Auf meinen bisherigen touren haben wir uns meist am 1. Seetag an der any time bar getroffen. Dann kann man sich noch zu gemeinsamen Individualausfluegen verabreden. Ich fände das auch hier eine gute Idee, falls Aida das Treffen erst später ansetzt.
Wir suchen noch nette Leute vielleicht Taxiteiler für alles ausser Zypern.
Beiträge von Rova
-
-
Barbara + ich

-
Mich ärgert an dem neuen Club eigentlich am meisten, dass man hier die Kunden als Dumm verkaufen will. Goldene Zeiten verbindet man mit etwas Positivem. Ich finde bisher nichts Positives. In fast allen Fällen lese ich hier nur von Nachteilen. Zumindest bei der Umstellung von dem ersten System auf das neue. Ob die Berechnung der neuen Meilen gerechter ist, will ich nicht beurteilen. Das beanstande ich auch nicht. Wie gesagt, mir geht es um die Umstellung der Bestandsdaten.
Jedoch auch wenn es sich bei dem Club um eine freiwillige Leistung von AIDA zur Kundenbindung handelt, muß man doch nicht Augenwischerei betreiben und hier wie bei Mogelpackungen im Supermarkt agieren. Bei denen verändert man die Füllmenge bei gleich großer Verpackung. So kommt mir der neue Club auch vor. Komischerweise weiß ich gar nicht so genau warum mir auf einmal meine "erfahrenen" Tage so wichtig sind. Bestimmt nicht wegen des Pins oder dieses Memo-Halters, den ich als Blaue bekommen habe. Es ist eher eine sportliche Sache. Nur für mich- nicht für andere. Bald wäre ich rot gewesen. Vielleicht hätte ich mich ein Stück mehr zu Hause gefühlt? Nun fühle ich mich eher ungewollt und verar.... Komisch was Werbung so bewirkt.
Ach ja das ganze unabhängig davon, ob ich Vario oder Premium buche oder gebucht habe.
Und ehe noch jemand sagt, "Du mußt ja nicht AIDA fahren". Nein muß ich nicht. Ich muß aber auch nicht stillschweigend alles akzeptieren, was man mir vorsetzt. Ich sage auch in einem Restaurant, wenn mir das Essen nicht schmeckt. Nur so kann man etwas bewirken und aus dem Umgang mit Kritik kann ich ableiten, ob ich dieses Restaurant weiter besuchen kann oder nicht. Ich beanstande Mogelpackungen, wenn mir welche angeboten werden. Nur so kann man Veränderungen erwarten.
Rova Quichote
-
Ich hab diese Reise über Club Schiff Profis gebucht. Die haben sie auch kürzlich noch beworben. Fragt doch mal da nach.
-
In der Rubrik findest du dann auch mich;-)
Wir sind gemeinsam an bord -
Ich hab mir gerade die Angebote von Phoenix für Alleinreisende angeschaut und bin bei der MS Artania gelandet. Es gibt da auf wirklich tollen Routen Single-Kabinen mit geringem Aufschlag. Für mich sind da viele dabei, die günstiger als AIDA und vor allem interessanter sind.
Fraglich ist für mich aber ob man mit den Mitreisenden so gut in Kontakt kommt, wie auf AIDA.
Hat jemand als Alleinreisende/r Erfahrung mit der Artania? -
Wurde die Kabine seit 2009 nie belegt? Kann jemand was über die Kabine sagen?

-
Auf jeden Fall sollte man seinen Unmut an Aida weitergeben. Vielleicht brauchen die mal einen ordentlichen s....-storm der Verbraucher/Kunden.

-
Ich vermute es nützt nichts, habe aber trotzdem als Blaue mit 35 Tagen zum Stichtag an AIDA geschrieben, das ich zumindest eine Umrechnung der Tage mit dem Basisfaktor erwarten würde. Die Einstufung mit 1 Seemeile trägt nicht zur Neukundenbindung bei.
Mal sehen ob und welche Reaktion es geben wird.
Ansonsten halte ich das, wie mit allen möglichen Kundenkarten. Einstecken und vergessen. -
Erst maL vielen Dank an Journey für die zusätzlichen Informationen. Mir erleichtert das die Entscheidungsfindung für Santorin sehr. Bei Limassol schwanke ich immer noch. Hat sich denn jetzt schon jemand für einen der Spanos Ausflüge entscheiden.
Bei dem trüben Wetter heute, kann ich die
kaum noch erwarten. -
Ich wink mal schnell zu summer, die ich vom Aida-Forum hierher gelockt habe. Schön wie sich das Schiff füllt.
-
Wenn ich das richtig lese ist 01 und 02 zu einem Ausflug zusammengefasst. Ich finde den sehr schön ( das ist der Limassol Highlights mit Paphos für 34 €) der als auch der 03 würden mich interessieren. Da schließe ich mich der Mehrheit an. Hauptsache wir kriegen genug Teilnehmer für einen der Ausflüge zusammen. Den shuttle am Samstag werde ich auch buchen.
-
Das hört sich gut an. Da wäre ich gern dabei. Nehmt ihr mich mit?
-
Hallo Strolch nur die Stadtrundfahrt finde ich etwas langweilig. Wir würden gern über Spanos die Highlights von Zypern buchen.
Mal schauen wer sich noch so meldet. -
Gerade habe ich über die Forenbetreiber gebucht und freue mich nun dabei zu sein. Erstmals eine Meerblickkabine und keine Innenzelle. Der Preis war für meine Begriffe sensationell günstig für eine Alleinreisende. Ich hoffe, ich bleibe nicht die einzige unter lauter Pärchen.
-
Meine Freundin Barbara und ich sind auch dabei. Haben noch auf den letzten Drücker das tolle Angebot der Clubschiffprofis genutzt. Freuen uns schon sehr.
weiber on TourRova
-
Bei 23 kg ist doch viel Luft nach oben. Bin jetzt schon in Berlin und hab einen netten stadtbummel hinter mir. Jetzt noch einenen happen essen und früh ins Bett. Um 4.00 Uhr steht das taxi vor der Tür. Bis zum ersten seetag.

-
Nurmi -cocktailkurs ist eine feine Sache. Lass uns an Bord entscheiden.
Bernhard ich weiss, dass noch zwei Frauen mit vista verde einen Ausflug machen. Ich bin mir aber nicht sicher welche Tour. Ich nehme mir die Kontaktdaten mit und werde wohl spontan entscheiden. Mir sind die Ausflüge mit 7 -8 Stunden aber etwas zu verplant.
Auf jeden Fall geht es jetzt bald los und ich frei mich schon sehr.
-
Hat jemand von Euch einen Cocktail-Workshop oder die Kochschule gebucht oder beabsichtigt, dies zu tun?
-
Bernhard?
Foerder
Josyan
Nurmi
Rova
Moinmoin (aida-weblounge)
Aidaforever (aida-weblounge)Ich hab mal eine Liste erstellt, für das Treffen. Gern könnt ihr sie um Angaben zur Personenzahl oder Abflughafen usw ergänzen.
Weitere Interessenten können sich eintragen (kopieren und ergänzen).
Biba
Rova
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 719
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 494
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 344
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 483
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 874
-