1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rova

Beiträge von Rova

• Nostalgie

• Rova
    • 4. Juni 2017 um 12:10

Ja das kann ich mir gut vorstellen auf so einem älteren Dampfer. Das reizt mich eher, als eins der großen Aida Schiffe. Preis und Route müssen jedoch stimmen. Ich suche gerade für 2018 nach Reiseangeboten u.a. auf einem Segelschiff und habe eine sehr günstige Transreise mit der Starflyer (allerdings nur Seetage) und eine andere günstige Tour mit einigen spannenden Häfen gefunden. Leider gibt es hier im Forum noch keine oder nur sehr dürftige Erfahrungsberichte zu Kreuzfahrten auf so einem Segler.

• Austausch Alleinreisende

• Rova
    • 3. Juni 2017 um 22:23

Ich frag immer das Reisebüro meines Vertrauens.
    Aida direkt ist mir auch zu konfus. :thumbsup:

• Rova
    • 3. Juni 2017 um 22:12

Ich meine ich hab die Feiertagsreise mit der vita als Pauschal gebucht.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Rova
    • 31. Mai 2017 um 20:21

Wenn ich mich für eine Innenkabine entscheide, ist mir das Deck eigentlich egal. Auf Deck 4 schaukelt es nicht so bei Seegang, dafür sind vielleicht die Schiffsgeräusche etwas stärker. Da ich aber noch nie auf Deck 6 innen war, kann ich das nicht beurteilen. Daher würde ich Innen immer vario buchen. Was kann schon passieren, die Aussicht ist überall gleich.

• Rova
    • 30. Mai 2017 um 20:48

Tanja es gibt auch einige ebikes.

• Rova
    • 30. Mai 2017 um 20:46

Ja, das fand ich auch toll. In manchen Ländern mache ich das allerdings nicht. Asien war mir einfach zu heiss, da reicht altersbedingt meine Kondition nicht mehr. Das bezieht sich aufs Radfahren nicht auf die Foto Workshops.

• Rova
    • 30. Mai 2017 um 20:34

Innenkabine Vario bin ich bisher immer auf Deck 4 vorne oder auch mal hinten gelandet. Mich haben die Anlegegeräusche nie gestört. Meerblickkabine auch Deck 4 was mich gefreut hat. Ich möchte da nicht auf dem Deck landen, wo alle an meinem Fenster lang laufen können. Doch bei den Preisunterschieden von Premium und Vario nehm ich das auch in Kauf. Für das gesparte Geld ist die nächste Reise schon angezahlt. Was mich am Alleinreisen stört sind die Landausflüge. Ich fühle mich allein in einigen fremden Städten nicht wohl. Die Aida Ausflüge sind jedoch auch nicht so meins. Da suche ich hier im Forum gern nach Leuten mit denen man sich einen Mietwagen oder ein Taxi teilen kann oder versuche mich einer Kleingruppe anzuschließen. Allerdings haben vor allem ältere Paare oft ein Problem eine singlefrau mitzunehmen. Dabei wird's doch im Auto nicht so eng ;) . ich habe auch nicht die Absicht denen die gesamte restliche Reise auf die Ketten zu gehen. Manchmal habe ich das Gefühl, da läuft so ein Frauenkonkurrenzding. Ich will aber doch die Männer gar nicht. Vielleicht ist das aber auch das Problem.

• Rova
    • 30. Mai 2017 um 19:31

Erinnerungen sind doch etwas sehr subjektives. Ich staune immer wieder, an was sich Freunde erinnern, mit denen ich gereist bin und an was ich mich erinnere. Und auch wie unterschiedlich wir etwas bewerten. Ok, das macht auch den Reiz aus, am gemeinsamen Reisen. Andererseits vermeidet man, wenn man allein reist, den Zündstoff, der durch unterschiedliche Wahrnehmung und Interessen entsteht. Da ich es eh nicht ändern kann, habe ich beschlossen, die positiven Seiten des Alleinreisens stärker zu wichten und bin inzwischen so weit, dass ich gelegentlich zweifele, ob ich das nochmal ändern möchte.

• Unsere Eindrücke nach der ersten Reise mit MSC

• Rova
    • 30. Mai 2017 um 07:28

@doublesu ich wünsche Dir, ob mit oder ohne Auslaufmelodie, eine tolle Reise. Wenn Andreas Gabalier auf dem Schiff ist, kann man ja auch mal auf "Sail Away" oder ähnliches verzichten. Ich glaube außerdem mit einer positiven Grundeinstellung wirst du viel Spaß haben.
    Also nochmal viel Freude und berichte doch anschließend mal.

• 18.12.17 - 02.01.18

• Rova
    • 29. Mai 2017 um 20:37

Dann werden wir wohl zusammen fliegen hirschi.
    Aber ich schätze du weißt auch noch nicht mit welcher Airline oder hast irgendwelche Flugdaten?

• 18.12.17 - 02.01.18

• Rova
    • 29. Mai 2017 um 19:23

Reist Ihr pauschal oder individuell an und fliegt jemand von Euch ab Berlin? Ich konnte nur mit Aida Anreise buchen und hoffe bald mal die Airline rausgefunden.

• Spa, und Wellness

• Rova
    • 25. Mai 2017 um 21:50

Nö, ich bin schon ganz still. Aber man wird doch mal träumen dürfen von Körper und Geist. :tanzgott:

• Spa, und Wellness

• Rova
    • 25. Mai 2017 um 20:07

@ Ulli82 na den athletischen Körper dürfen wir wohl im Spa bewundern. Vielleicht ist das dann ja Wellness pur. :lol1:

• Spa, und Wellness

• Rova
    • 25. Mai 2017 um 19:58

Hallo Pas_ion,
    wenn du schon korrigierst geht vielleicht auch noch ein Dativ? (... und athletischem Körper).
    Und natürlich ein herzliches Willkommen. Ich hab ne Weile gebraucht, um zu verstehen was Spa und Wellness mit deiner Personenbeschreibung zu tun haben. Der Cent fiel halt langsam aber pfundweise.

• Spa, und Wellness

• Rova
    • 25. Mai 2017 um 18:53

Aha! So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Rova
    • 24. Mai 2017 um 20:25

Vielleicht sollte Aida sich bei den Mindestanforderungen an die Kabinengröße am Tierschutz orientieren. Ein mittelgroßer Hund mit 50 cm widerristhöhe hat Anspruch auf 6 qm und über 65 cm auf 10 qm. Außerdem gehört dazu noch genügend Auslauf m Freien. Nur sind wir Menschen und keine Hunde und können uns frei entscheiden.

• Rova
    • 20. Mai 2017 um 22:13

Die Ocean Bar vermisse ich leider auf der Cara.
    Gibts da auch einen Tip für etwas ähnliches.

• Rova
    • 19. Mai 2017 um 07:40

In manchen Ländern möchte ich auch nicht allein auf Erkundungstour gehen. Das ist von sehr unterschiedlichen Faktoren abhängig, oft ist es Sprache, Kultur, Sicherheitsbedenken. Manchmal auch nur ein Bauchgefühl. Ich bin in der Türkei immer allein unterwegs gewesen und hatte nie Probleme, während ich auf Rhodos auf einer Tour sehr übel belästigt wurde. Bei einer anderen Aufenthalt auf Rhodos war es aber ok.

Individuelle Touren mit kleineren Gruppen finde ich oft besser als Aida Touren, da man dort auf die Interessen Reisenden besser eingeht. Sie sind flexibler und die Guides in vielen Ländern gut qualifiziert. Und wenn sie nicht über das Faktenwissen professioneller Guides verfügen sollten, dann ersetzen sie das durch Charme und kulturelle Authentizität.
    Da muß man gelegentlich abwägen, was einem wichtiger ist, Land und Leute ist individuell sicher spannend. Museen, Architektur, Geschichte o.ä. kommt es sehr darauf an, welche Guides man bucht. (Die von Aida organisierten Touren bieten da zumindest einen schnellen Überblick, gehen aber nicht in die Tiefe).
    Bei ganz speziellen Interessen muss man halt allein losziehen.

Auf meiner ersten Reise habe ich in jedem Hafen einen Aida Ausflug gebucht. Dann habe ich nette Mitreisende kennen gelernt und hätte gern einige Ausflüge mit denen zusammen gemacht. Glücklicherweise lies sich ein Teil der AIDA Ausflüge damals noch stornieren. Auf der nächsten Reise habe ich nur noch wenige Ausflüge gebucht. Meist für den ersten Hafentag oder solche Ausflüge bei denen ich mir sehr sicher war, dass die individuell mir auch nicht mehr bieten können als bei Aida oder eben Stationen die ich unbedingt gesehen haben möchte und wo das Risiko besteht, das Ausflüge schnell vergriffen sind. So halte ich es auch heute noch.

Und manchmal genieße ich einen Hafen indem ich einfach an Bord bleibe und den Pool und das Schiff für mich fast allein habe.

• St. Petersburg / Russland

• Rova
    • 18. Mai 2017 um 07:16

@ hammu
    vielen Dank, die Seite ist sehr informativ. Meine Bankkarte werde ich wohl nicht in den Automaten stecken (auch wenn es einen 24 Std.-service gibt, falls sie stecken bleibt) aber vielleicht wechselt der ja auch Scheine. Auch die anderen Informationen auf der Seite finde ich toll.

• St. Petersburg / Russland

• Rova
    • 17. Mai 2017 um 20:45

Ich bin auch bald mit der Vita in Petersburg. Gibt es im Hafenterminal eventuell eine Wechselstube?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™