vielleicht können wir für Morris ja mal JLO singen lassen
Beiträge von Rova
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Aus den tiefsten Tiefen einer Innenkabine
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei einer Traumreise auch seinen Traum Balkon haben möchte.
Ich würde z.B. gerne eine Weltreise machen oder zumindest Etappen davon und wenn ich auch sonst gut mit einer Innenkabine leben kann, kann ich mir doch nicht vorstellen über einen Monat darin zu verbringen. Meerblickkabine muss es da mindestens sein, oder auch Balkon. Da muss ich halt noch ne Weile sparen. -
Ich mache gern mehrere Reisen im Jahr. Daher setze ich mir für meine Fahrten ein bestimmtes Budget. Danach wird es dann mal Innen und mal Meerblick. Bei Balkon sag ich mir als Alleinreisende "Balkon macht einsam"
-
Hurra, ab heute sind die Ausflüge buchbar. Da ich allein reise, habe ich erst mal einen Teil über AIDA gebucht. Falls ihr noch jemanden sucht, der sich einer Ausflugsgruppe anschließt, würde ich mich gern melden. AIDA ist ja bis Reiseantritt stornierbar.
Da ich nicht bei Facebook bin, ginge das dann nur hier. -
Rossini mal anders wird mir fehlen.
-
Ja, die Route ist schön. Mit der Cara war ich auf den Kapverden und den Kanaren. Aber einige der hier angebotenen Häfen auf den Kapverden und auch Agadir würden mich nochmal reizen. Sicher eine gute Möglichkeit für einen direkten Vergleich.
-
Ich finde die Berichte über unterschiedliche Schifffahrtslinien bei doch ähnlichen Routen sehr spannend und bin dankbar für jede Schilderung.
Da ich nunmal nur ein begrenztes Budget habe, versuche ich immer die Reise zu finden, die meinen Interessen am meisten entgegenkommt. Dafür reichen mir die Beschreibungen der Anbieter nicht aus. Ich brauche auch die Erfahrungen und Bewertungen der Reisenden, wohl wissend, dass diese subjektiv sind und den persönlichen Bedürfnissen der jeweiligen Personen Rechnung tragen.
Daher Danke für Eure Berichte. -
Ganz einfach - auf der Amadea war die Filmcrew bzw. das Unternehmen polyphon , die für das ZDF das Traumschiff produziert. Auf der Artania dreht das "Verrückt nach Meer" Team für die ARD. Bereichernd waren sie durch ihre lockere Art und das sie abends nicht wie das Gros der Passagiere um 22:00 Uhr unter Deck weg waren.
Was bist du aber auch vergnügungssüchtig. 22 Uhr ist doch wohl Schlafenszeit.

-
Nun wird's womöglich voll am pool.

Was solls. Schön dass ihr auch dabei seid.
Auf eine tolle Reise

-
Bea.do, schön dass ihr dabei seid.
-
Ja, da ich allein fahre ist das pro Person.
Es geht auch noch günstiger ab Magdeburg mit dem schöne Wochenende Ticket. Da fährst du mit bis zu 5 Personen für 45 € in der zweiten Klasse, einfache Fahrt, kannst aber bestimmte Züge nicht benutzen und musst daher wohl einmal mehr umsteigen. Wegen des Gepäcks wollte ich das nicht. Auto, Sprit und Parkhaus ist entschieden teurer. -
Hallo@Ariana, da ist mein Reise Termin leider nirgendwo dabei. Macht nix, ich lass mich überraschen.
Heizergruss im Juni wird wohl die Ostsee eher wie ein Brett sein. Ich werde dann mal in der Ocean Bar einen Heizergruss-gedächtnisdrink auf dein zweitliebstes Schiff nehmen.
So jetzt besser zurück zum Thema. -
Vielen Dank für das tolle Feedback Tine61. Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Tour. Leider kann ich noch nicht sehen, welche Lektoren und Gastkünstler an Bord sein werden.
-
Ich mache im Juni mit der cara die Ostsee Reise. Da ich das immer schon machen wollte, der Preis für mich stimmt und die Reise 14 Tage geht, habe ich zugeschlagen. Nun habe ich gelesen, dass es eine selection Reise ist. Mir egal, wie das Kind heisst, aber zwei Tage St. Petersburg und 2 Tage in Riga find ich toll. Ich liebe auch die cara. Bin mal gespannt, was die Leute berichten, die mit der Mar oder Diva fahren oder auch Mein Schiff.
-
Von Hamburg Hauptbahnhof nach Kiel kannst du ohne umsteigen fahren. Schau mal unter http://www.Bahn.de.
Da könnt ihr auch jetzt schon Tickets zum Sparpreis buchen, falls ihr Euch auf einen Zug festlegen könnt.
Es gibt wohl auch einen Fernbus, da fahr ich aber lieber mit der Bahn.
Alternativ Mietwagen. -
Na ja ... Ich glaube, allmählich wird´s in diesem Thread nur noch lächerlich.
Vielleicht sollte besser geschlossen werden.Spassbremse ;-). Das ist doch Comedy pur.
Sorry , wollte dir nicht zu nahe treten, aber der ganze thread ist doch ein Witz und nicht erst jetzt. -
Naja, wenn ich mittags vom Pooldeck zum Essen geh, dann zieh ich mir auch nur mein Kleidchen über den Badeanzug, packe mein Handtuch und mein Buch in die Badetasche (bitte beachten - ich lasse es nicht auf der Liege) und geh Essen. Mich vorher noch gross umzuziehen sehe ich mittags nicht ein. Manchmal habe ich auch schon beim Frühstück Badeklamotten unter. Sonst kommt man ja aus dem Umzugsstress nicht raus. Abends ist das was anderes. Da kommen zum angemessenen Outfit auch noch ein paar aufwendigere Restaurationsarbeiten hinzu.
-
Hallo Nicolas,
schön, dass Du hier her gefunden hast. Viel Spaß auf deiner Kreuzfahrt. Du gehörst ja dann mit zu den ersten, die auf der Perla fahren. Ich bin mal gespannt, ob du nach der Reise berichtest, wie es Dir gefallen hat. -
Das ist mal ne gut Idee, nur leider spielt mein chef da nicht mit. Viel Spass wünsche ich Euch.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-