Ich beneide dich sehr um die tolle Tour, die ich gerne selber gefahren wäre. Da ich nicht dabei sein kann, freue ich mich über jeden Bericht von dieser schönen Route. Noch ganz viel Freude auf der Reise.
Beiträge von Rova
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wobei sich trefflich darüber streiten lässt, welches Schiff wohl das schönste ist. Unbestritten ist die cara aber das kleinste.
-
Hallo ttberni, erst mal Grüsse aus Magdeburg nach Wanzleben. Mit der Tour in St Petersburg bin ich noch am überlegen, ob privat oder mit Aida. Ich werde mir die Ausflüge erst mal gründlich anschauen. Gerne würde ich mich aber in den anderen Städten mal einer privaten Tour anschließen.
Wie reist ihr denn nach Kiel an? Ich hab vor ein paar Tagen sehr günstig die Hin- und Rückreise 1. Klasse Bahn für 78 € buchen können. -
Grüße aus der Landeshauptstadt. Ich freu mich auf die cara Im Juni.
-
Na ich hab gerade den Aida Shuttle vom Bahnhof zum Schiff gebucht. 3,50 € ist der mir allemal wert. Ich lebe ja in Sachsen-Anhalt und da hat man gelernt sparsam mit Material umzugehen. Wenn ich also damit meine Kofferrollen und meine Sohlen weniger abnutze und ggf. eine Erkältung (bei Regen oder Schnee) vermeide, dann spare ich mehr, als beim zu Fuss gehen.

-
Kann mir hier jemand sagen, wie lange ich am Abreisetag die Koffer im Hafenterminal lassen kann, bzw. ob es am Hauptbahnhof in Kiel ausreichen und große Gepäckfächer gibt.
Die Cara ist lt. Reiseplan um 8.00 Uhr in Kiel und ich reise erst 17.00 Uhr weiter.
Falls diese Frage hier schon öfter gestellt wurde, tut es mir leid. Ich hab schon heftig gesucht auf 75 Seiten und zwar tolle Bilder gefunden ( Danke an Heizergruß) aber nicht die passende Antwort auf meine Frage.
-
Gerade hab ich einen neuen Versuch gestartet mich einzuloggen. Und immer noch die gleiche Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten...".
Nun ja, bis zur Reise sind ja noch mehr als 3 Monate. Aber die Rechnung für die Anzahlung, die hab ich schon. -
Auch gestern gebucht und gleiches Problem. Na dann, bis morgen.
-
Naja falls nur 3 Kabinen belegt werden, haben wir keine Probleme mit dem Liegenreservieren. Nur den Pool hätte ich gern für mich allein

Ich denke die Reise wird noch ins vario kommen und ggf. auch noch bei anderen Aktionen angeboten werden. Irgendwie kriegen die das Schiff schon noch voll. -
Und ich bin auch dabei. Nicht auf der Tour mit Handballbiene sondern auf dem Schiff.
-
Vielen Dank Jan und Verachrist für die Organisation des treffens. Ich freu mich drauf.
-
Man kann bei AIDA vorab anfragen wegen eines Forentraffens und einen Wunschtermin nennen. Das haben wir bisher immer so gemacht, damit alle sich sc hon darauf einstellen können und rechtzeitig vor Abflug alle informiert sind. Aida organisiert die Einladung der teilnehmer nicht mehr, sondern korrespondiert lediglich mit dem Organisator.
Ganz selten hat AIDA dann einen anderen Termin benannt. Die möchten in der Regel die Zahl der Teilnehmer und die Klarnamen. Kabinennummer war die letzten Male nicht mehr erforderlich, ist aber für denjenigen der das Treffen organisiert nützlich, falls es zu Verschiebungen kommt und man eine Nachricht hinterlassen möchte.Bitte entschuldige falls dies besserwisserisch klingt. Es soll lediglich ein kleiner Tipp sein aus früheren Erfahrungen und keinesfalls irgendeine Form von Kritik. Falls du Unterstützung bei der Organisation brauchst, kannst du mich gern ansprechen.
-
Selina + Antje (Selina hat uns schon auf facebook gemeldet, ich bin da nicht aktiv)
Frage: Wann soll dfas Fantreffen stattfinden? Erste Seetag?
-
Auf unserer letzten New York Tour waren wir auf dem Rockefeller Center und dem One World Trade Center. Ich fand die Aussicht vom One World Trade Center besser und vor allem waren die Wartezeiten kürzer. Auch das ganze Procedere bis zur Aussichtsplattform war unkomplizierter und schneller. Zum Empire State Building kann ich leider nichts sagen.
-
Ich habe bisher sowohl für Südostasien als auch Karibik und Everglades No Bite mitgenommen. Dabei habe ich ein Pumpspray zur Imprägnierung der Bekleidung als auch einSpray zum Auftragen auf die Haut mitgehabt. Glücklicherweise habe ich es nie gebraucht. Dort wo ich mit AIDA und TUI war, gab es keine Mücken (und die finden mich sonst immer und überall). Ich habe es nur einmal ausprobiert, weil ich dort Mücken befürchtet hatte. Nach Auskunft meiner ungeschützten Mitreisenden, gab es dort keine Mücken, es lag also nicht am Spray ;-).
Zum Spray für die Haut muss ich auch sagen, es ist genauso aggressiv wie draufsteht. Es greift Kunststoffe extrem an. Ich habe mit den Fingern, mit denen ich das Mittel auf der Haut verteilt habe, kurz mal meine Brillenbügel angefasst und die wurden sofort angelöst. Ich fand auch, dass es sich auf der Haut unangenehm ölig und irgendwie sonderbar anfühlte. Mag aber auch sein, ich habe es mir eingebildet, wegen der aggressiven Reaktion mit Kunststoff. Nun ich werde es auf die anstehende Reise wieder mitnehmen, in der Hoffnung es nicht zu benötigen.
Die Pumpflasche mit dem Kleiderspray habe ich verschenkt, da sie einmal geöffnet im Koffer sehr leicht ausläuft. -
Selina und ich haben einen Gabelflug. Hin ab Tegel und zurück nach Frankfurt. Gibt es da noch jemanden?
-
Einen Teil der Reise werden wir uns ja auch sehen. Ich bin bereits ab 2.11. an Bord und gehe am 22.11.
Irgendwie erinnert mich das an eine Hop on Hop off Tour nur auf dem Meer
-
Hab kein Facebook. Aber kann Selina anrufen

-
meine Kabinenteilerin und ich sind auch dabei. Haben die Reise jetzt im vario gebucht. Sicher werden wir nicht alle Ausflüge gemeinsam machen, da wir z.T unterschiedliche Interessen haben. Ich für meinen Teil mache gern einige Ausflüge privat und würde mich ggf. irgendwo anschliessen. Das kann ich mir auch für meine Kabinenteilerin vorstellen. Wir sind mit der Planung aber noch nicht so weit fortgeschritten. Die Ausflüge mit Aida können wir als Vario Bucher ohnehin erst ab Anfang September buchen.
Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und hoffentlich viele nette Mitreisende. -
Aber jeder empfindet "Größe" doch anderst.
Dem einen ist die Größe ungeheuer, dem anderen nicht Groß genug. Jetzt von jemanden abhängig zu machen, das die Größe nicht seins ist, auf sich zu beziehen.

Ich mache meine Meinung nicht davon abhängig, ich Werte das für mich. Ich vergleiche es mit anderen Aussagen, verbinde es mit weiteren Informationen und treffe auf Grundlage meines eigenen Wertmaßstabs eine Entscheidung ob ich die Reise buche.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-