1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lalali

Beiträge von lalali

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kopenhagen / Dänemark

• lalali
    • 13. Mai 2015 um 10:36

Wir waren letztes Jahr in Kopenhagen und es hat uns sehr gut gefallen!

Wir sind zunächst in die Shops gegenüber vom Anlieger, haben aber nichts gekauft. Dann schnell 1 Geocache am Hafen geholt.
    Daraufhin zur Meerjungfrau am Wasser entlang gelaufen (ca. 5min). Es war nicht so viel los dort, man konnte in Ruhe 3-4 Fotos schießen. Weiter sind wir über eine Brücke zu einem schönen Brunnen, dahinter liegt eine schöne Kirche (und ich guck mir sowas normal nicht an).
    Weiter auf dem Weg zum Nyhavn (ca. 20min vom Schiff aus), dabei an Schloss Amalienborg (Wachwechsel! 12 Uhr? Allerdings nicht spektakulär) vorbei.
    Nyhavn ist aufgrund der vielen bunten Häuser direkt am Wasser sehr sehenswert & ein schönes Fotomotiv.

Die Icebar gab es leider letztes Jahr nicht mehr. Aber es gibt auch so genug zu sehen. Einen Ausflug zu buchen empfinde ich hier nicht nötig.

• Kopenhagen / Dänemark

• lalali
    • 13. Mai 2015 um 10:25

per e-mail oder whatsapp kein problem Ludovika!

• Göteborg / Schweden

• lalali
    • 13. Mai 2015 um 10:16

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Göteborg und haben unsere 2 Tage wie folgt verbracht.
    Am ersten Tag sind wir zum kleinen Leuchtturm dirket neben dem Schiff gelaufen (sofern Anliegeplatz beim Volvo Museum ist). Noch an diesem Abend haben wir uns die Göteborg City Card besorgt, direkt Neben dem Schiff in dem kleinen Containergebäude. Dort erhaltet ihr auch Stadtpläne und weitere Infos. Es war gut das wir ihn an diesem Tag geholt haben, denn: die Damen sagten sie sein morgen nicht da und so war es auch!

Mit dieser Card sind die Öffentlichen enthalten, soweit ich mich richtig erinnere auch ein paar Fähren, sowie diverse Eintritte.
    Infos hierzu http://www.goteborg.com/en/citycard/ bzw in deutsch http://np.netpublicator.com/netpublication/n43043095
    Wir hatten sie für 24h gekauft. Kostete damals 355 SEK = 39€.
    Und genauso funktioniert sie auch, also nicht 1 Tag sondern 24h. So konnten wir am Abend schon Bus fahren.

Wir besuchten damit das Volvo Museum (was durchaus ganz gut war, übrigens auch WLAN hat), das Universeum was absolut zu empfehlen ist und nutzen die Öffis sowie die Hop on Hop off Busse, die ebenso enthalten sind. Wir hatten das Geld raus.

Fähren fahren ab Saltholmen (mit Straßenbahn Linie 11, ca. 30min, es is die Endstation). Ausgestiegen sind wir bei Strysö Batten. Ein paar Bilder machen, umsehen und wieder zurück. Wir hatten halt auch nicht mehr so viel Zeit. Es hat uns aber gereicht. Infos unter vässtrafik.se

Universeum: früh da sein & gleich rein. Es ist wirklich spitze, es gibt alles :D einen Raumfahrtbereich, einen tropischen Regenwald, Reptilien, Aquarium... Sogar kleine Äffchen hüpfen dort rum, die mein Freund heimlich berührt hat :P

Im Café Husaren in der Haga Nygata, haben wir die großen Zimtschnecken, die man Hagabullar nennt, gegessen. Ca. 5 €. Allein schafft man die übrigens nicht! Wir hatten zu 2. zu kämpfen!

Wir hatten uns die Pläne der Öffis zuvor ausgedruckt und fanden uns sehr gut zurecht. Mit den Hop on / off Bussen sind wir immer mal nach Lust & Laune ausgestiegen. Toll war die Fischkirche, auch wenn ich keinen mag. :lol1:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• lalali
    • 22. April 2015 um 16:04
    Zitat von MANU_ELA

Im Club steht:

Für Clubmitglieder der Stufe Blau

Die Schlüsseltasche!

Du hattest sogar Auswahl :zwinker:

@ martiko, hat auch was ihr, müsst euch nicht mehr im das lästige Willkommensgeschenk sorgen machen :zwinker: und wer weiss wie lange es noch einen Jahres Pin geben wird.

Alles anzeigen

Nee, Auswahl hatten wir nicht ;) das (Pin) wurde hingelegt auf die Rezi, mit einem Blick "husch husch weg mit euch!". Wobei ich wirklich nur freundlich gefragt hatte.

• lalali
    • 22. April 2015 um 14:24
    Zitat von Hosenträger2.0

Alle Geschenke sind von AIDA freiwillige Beigaben. Wer damit keine Freude hat kann sie weiterverschenken oder an die Rezi zurückbringen, wenn für dich ein Pin schon ein blödes Präsent ist.

Oh entschuldige, ich wusste nicht das man alles gut finden muss, wo AIDA drauf steht. :sironie: Ich lauf eben nicht mit nem Anstecker in der Freizeit rum.
    Ist mir schon klar, das man das dann auch liegen lassen darf. Genauso wie das ich hier :meinung: äußern darf. Und ich finde die Pins eben blöd.
    MANU_ELA Reihenfolge? Die sagten uns gar nix, sondern gaben uns nur den Pin? Was es normal gibt oder geben sollte weiß ich nicht & wüsste ich ja gern.

• lalali
    • 22. April 2015 um 13:12

Wir haben die Karibik 16 mit der Aidavita gemacht. Ich habe Clubstufe blau mein Partner nix. Auf dem Zimmer war auch nix ;) nach Nachfrage an der Rezeption gabs dann für jeden 1 Pin. Schlüsseltasche oder Lesezeichen oder sonst was nicht. 1 Praline gabs auch nicht oder gibts die erst in höheren Stufen?
    Was wäre denn das aktuelle Geschenk auf der Vita? Wirklich nur 1 blöder Pin? :D

• 09.04.2015-19.04.2015

• lalali
    • 19. April 2015 um 23:11

Hallo :)

Wir haben in Tortola das Delfinschwimmen zwischen 13 und 14 Uhr gemacht & bemerkt das einige Fotos gemacht haben.Da die Foto CD dort 139$ kosten sollte & somit sogar über dem Preis des Delfinschwimmens p.P. lag haben wir uns dagegen entschieden. Ich hoffe einer der Fotografen dort war jemand von euch und würde uns ein paar Bilder zukommen lassen. :zwinker:

• London

• lalali
    • 9. April 2015 um 06:04

Wer nicht mit Karte zahlen will hebt einfach am Bankautomat ab. Sehr unproblematisch und sofern man nicht am Flughafen abheben muss auch keine so hohen Gebühren.

• London

• lalali
    • 9. April 2015 um 06:01
    Zitat von tanja156

Wir haben den Ausflug SOU05 Englands Hauptstadt: London über AIDA gebucht :zufrieden:

In der Ausflugsbeschreibung heißt es:
    Englands Hauptstadt: London
    Stationen: ca. 2 h 30 Busfahrt in die Metropole London; ca. 2 h Orientierungsfahrt entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Parlamentsgebäude, Buckingham-Palast und Westminster Abbey; ca. 1 h 30 Freizeit zum Mittagessen; ca. 2 h 30 Rückfahrt zum Schiff

Könnt ihr mir sagen, wo man die Zeit zur freien Verfügung hat?
    Ist dort zufällig ein Disney Store in der Nähe :loveyou: ?

Hi,
    ich bin jährlich in London und kenne mich ganz gut aus ;)
    Der Disney Store den ich kenne, ist in der Oxford Street. 2 Etagen voll mit Spielzeug und Kleidern. Hauptsächlich für Mädchen. Interessant mal gesehen zu haben, aber nach 10min geht man meist raus. London ist ein teures Pflaster und die ganzen Disney Sachen sind dort nicht billiger. Wenn ihr nur ein paar Stunden Aufenthalt habt würde ich es dir nicht empfehlen. Es gibt wesentlich schöneres zu sehen dort. Selbst der M&M Laden ist beeindruckender (künstlicher Schokoduft soll die Kunden verleiten). Aber auch das für 1 Tag zu unwichtig.

• 09.04.2015-19.04.2015

• lalali
    • 8. April 2015 um 18:14

Also bei uns hatte in Frankfurt alles geklappt. Nur gewackelt hat der A380 zu Beginn ganz (un)schön. Kenne ich sonst nur von Ryanair :lachroll: Allerdings bin ich auch noch nie mit so nem riesen Flugzeug geflogen und wir saßen sehr weit hinten. also keine Sorgen machen,wird schon alles klappen ;)

• Miami / USA

• lalali
    • 8. April 2015 um 18:11

Also den trolley sehe ich ständig und er kommt auch regelmäßig. Sind gestern damit beteits zum Publix gefahren. Dann müssen wir eben unsere eigenen Erfahrungen sammeln :zwinker:

• Miami / USA

• lalali
    • 8. April 2015 um 15:24

Wetter ist super! :) 29 Grad und immer mal ein warmes Windchen.
    Auf Hop on / off haben wir weniger Lust. Hatte hier irgendwo gelesen das man super auch selbst eine Stadtrundfahrt mit dem Trolley machen kann aber findes nicht mehr :frage1:

• Miami / USA

• lalali
    • 8. April 2015 um 03:58

Welche Stadteile sollte man sich per Metromover & Trolley ansehen? Wir sind gerade in Miami und würden gern einen Tag mit eigener Stadtrundfahrt verbringen und hoffen hierbei auf ein paar Tips was sehenswert ist

• Anreise Miami

• lalali
    • 7. April 2015 um 05:09

Der Taxi-Zuweiser am Airport hatte gesagt er denkt so um die 25 dollar kostet es. Der Fahrer sagte dann 27. Ein Taxameter lief nicht.

• Anreise Miami

• lalali
    • 6. April 2015 um 14:47

Wir haben uns für das Taxi entschieden und 31,05 $ bezahlt
    27 $ war der Preis (trotz das es eigentlich hieß 24) + 15% Trinkgeld, haben mit Kreditkarte gezahlt und da konnte man gleich auswählen ob 15, 20 usw Trinkgeld.

• 09.04.2015-19.04.2015

• lalali
    • 3. April 2015 um 21:28

Auch für uns geht es am Sonntag los und wir hoffen das Lufthansa in Frankfurt dann nicht streikt ;)
    Wünschen euch allen Schöne Ostern & bis bald.

• Samana / Dominikanische Republik

• lalali
    • 3. April 2015 um 20:21

Habe gerade diese Mail bekommen. Kann es sein das sich da was geändert hat und nun alle Anbieter wieder nach Cayo Levantado können?

Hallo,
    zunächst vielen Dank für die Anfrage.
    Es gibt keine Exklusivrechte für die Insel.
    An welchem Tag seit Ihr auf Samana?

Euer
    Marcel

President
    Sunshine-Holiday Tours, S.R.L.

• lalali
    • 2. April 2015 um 13:48

Turtel621 vielen Dank schonmal für die Hinweise. Also handelt es sich hierbei nicht um den Nationalpark Los Haitises?
    Ich dachte es wäre auch dort & stellte mir vor beim Durchlaufen mehr zu sehen als beim Ausflug Los Haitises bei dem man auf einem Boot ist.Dann werde ich vermutlich eher den Ausflug Los Haitises buchen. Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit diesem Ausflug?

Liebe Grüße

• lalali
    • 1. April 2015 um 20:42

Hallo :)

Kann mir jemand mehr zu den Ausflügen

SMN02 Nationalpark Los Haitises (56,21€)

SMN19 Nationalpark Los Haitises & Strand (58,15 €)

SMN17 Regenwaldwanderung (51,36€)

sagen? Wir sind uns sehr unschlüssig, wir wollen wirklich gern in den Nationalpark. M. Kellermann bietet ja auch einen Auslfug dorthin an, der etwas teuerer (70 Dollar / ca. 65€ -> https://www.wasserurlaub.info/www.ozeanic-ca…id=84&Itemid=79) ist aber noch das Baden in "14 kleine, gemauerte Naturschwimmbecken" eines Hotels enthalten. Lohnt sich das oder sollte man eher die Ausflüge von AIDA in Anspruch nehmen?

Lieben Dank im Vorraus

• 09.04.2015-19.04.2015

• lalali
    • 31. März 2015 um 23:17

Auch wir wollen teilnehmen am Forentreffen :)

prinzenröllchen Patricia und Martin Kabine 4225

cuxpingpong Andrea und Michael Kabine 725x

Pia und Lisanne Kabine 710x

andi-2618 Anke und Dirk Kabine 518x

maria Maria und Sieghart Kabine 4163

tom1986 Julia und Thomas Kabine 42xx

holzdieb Christiane und Markus Kabine 41xx

dani9 Angi und Steffen Kabine 41 xx

luckeyJoe Astrid und Joerg Kabine 71xx

aidafan2015 Gerold und Thea Kabine 72xx

Dieingheim Dieter und Ingrid Kabine 61 xx

Dani-OL: Daniela und Susanne Kabine 726X

BeeGeeDu: Gisela und Wolfgang Kabine 4258

Schiffskater: Christiane und Jochen Kabine 7128

Soledad: Sadi & Norbert Kabine 5126

reisemaus75, Susanne und Andreas, Kabine 4146

leonundjulie, Bettina und Andreas, und vielleicht auch Julie und Leon, Kabine 621x

Aidadivafan, Hendryk und Bastian Kabine 51XX

bart: 1 Person Kabine 7XXX

ganymed071: Anne und Martin, Kabine 71xx

sarah81: Jutta und Sarah, Kabine 41xx

CoderONE: Michael, evt. auch Anna und Peter, Kabine 42xx

lalali: Pascal & Lisa Kabine 42xx

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook