Die 7 Tage Ostsee Tour haben wir auch im Auge. Letztes Jahr kam in der Reihe Wunderschön im WDR die Doku Die große Ostseekreuzfahrt 1 und 2.
Es gibt Ziele, bei denen wir auch gern per Bike unterwegs sein würden. Nur das Wetter muss mitspielen.
Also hab ich das richtig verstanden: Die Tourgides der Biker loten im Erstanlauf erstmal die Route für sich aus. Demnach gibts keine Angebote. Und da die Route zwar im letzten Jahr gefahren wurde aber die Guides sicherlich andere sind, bleibts bei keinen Angeboten.
Fahrräder ausleihen ist aber generell keine Option, da von AIDA nicht angeboten? Das wäre natürlich echt top. Vielleicht gibts auch Verleihservices vor Ort? Ich muss da mal nachschauen...
Für Tallinn: Hab bei citybike.ee einen Fahrradverleih gefunden, der bei Tripadvisor gut Bewertungen hat. Die Räder stehen dann am Hafen, wie es aussieht. Auch mit Guide. Ich beziehe das mal in unsere Planungen ein...mal schauen. Noch ist die Reise nicht gebucht. Wahrscheinlich wirds Ende Mai.
Beiträge von kokomo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ein klitzekleiner Lesetipp für andere, die es eventuell auch mitbekommen haben:
Bitte schaut euch bei Wikipedia den Artikel "Troll (Netzkultur)" an. Ich denke, die ersten zwei Sätze reichen schon vollkommen aus. Konstruktive Kritik finde ich an sich sehr positiv und die soll auch in einem beiderseitigen Austausch egal über welches Thema geschehen. Kann auch sein, dass es betr. Mitglied selbst gar nicht beabsichtigt oder mitbekommt, da will ich nichts Böses unterstellen und möchte keine Diskussion über denjenigen an sich entfachen. Es geht rein um die Sache.
Und jetzt kommt das Aber: Kommentare mit Seitenhieben in Themen jedweder Art zu starten, nur um andere zu provozieren oder sich selbst produzieren zu können, ist sicherlich NICHT Sinn des Austauschs in einem solchen Forum. Tomaten hab ich jedoch nicht auf den Augen.Ich bitte um Entschuldigung für das Off Topic, es gibt gewisse Dinge die man einfach mal loswerden muss. Vielen Dank. Wäre sehr nett, wenn ihr das einfach so stehen lassen könntet. Einfach nicht zu regieren ist für betr. Personen meist schlimmer als sich zu fetzen.
In letzter Zeit ist es aber schon ziemlich auffällig in versch. Themen gewesen.
-
Dito...ebenfalls Just und noch keine Kabine. Aber ich für meinen Teil bräuchte keine persönliche Einladung.
Ort und Zeit würde ausreichen.Ika: Sookie-Snooky hatte mal gepostet, dass sie die Armbänder zu 100 Stck. bestellt hatte. Schreib ne PN an sie und sie sendet dir per Post welche zu. Blätter mal ein paar Seiten vor. Zahlart Salitos wenn ich mich recht erinnere
Korrigiert mich bitte wenn ich hier was Falsches gepostet hab
Die Vorfreude auf die Reise überwiegt manchmal den Verstand
-
Alles anzeigen
Wir (71/64) kommen auch mit.

Da wir Just gebucht haben, wissen wir noch nicht wo wir untergebracht werden.
Abflug ab FFM 8:30 Uhr mit Condor. Was bringt die Sitzplatzreservierung? Mitnehmen müssen sie uns auch ohne? Oder nicht
Sind eigentlich Visa oder besondere Impfungen nötig?
Weiß jemand ein günstig liegendes Hotel in FFM, möglichst Flugplatz nah, da wir am Tag zuvor anreisen müssen
Ich bin neu im Forum und hoffe von euch gut aufgenommen zu werden
Glückwunsch zur Buchung.
Ihr benötigt nur Reisepässe, keine VISA.
Impfungen nur die gängigen, keine besonderen wie Gelbfieber. Hauptsache Hepatitis, sollte man ja eh haben.
Günstige Hotels findet ihr bei der Accor Gruppe. Beim Bonusprogramm kostenlos anmelden spart nochmal 5%. Schaut beim Mercure Hotel und Ibis Hotel, beide Frankfurt/Kelsterbach. Hier gibts ein kostenloses Shuttle zum Flughafen das hin und her pendelt ca. im 30 min Takt.
Bei unserer letzten Reise hatten wir auch keine Reservierungen im Flieger, saßen trotzdem zusammen, aber ohne Fensterplatz. Dieses Mal haben wir reserviert, jedoch direkt bei Condor, da wars 10 Euro günstiger pro Platz als bei Aida.
Na dann noch ganz viel Vorfreude! -
Super, danke für die Info. Denke es werden sich einige finden, die mitkommen. Den Strandaufenthalt "so lange man möchte" im Anschluss finde ich auch super. Da kann man den Tag voll ausnutzen. Und sogar ohne Anzahlung, sehr fair.
2Bremer: Welche der Touren auf der Gordon Homepage habt ihr gebucht? Müsste ja der von Lawrence sehr ähnlich sein so wie ich das gelesen habe. Nimmt sich jedenfalls nicht viel.
-
2Bremer: Du hast eine PN

Hallo an alle, wir sind ab dem 9. April auch dabei. Wissen noch nicht ob wir zum Treffen kommen.
Aber wir freuen uns schon und zählen die Tage bis zur
Hugoline: Hört sich gut an, da würden wir (Paar) auch mal Interesse bekunden. Kennen Antigua bis jetzt nur vom Wasser aus. Traumhafte Strände gibts jedenfalls...sollen ja 365 sein
Wir waren vor 2 Jahren auf einer Bootstour mit einem größeren Motorboot, das Teilstück über den Atlantik war ziemlich turbulent aber die Tour war super, das war damals ein AIDA Ausflug. Nun wollen wir gern auch das Inselinnere erkunden. Sollte deine Anfrage erfolgreich sein, kannst du mir gern ne PN schreiben.
-
Ich schließe mich ebenfalls an, sofern *lufthol* 1. der Flug pünktlich ist, 2. der Check In zügig geht, 3. man das Handgepäck in der Kabine abstellen kann (Kabine beziehbar) und 4. die SNRÜ relativ spät angelegt ist (ich denke das wir der Fall sein, da sich bereis Reisende an Bord befinden und ab La Romana Ausflüge machen). Bayahibe klingt gut, der Preis fürs Taxi ist so niedrig dass man auch bei "nur" 2 bis 3 Stunden Strandaufenthalt zufrieden sein kann.
Ich geh mal jetzt nicht von Müdigkeit aus...ich will was erleben wenn ich unterwegs bin! Allerdings muss man bei Sonnenuntergang wirklich aufpassen, der geht aufgrund der Äquatornähe wirklich rasend schnell. Innrhalb von ca. 30 min ist es dunkel. Ich hab mal nachgesehen, Sonnenuntergang für La Romana am 9.4.16 ist um 18.49 Uhr. Ca. 30 min vorher fängt die Dämmerung an, danach gehts schnell.Alle, die nach dem Check In nochmal von Bord wollen: wir können ja in Kontakt bleiben
tamara: Danke für den Tipp!
-
Jetzt wird die Kanarenroute zum gleichen Termin für 759 angeboten, nochmal 40 euro wie JAFM. ich verstehe diese Politik echt nicht.Muss man nicht verstehen. Wirklich nicht. Ich habs aufgegeben.
Neue Runde mit fast den gleichen Reisen, auch Specials, ab Mittwoch, 27.01.!
-
Das geht ganz sicher. Haben wir schon gemacht. Der Flug darf jedoch nicht nach 14.30 Uhr am Folgetag sein und man kann von 18 bis 22 Uhr einchecken.
Die Schalter sind im Terminal 1 Halle C ab Nr. 751. Für Prem. Eco. und Comfort kostenlos. -
Alles anzeigen
Hat man/frau den Jubelschrei gehört?Ich hatte es geahnt und somit wahrscheinlich auch gehofft, dass wir in die Karibik fliegen. Und wir starten auch in der Dom.Rep.
Wir starten auch mit dem Flieger ab FRA um 8.30 Uhr.Zitat von »kokomo«
Wir sind keine Vielfahrer sondern VielkaffeekonsumiererHier unterschreibe ich!
Da freut sich wohl jemand so richtig?
Prosit an alle die ihre Wunschreise bekommen haben!
Wie macht ihr das mit dem Kaffee...sich mit der wässrigen Lösung aus den Kannen begnügen oder immer mal ne Kaffeespezialität einschieben?
