1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kokomo

Beiträge von kokomo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.16 - 25.04.16

• kokomo
    • 16. März 2016 um 05:45

Dito.

• 03.04.16 - 25.04.16

• kokomo
    • 15. März 2016 um 20:36

Das sind doch mal gute Nachrichten, da kann man die karibische warme Nacht nochmal richtig an Deck genießen. Wäre schön, wenn wir in anderen Häfen auch bissel länger bleiben können, v.a. St. Maarten und Amsterdam. 16 Uhr ist doch recht knapp. Aber war ja vorher bekannt.

• Waschsalon auf AIDA

• kokomo
    • 12. März 2016 um 17:52

Hatte mir schon 2x vorgenommen, den Waschsalon mal auszuprobieren (ja, ich wasche gern, wenn es sein muss auch im Urlaub), hatte aber bisher nie Not dies zu tun.
    Rei in der Tube hab ich immer dabei, wenigstens um die Badesachen duchzuwaschen auf der Kabine.
    Wer richtiges Waschmittel benötigt, aber nicht umfüllen mag: Habe kürzlich bei DM gesehen, dass es die Waschmittel- Eigenmarke in Miniflaschen gibt. Ist nur kein günstiges Vergnügen, aber man kann sie ja immer wieder benutzen und verwechselt sie nicht mit den 08/15 Plasteflaschen nach dem Umfüllen.
    Habe auch die Bordwäscherei schon getestet, hatte Schlammspritzer auf einer weißen Hose. Auch ohne Expressservice superschnell und sehr ordentlich ohne Flecken wiederbekommen.
    Noch eine Frage an die Waschsalonerprobten: Kann man wie zu Hause auch einen Schonwaschgang bzw. Feinwäsche einstellen an den Automaten und Temperatur sowie Schleuderzahl unabhängig voneinander wählen? Da bin ich etwas pingelig, ansonsten würde ich meine Wäsche wegen 2,3 Teilen eher in die Wäscherei geben.
    Mal sehen, wie wir bei der anstehenden 16 Tage Reise klarkommen, mehr als unsere 58 und 70 cm Trolleys plus Fotorucksäcke als Handgepäck nehmen wir auch dieses Mal nicht mit. Was da nicht reingeht, muss zu Hause bleiben. Mehr als 20 kg p.P. wirds deshalb nie, da muss man sich wegen der Gepäckobergrenze keine Sorgen machen. Würde gern mal ausprobieren, nur mit Handgepäck zu reisen, wie das Paar vom Blog 22places. Soll sehr entspannt sein...bis auf das Waschen  ^^

• Aida Prima möchte ich nicht ? warum

• kokomo
    • 12. März 2016 um 17:33

Bin da relativ unvoreingenommen und den Bug bekomme ich innen eh nicht mit. Die Gestaltung der Außenbereiche gefällt mir ganz gut. Bissel schief gelaufen finde ich die Konstruktion der Verandakabinen, wo einem von draußen das Promenadenpublikum reinklotzen kann. Aber auch das würde ich erstmal ausprobieren eh ich das letzte Urteil fälle.
    Sofern eine attraktive Route angeboten wird, würde ich sehr gern buchen. So ein wenig schwebt dennoch das Gefühl des Pleiten, Pech und Pannen-Schiffes mit.

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• kokomo
    • 11. März 2016 um 22:29
    Zitat von Ciara9104

Das ist ja eine super Idee :daumen: Ich möchte so gerne mal nach Australien. Aber mein Freund möchte nicht weil er nicht so gerne so lange im Flugzeug sitzt. Mehr als 12 Stunden würde er nicht aushalten. So hätte man wenigstens auf dem Hinflug nicht so eine lange Flugzeit

Ich hab mal Shanghai - Auckland als Referenz genommen. Und zurück über Hongkong mit ÜN, dann hat man 2 Teilflüge.
    Jetzt muss ich nur noch zu Hause Überzeugungsarbeit leisten, eigentlich haben wir Peru für 2017 im Auge. Ja dann warten wir mal mit Spannung die Route ab 20.3.17 ab!

• 03.04.16 - 25.04.16

• kokomo
    • 11. März 2016 um 19:01
    Zitat von Ponny

Wir fahren auch zum Keukenhof. Waren vor einigen Jahren schon mal dort. Da Tulpen meine absoluten Lieblingsblumen sind, ist das der ideale Park für mich :lachzwink: Auf den Azoeren machen wir nun auch einen Ausflug mit Aida, den Rest erkunden wir auf eigene Faust.

Hey super dann sieht man sich also. Ich bin seitdem ich im Gartenreich Wörlitz/Dessau war ein totaler Fan solcher Parks. Jetzt hoffe ich dass es bis dahin nicht ganz so warm wird und die spät blühenden Tulpen sich lange halten. Muss nur noch meinen Objektivwunsch zur neuen Kamera erfüllen und das UWW kaufen. Das lohnt sich für den Keukenhof besonders. Auf den Azoren haben wir uns im Forum einer indiv. organisierten Tour angeschlossen.

Wollte mal wegen dem Gepäck nochwas anderes weitergeben, als Reisende die wir nunmal sind, kann man bis 15.3. noch das Buch von Martin Krengel kostenlos lesen. Bin gerade zufällig drüber gestolpert, weil ich diese Packing Cubes für die Koffer mal ausprobieren will, da mich die losen Sachen nerven. Da hab ich nach Tipps fürs Kofferpacken gegoogelt.
    Hier der Link zum Weltreisebuch zum kostenlosen lesen, auf der Homepage gibts auch viele Packtipps: http://www.martinkrengel.com
    Auch toll: packliste-reise.de und 22places.de

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• kokomo
    • 11. März 2016 um 18:37

Leider werden wir für 2017 nur kurzfristig buchen können, ich hoffe inständig auf genügend Restplätze und dass das Datum klappt bei uns. Sollte die Reise wie beschrieben stattfinden, wäre das ein absoluter Reisetraum. Da könnte man gleich noch eine Woche Australien oder Neuseeland dranhängen. Ab Shanghai wäre das ein 12 h Flug. Träumen ist ja erlaubt ^^

• 03.04.16 - 25.04.16

• kokomo
    • 11. März 2016 um 18:22
    Zitat von mauspaula

Ich habe mich mal mit den Sehenswürdigkeiten in Brest befasst und finde, dass die Festung "Château de Brest" bestimmt sehenswert ist.
    Sollte die Wetterlage nicht so gut sein, kann man sich dort auch im Museum vergnügen.
    Eigentlich sollte sie bequem vom Hafen  :papierschiff: zu Fuß erreichbar sein oder hat da jemand eine andere Info?

Die Eintrittspreise sind auch erschwinglich und als kleiner Tipp, wer einen Schwerbehindertenausweis hat (gilt auch in der EU), unbedingt mitnehmen und vorzeigen.

Tageskarten
    Erwachsene 8,50 €, Kinder frei

Der reduzierte Tarif (5€) gilt auch für Personen mit Behinderung sowie arbeitslose und arbeitssuchende Personen. Ein Familienticket kostet 22€.

http://www.musee-marine.fr/brest

Alles anzeigen

Danke für den Tipp, haben uns auch schon auf der Nordamerika Route auf eigene Faust jede erdenkliche Festung angesehen inkl. Museen. War sehr interessant und der Ausblick auf die Städte hat tolle Fotos ergeben. Hier hatten wir nur einen Ausflug gebucht in Boston, den Rest haben wir läuferisch selbst gemacht.

In Brest haben wir uns dieses Mal für einen AIDA Ausflug nach Locronan (betitelt als "schönstes Dorf Frankreichs") und Quimper entschieden, nachdem ich den Weg per Bus/Bahn bzw. per Mietauto durchkalkuliert hatte. Sollte davor oder danach noch Zeit sein werden wir uns noch in Brest umsehen. In Amsterdam gehts zum Keukenhof, die Stadt kenne ich schon. Damit erfülle ich mir einen langen Wunsch. Dafür gibts auch Kombitickets, aber da wir etwas außerhalb liegen ist der Weg mir per Bus und Bahn zu lang. Wir sind ab 9.4. an Bord, alle anderen Hafentage haben wir individuell organisiert bzw. haben uns angeschlossen. Jetzt fehlt nur noch die KabinenNr. und die Reiseunterlagen sollten ja auch bald danach kommen. So langsam wirds ernst. Ich hab schonmal mein Kabinengepäck probegepackt wegen dem Gewicht  :jump:, übernachten vorab in FRA und da muss dieses Mal bissel mehr rein.

• 9222

• kokomo
    • 11. März 2016 um 10:37

Diese Kabine hatten wir uns im Rahmen einer Premium Buchung für die Karibik 14 im Nov./Dez. 2014 selbst ausgesucht.
    Eine wahnsinnig gute Lage und bei den Anläufen lagen wir meist in Blickrichtug Hafen.
    Keine Schiffsgeräusche. Der Photoshop ist drüber und nachts und am Morgen sind deshalb keinerlei Geräusche zu befürchten.
    Und wenn unsere holländischen Kabinennachbarn etwas leiser, v.a. beim Sex am Morgen, gewesen wären, so wie die anderen neben uns, wäre auch das erträglich gewesen. In der Tat hätte man bei beiden Nachbarn die Gespräche mithören können, aber ich führe das mal auf mein gutes Hörvermögen zurück.
    An sich eine supertolle Kabine, man kann die Lage nicht genug hervorheben. Superschnell im Theatrium und in den Restaurants sowie an den Aufzügen und dem mittleren Treppenhaus.
    Trotzdem hört man keinen Mucks von den Shows, das hat mich sehr überrascht. Absolute Empfehlung!

• 8310

• kokomo
    • 11. März 2016 um 10:28

Diese Kabine auf der Diva bekamen wir im Rahmen der Nordamerika 2 im Oktober 2015 zugeteilt. Eine top Kabine ohne nennenswerte Nachteile, schön ruhig und alles fußläufig gut zu erreichen, v.a. das Theatrium und die mittleren Fahrstühle.

• 03.04.16 - 25.04.16

• kokomo
    • 11. März 2016 um 10:10

Hab das jetzt 2x erlebt: bei versch. Beratern angerufen und jeweils andere Antworten bekommen. Nix Neues also.

Mich wundert die Kommunikationspolitik dort schon sehr.
    Was erstaunlich ist: An den Ausflügen verdient der Konzern ja auch, also warum wird nicht sichergestellt dass ein paar bunte Bildchen, die auch für mich optisch mehr hermachen als nur online zu schauen, nebenher ne nette Erinnerung sind (ich hebe die Heftchen auf) , dem Kunden in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen.

Die werden sicherlich bald auch noch wegrationalisiert, passt mal auf  :P

• Condorflug von La Romana nach Frankfurt 5.3.16 - 42 Stunden Verspätung

• kokomo
    • 10. März 2016 um 00:35
    Zitat von TUIfan

im Grunde fast alles falsch.
    Maßgebend ist die Ankunftszeit.
    Und nicht wenn der Flieger aufsetzt, sondern wenn die Tür zum aussteigen geöffnet wird.

Das kannst du gern an fairplane.de schreiben, ich bin nur dem Tipp über Google gefolgt. Seite aufrufen und bis zu Mitte scrollen. Mit den jurist. Feinheiten hab ich mich nicht beschäftigt, aber sonst konnte mir hier ja keiner antworten.
    Oder die VO über Beck Texte lesen. ARTIKEL 6 ABS. 1
    In diesem Absatz ist eindeutig vom Abflug die Rede, ohne diese Punkte im Einzelnen zu subsumieren und ohne jedwede Urteile zu beachten, die es evtl. bereits dazu gibt.

• kokomo
    • 9. März 2016 um 23:13

So what... hier die Zusammenfassung, gang ganz grob:
    Ab 2 Stunden Wartezeit bei einer Flugstrecke bis 1.500 km, ab 3 Stunden Wartezeit bei allen Flügen innerhalb der EU von mehr als 1.500 km, bei allen anderen Flügen zwischen 1.500km und 3.500 km, ab 4 Stunden Wartezeit bei Flügen über 3.500 km.

Noch hat sich mir nicht erschlossen, als was ein abgebrochener Flug betrachtet wird im jurist. Sinne. Aber das führt sicherlich zu weit.

• kokomo
    • 9. März 2016 um 17:36
    Zitat von Healer

http://bfy.tw/4ey7

MfG Healer

So, nochmal von vorn...jetzt weiß ich wieder warum mir ein Tab immer zu fummelig war, deshalb nochmal mein bei der Bearbeitung versauter Beitrag:
    Erstmal herzlichen Dank an dich Healer, aber genau das hatte ich mit dem online wälzen gemeint. Google kann ich gerade noch bedienen :sironie:
    Nix für ungut, ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber die selbst gewählte Beschreibung "Grobmotoriker" trifft den Nagel auf den Kopf.

Zitat von runner.marie

Leute ihr könnt froh sein das der Pilot sofort umgekehrt ist! Falls es Gerüche, welche aus der angesaugten Luft aus den Triebwerken gewesen sind, dann war es mehr als notwendig den Flug zu stoppen. Diese Luft ist auch für Passagiere nicht unbedingt gesundheitsfördernd. Habe in der Familie einen Piloten und der hatte einen ähnlichen Zwischefall. Musste zum Bluttest, Gott sei dank wurde keine Konzentration im Blut festgestellt.
    Marie

Habe im TV einen Bericht über eine nun halbseitig bewegungseingeschränkte Flugbegleiterin gesehen, die solche Dämpfe eingeatmet hat. Aus diesem Grund kann ich deine Meinung vollkommen teilen. Sie wird nie wieder arbeiten können und kämpft nun um die Anerkennung als Berufsunfall.
    Dazu folgender aktueller Artikel der Welt:
    http://tinyurl.com/h3un5r4

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kokomo
    • 9. März 2016 um 10:52

Da wird einem ja schwindelig, ein heißes Thema :gruebel:
    Ich bleibe beim Genießerpaket, alles andere ist mir zu viel Rechnerei und ich glaube, wir würden das gar nicht ausnutzen können, haben das kleinste alte Paket letzte Fahrt in 11 Tagen nicht aufgebraucht. Wir wussten nicht, wo wir das hintrinken sollten und wir sind keine Tischweintrinker (sorry an die "Fans"... aber bäh), machen eher mal ne Flasche Wasser auf der Kabine auf.
    Fast jeden Abend jeder 1 Cocktail, ab und zu ne Kaffeespezialität (brauchen "richtigen" Kaffee) und nebenher die Cocktailaktionen 2 für 1, geht ja nicht über Karte.
    Da man den Restbetrag nicht mehr ausgezahlt bekommt, müssen wir uns ranhalten, aber dafür gehen die Flaschenweine ja nun auch. Wäre das damals so gewesen, hätten wir unser Paket auch aufgebraucht.

Bin trotzdem gespannt, wie sich die Problematik der Flatpakete löst und warte auch die Berichte der Rückkehrer.

• kokomo
    • 9. März 2016 um 10:35

Da lohnen sich die hundert Euro im Jahr für die Verkehrs- und Privatrechtsschutzversicherung als Ehepaar im Jahr auf jeden Fall, hat sich jedenfalls bei uns bezahlt gemacht...wenn ich die nicht hätte, würde ich in jedem Fall die Schlichtungsstelle bevorzugen... kann mir aber vorstellen, dass die deutlich länger benötigt als flightright, über die ich auch hier schon einige Male Gutes gelesen habe.

Ohne online jetzt mehrere Seiten über Fluggastrechte zu wälzen: Ab welcher Verspätung lässt sich eine Entschädigung geltend machen?

Da bin ich mal gespannt, ob die 2 VC von DE (2220 um 8.30 Uhr und 2218 um 12.25 Uhr) am 9.4. ab FRA problemlos vonstatten gehen werden. Ich bleib da jetzt mal gelassen...manche Dinge kann man eh nicht beeinflussen und die Vorfreude bleibt erhalten. AlexM.: Ja ich bleib coool  :daumen:

• 03.04.16 - 25.04.16

• kokomo
    • 8. März 2016 um 23:01
    Zitat von Ika

:sdanke:

Ich schau schon jeden Tag mindestens zwei mal  ^^  ^^

Ich schaue auch mehr als notwendig nach...so aller 2 Tage. Also übermorgen wieder, aber ich will eh noch ein paar Zusatzleistungen buchen.
    Ich denke mal wenn es soweit ist, wird es hier eh ganz schnell jmd. in Forum posten.

• kokomo
    • 8. März 2016 um 19:22

Dass die im Innenraum relativ neu ausgestatteten 767 an sich keine neuen Maschinen waren, ist mir klar. Aber angesichts der in einigen Wochen startenden Reise und unserem DE Flug gen La Romana mach ich mir jetzt ein paar Gedanken mehr. Aber die doch wie beschriebene relativ prompte Reaktion des Flugkpts. wäre mir tausend Mal lieber als zu enden wie der MH 370.
    Ich wünsche dem TE dennoch viel Erfolg beim Einholen der Schadenersatzforderung.
    Mich würde interessieren, da ich noch nicht so viele Flugreisen gemacht habe, wie man sich die Atmosphäre im Flieger vorstellen muss...wirds plötzlich ganz still oder regen sich die Leute auf? Es gibt ja solche und solche.
    Gott sei Dank ist das nicht erst weit überm Atlantik passiert.

Hat jmd. aktuelle Infos, welche Flüge mit Ersatzairlines geflogen werden oder wird dies kurzfristig entschieden? Ich frage, da wir z. B. Zusatzleistungen wie Sitzplatz, Menü und Entertainment bereits bei Condor gebucht haben.

• 09.04.16 - 25.04.16

• kokomo
    • 8. März 2016 um 19:07

Alle, die kurzentschlossen noch am Treffen teilnehmen möchten oder kürzlich gebucht haben: Schaut bitte regelmäßig in den Thread der Reise ab 3.4.2016, dort stehen die aktuellen Informationen.
    Kurz zusammengefasst: Anmeldeschluss am 11.3., Meldung Klarname + KabinenNr. bis 20.3. für pers. Einladung, bitte alles per PN an das FM Sookie-Snooky.

• 03.04.16 - 25.04.16

• kokomo
    • 8. März 2016 um 18:59
    Zitat von Ika

Wie lange dauert das bis die JUST-Kabinen zugeteilt werden? Leider ist uns die Kabinennummer noch nicht bekannt :traurig:

Wir müssten sie Ende nächster Woche erhalten. Donnerstags mal bei MyAida schauen! Normalerweise 3 Wochen vorher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook