1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojokinder1

Beiträge von jojokinder1

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• jojokinder1
    • 28. August 2017 um 17:07
    Zitat von ugem

Direkt vor dem Hafenterminal warten immer Taxen. Man darf ja im Hafengelände nicht zu Fuß gehen! Und wäre auch sehr weit zum Laufen bis man am Hafen-Checkpoint das Hafengelände verlassen kann. Also bleibt nur ein Taxi oder der Bus bei organisierten Ausflügen.
    Vor dem Hafenterminal (und auch vor dem Flughafen) warten dürfen nur die Taxis mit dem roten Dach. Darum verlangen die auch eine sehr teure Service-Gebühr. Teuer ist da relativ, denn Taxifahren in Dubai macht Spaß, denn es kostet sowieso nicht viel.

Alle anderen Taxis dürfen in den Hafen rein fahren und Fahrgäste zum Terminal bringen, sich aber dort nicht hinstellen und auf Gäste warten. Wenn man Glück hat, dass gerade ein Taxi mit grünem, gelben oder blauen Dach jemand zum Terminal bringt, sollte man sich das schnappen und damit in die Stadt fahren, denn die kosten fast nur die Hälfte, da auch ihre Taxameter anders eingestellt sind.

Zum Vergleich: Wir sind im April 2017 vom Hafenterminal Port Rashid zur Dubai Mall gefahren (dort ist auch der Burj Khalifa). Weil nur Taxis mit rotem Dach verfügbar waren, hat die Fahrt 70 Dirham gekostet.
    Für den Rückweg haben wir ein Taxi mit grünem Dach genommen. Da hat die exakt gleiche Fahrt zurück bis zum Terminal Port Rashid nur 23 Dirham gekostet! Also, selbst wenn man die Servicegebühr der Taxis mit dem roten Dach abzieht, sieht man, wieviel schneller deren Taxometer laufen.

Übrigens: in Dubai kann man so gut, wie überall auch mit Euros bezahlen. Selbst in der Apotheke haben sie eine eigene Kasse mit Euros, bei denen man sogar das Rückgeld in Euro-Scheinen und Münzen zurück bekommt. Man müsste eigentlich nichts umtauschen - ABER: fürs Taxifahren und für die öffentlichen Verkehrsmittel braucht man Dirham.

Die Taxifahrer aus Indien und Bangladesh haben die Touristen über Ohr gehauen und ihnen erzählt, die Beträge des Taxameters wären in Euro oder in Dollar (je nachdem, woher die Touristen kamen) und haben sich die Kohle eingesteckt. Das ist den Leuten gar nicht aufgefallen, weil das so in etwa die deutschen Taxipreise wären. Darum hat Dubai ein Gesetz erlassen, dass es Taxifahrern verbietet, andere Währungen als Dirham entgegen zu nehmen.

Das Hafenterminal Port Rashid hat auch eine Bank und eine Wechselstube, so dass man Geld problemlos wechseln kann, bevor man das erste Taxi sieht.

Es gibt aber auch in der Stadt genügend Banken, Wechselstuben und Geldautomaten, so dass das kein Problem ist.

Alles anzeigen

Wir haben im Februar 2017 mit Euro bezahlt. Fahrt vom Flughafen bis ins Hotel.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• jojokinder1
    • 24. August 2017 um 17:52
    Zitat von caro49

Die Preise von Lufthansa sind teilweise schon ein paar Hunderter günstiger als das Flugpaket von Aida; das haben wir eine Zeit lang beobachtet, weil wir auch individuelle Flüge gesucht haben.
    Aber auf einen Rückflug mitten in der Nacht hatten wir nun wirklich keine Lust :verzweifelt:
    Deshalb haben wir die Flüge mit Emirates gebucht - gute Preise UND gute Zeiten :daumen:

So sehe ich es auch. Wir sind auch mit Emirates 2 Tage früher geflogen. Das gesparte Geld haben wir in die Hotelübernachtungen gesteckt,.War sehr gut.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• jojokinder1
    • 24. August 2017 um 10:48

das ist möglich, aber ist Lufthansa denn günstiger oder warum dieser Abflug?

• Stockholm / Schweden

• jojokinder1
    • 22. August 2017 um 09:01

die Radtour ist für dich zu bewältigen. Es geht "Soft" zu.

Die Helme sind gereinigt. Außerdem bekommst du einen kl. Rucksack. Viel brauchst du auf den Touren ja auch nicht.
    Eine Radtasche kannst du gewiss mitnehmen, ist aber ja schon recht aufwendig.

• Emirates Flug nach Dubai

• jojokinder1
    • 16. August 2017 um 09:49

Wir hätten im Februar 2017 dafür (25-30€?) zahlen sollen

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• jojokinder1
    • 15. August 2017 um 22:23

ja, dass ist kein Problem. Da sind noch sehr viel mehr Reisende die dann individuell zum Flughafen wollen.

Evtl. könnt ihr auch den Transfer bei AIDA buchen

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• jojokinder1
    • 15. August 2017 um 21:12
    Zitat von veronachen86

@jojokinder1 lieben dank für die Antwort. Was war das denn für eine Tour in Dubai? Auch über Aida?

nein, nicht AIDA

Gebucht über http://www.getyourguide - Dubai - Wüstensafari

war klasse

• jojokinder1
    • 15. August 2017 um 20:00

Wir haben im Feb. 2017 diese Tour gemacht.

Da wir bereits in Dubai eine Wüstentour zum Sonnenuntergang gemacht hatten, fand ich es nicht mehr so spektakulär. Es war doch noch recht frisch morgens um 5 Uhr, den Sonnenaufgang haben wir nicht annähernd so gesehen wie man sich ihn sich vorstellt. Hinter den Wolken wurde es langsam hell. Ein Sonnenball war nicht zu sehen.

Auch waren wir mit rd. 60 Leuten gleichzeitig in der Wüste und irgendwo wurde immer gekichert, gelacht, gekreischt ..., die Stimmung war einfach nicht so da, wie ich sie in der Wüste gerne hätte. Auch konnten wir eine nahe Schnellstrasse hören und das störte einfach die Stille.

In Dubai waren wir mit 6 Leuten gleichzeitig in der Wüste und das war deutlich besser.

Für das Geld würde ich sie nicht noch mal machen.

• jojokinder1
    • 20. Juni 2017 um 20:41

Nach der Begrüßung sind wir in eine Halle gegangen wo viele Rennautos standen. In 1-2 Autos durften wir auch "einsteigen", wenn man denn rein kommt. Dann ging es zur Tribüne (in einer Kurve), anschließend auf die Strecke mit einem Stopp am Start/Ziel Punkt (Ausstieg aus dem Bus). Danach sind wir den gesamt Strecke abgefahren. Zum Schluß sind wir in ein Gebäude gegangen. Dort war die "Komandozentrale" oder auch die ganzen Überwachungskameras, Vorbereitungsraum von einem Team bevor es auf die Siegerehrungstribüne ging. Da war dann schluß. Wie gesagt, ich bin nicht der Formel1 Fan, fand es aber klasse.

Tickets hatten wir bei "getyourgide.de" gekauft."Abu Dhabi: Führung durch Yas Marina". p.P. 31,96€.

• jojokinder1
    • 11. Juni 2017 um 13:03

ach so. Wir wollen beim nächsten Besuch von Abu Dhabi in die Ferrari World.

Genau 2 Stunden war die Führung.

• Southampton / England

• jojokinder1
    • 11. Juni 2017 um 11:32

habe ich im Mai auch nicht gemacht.

Wir haben eine Bike-Tour durch den New-Forest-Nationalpark gemacht. War sehr schön.

• jojokinder1
    • 7. Juni 2017 um 14:58

Wir waren in 02/2017 in Abu Dhabi.

Morgens um 8.30Uhr zum Yas Marina Circuit und eine Führung (10Uhr) mitgemacht (Buchung in Deutschland). Die war ganz klasse, sogar für mich als nicht der Formel1Fan (weiblich).

Eigentlich wollten wir dann zur Zayid Moschee, da aber Freitag war, kann man da erst ab 17 Uhr rein. Sind dann zurück in die Stadt, haben uns das tolle Hotel angesehen und auch den Etihad Towers,
    Danach ging es zur Moschee (waren 2 Stunden da- ein absolutes muss!) und sind dann zur Moschee gefahren. Taxikosten rd. 40€ (waren zu viert).

Wenn ihr nicht Freitags da seit, dann geht die "Rundreise" YasMarinaCircuit", Moschee und Etihad Towers ganz toll. Zeitlich ist es machbar. Taxen gibt es immer und super preiswert.
    Wir hatten bereits im Vorfeld über dieses Forum weitere Mitfahrer für Abu Dhabi gesucht (und auch gefunden). Mit mehreren ist es günstiger und auch einfach lustiger.

Die Ferrari World ist sehr teuer und 2 Stunden reichen da absolut nicht. Das ist ein Freizeitpark!

Viel Spaß, Abu Dhabi hat uns sehr gut gefallen.

• Kofferanhänger

• jojokinder1
    • 12. Mai 2017 um 17:19

Ich klebe einfach breites durchsichtiges Klebeband darüber. Der geht nie ab (selbst dann nicht, wenn ich es gerne möchte).

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• jojokinder1
    • 10. Mai 2017 um 20:31
    Zitat von docsauerland

@jojokinder1Meinst du auch wirklich den Aussenbereich (!) der Spraybar (also nicht Bugspitze/Spraybar im allgemeinen)?
    VG docsauerland

ja, den meine ich.

• jojokinder1
    • 10. Mai 2017 um 20:28
    Zitat von Andre_P

Wie hieß es so schön bei Robert Lemke?: Gehe ich Recht in der Annahme, dass... ;)

während Eurer Reise Kapitän Harms nicht mehr an Bord war?

Denn während meiner Reise hatte er das Kommando, und während der Reise gab es die Vorgabe, dass die Bugspitze nur im Hafen betreten werden darf. (Kommentar der Crew auf meinen Hinweis, dass ich das anders kenne: ... was der Kapitän sagt, das gilt! Mit einem mehr oder weniger auffälligen Augenverdrehen :rolleyes: . Die schienen diese Regelung auch nicht unbedingt zu verstehen.)

Aber schön zu höre dass es jetzt wieder anders ist.

Gruß
    André

Alles anzeigen

Wie hieß es so schön bei Robert Lemke?: Gehe ich Recht in der Annahme, dass... ;)

Zitat von Andre_P

während Eurer Reise Kapitän Harms nicht mehr an Bord war?

Denn während meiner Reise hatte er das Kommando, und während der Reise gab es die Vorgabe, dass die Bugspitze nur im Hafen betreten werden darf. (Kommentar der Crew auf meinen Hinweis, dass ich das anders kenne: ... was der Kapitän sagt, das gilt! Mit einem mehr oder weniger auffälligen Augenverdrehen :rolleyes: . Die schienen diese Regelung auch nicht unbedingt zu verstehen.)

Aber schön zu höre dass es jetzt wieder anders ist.

Gruß
    André

ja, wir hatten Jan Janauschek

• jojokinder1
    • 10. Mai 2017 um 19:02
    Zitat von Andre_P

Die Altersbeschränkung gilt nur für die Vorstellungszeiten im Nightfly. Also am Abend.

Den Tag über kann jeder diesen Bereich besuchen, also auch Kinder.
    Mit der Einschränkung, dass derzeit auf der Prima gilt: Besuch der Bugspitze nur zu Zeiten, in denen die Prima im Hafen fest gemacht ist. Sobald sie abgelegt hat, wird der Bereich gesperrt.

Ich gehe mal davon aus, dass es auf der Perla nicht anders sein wird.
    Wobei ich es aus dem letzten Sommer noch kannte, dass die Bugspitze jederzeit zugänglich war. Da entscheidet halt letztendlich der Kapitän.

Also, tagsüber werdet Ihr bestimmt die Möglichkeit bekommen mit Euren Kindern dort einmal den Ausblick zu genießen.

Ich komme gerade von der Prima. Wir konnten auch auf See in den Bereich der Spray-Bar. Also wir haben die Bugspitze betreten können.
    Kinder hatten problemlos zutritt. Die Nightflybar hatte aber noch geschlossen.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• jojokinder1
    • 11. Juni 2014 um 22:41
    Zitat von emseline

Am
    Ausschiffungstag steht der kostenlose Busshuttle von 09:00 bis 11:00
    Uhr nach Hamburg Hauptbahnhof bereit. Bitte beachten Sie, dass die
    Ausschiffung ca. 1 Stunde nach Ankunft des Schiffes erfolgt. Wir bitten
    Sie daher, keine Bahnrückreise vor 11:00 Uhr zu buchen.

Da unser Zug bereits 10.51 Uhr ab HBF abfährt, heißt das diesem Thread zu entnehmen, dass wir die Koffer selbst vom Schiff tragen, damit wir ab 9 Uhr mit dem Shuttlebus fahren können.
    Das Bahnticket habe ich für Gatten und Sohn über AIDA gebucht, ich selbst fahr mit Bahncard 100. Da buch ich den Service für 5,00 € dazu - keine Frage.

Für Erfahrungsberichte der Ausschiffung ( Zeitplan ) wär ich dankbar.

:daumen:

Alles anzeigen

Wir sind gerade in Hamburg vom Schiff gegangen. Bereits um 8 Uhr war der Abstieg möglich und auch der Zoll hatte die Koffer (wenn man sie nicht selber vom Schiff tragen wollte) bereits um 8.15Uhr freigegeben. Innerhalb von einer Stunde ist man aber auch am Bahnhof.

• 10.05. - 24.05.2014 Unvergessliche Momente

• jojokinder1
    • 8. Juni 2014 um 22:34

Hallo,

meine Eltern waren vom 10.05. - 24.05.2014 auf der AIDAstella auf ihrer ersten Kreuzfahrt. Hat zufällig jemand eine DVD oder BlueRay von den "Unvergessliche Momente" und würde mir diese verkaufen?
    Über eine private Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Gruß

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial