naja wenn beim zahnarzt einer seinen mund weit genug aufreisst, steckt man ja auch weit genug drin, eventuell bis über den unterarm.
Ich hoffe das passiert am Buffet nicht
Beiträge von Rova
-
-
von mir auch allen noch einen schönen 2. Advent mit den schönen kleinen Weihnachtsmärkten in Sachsen-Anhalt. Gestern war so ein toller Markt im Schloss Hundisburg.
-
Mich hat an Bord, während einer 21 tägigen Reise mal eine schwere Erkältung erwischt Ich war beim Schiffsarzt, habe Medikamente bekommen. Da ich Fieber hatte und gehustet und geschnieft habe, wäre ich auch gern in der Kabine geblieben, um andere Passagiere nicht anzustecken. War nicht möglich, da man kein Essen auf die Kabine bringen wollte. Ich sass also in den Buffetrestaurants und hab meine Bazillen munter verteilt.
-
@ Rova ....Da bin ich dabei......

@Tommy51 das geht nicht, ich hab einzel gebucht. Da will ich auch den platz für meinen aufpreis haben. Aber du kannst im zweiten treppenhaus rumliegen.
-
mir stellt sich die Frage, ob das überhaupt vertragskonform ist. Ich habe eine reise gebucht bei der das pooldeck ein öffentlich zugängiger Bereich ist. Jetzt werden Teile gesperrt und sind nur gegen Aufpreis zugänglich. Also ich will mindestens 1 Cocktailgutschein pro Quadratmeter und Tag. Dann lieg ich ohnehin in irgendeiner Ecke egal ob mit oder ohne Liege. Von mir aus auch im Treppenhaus.
-
Ich würde mir im Forum ein Pärchen suchen mit denen man tauschen kann, zwei Liegen im Schatten, zwei in der Sonne....

je nach Temperatur alle 30-60 Minuten wechseln.....
Liebe Admins, richtet doch schon mal bitte einen Thread ein "Liegentauscher gesucht" und das ganze bitte unterteilt nach Schiffen und Reiseterminen.
-
Ich stell mir gerade vor, alle möchten eine Liegenflat buchen. Wenn das nur an Bord ginge, müßte man dann schon mal einen Platz vor der Rezeption reservieren. Und selbst wenn es das Angebot online gäbe, dann wäre selbst bei eingeschränktem Angebot auf den kleinen Schiffen, irgendwann das ganze Pooldeck reserviert. Gibts dann Pooldeck-Verbot für Nichtbucher? Oder dürfen die dann in den Rettungsbooten relaxen? Ich finde so ein Angebot auf Schiffen, die dafür nicht vorgesehen sind hirnrissig,

-
Und ich denk mal über deine Argumente nach.

-
so unterschiedlich sind die Interessen. Ich z.B geh wieder, wenn alles belegt ist. Auch eine Form der Rücksichtnahme nicht darauf zu bestehen, gerade dann zu saunieren, wenn es mir in den Kopf kommt. Ich hab Urlaub und da kann ich das auch mal etwas aufschieben.
Mit etwas Glück sind wir nie zur gleichen Zeit in einer vollen Sauna. Ansonsten glaub ich, kämen wir trotzdem klar, denn wir kommunizieren und wie ich dich kennengelernt habe, mit Respekt. -
in den Saunen, die ich an Land kenne, sind genügend Liegen vorhanden. Da ist die Zahl der Saunierenden begrenzt und die Zeit. Es geht ja nunmal auch nur eine bestimmte Zahl Personen in die Kabinen.
-
und bei mir waren alle Liegen belegt, weil der Ruheraum als Wärmestube bei schlechtem Wetter genutzt wurde. War auf der cara. Ich geh aber nicht in die Sauna, wenn ich nicht anschliessend mal ein paar Minuten ruhen kann. Das macht mein Kreislauf nicht mit. Und für mich ist saunieren und ruhen ein Vorgang. Wenn mich jemand anspricht, wie das beschrieben wurde, geb ich gern die Liege für die paar Minuten frei. Abräumen ohne zu Fragen finde ich nicht ok. Aber so unterschiedlich sind Sichtweisen. Vielleicht sollte man den Saunaaufenthalt zeitlich begrenzen.
-
@noba410 da hättest du mit mir aber auch Ärger gekriegt. Ich geh 15 bis 20min. in die Sauna und da die Liege abräumen, fände ich heftig.
-
"Wer nicht hören will muss fühlen."
So heisst es doch, oder?Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
ich halte nichts davon, Menschen zu erniedrigen, um sie zu erziehen. Nichts anderes wäre das.

-
Das hat was von mittelalterlichem Pranger. Es muss andere Lösungen geben.
-
Editiert: Bitte keine Hinweise auf geschlossene Benutzergruppen. Danke
-
- ich hab auf MS erlebt, auf welch üble Art die Mitarbeiter beschimpft wurden, die Zettel verteilten. Ringsum genossen die anderen Passagiere die kostenlose show. Nur ein junger Mann und ich sprachen einen der aufgebrachten Liegenreservierer an, als er gegenüber dem Mitarbeiter auch noch handgreiflich wurde. Ein "ihr ar.....löcher" und eine Liege an meinem Schienbein, war das Ergebnis. Allerdings hat der Mitarbeiter dann doch einen Vorgesetzten eingeschaltet. Ich wollte mir die direkte Konfrontation nicht ansehen, und hab mir ein anderes Plätzchen gesucht. Am Abend gab es dann noch eine Durchsage, dass man Beschimpfungen der Mitarbeiter nicht tolerieren würde und man um respektvollen Umgang bäte. Ich glaube daher nicht an den Aufstand der Anständigen.
-
Na da freut sich doch Jeder über so eine charmante Liegenpolizei!!

ich find es mal wieder typisch für aida. Eine hübsche Frau in Uniform und ein undefinierbarer Typ mit Sonnenbrille und nem schmuddeligen Handtuch um den Schultern. Wo bleiben wir Frauen.
-
Ich pack mir jetzt zusätzlich zu den Wäscheklammern noch ne Parkscheibe ein. Dann kann ich beweisen, dass ich nur mal kurz zum Tö war.

-
....und darauf achten, von wo der Wind kommt.
Kopfkino aus.
ich geh jetzt mal meine peinlichen Wäscheklammern verschönern. -
Gilla ich wäre dabei und kann da auch einiges zeigen, weil ich mich auf Lanzarote gut auskenne.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 810
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 456
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 845
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 821
-