Danke, da haben wir ja alles richtig gemacht!
Beiträge von CaptainCruise
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Delphina: Hast Recht, hab ich gar nicht mehr gesehen. Also Steuerbord, Dankeschön!
-
Beim auslaufen sind wir auf Deck. Weiß jemand, wie es mit den anderen Häfen beim Ein-/Auslaufen aussieht? Welche Seite liegt zur Stadt?
-
Hat noch jemand Tipps, Back- oder Steuerbord in der Ostsee?
-
Wir haben uns nun für Deck 6 entschieden, probieren geht über studieren. Gibt es Erfahrungen, welche Seite (Back- oder Steuerbord) bei der Ostsee 2 besser ist?
-
Danke. Wenn es Vario geben würde würden wir natürlich Vario buchen, doch verzocken wollen wir uns auch nicht und am Ende mit leeren Händen da stehen.
-
Es gibt nur noch 5 Kabinen auf Deck 6, im hinteren Bereich mit Verbindungstür. Da sich der angesprochene Rabatt auf ca. 150€ belaufen würde, wäre der Preisunterschied von Deck 6 zu Deck 7 schon fast wieder wett gemacht, deswegen wird es wohl Deck 7 werde. Trotzdem: Weitere Meldungen immer willkommen!
-
Wir können leider nur konkret an dem Termin. Wir waren gestern bei der Reisemesse und uns haben 3 von einander unabhängige Reisebüros nach Einsicht in die Buchungsmaske ihrer Software gesagt, das es mit Vario durchaus knapp werden könnte. Bei Buchung würden wir einen Messerabatt bekommen, der bei 3% liegt. Eigentlich ist mir Deck 7 auch lieber den a) haben wir nur einen Seetag und sind in der Ostsee sowieso ganztags unterwegs und b) bin ich nicht der Balkonlieger sondern befinde mich eher auf dem Pooldeck. So könnte der Rest der Familie also auf den zwei Stühlen sitzen. Ich werde meine Entscheidung natürlich reinschreiben und würde mich über weitere Meinungen freuen!
-
Guten Abend/Nacht/Morgen,
wir haben uns heute 2 Optionen auf die Ostsee 2 mit der Diva vom 05.-15.07. geben lassen, eine Balkonkabine auf Deck 6 hinten und eine auf Deck 7 mittig. Wir können es drehen wie wir wollen, wir können uns nicht entscheiden, deswegen frage ich hier einfach mal rein, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Sichtbarer Nachteil der Deck 6-Kabine ist für uns vor allem die Verbindungstür. Ich weiß es muss nicht laut werden, aber hellhörig ist es. Vorteil ist der größere Balkon, wobei Bekannte uns davon abrieten, weil alle Decks darüber Einblick auf den Balkon haben und ihr damaliger "Kabinenbewohner drüber" ständig auf ihren Balkon ab aschte, da dieser ja vorstand. Deck 7 waren wir auf unserer ersten Reise auch, keine besonderen Vor-, aber eben auch keine Nachteile. Die Preisersparnis würde bei ca. 250€ zwischen Deck 6 (BB) und Deck 7 (BA) liegen. Man sagte uns, das Vario Balkon zu 99% nicht kommen wird, da nur noch sehr wenige Kabinen buchbar sind. Schießt einfach mal los, ist das wirklich so problematisch mit der Verbindungstür und den evtl. Obernachbarn oder alles Quatsch und lieber das gesparte Geld in Ausflüge stecken? Echt schwierig, ich hoffe, eure Meinungen können uns die Entscheidung einfacher machen! Schon mal im Voraus vielen, vielen Dank!
CaptainCruise -
Ich kann mich Weltenbummler nur anschließen, genauso ist es

-
Schaut einfach mal in den Reiseberichten nach oder auch in der AIDA Weblounge. Ich habe letztes Jahr die Luna-Tour gemacht und es war super, ich habe auch Berichte verfasst, da ist alles genau beschreiben. Einfach mal nachschauen :).
-
Wir waren am Nachmittag nach unserem Ausflug dort, und es sah so aus. Wie gesagt, an unserem Tag war wahrscheinlich nicht so viel los.
-
Erstmal ist es der Doctors Cave Beach, und es ist immer noch der beste Strand, den man in der Nähe findet. Vielleicht habt ihr einfach einen schlechten Tag erwischt oder, aufgrund des zusätzlichen Tages, waren halt sehr viele von AIDA dort. Auch zu Negril gibt es geteilte Meinungen. Hier ein Bild vom Doctors Cave im Februar.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img21878jxhn72rlu.jpg]
-
Es kann auch sein, das durch die Einbuchtung des hinteren Bereichs und den Lichteinfall das Schwarze von gestern einfach nur Schatten waren. Solange es weiter nichts offizielles gibt hoffe ich einfach, das keine allzu großen Schäden entstanden sind. Nichtsdestotrotz buche ich erst die prima, wenn sie in Hamburg liegt. Bei der Pechsträhne überrascht mich nichts mehr...
-
-
-
-
-
Einfach FRA-YUL eingeben

https://www.condor.com/tcibe/de/flight/flights
Condir fliegt bis Toronto, ab da Westjet, aber die Stunde ist ja dann auch egal. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-