So, nur noch 59 Tage. ☺Wir haben jetzt auch schon schön unsere Bikingtouren gebucht, das steigert die Vorfreude nochmal
Beiträge von Jessyzwerg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Küchenführung will meine Männe auch unbedingt mal machen. Kann man die vorab buchen? Hab das nicht gefunden
-
@ Lisa und Meli: Auf Korsika kann man ganz gemütlich durch die Stadt schlendern und hinterher mit dem Linienbus an den Strand.
Sardinien machen wir die Soft-Aktiv-Bikingtour. Bei den Radtouren kann man nie etwas verkehrt machen.

-
So, jetzt ist es auch ganz offiziell. Wir haben gestern Post von AIDA mit der geänderten Route bekommen.
Leider hab ich hier im Forum noch nicht viel zu dem Hafen finden können. Wir liebäugeln mit der Soft-Aktiv-Bikingtour. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?
-
Wir fliegen mit Air Berlin zurück und das erst um 20:05. Wir freuen uns richtig
Jetzt fehlt nur noch die Kabinenzuteilung und dann kann es losgehen

-
das würde mir auch gut gefallen, wenn wir statt Tunis einen anderen Stopp einlegen, vielleicht haben wir ja Glück
-
Unsere Reiseplanung steht auch schon fast komplett.
Tunis: Radtour (kennen wir zwar schon, aber hat uns letztes Mal gut gefallen)
Palermo: auf eigene Faust
Neapel: AIDA-Ausflug nach Capri (auf Grund der Erfahrung unseres letzten Neapel-Aufenthaltes mit Aida, kommt in diesem Hafen nur ein Ausflug in Betracht, den die Aida organisiert. Gebranntes Kind scheut das Feuer)
Rom: Radtour (da haben wir nur Gutes von gehört)
Livorno: zur Abwechslung mal wieder eine Radtour (nach Pisa)
Ajaccio: auf eigene Faust durch die Stadt bummeln und dann mit dem Bus an den Strand
Barcelona: auf eigene Faust (hier muss ich allerdings noch detaillierter planen)
Ansonsten steht aber alles soweit fest und eigentlich könnten wir auch schon losfahren
-
Wir fliegen um 11:45 ab Hamburg. Etwas früher wäre mir schon lieber gewesen, aber immer noch besser als erst zum Auslaufen anzukommen.
Weiß noch jemand, wie lange der Transfer vom Flughafen zum Schiff ist?
-
Also in Tunis kann ich die Radtour nach Sidi Bou Said empfehlen, die hat uns beim letzten Mal richtig gut gefallen. In Neapel wollen wir auch nach Capri, allerdings auf jeden Fall mit der AIDA buchen. Beim letzten Mal in Neapel waren wir nämlich auf Grund von Bränden in den Serpentinen "gefangen" und haben es nicht rechtzeitig wieder aufs Schiff geschafft. Zum Glück waren wir mit der AIDA unterwegs und so haben die alles weitere für uns organisiert.
Korsika werden wir auch wieder ein bisschen in die Stadt und dann mit dem Bus an den Strand fahren.
Palermo kann man auch gut zu Fuß auf eigene Faust erkunden.
Wir fliegen am Sonntag erstmal auf die Kanaren und wenn wir zurückkommen, dann geht es in die genauere Urlaubsplanung.
Dann sind wir auch schon zweistellig

-
Hallo, es sind zwar noch 219 Tage, aber mit der Vorfreude kann man ja nie früh genug beginnen.
Wir hoffen doch, dass sich wieder ein paar nette Leute finden, die zur gleichen Zeit reisen.
-
Wir sind einstellig!!!
Nur noch 9 Tage

-
Nun malt mal nicht den Teufel an die Wand. Es wird alles gut. Nun haben wir so lange gewartet, da lassen wir uns weder von Vulkanen, noch von streikenden Piloten oder Lokführern aufhalten. Wo gibt es denn sowas?!
unsere Ausflugspläne sehen wie folgt aus:
- Triest: auf eigene Faust durch die Stadt (Miramare hab ich gecancelt, soll ja sehr runtergekommen sein) und gerne noch irgendwo an den Strand
- Seetag: Sonne tanken, spachteln und lecker Bierchen und Cocktail
- Korfu: Insel Vido und abends Bummel durch die Stadt
- Bari: Radtour
- Dubrovnik: auf die Stadtmauer und mit der Seilbahn auf den Berg Srd oberhalb von Dubrovnik
- Zadar: Radtour
-
Weiß jemand, ob es in Triest auch einen Strand in der Nähe gibt. Ich konnte leider noch nirgends etwas dazu finden.
Und da wir soviel Zeit in Triest haben, dachte ich, man könnte Stadt und Strand verbinden.

-
Kann mir auch jemand sagen, ob es in der Nähe einen kleinen Strand gibt?
-
So, unsere Sitzplätze im Flieger sind auch schon reserviert.
Und das Beste: Am 23.08. machen wir die Schiffbesichtigung auf der sol. Da kann mein Freund dann an seinem Geburtstag noch mal so richtig schlemmen. Und wir werden uns ordentlich auf den Urlaub einstimmen und die Wartezeit halbieren.
Es sind nur noch 37 Tage

-
Da wir dieses Mal Premium buchen "mussten", haben wir gestern schon die DVD, etc. bekommen.
Noch 45 Tage. So langsam werde ich ungeduldig. Kann es nicht diesen Samstag schon losgehen?!

-
In Bari machen wir auch den Biking-Ausflug.
Korfu wollten wir mit der Fähre zur Insel Vido fahren (ist ja schließlich Sommerurlaub, da gehört ein Strandtag dazu) und uns hinterher noch ein bissel die Stadt angucken.
Wir aber auch Zeit, dass es jetzt langsam losgeht.
-
Ja, nicht mehr lange und es geht los. Hat schon jemand Ausflugspläne gemacht?

-
Hat jemand schon mal in Bari und/oder Zadar eine Radtour gemacht? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-