Wir mischen.Sookie-Snooky: Danke für den Hinweis.
-
Hallo Kokoma,
dir auch Glückwunsch.
Ja, jetzt ist es auch bei mir sichtbar ... aber ich war schon happy, als ich den Flug gesehen hatte
Hast du jetzt das ibis Kelsterbach gebucht?
Was hast du für die DB bezahlt, und ab wo?LG
Danke. Habe das Mercure gebucht, allerdings oh. Frühstück, die 38 Euro waren mir zu teuer angelegt. Am Flughafen gibts genug leckere Snacks, wir essen meist was bei Ditsch oder holen was vom Bäcker.
Frühstück damals im Ibis war auch nicht so doll. Aber so isses nunmal im Budget Hotel, das einzige was wir immer schmerzlich auf jeder Reise vermissen ist unser Kaffeeautomat. Wir sind keine Vielfahrer sondern Vielkaffeekonsumierer
Habe den Sparpreis noch bekommen für 48 Euro/2 Pers. plus 9 Euro Sitzplatzreservierung für den ICE. Wir kommen aus sagen wir mal Mitteldeutschland.
-
Bei uns ist es auch die Transatlantik geworden ab La Romana. Es gibt also ein Wiedersehen. Dass ich so schnell wieder nach Antigua komme (hat uns sehr gut gefallen) hätte ich nicht gedacht.
Also wieder weg mit den Stadtplänen von Paris und Co.
Der Flug steht auch fest, es ist die 8.30 Uhr Maschine ab FRA, wir übernachten deshalb vorher. Zug ist auch gebucht. Kann losgehen
Die Kabine steht noch nicht fest, sind ja auch noch 79 Tage Zeit.Dantin: Glückwunsch!
SNOOPY280569: Auch Glückwumsch...jetzt müsstest du aber alles sehen können, war sicherlich gerade eingestellt worden.
-
Übermorgen könnte es soweit sein

schokomaus: Habt ihr nur untersch. Termine oder auch Routenunterschiede?
Heute waren ziemlich gute Pauschalangebote dabei. Ich beobachte derzeit noch die Preise. Hauptsache raus aus dem Alltag...nebenbei kann ich mir vom 'gesparten' Geld noch eine neue Kamera leisten. Das macht mich richtig happy.
Ich hoffe mal es gibt noch weitere JAFM Runden demnächst.
-
1. Oktober 2015 ab FRA nach YUL Direktflug Vollcharter mit Condor um 16:10 Uhr, zurück ebenfalls Vollcharter mit Condor ab New York JFK, hier ca. 1,5 h Verspätung aufgrund der laut Pilot schlechten Organisation (späte Betankung) am Flughafen. Alles per An- & Abreisepaket AIDA.
-
Wird wohl doch mehr "überarbeitet" als nur die Getränkepakete? Mal sehen wo die neuesten Entwicklungen hingehen. Auf unserer letzten Fahrt klagte ein Vielfahrer uns beim gemeinsamen Mittagessen sein Leid nach "früher war alles besser"- Manier. Da wir noch nicht so lange dabei sind, sehen wir es gelassen. Kann aber die Enttäuschung verstehen, wenn man anderes gewöhnt war und sich durch die Clubstufen seinen Status sozusagen mit vielen Seetagen 'erarbeitet' hat.
-
@ Kokomo:
Verstehe ich dich richtig:
Spekulierst du auf einen Flug nach La Romana?Ich bin ehrlich, ich hätte es auch gerne, wäre aber nicht enttäuscht wenn`s (nur) nach Teneriffa ginge. Beide Reisen haben was. Nur sechs Seetage am Stück hatte ich noch nie

Hat jemand `ne Ahnung wie es sich mit der Altersstruktur auf diesen Reisen verhält?
LG
KirschbaumIch spekuliere gar nicht. Mittlerweile hab ich mich mit beiden Zielen auseinander gesetzt und dabei hab ich für drei Ziele sogar noch Karten und Reiseführer gefunden (London, Paris und Göteborg). Bei Aldi gabs mal ein Set
In der Karibik war ich schon und auch in London und Südschweden. Nee...bin immer noch 50:50 eingestellt.
Also abwarten. Habe keine Präferenz. Das gute noch an Teneriffa-Wanemünde: wir müssten 1 Tag weniger Urlaub nehmen. Das mit den Seetagen sah ich eher positiv und hat mich an der La Romana-Kiel Tour Reise gereizt: richtig ausruhen ohne Sightseeing finde ich sehr gut. Hier gibts 3 Tage mehr AIDA aber die andere Tour hat eben 3 Häfen mehr und dafür 3 Tage weniger.
Ich war noch nie auf den Kanaren (und btw auch nicht in Spanien oder eben auf Malle). Aber auch nicht in Paris. Auf Paris würde ich mich trotz der aktuellen polit. Lage sehr freuen! Trotz der langen Anreise im Bus. Ich fotografiere sehr gern, der Eiffelturm ist seit Langem ein Wunschmotiv für mich. Hab mind. 3 Kameras dabei.
Also wirklich keine Hoffnung auf eine bestimmte Tour. Die Karibik hat uns so super gefallen dass wir eh noch die Mexiko/Karibiktour machen werden. Daher wäre ich keinesfalls enttäuscht.
Von der Altersstruktur war bisher immer alles dabei, vom Baby bis zum Rentner mit Gehhilfe (das meine ich weder diskriminierend noch abwertend).
Allerdings waren in der Karibik einige junge Paare mehr dabei. -
Kirschbaum: Vielen Dank, komme auch gern darauf zurück sollte ich Infos benötigen
Ortskundige sind klar im Vorteil.MANU_ELA: Ja, das ist die Accor Hotelgruppe. Das Shuttle ist das gleiche, die fahrem mehrere Hotels nacheinander an. Die Zimmerpreise sind ähnlich. Tipp von mir: Nochmal einige Prozente lassen sich sparen, wenn man sich fürs Bonusprogramm kostenlos anmeldet. Die Nr. bekommt man per Mail und nach der 1. ÜN dann die Karte zugesendet.
Derzeit gibts für die Specials ab 9.4.16 noch Innenkabinen ab 1.229 € p.P. und 1.599 € p.P. für Balkonkabinen. Kein Meerblick mehr verfügbar.
Sonst noch jemand ohne Fahrschein?
Außer den Osterreisen ab 21.3.16 sind die anderen Touren schon wesentlich vergriffener. Kanaren ab 6.2.16 fast ausverkauft.Ich hab mir die Mühe gemacht, nochmal einige Threads hier komplett durchzulesen auf der Suche nach Informationen und die meisten haben tatsächlich bis auf wenige Ausnahmen am Donnerstag 1 Woche nach JAFM Start Ihre Zuteilung erhalten. Also: noch 4 Tage. Der Countdown läuft. Meist kam die Meldung unter myaida.de am Nachmittag.
Dann hab ich noch herausgefunden, dass die 2 Condor Maschinen am 9.4.16 ab FRA beides definitiv Vollcharterflüge sein werden. Macht auch Sinn, wenn man mal die versch. Flieger mit entsprechender Auslastung berechnet, parallel die Individualanreisenden überschlägt und die anderen Vollcharter aus den angebotenen Flughäfen bei Direktbuchung über AIDA rechnerisch im Hinblick auf die Passagierzahl des Schiffes in Bezug setzt. Mensch... ich glaube ich hab zu viel Zeit
-
Logge dich spätestens kommenden Donnerstag mit deiner BuchungsNr. (solltest du von deinem Reisebüro erhalten haben) bei myaida.de ein. Da solltest du alles finden, bis auf evtl. KabinenNr. und Flugdaten. Kommen meist später. Hab auch zum 1 Mal JAFM gebucht. Schau doch mal bei Buchung und dann bei Just Aida vorbei, hab dort einen Thread für die aktuelle Runde eröffnet.
-
Ja das IBIS hatte ich mir gestern auch schon angeschaut, ist das weit vom Bahnhof entfernt?20 min zu Fuß, 1,6 km über Waldstraße und Kl. Kornweg. Man kann aber bis Frankfurt Flughafen fahren und ab dort das Shuttle zum Hotel nehmen, steht draußen am Terminal bereit. Ist auch gleich erkennbar weil seitlich am Bus große Hotel Aufkleber angebracht sind. Zwischendurch gleich den Vorabend Check In machen.
-
Ich denke beides sind AIDA Vollchartermaschinen, da La Romana sonst gar nicht von Condor angeflogen wird laut condor.com.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-