1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fernweh69

Beiträge von Fernweh69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 1. August 2014 um 21:54

Die Kette kommt auch bei uns ins Gepäck... aber was machen wir wenn wir uns doch verfehlen?
    Wie wäre es mit einer zweiten Chance am 1.Seetag?

LG Bine

• 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 23. Juli 2014 um 11:14

Hallo Klaus!

Na, ich hoffe dann bekommen wir unser Paket los...  :trrink1:
    Denke aber schon, sind ja pro Person nur 6 Cocktails, knapp einer am Tag. Da geht dann auch noch was in der Happy Hour. :stossen:
    Wir haben ja auch zwei Seetage an denen man mal tagsüber am Pool etwas leckeres schlürfen möchte... :lechz:

Ist halt jetzt mal ein Test... wenn er daneben geht machen wir das nicht wieder...

Gruß Bine

• 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 22. Juli 2014 um 17:08

Das Schiff füllt sich deutlich... schön!

Ich habe auch meine Mutter dabei... dafür darf aber meine bessere Hälfte dieses Mal nicht mit. Er hat keinen Urlaub mehr übrig und Mutti ist als Rentnerin flexibel. Allerdings haben meine Eltern schon lange vor uns mit den Kreuzfahrten begonnen, dann hat sie mich vor ein paar Jahren auch auf den Geschmack gebracht.... :Boot1:

Über das Lichterfest freuen wir uns auch... da haben wir richtig Glück. Kabinenzuteilung ist bei uns auch glücklich verlaufen... wenn jetzt noch das Wetter passt steht einer tollen Reise nichts mehr im Weg!  :sport1:

Gruß Bine

• 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 17. Juli 2014 um 20:38
    Zitat von Braunis

Wie geil ist das denn? Jetzt können wir uns erst recht freuen!

Obergeil... :lol1:

Gruß Bine

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fernweh69
    • 17. Juli 2014 um 20:35

Wir haben heute die Zuteilung für den 06.09. bekommen. Innen gebucht und Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 bekommen.
    Die Kabine hat super Bewertungen... wir freuen uns... :tanzgott:
    Ach ja, gebucht haben wir schon etwas länger... April 2014...

Gruß Bine

• 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 17. Juli 2014 um 18:19

Wir hatten wohl richtig Glück... haben Innen gebucht und eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 bekommen.

:sport1:  :sport1:  :sport1:  :sport1:  :sport1:  :sport1:

Gruß Bine

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fernweh69
    • 17. Juli 2014 um 12:29
    Zitat von raffaida

Kabine 8445 IA auf der Stella bekommen...

Für welchen Reisetermin denn?
    Wir gehen am 06.09. auf die Cara... das sind heute noch 51 Tage... aber leider ist noch keine Kabine zugeteilt...

Gruß Sabine

• 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 12. Juli 2014 um 15:00

Der Countdown läuft... :abfahrt:

Wir freuen uns!!! :tanzgott:
    Gruß und noch ein schönes sonniges WE!

Bine

• 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 8. Juli 2014 um 12:16

Getränkepakete etc. sind ab heute buchbar!
    Haben gleich mal zugeschlagen und uns ein Bier- und ein Cocktailpaket gesichert.
    Ein Anfang ist gemacht... :stossen:

LG Bine

• Kiel Anreise

• Fernweh69
    • 6. Juli 2014 um 21:12
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das Zitat bezüglich Schwedenkai und der User passen irgendwie nicht zusammen

Schöne Grüße

Heizergruss

Hm, ist mir jetzt auch nicht klar, warum das so ist, habe eigentlich die Textstelle direkt zitiert. Aber anscheinend aus einem Zitat heraus... :swarsnicht:
    Schlimm? Dann tut es mir leid... jede Forensoftware ist wohl etwas anders... :ssorry:

Aber meine Frage bleibt die gleiche...  :bye1:

LG Bine

• Kiel Anreise

• Fernweh69
    • 6. Juli 2014 um 13:21
    Zitat von hareid

Am 06.09. liegt die AIDAcara am Schwedenkai (auf halber Strecke zwischen Ostseekai und Hauptbahnhof)

Das klingt gut, denke dann schaffen wir es auf jeden Fall ohne Shuttlebus zum Schiff. Haben auch nicht viel Gepäck, ist ja nur für eine Woche... :) :Boot1:

Jetzt müssen wir nur noch klären wie wir es bei der Rückfahrt machen. Unser Zug geht erst kurz nach drei, meint ihr man kann die Koffer so lange in dem Zelt vor dem Schiff lassen? Oder ist es sinnvoller die Koffer am Bahnhof einzuschließen? gibt doch bestimmt Schließfächer oder eine Gepäckaufbewahrung, oder? Kann mir vielleicht sogar jemand sagen was die kostet? :bye1:

Vorab schon mal besten Dank!

LG Bine

• 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 2. Juli 2014 um 14:39
    Zitat von kscpebbles

Träller: "In 66 Tagen - da fängt die Reise an - in 66 Tagen - da ham war Spass daran..."

....in 66 Tagen ist noch lang noch nicht Schluss! Lalala... oh yeah... :sport1:

Wir fliegen am 06.09. nach Hamburg und wenn alles klappt erwischen wir den Kielius der um halb zwölf in Kiel ankommt. Mal sehen ob wir dann gleich aufs Schiff dürfen... :abfahrt:
    Lieber Gruß von Bine
    die diesen Ohrwurm heute nicht mehr losbekommen wird... :wiegeil:

• 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 30. Juni 2014 um 11:01
    Zitat von kscpebbles

Aber jetzt freu ich mich erst mal auf die Kabinenverteilung...

...ich bin auch sehr gespannt. Wenn ich richtig gerechnet habe sollte es entweder schon am 17.07. oder spätestens am 24.07. soweit sein. Am 20.07. sind es noch 50 Tage und man liest das es meist Donnerstags und ca. 50 Tage vorher zur Zuteilung kommt... :papierschiff: :jump:

LG Bine

die nicht sicher ist ob ihre Mutter auf der Auslaufparty mit Blumenkette rumläuft... :P

• 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 29. Juni 2014 um 18:39
    Zitat von kscpebbles

Hat außer uns noch jemand Vario gebucht? Ich bin ja schon so gespannt, welche Kabine es wird..

... wir sind auch gespannt und etwas nervös. Haben Vario Innen und da gibt es wohl einige sehr laute Kabinen.
    Klein sind sie ja alle, das ist nicht das Problem... nur schlafen würden wir schon gerne können... :schlafen:

Deutschland Blumenketten hätten wir zufällig auch...  :P hoffentlich klappt es dieses Mal... :pokal:   :germany:  

LG Bine

• 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 25. Juni 2014 um 21:50

Hallo liebe Mitreisenden!
    Ich hätte auch Interesse an einem Treffen, haben bei anderen Kreuzfahrten auf diese Art auch immer nette Leute kennengelernt.
    Erst letzes Wochenende hatten wir das bereits zweite Nachtreffen mit 8 Mitreisenden einer Tour 2012.
    Allerdings fände ich den ersten Seetag auch nicht schlecht... am Anreisetag ist es doch recht trubelig. Am nächsten Tag hätten wir mehr Ruhe und Zeit zum Kennenlernen...  :jump:

Aber man könnte ja auch zwei Treffen planen, wenn man sich bei ersten verpasst hat man zumindest eine zweite Chance...  :P

Zum Thema Treffpunkt kann ich nichts beitragen, ist mein erstes Mal auf einer AIDA. :Boot1:

Gruß Bine  ^^

• 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 18. Juni 2014 um 15:17

Schön, wir werden immer mehr... :sport1:

Nachdem wir in Oslo und Bergen auch in etwa wissen was wir machen lese ich mich grade durch die Tipps für Göteborg.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, liegen wir ja mit der Cara nicht so weit vom Zentrum. Denke wir werden dann entweder zu Fuß starten oder uns schon in Kiel dieses empfohlenen Tagesticket für die Öffis holen. Soll es dort im Terminal bei der Fähre geben...

Naja, ein wenig Zeit zum planen und vorfreuen bleibt und ja noch! :jump:

LG Bine

• 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 16. Juni 2014 um 22:54

Danke Susanne!
    Das hatten wir auch schon überlegt, aber wenn man sie bis 14h am/neben dem Schiff lassen könnte wäre das ja auch eine gute Lösung.Weit ist es ja nicht vom Schiff zum Bahnhof. Falls das nicht geht bleibt uns noch de Möglichkeit mit dem Schließfach.
    Mal sehen... erst die Anreise, dann die REISE, dann erst die Rückreise...  :lachroll:

LG Bine

• 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 15. Juni 2014 um 21:42
    Zitat von AdiAarac

Nun haben wir auch die Rückfahrt mit der DB gebucht...

...wir auch... bin extra bis Mitternacht aufgeblieben und habe den ICE von Kiel nach Nürnberg für 49,- für 2 Personen ergattert. Da hat sich das wach bleiben gelohnt... :)

Allerdings geht der Zug erst um kurz von drei und wir überlegen jetzt was wir so lange mit den Koffern machen sollen. Wir wollen uns ja noch ein wenig in Kiel umsehen und das natürlich ohne Gepäck. Was meint ihr, kann man die Koffer so lange im Kofferzelt lassen oder muss man die zu einer bestimmten Zeit geholt haben?

LG Bine

• 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 13. Juni 2014 um 18:55

Nun, in Bergen dachten wir an einen ausführlichen Stadtbummel und falls der Andrang nicht zu groß ist evtl. mit der Bahn auf den Floyen.

Oslo wollte wir den HoHo Bus nehmen... dann sieht man doch recht viel. :foto:

Kopenhagen zu Fuß und Göteborg haben wir noch gar keinen Plan... :gruebel:

Aber ein wenig Zeit ist ja noch und ich lese eifrig weiter. Und vielleicht bekommt man ja auch hier noch die ein oder andere Anregung.

Gruß Bine :ciao:

• 06.09.14 - 13.09.14

• Fernweh69
    • 11. Juni 2014 um 12:04
    Zitat von misi1973

Zurück nehmen wir das Flugzeug, dass wir schneller wieder daheim sind.

Hätten wir auch gerne so gemacht... der Preisunterschied ist ja nicht so dolle... leider gehen aber die Flieger am Samstag von HAM nach NUE nur zu ganz doofen Zeiten... also wird es zurück die Bahn... :abfahrt: :bye1:
    Habt ihr schon Pläne für die einzelnen Häfen? bin grade am Reiseberichte lesen und Infos sammeln... denke wir machen alles auf eigene Faust... :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook