1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ASTA

Beiträge von ASTA

• AIDAblu: Karibische Inseln ab Martinique | 14 Nächte | 15.02.2026 bis 01.03.2026 (Sonntag, 15. Februar 2026, 00:00-Sonntag, 1. März 2026, 00:00)

• ASTA
    • 8. Februar 2026 um 23:51

Hallo guten Abend,

sind am 21.2.26 mit der blue in La Romana und haben über GYG einen Ausflug zur

Isla Catalina gebucht. Leider war nur noch in englisch buchbar. Ist vielleicht noch jemand an Bord, der diesen Ausflug (Beginn 9:00) in La Romana ebenfalls gebucht hat? Schiffankunft ist lt Plan um 8:00 Uhr, sodann muss man sich sputen muss um zum Treffpunkt pünktlich zu sein. Dieser Ausflug ist mit eigener Anreise, sodass wir ein Taxi nehmen. Sind 2 Damen:bayern: und würden uns über Taxiteiler in die Stadt freuen.

Bald ist:abfahrt:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• ASTA
    • 5. Februar 2026 um 19:37

Hallo,

habe in Rostock angerufen, mir wurden 200€ Bordguthaben von reserviert nun in genehmigt und gebucht umgeschrieben.

Es waren mehrere Mitarbeiter als Beratung beteiligt und keiner konnte das verstehen.

Aber egal nun passt es.:abfahrt: in 10 Tagen :bayern::bye1:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• ASTA
    • 5. Februar 2026 um 18:36

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Aktienguthaben von 200€

Habe es am Dienstag hochgeladen, war in Prüfung und heute schaue ich nochmal nach.

Die Antwort: Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Das Angebot ist leider nicht mehr verfügbar. Sie können mir 100€ anbieten.:erschrecken:

Hatte das auch schon mal jemand?

Am Montag waren es noch 13 Tage bis Abfahrt. Hatte mir mit dem Depotauszug Zeit gelassen, weil ich es nicht so dringend fand.:zorn:

• Montego Bay / Jamaica

• ASTA
    • 2. Februar 2026 um 18:01

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht bitte jemand berichten wann die Transferzeit vom Schiff für den Flug um 18:20 nach Frankfurt ist. Überlegen, wie wir den Tag noch sinnvoll nutzen.

Vielen Dank

• Willemstad / Curacao

• ASTA
    • 1. Februar 2026 um 19:17
    Zitat von Rudi1909

Kann jemand sagen ob man auf eigene Faust zum Strand kommt. Und was meint ihr liegt Aida hinter der Brücke, da wir ja über Nacht dort sind.

Vielen Dank im voraus

Lagen letztes Jahr mit der LUNA auch vor der Brücke (selbe Route nur Aruba overnight), aber das ist nur ein Katzensprung und führt zudem durch das alte Fort.

Waren damals mit einem deutschen Auswanderer unterwegs war nicht ganz billig. Habe Ihn diesmal nur für Fahrt zu einem Strand mit vielen Schildkröten (Daaibooi) angefragt, wollte er für Hin u. Abholung 4 Pers 200Dollar. Sind aber nur zu zweit schlug uns vor p.P 50 Dollar an den näheren Kokomo Beach zu fahren. Kommt dann p. P. aufs gleiche raus, ist mir, nur für an einen Strand (Liegen und Schirm noch dazu) zu teuer.

Wie ich nun so recherchiert habe, fahren da zwar bis oben an die Westspitze Busse, aber nur in großen Abständen. Wir liegen am 17./18.2. wieder hier an.

• Willemstad / Curacao

• ASTA
    • 1. Februar 2026 um 18:53
    Zitat von kuddel1896

Du kannst mit dem Taxi sämtliche Strände anfahren. Wir waren mit dem Taxi am Eagle Beach. Die Blu lag bei der Silvester Reise vor der Brücke, wir waren auch über Nacht. Du kannst also Willemstad problemlos fussläufig erreichen.

Falls du noch Ausflug Tipps oder ähnliches brauchst, immer fragen.

Gibt es auch einen Eagle Beach in Curacao? Kenne ihn nur von Aruba, und da kommt man billig und gut mit dem öffentl. Bus hin.

• Willemstad / Curacao

• ASTA
    • 30. Januar 2026 um 19:23

Hallo guten Abend,

kann jemand berichten, ob und wie man mit öffentlichen Bussen an Strände kommt?

Ich weiß es gibt zwei "Busbahnhöfe" in den Stadtteilen (Otrobanda die westl. und Punda die östliche Seite ) von Willemstad

Vielen Dank für´s Antworten

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• ASTA
    • 28. Januar 2026 um 16:28
    Zitat von Gabi & Otto

Ja, aber erst n a c h der Buchung.

Nein, habe es vor drei Wochen auch mit der Nr. der Optionsbestätigung schon anschauen können, diese Nr. bleibt dann auch die Buchungsnummer.

• Philipsburg / St. Maarten

• ASTA
    • 24. Januar 2026 um 20:57
    Zitat von Elblotse

Und wie geht es dann von Marigot zum Maho Beach?

Von Marigot aus fahren auch Minibusse zum Maho beach. Ich denke mal, da geht es von der Busstation bei der wir vorher ankommen auch wieder los. Man muss eben die Fahrtrichtung in der Frontscheibe lesen. Aber nicht zu spät los, man muss immer (besonders später Nachmittag) nach Philipsburg mit Stau rechnen.

• ASTA
    • 23. Januar 2026 um 22:49

Hallo zusammen,

um mit einem öffentl. Minibus nach Marigot zu kommen, muss man da erst mit dem Wassertaxi fahren oder kommen die auch am Terminal vorbei?

Wenn nein, wo starten die in Philipsburg?

• ASTA
    • 22. Januar 2026 um 20:10

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, ob man im französischen Teil ohne franz. Kenntnisse klar kommt?

Wollten gerne mit einem öffentl. Minibus nach Marigot ( nur anschauen u. billig telefonieren:lachroll:) und anschließend weiter zum Maho Beach.

Vielen Dank für Antworten

• Willemstad / Curacao

• ASTA
    • 22. Januar 2026 um 19:58

Hallo Wuchi,

ist die Brücke abends jeden Tag so beleuchtet?

Sind nun an Faschingsdienstag auf Aschermittwoch overnight in Willemstad

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• ASTA
    • 13. April 2025 um 22:03
    Zitat von paddelmichi

= Guides?

Spracheingabe ? :thumbsup:

Habe ich auch gedacht und geschmunzelt :lachzwink:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• ASTA
    • 11. April 2025 um 15:58
    Zitat von Marine

Naja, iss halt auch Geschmacksache. Wir hatten den auch mal. Uns war er dann schon wieder zu überdreht.

Wir bevorzugen dann eher die etwas gemäßigteren wie zB Paco oder Tom.

und ich Malte Ziebell:thumbsup:

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• ASTA
    • 2. April 2025 um 09:19
    Zitat von MerTilo

In Deutschland wird das nicht kontrolliert, wurden wir auch nicht. Am Automat reicht die Buchungsnummer und der Name oder der Scan der per WebCheckin erfolgten Bordkarte um das Gepäcklabel zu drucken. Das Gepäck geht dann an den Automaten, auch hier keine Ausweiskontrolle. Am Gate genügt auch die reine Bordkarte ohne Ausweis. In Spanien ist es anders. Hier wird zumindest am Gate kontrolliert. Wie sie das dort gemacht hat um nach Deutschland zurück zu fliegen weiss ich nicht. Vermutlich reicht eine Verlustanzeige oder ein anderes Ausweisdokument mit Name??

Danke für die Antwort, bin kein Vielflieger habe bislang immer nur am Schalter eingecheckt und da muss man ja einen Ausweis vorlegen.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• ASTA
    • 2. April 2025 um 08:47
    Zitat von MerTilo

Einer mitreisenden auf unserer Cosma Tour ist es passiert das ihr PERSO zuhause vergessen wurde

Wie ist sie dann ohne Papiere in den Flieger nach Gran Canaria gekommen?:frage1:

• AIDAdiva: Von Rom nach Warnemünde | 14 Nächte | 13.04.2025 bis 27.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 27. April 2025, 00:00)

• ASTA
    • 1. April 2025 um 23:53
    Zitat von inger_damian

Genau, danke, haben wir auch mal ins Auge gefasst.
    Der IC fährt 8:21 Uhr von Rostock, also eigentlich wäre 7:34 Uhr mit der S-Bahn ausreichend. Und in Berlin hätten wir einen Puffer von ca 1h, auch wenn wir mit dem RE fahren müssten.

Was ich rausgefundenen haben, die RE nach Hamburg oder Berlin haben ca. 400 Sitzplätze.

RE haben aber ganz wenig Stauraum für Gepäck. In die Gestelle über den Sitzplätzen passen keine Reisekoffer und wenn dann noch 2 Schiffe Abreise haben, wird es je später um so enger in den Zügen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• ASTA
    • 31. März 2025 um 15:13
    Zitat von omu

Es gibt AI ja auch sehr oft in Altionen komplett kostenlos...

sehr oft ist etwas übertrieben

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 27 Nächte | 13.03.2025 bis 09.04.2025 (Donnerstag, 13. März 2025, 00:00-Mittwoch, 9. April 2025, 00:00)

• ASTA
    • 23. März 2025 um 16:31

Muss mich verbessern, kein Gegrilltes aber Obststücke.

In Curacao wurden wir auch mit Rumpunsch, Früchten und Karibikmusik aus Boxen überrascht und die Stimmung war ausgelassen

:wiegeil:

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 27 Nächte | 13.03.2025 bis 09.04.2025 (Donnerstag, 13. März 2025, 00:00-Mittwoch, 9. April 2025, 00:00)

• ASTA
    • 23. März 2025 um 16:21
    Zitat von Nemo 4

Wie geil ist das denn, wir sind gerade auf Antigua und hier kommt das alte Clubschiff Feeling auf. Party auf der Pier mit internationalen DJ‘s Live Beets , Rumpunsch und gegrillten. Super Stimmung hier. Danke AIDA. Bisher eine top Reise

Das gab es auch am 5. März bei der LUNA auf St. Maarten, nebenan Passagiere von Riesenpott " Wonder of the Seas" ganz neidisch gemacht:lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      201
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™