1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rova

Beiträge von Rova

• 28.04. - 09.05.2018

• Rova
    • 23. März 2018 um 07:54

Ach und wenn ich jetzt schon poste. Gestern bei AIDA angerufen, wann es denn Flugzeiten für Hannover geben wird. Da sagte man mir, das könne noch mit der niki Pleite zusammenhängen, dass die noch nicht drin stehen. Möglicherweise habe man noch mit niki geplant. Es könne lange dauern, vielleicht erst ne Woche vorher. Grummel.

• Austausch Alleinreisende

• Rova
    • 18. März 2018 um 18:30

@VITAlist alles ok. Ich find es auf jeden Fall auf aida leichter Kontakt mit Mitreisenden zu bekommen, aber ich hab aucgh nette Leute auf Mein Schiff getroffen. Mir fällt es aber generell nicht schwer auf Menschen zuzugehen. Ich hab die Erfahrung nur nochmal gepostet, weil ich den Eindruck habe, das Tui noch weniger Wert auf Alleinreisende legt, als andere Linien.

• Rova
    • 18. März 2018 um 14:03

Auf den tui seiten stand, das während der ganzen Reise Tische für Alleinreisende reserviert wären. Da man im Bedienrestaurant plaziert wird und es viele kleine Tische gibt, an denen Paare oder Familien gern ungestört sitzen war mir das wichtig. Diese Tische gab es nicht. Auch auf Nachfrage nur verständnislose Blicke. Auch auf die Bitte mich dann doch an einem grösseren Tisch dazu zu setzen. Mich hatte das Bedienrestaurant gereizt, weil ich das Gedränge am Buffet bei Aida nicht so mag. Ich bin jedoch nach einigen Versuchen auch bei Tui ins Buffetrestaurant gegangen, weil ich mich im Bedienrestsurant nicht wohl gefühlt habe.
    Mit Betreuung durch Gastgeber habe ich auch nicht Pflege gemeint. Wenn jedoch ein Alleinreisendentreff angeboten wird, erwarte ich mehr als nur ein Glas Sekt in die Hand gedrückt zu bekommen und dann da den Satz, den ich vorher gewünscht hätte "gehen sie bitte durch, wir haben vier Tische reserviert, da können sie sich kennenlernen." Das war der offizielle Teil, da hätte ich mir etwas mehr Moderation, so eine halbe Stunde small talk gewünscht.
    Naja das Leben ist kein Wunschkonzert und es war der Eindruck von einer Reise.

• Rova
    • 18. März 2018 um 00:47

@Apfelfrau ich war ja im vorfeld verabredet .zwar hatten wir die dritte tischzeit ausgeguckt, aber ich hab gedacht, dass das aufgrund des feiertags nicht machbar war. Ich hab aber angenommen, zumindest in der zusammenstellung der tische würde man die Wünsche der Reisenden berücksichtigen, bzw. etwas sensibler zusammenstellen. Der Kabinenbrief zur Tischzeit kam übrigens erst am Morgen des gleichen Tages. Ja und es gab ein Buffetrestaurant, das nicht mit aida vergleichbar war und an diesem tag noch eingeschränkter war. Die haben um 21.00 zu gemacht, da startete die 5te Tischzeit. Ich frag mich auch gerade, wieso man eine Familie mit Kindern erst so spät eintaktet.ja und das war nur der negative Höhepunkt in Sachen Gästebetreuung. Es ging noch so einiges schief. Z.B gab es den beworbenen Alleinreisendentisch nicht, der Kennlerntreff war eine Lachnummer usw. Aber es gab auch viele schöne Momente. Wie gesagt, irgendwo hab ich hier nen Bericht geschrieben.

• Rova
    • 17. März 2018 um 22:48

@Julia80 eins muss ich noch ergänzen. Es lag nicht an der Familie. Die waren nett und höflich. Trotzdem war ich ein Fremdkörper. Und ich wollte nicht, dass die Kinder sich Heiligabend so zurückzunehmen mussten.

• Rova
    • 17. März 2018 um 22:28

ich will nicht ausschliessen, dass ich auch nochmal zu einer anderen reisezeit tui buche. Den Gipfel der Reise fand ich die 5 Essenszeiten zu Heiligabend. Ich wurde schon zu Hause angeschrieben und sollte eine Tischzeit wählen und man konnte auch Wünsche äussern, wenn man mit anderen zusammensitzen wollte. Im Vorfeld der Reise hatte ich mich mit einigen Mitreisenden verabredet und wir haben dann auch entsprechend Angaben gemacht. Plaziert wurde ich dann in der letzten Tischzeit, bei einer Familie mit drei Kindern, die sich wunderten warum die fremde Frau mit ihnen Weihnachten feiert. Ich bin nach dem zweiten Gang mit einer Entschuldigung verschwunden.

• Rova
    • 17. März 2018 um 21:26

ich bin noch mit der alten MS 1 16 Tage über Weihnachten Dubai,Malysia, Thailand und Vietnam gefahren. Meerblick incl. Flug für 3200. Kontingent eines Reisebüros. Meine Erfahrungen mit MS im Umgang mit Alleinreisenden waren nicht so toll. Irgendwo schwirrt hier auch noch Bericht von mir rum. Trotz des relativ günstigen Preises fahr ich lieber Aida.

• 28.04. - 09.05.2018

• Rova
    • 16. März 2018 um 22:59

ika und von kiel nach hamburg fliegt ihr? :zwinker:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Rova
    • 12. März 2018 um 07:02

Und meine ist auch da, 28.4. bella. Wie immer Deck 4. Kabine ist aber gut bewertet.

• 28.04. - 09.05.2018

• Rova
    • 12. März 2018 um 07:00

So meine Kabinenzuteilung ist da. Wie nicht anders erwartet bin ich im vario Alleinreisend mal wieder im Kartoffelkeller gelandet. Die Kabine ist hier aber gut bewertet und ich bin zufrieden. Flugzeiten ab Hannover sind leider immer noch nicht bekannt. Ist es bei denen, die auch ab Hannover fliegen anders?

• 28.04. - 09.05.2018

• Rova
    • 9. März 2018 um 07:28

Gerade mal wieder geschaut, ob die Flüge bereits bekannt sind. Was steht da: Bitte beachten Sie , das mit Eurowings bis zum 22.3. keine Sitzplatzreservierung möglich ist. Aber nichts zu Flugzeiten, Flugnummern o.ä. Langsam platzt mir der Kragen. Ich muß ja auch den Zubringer zum Flughafen buchen und ggf. einen Tag eher anreisen. Kann sich Aida nicht mal langsam ausmähren. :evil:

• 28.04. - 09.05.2018

• Rova
    • 8. März 2018 um 17:34

Vielen Dank ika,
    dass du so ein Fantreffen organisierst.
    Ich freu mich auf die Mitreisenden, die Offiziellen von Aida und die "Plörre", schmeckt mir auch. Ich trinke seit über 20 Jahren Rotkäppchen und vorher Henkel trocken. Habe also keine grossen Ansprüche.
    Früher wusste ich nicht, wie man Schampanscher schreibt, deshalb bestelle ich lieber Bier.

• 28.04. - 09.05.2018

• Rova
    • 6. März 2018 um 11:39
    Zitat von TiPi

Muß das unbedingt über Aida sein? Ich fände ein zwangloses Treffen am Abend in der Ocean Bar wesentlich besser. ;)

So ist das wohl gedacht, mit dem 16:00 Uhr Treffen, Poolbar am 1. Seetag. (anderes Forum)
    Ich hab aber kein Problem auch an einem "offiziellen" Treffen teilzunehmen. An Seetagen hab ich außer Darts nicht viel vor.
    Ich wäre also dabei @Ika
    Rova 1Person (Antje)

• 28.04. - 09.05.2018

• Rova
    • 5. März 2018 um 18:14

in dem Forum, dessen Name nicht genannt wird (nennen wir es doch voldemort) findet um 16.00 ein zwangloses Treffen am 1. Seetag statt. Also ohne Aida offizielle. Wenn du @Ika was offizielles organisieren magst, bin ich gern dabei. Können wir auch gern zusammen organisieren.

• 28.04. - 09.05.2018

• Rova
    • 27. Februar 2018 um 12:52

Hat jemand Lust auf ein Forentreffen am 30.4.

• 28.04. - 09.05.2018

• Rova
    • 26. Februar 2018 um 18:07

Heute gebucht. Flug ab Hannover. Ich freu mich schon.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• Rova
    • 1. Februar 2018 um 07:37

Ich hab einen Stahlträger in der Wohnung. An dem hängen die Magnete aus allen Urlaubsorten. Je kitschiger, skuriler oder ungewöhnlicher desto besser. Für Freunde gibt es immer ein kleines Mitbringsel. Zigarren von La Palma oder Kuba, Blütenhonig von Madeira, Pashminas, Kette aus Lavaperlen usw. Irgendwas findet sich immer und meist freuen sich die Beschenkten. Es ist nichts was sie rumstehen haben und rauskramen müssen, wenn ich gerade zu Besuch komme, sondern läßt sich verbrauchen oder tragen.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Rova
    • 29. Januar 2018 um 19:15

Beim Hundetraining lernt man auch viel über Menschen. Ressourcenverteidigung ist dort auch ein wichtiges thema: https://trainieren-statt-dominieren.de/blog/25-ressou…igung-vorbeugen

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Rova
    • 22. Januar 2018 um 19:06

warum soll auf aida nicht klappen, was auf mein schiff klappt. Dort wurden schilder verteilt, wenn eine liege reserviert, aber nicht mit einer person belegt war und bei der nachkontrolle, ca. eine halbe stunde später, abgeräumt.

• 4114

• Rova
    • 3. Januar 2018 um 01:25
    • An- und Ablegen hört und spürt man. Aber das ist auf Deck 4 eigentlich nichts neues. Auf see ist es in der kabine sehr ruhig. Im hafen war ein leichter an und abschwellender ton zu hören/spüren. Vom crew treppenhaus habe ich keine geräusche mitbekommen. Die klimaanlage ist dort sehr günstig angebracht. Sie funktionierte gut, der luftstrom ging aber nicht direkt aufs bett. Ich bin mit der zuteilung zufrieden gewesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      281
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      807
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™