1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rova

Beiträge von Rova

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lange Hosen für die Herren....

• Rova
    • 7. September 2017 um 09:22
    Zitat von Flo on Tour

Das war sicher ironisch gemeint. Schon die provozierende Schreibweise lässt darauf schliessen. :zwinker:

Was ist daran Ironie? In den Beintaschen der Trekkinghose kann man wunderbar noch ein paar Vorräte verstauen, damit die Zeit bis zum Frühstück nicht so lang wird. Wenn die Hose gut geschnitten ist, kann man da sogar eine Trinkflasche unterbringen und etwas Tischwein abfüllen.

• Lange Hosen für die Herren....

• Rova
    • 7. September 2017 um 08:53
    Zitat von AIDAHugo

Im Grunde hast du Recht. Da wollen die Frauen immer gleichberechtigt sein, aber hier eine Sonderstellung einnehmen.
    Von mir aus dürften alle Menschen mit schönen Beine kürzere Beinkleider tragen und der Rest nicht ;)

Klar und häßliche Menschen müssen in den Kabinen bleiben. Dazu gibts dann jeweils vor der Seenotrettungsübung noch ein Casting.
    Die Jury besteht jeweils aus einer/m Youtuber, einem Aidastar und einem Mitglied der Küchencrew (da man sich in Küche mit Haxen auskennt). Wer nicht mindestens einen Gnadenpunkt von der Jury bekommt, verliert seine Balkonkabine und wird auf Deck 4 verbannt. Sicherheitshalber werden dort bei Meerblickkabinen die Fenster verhängt, damit die vorbeischwimmenden Delphine nicht den Anblick dieser Monster ertragen müssen.

Ich denke, bei der Diskussion sollte es nicht um häßlich oder nicht gehen. Kleidung kommt in unserer Gesellschaft eine bestimmte Bedeutung zu. Und es ist ein Ausdruck der Höflichkeit und Wertschätzung gegenüber den Mitreisenden sich angemessen zu kleiden.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Rova
    • 2. September 2017 um 15:42

Ich denke mal es kommt auch auf die Route und dir Zeit an. Auf meiner Tour mit der Ostseetour mit der cara im Juni war das Restaurant nicht ausgebucht. Empfehlenswert war da wohl die Küchenparty an der ich aber leider nicht teilnehmen konnte. Sollte es die aber auch auf der vita geben, bin ich garantiert dabei.

• 18.12.17 - 02.01.18

• Rova
    • 25. August 2017 um 22:23

na dann können wir ja alle zusammen Silvester anstossen. :stossen:

• 18.12.17 - 02.01.18

• Rova
    • 25. August 2017 um 18:21

Hallo Gilla,
    Das ist ja schön noch eine Alleinreisende dabei zu haben. Vielleicht hast du ja Lust ab und zu was gemeinsam zu machen. Vielleicht mal zusammen Abendessen.. Bis demnächst.
    Rova

• 18.12.17 - 02.01.18

• Rova
    • 16. August 2017 um 16:28

Schön, dass ihr dabei seid. Für mich ist es die dritte Weihnachtsreise. Einmal mit der Cara, dann MS 2 und jetzt mit der vita erstmalig auch über Silvester. Die Weihnachtstour mit Mein Schiff gefiel mir nicht so gut. Dafür war ich auf der Caravan sehr begeistert und freue mich schon auf die neue Tour.

• Rova
    • 20. Juli 2017 um 14:35

Naja Aida war zwar stets bemüht. Leider sind die Spanier mit dem bauen nicht nachgekommen. :sironie:

• St. Petersburg / Russland

• Rova
    • 20. Juli 2017 um 12:52

@noba410, so eine Tour hätte ich auch gern gemacht und falls ich die Tour nochmal fahre, werde ich vermutlich auch privat buchen.
    DieAusflüge mit AIDA waren nicht schlecht, jedoch geht in einer großen Gruppe oft viel Zeit für Dinge verloren, die man selber nicht braucht. Ich leide noch nicht an Blasenschwäche und Toilettengänge alle 2 Stunden benötige ich nicht. Außerdem dauert manches mit 40 oder mehr Personen eben lange. Zeitraubend ist bei AIDA Ausflügen auch oft das Treffen an den Sammelpunkten auf dem Schiff und das Warten auf verspätete Personen. Jedoch gab es aus unterschiedlichen Gründen für mich diesmal keine Alternative.
    Vorteile gibt es allerdings auch, z.B. wenn sich mal was am Reiseablauf oder den Reisezeiten ändert. Gewisse Qualitätsstandards sollten gewahrt sein (trifft leider nicht immer zu, jedoch in St. Petersburg waren die Führungen exzellent). Bei privaten Touren ist man auf Empfehlungen und Bewertungen anderer Reisender angewiesen, die oft sehr subjektiv sind.

Toll fand ich übrigens das Aida Angebot eines Balletabends und die exklusive Veranstaltung in der Eremitage nur für Aida. Da ich aber an 2 Tagen jeweils 9 Stunden unterwegs war, habe ich das nicht mehr gebucht. St. Petersburg hat soviel zu bieten, das braucht schon mehrere Besuche. Außerdem war das Petersburger Gesangs- und Tanzensemble, das die Abendshow am ersten Aufenthaltstag übernahm hervorragend und ein Highlight der Reise.

• St. Petersburg / Russland

• Rova
    • 20. Juli 2017 um 07:41

Vorab möchte ich sagen, dass ich private Touren in der Regel den von Aida organisierten Touren vorziehe.
    Ich habe mich in Petersburg für AIDA Ausflüge entschieden.Dafür gab es verschiedene Gründe. Ausschlaggebend war, dass ich mich spät festgelegt hatte und daher Bedenken hatte, wie das mit dem Visum abgewickelt werden würde. Ich hätte wohl eine Reisebestätigung oder ein Tourticket gebraucht, dass als Visum dient. Zweifellos wird dies von den privaten Anbietern perfekt organisiert, braucht aber sicher einen kleinen zeitlichen Vorlauf. Bei AIDA hätte ich mich noch an Bord für einen Ausflug entscheiden, bzw. umentscheiden können.

Ich habe am ersten Tag eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Isaacs Kathedrale, der Kasaner Kathedrale, des Kreuzers Aurora sowie Peterhof innen und außen, mitgemacht. Das kostete 114,95 € und beinhaltete sämtliche Eintritte und ein Toruristenmenü.
    Am zweiten Tag hatte ich einen Ausflug zu den Palästen in Puschkin besucht. Kosten 112,95 € ebenfalls mit Eintritten und Verpflegung.
    Das von AIDA beauftragte Reisebüro hatte in den Palästen jeweils ein Zeitfenster, so dass zwar Wartezeiten anfielen, jedochdiese nicht so extrem lang waren. Da bei großen Reisegruppen ja ständig Toilettenpausen eingeplant werden müssen (nahezu jede Stunde, mindestens alle 2 Stunden - gefühlt kenne ich jede Pullermöglichkeit in der Nähe touristischer Zentren), konnte man Wartezeiten für diese Pausen nutzen. Die Guides waren gut informiert, sprachen hervorragend Deutsch und gaben gerne zu allem Auskunft.
    Etwas Zeit für Shopping in einem typischen Souvenirladen blieb auch (ca 40 min). Das Essen war ein Standard-Touristenmenü, Salat, Suppe, Hauptgericht, Kaffee und Kuchen oder eine Kugel Eis. Dafür gabs eine Pause von eineinhalb Stunden.Für mich hätte ein Sandwich gereicht und ich hätte lieber mehr Zeit an anderen Stellen verbracht.In den Palästen selbst, gab es Beschränkungen für die Gruppengröße. Dies war vom Reisebüro perfekt organisiert. Jeder Bus umfasste nur die Zahl der zulässigen Personen, in Puschkin waren es 30. Große Taschen und Rucksäcke mußten bei Innenbesichtigungen abgegeben oder vor dem Bauch getragen werden. Jacken mußten in den sehr warmen Räumen auch angezogen oder abgegeben werden. Darüber entschied das Museumspersonal, meistens Damen, die die russischen Schätze bewachten, wie seinerzeit Siegfrieds Drache das Rheingold.
    Die Gruppen liefen mit Kopfhörern so dass auch die langsameren die Erklärungen der Guides hören konnten. Wenn man sich von der Gruppe trennen wollte, gab es feste Anlaufpunkte und man hörte den guide sobald man sich diesem Punkt näherte.
    Jeder Ausflug dauerte ca. 9 Stunden und war perfekt organisiert.
    Aufgrund des Confed Cups aber auch weil mehrere Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen, dazu noch reichlich andere Reisegruppen unterwegs waren,(u.A. wegen der Roten Segel) war St. Petersburg extrem voll.

Eine Empfehlung möchte ich nicht abgeben. Jeder muß selber entscheiden, welche Ausflugsform unter welchen Umständen die richtige ist.

• Rova
    • 19. Juli 2017 um 21:24

@Mimimatz Ich schick dir dazu eine pn

• Rova
    • 19. Juli 2017 um 20:56

Ich wünsche mir dann mal was:
    Statt vario lieber Sonderpreise für Alleinreisende. Reduzierter Einzelkabinenzuschlag.

Ja, ist jetzt etwas :sot:

• Rova
    • 19. Juli 2017 um 18:58

@Mimimatz sorry, ich versteh jetzt die Schärfe deines Beitrags nicht. Für mich ist es durchaus interessant, ob jemand häufig aida gefahren ist oder nur ein paar mal, wie ich. Das ermöglicht es doch, die eigene Wahrnehmung zu überprüfen. Insofern wäre ich dankbar, wenn du die Aussagen zur Relevanz eines Beitrags auf dich beschränken würdest und nicht für andere Forenmitglieder sprichst.
    Ansonsten Danke für deinen Bericht zur Reise mit der vita.

• Rova
    • 19. Juli 2017 um 17:50
    • Ich war vom 18.6. bis 2.7. auf der cara. Was selection ausmacht, kann ich nicht detailliert benennen. Das Essen war gut aber es war in den Buffetrestaurants auch das übliche aida Essen. Mexikanisch, asiatisch, italienisch ist nun mal nicht landestypisch für die Ostsee. Allerdings gab es auch mal ein baltisches Buffet oder einen Poolgrill. Die Shows waren nett aber nichts herausragendes. Toll war die Petersburger Tanzgruppe und lustig die schwedische Rentnertruppe die Volkstänze vorführte. Weshalb der Lektor den Zusatz Premium hatte , erschloss sich mir nicht. Die über Aida gebuchten Ausflüge waren, unter Berücksichtigung der grossen Personenzahlen, gut organisiert. Die Aida Guides bewundere ich für ihre Geduld mit verspäteten Teilnehmern. Alle Mitarbeiter auf der Route waren extrem motiviert, freundlich und strahlten eine positive Grundstimmung aus. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, ich bin erholt und egal welches Etikett die Reise hatte, sie war Geld und Zeit wert. Übrigens gab es auch einige winzige Kritikpunkte, die soweit möglich abgestellt, bzw. mit einer kleinen Entschuldigung beigelegt wurden. Ach ja eine Küchenführung hab ich auch mitgemacht. Es gab auch Pflanzenfett.;-) Im übrigen darf ich berichten, dass trotz unterschiedlichster Ansprüche zumindest auf dieser Reise niemand verhungert ist.
  • Kiel Anreise

• Rova
    • 16. Juli 2017 um 09:50

ich muss jetzt einfach mal loswerden, dass das Auslaufen aus Kiel am 18.6. mit der cara , bisher für mich das schönste Auslaufmanöver war. Strahlendes Wetter, Heissluftballone über dem Schiff, Getümmel und Musik am Ufer und auf dem Wasser war auch einiges los.
    Die Anreise nach Kiel hatte super geklappt. Sitzplatzreservierung und frühzeitige Buchung mit Supersparpreis der Bahn (da hat sich auch die erste Klasse gelohnt)war gut, denn die Züge waren rappelvoll. Am Bahnhof Kiel war es etwas voll, da auch die Gäste der Mein Schiff 6 in Empfang genommen wurden und die Schlangen sich irgendwie kreuzten, jedoch waren zumindest die aida — Mitarbeiter gut organisiert und hatten das Gewühl im Griff. Kiel immer wieder gern :) .

• Kiel Anreise

• Rova
    • 18. Juni 2017 um 19:28

ich winke mal von Bord der cara

• 18.06.-02.07.2017

• Rova
    • 17. Juni 2017 um 13:17

dann gebe ich das weiter. Ich habe dir eine pn geschickt.

• 18.06.-02.07.2017

• Rova
    • 12. Juni 2017 um 20:12

@ttberni Na vielleicht sehen wir uns auf dem Schiff. Kommt ihr zum Foren- /Facebooktreffen?

• Nostalgie

• Rova
    • 4. Juni 2017 um 12:10

Ja das kann ich mir gut vorstellen auf so einem älteren Dampfer. Das reizt mich eher, als eins der großen Aida Schiffe. Preis und Route müssen jedoch stimmen. Ich suche gerade für 2018 nach Reiseangeboten u.a. auf einem Segelschiff und habe eine sehr günstige Transreise mit der Starflyer (allerdings nur Seetage) und eine andere günstige Tour mit einigen spannenden Häfen gefunden. Leider gibt es hier im Forum noch keine oder nur sehr dürftige Erfahrungsberichte zu Kreuzfahrten auf so einem Segler.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Rova
    • 31. Mai 2017 um 20:21

Wenn ich mich für eine Innenkabine entscheide, ist mir das Deck eigentlich egal. Auf Deck 4 schaukelt es nicht so bei Seegang, dafür sind vielleicht die Schiffsgeräusche etwas stärker. Da ich aber noch nie auf Deck 6 innen war, kann ich das nicht beurteilen. Daher würde ich Innen immer vario buchen. Was kann schon passieren, die Aussicht ist überall gleich.

• Unsere Eindrücke nach der ersten Reise mit MSC

• Rova
    • 30. Mai 2017 um 07:28

@doublesu ich wünsche Dir, ob mit oder ohne Auslaufmelodie, eine tolle Reise. Wenn Andreas Gabalier auf dem Schiff ist, kann man ja auch mal auf "Sail Away" oder ähnliches verzichten. Ich glaube außerdem mit einer positiven Grundeinstellung wirst du viel Spaß haben.
    Also nochmal viel Freude und berichte doch anschließend mal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook