1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CaptainCruise

Beiträge von CaptainCruise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• CaptainCruise
    • 13. März 2015 um 19:49

Wir hatten ihn die letzten 4 Tage in der Karibik, er hat nicht so viel geredet wie Kapitän Adrian davor, doch es war immer informativ und locker gemacht. Nicht zu lang, nicht zu kurz. Ich fand aber irgendwie Kapitän Adrians Stimme sympathischer...aber das ist Geschmacksache!

• Einmal quer durch die traumhafte Karibik mit AIDAbella

• CaptainCruise
    • 12. März 2015 um 21:43

Hallo liebe Community,
    mittlerweile ist schon der dritte Teil meines Berichtes über unsere erste Kreuzfahrt, Karibik 7 mit AIDAbella online in der AIDA Weblounge. Jedes Ziel hat uns begeistert, und da ich im Vorfeld hier wie auch in der AIDA-Weblounge viele Fragen gestellt und noch mehr Antworten erhalten habe, wollte ich einfach unsere Erfahrungen teilen, für die, die die Tour schon hinter sich haben und sich gerne zurückerinnern als auch für die, die diese wunderbare Tour noch vor sich haben. Ich stelle mal die Links der ersten drei Teile rein:

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…g-und-ocho-rios

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…tag-und-cozumel

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…a-teil-3-belize

Wer will, kann ja einfach mal reinlesen!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
    CaptainCruise

• Handtuch

• CaptainCruise
    • 10. März 2015 um 19:48

Haben drei Wäscheklammern mitgenommen, noch mal danke für den Tipp. Haben wir auch gebraucht, teilweise ging ordentlich Wind, da ist das ein oder andere Handtuch geflogen. Wiedererkannt haben wir unser Handtuch auch ohne, aber zur Sicherheit waren sie da. Hatten aber ganz viele die Klammern, also war der Wiedererkennungswort auch nicht unbedingt hoch :)

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• CaptainCruise
    • 9. März 2015 um 20:34

Außerdem freies WLAN im Shop gegenüber des Margarita Plazas wo man die Treppen runter gehen kann ist ein Geschäft, WLAN Passwort steht unten am Spiegel, sind nicht so viele Leute und das WLAN ist sehr schnell, alternativ natürlich wie schon aufgeführt das freie WLAN im Margarita Plaza.

• Vario Ostsee2 im Juni 2015

• CaptainCruise
    • 5. März 2015 um 21:00

Wir wohl aber jetzt die Ostsee 2 im Vario werden. Guter Preis für 3er Balkonkabine, das kann man so buchen.

• Vario Ostsee2 im Juni 2015

• CaptainCruise
    • 5. März 2015 um 19:05

Wie sieht es denn mit Varioangeboten für die Ostsee 1 mit der Diva (10 Tage) im Juli, speziell die Reise vom 17.07.-27.07.?
    Z. Zt. gibt es da keine Mario-Angebote...kommt da noch was oder zu der Zeit gar nicht?
    Und wie wären da die Preise so? Vielleicht weiß das ja noch jemand vom letzten Jahr...
    Liebe Grüße und Vielen Dank
    CaptainCruise

• 07.02.-21.02.2015

• CaptainCruise
    • 5. März 2015 um 17:55

Prinzipiell schon, hängt natürlich immer von den Interessen der Leute ab, was sie buchen.
    Das ist sicherlich auf jeder Tour anders...aber wenn du gleich am Anfang der Reise zum Counter gehst, dürfte es eigentlich kein Problem sein.

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• CaptainCruise
    • 3. März 2015 um 15:57

Loorthow: Danke für den Tipp, habe es mir gleich notiert!

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• CaptainCruise
    • 2. März 2015 um 21:35

Im April 4 Tage nach Rom, ansonsten im Sommer wollen wir vielleicht die Ostsee 2 mit der mar fahren, danach noch eine oder zwei Wochen an Ost- oder Nordsee.
    Loorthow: Wie heißt eure Ferienwohnung in Zingst? Wollen im Sommer vielleicht dahin und sind noch am suchen! Würde mich über eine Nachricht freuen, gerne auch per PN!

• 7236

• CaptainCruise
    • 2. März 2015 um 16:11

Super Kabine mittig im Schiff, kurze Wege zu den vorderen Aufzügen.
    Nachts überhaupt keine Geräusche außer das Meeresrauschen.
    Top Kabine, würden wir immer wieder buchen!

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• CaptainCruise
    • 1. März 2015 um 19:09

In St. Kitts gab es im Carambola Beach Club am South Friars Beach freies W-LAN im Hauptgebäude.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• CaptainCruise
    • 1. März 2015 um 17:09

tauchtwas: Ja, der Hafen ist aber Cozumel. Man kann auch schreiben: Für Cozumel empfehle ich Chitchén Itzá. Das man da mit der Fähre rüber muss, ist ja wohl klar. Und die Busfahrt war auch überhaupt nicht schlimm (Meinung aller Mitfahrer), der Bus war sehr komfortabel, die Zeit verging sehr schnell und die Reiseleiter haben viel Interessantes erzählt. In Chitchén Itzá selbst hatte man dann eine ca. 1h 30min Führung, danach hatte man noch ausreichend Zeit zum Mittag essen und zum individuell schauen. Die Highlights von Chitchén Itzá haben wir gesehen, da muss man keine Mexikorundfahrt machen. Und das Chitchén Itzá um einiges größer ist als Tulum und es da ergo geschichtlicherweise auch mehr zu entdecken gibt, ist wohl auch klar. Natürlich kann man danach nicht mehr zum Strand.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• CaptainCruise
    • 1. März 2015 um 15:38

Ich kann in Cozumel nur Chitchén Itzá empfehlen.
    Für kleine Kinder vielleicht noch nicht so, aber ansonsten lohnt sich das auf alle Fälle.
    Man fährt mit neuen Reisebussen mit viel Sitzabstand und einer Toilette. Die Reiseleiter erzählen sehr viel und bringen die Mexikanische Kultur und die Kultur der Mayas gut rüber. Wer geschichtlich interessiert ist, dem wird dieser Ausflug gefallen!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CaptainCruise
    • 1. März 2015 um 12:40

Zur Zeit auf der bella:
    EM: Michael Schüler (sein erstes Engagement als EM, frisch am 07.02. mit uns zugestiegen, daher manchmal noch etwas unsicher)
    GM: Harald Bernberger (immer gut drauf, sieht erfahren aus und handelt auch so)

• AIDA Kapitäne

• CaptainCruise
    • 25. Februar 2015 um 22:13

Wir auch, hat sich ja sozusagen lautlos aus dem Staub gemacht :)
    Aber ich denke Kapitän Ziegler hat seine Sache auch gut gemacht.

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• CaptainCruise
    • 25. Februar 2015 um 19:50

Ja, ich bezog mic auch auf die AIDA-Ausflüge.
    Faro a Cool und Co. sollen ja ganz nett gewesen sein, aber der Rest...

• AIDA Kapitäne

• CaptainCruise
    • 25. Februar 2015 um 18:26

Zurück von der bella möchte ich kurz über Kapitän David Adrian berichten:
    Super sympathischer Typ, machte zwar immer sehr lange Ansagen (leider war er durch das Besteckklappern im Restaurant am Ende immer schwer zu verstehen, weil natürlich keiner für die Durchsage 10 min sein Essen unterbricht) und verhaspelte sich manchmal, aber gerade das machte ihn für uns sympathisch.
    Machte früh und Abends seine Schiffsrundgänge, habe ihn leider nur einmal gesehen, andere sahen ihn jeden Tag, also gemacht hat er sie, auch in unserem Kabinengang ist er einmal rumgelaufen, also auch auf dem Schiff präsent. Bei er Faschingsfeier war er auch dabei, war auch gut verkleidet und lustig aufgelegt. Nur mal so als Anschnitt, als er ging und vom EM noch einen Sekt angeboten bekommen hatte, sagte er: Nein danke, ich muss noch fahren! :lachroll:
    Ich denke, jeder, der ihn als Kapitän hat, kann sich glücklich schätzen!

• Ocho Rios / Jamaica

• CaptainCruise
    • 25. Februar 2015 um 18:09

Die Vorfreude ist nicht umsonst :)

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• CaptainCruise
    • 25. Februar 2015 um 18:08

Macht die Bikingtour.
    Wir haben den Ausflug "Von der Kakaobohne zur heißen Schokolade" gemacht-einfach nur schrecklich.
    Unhygienisch, stinkend, der verkostete Kakao war eklig, dazu 2 Stunden Fahrt in Büssen, die einfach keinen Sitzabstand hatten...
    Und alle Leute, mit denen wir uns unterhalten haben, sagten, das die anderen Ausflüge wohl auch nicht viel besser waren.
    Santo Domingo ist halt einfach nur dreckig.
    Nur die Bikingtour soll halt ganz schön gewesen sein, Polizeieskorte durch den Slum und so...wems gefällt...
    Also, fahrt entweder Fahrrad oder bleibt auf dem Schiff- :meinung: !

• Ocho Rios / Jamaica

• CaptainCruise
    • 25. Februar 2015 um 15:53

Meereswesen:
    :trrink1: : Rumpunsch, Pina Colada, Cola, Limo...alles was man wollte :) Sind dauernd mit Tabletts gekommen und fragten, ob man sich etwas nehmen wolle.
    :hunger: : Ehh, da muss ich überlegen, auf alle Fälle war es lecker. Ich glaube ein Nudelgericht mit typisch jamaikanischer Beilage, was Überbackenes, Eis, dann Hähnchen und dann noch einen großen Teller voller einheimischer Sachen, z.B. Hummer, gebackene Banane usw. also ihr werdet auf alle Fälle satt und schmecken wird es euch auch!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook