bei GoogleMaps geschaut - da wäre ja Hafencity schon schöner gewesen - näher zur Altstadt. Aber müssen wir mit einem Wassertaxi fahren um auf die AIDA zu kommen? Mit Fähre nach Altona? Also ich werde ja abgeholt am Bahnhof mit dem Shuttle ab 12 Uhr, aber wir wollten auch nochmal vom Schiff gehen und in die Stadt - hört sich grad nicht so an als ob ich da einfach runterschlendern kann
-
Also da würde ich ja versuchen eine 4-Bett Kabine für die Kids zu bekommen - die sind ja alle alt genug. Die Erwachsenen in eine 2 Bett Kabine.
-
Reiseunterlagen sind bei mir auch noch nicht da, aber ich habe auch noch nichts weiter gezahlt - muss gleich mal auf MyAIDA schauen.
Zum Fantreffen würden wir dann auch kommen.Aida Biene 2x
Gilla 1x
OmNom 2x
Oecherprinte 2x
Vichyleo 3x
Kaffeejunnky 2x
Linnea 2x -
Wir sind auch auf Deck 6! Innenkabine zentral gelegen.
-
Wir Berliner haben eigentlich immer 2 Wochen Herbstferien, zu Ostern auch. Bei uns gibt es keine Pfingstferien. Nur 6 Bundesländer haben 2 Wochen. Da werden es bestimmt weniger Kinder. Sie war in der ersten Klasse und da ging das grad noch so - ich wollte meinen 30sten feieren und ich habe immer in den Ferien Geburtstag - nur dieses eine Jahr war es anders - da haben wir eine Woche Sonderurlaub beantragt. Jetzt würde ich es nicht mehr machen und es würde so einfach auch nicht mehr gehen.