Habe ich gelesen. Also ich finde die im vario nicht, sorry.
Wie gesagt es geht um die Festtage Reise mit der Vita. Gerade nochmal nachgeschaut. Nix mit vario.
Beiträge von Rova
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich warte auch auf die Festtage Reise mit der Vita.
Ob die wohl noch ins vario kommt? -
@Heizergruss - Danke für die tollen Bilder. Meine Vorfreude auf die Cara wächst. Auch wenn das schon ein alter Kahn ist, sie sieht wenigstens noch aus wie ein Schiff.
-
Gerade habe ich eine Folge "Verrückt nach Meer" gesehen. Und da war eine kurze Episode an der Rezeption dabei, die mich echt umgehauen hat. Es kam eine Dame an die Rezeption und beklagte sich, dass ihre Kleidung durch Rußflocken verschmutzt wurde. Noch ehe sie das überhaupt ausgesprochen hatte, hatte der Rezeption ist die Klage bereits erahnt und ganz freundlich ihr das Kleidungsstück abgenommen und erklärt, es werde selbstverständlich kostenlos für sie gereinigt. Was für ein Service. Mit Ruß muss man doch an bestimmten Stellen auf dem Schiff rechnen.
Ich denke da gerade an Aida - wir sind stets bemüht.... -
Hallo Bea.do
wenn du mich mit anmelden würdest, wäre das toll. Noch habe ich allerdings keine Kabinen-Nr.. Persönliche Daten sende ich Dir per PN. (Also Name + Vorname)
Im Übrigen stimme ich dir zu. So ein gemeinsames Treffen macht mehr Sinn und Spaß, da wir ja nur wenige sind.
Ach ja und Danke, dass Du dich kümmern willst. -
Wir sind ja nur wenige. Haltet ihr trotzdem was von einem Forentreffen auf unserer Reise?
-
Mir wäre das wichtiger als zu wissen, wer gerade Kapitän ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit allen Aida Kapitänen von a nach b komme, ob die nun Unterhaltungswert haben oder nicht.
Zwar bin ich mir auch sicher, dass ich auf AIDA nicht verhungern werde. Aber gutes Essen hebt meine Laune doch beträchtlich. -
Meistens wird Alleinreisenden gar nicht die Option zur Buchung einer Suite gegeben. Und wenn doch, dann zahlt man soviel wie zwei Personen. Und ehrlich gesagt, brauche zumindestens ich nicht eine Suite, wobei die Junior-Suite damals auf der MS1 richtig klasse war. Ich kann also schon jeden verstehen, der sich sowas gönnt.
Wenn schon krachen lassen, dann richtig. Bis jetzt bin ich immer noch froh über ne Meerblickkabine.
-
ich pflichte flo on tour und docsauerland auch bei. Aida gehört m.E. auch bei den Suiten zu den preiswerteren Linien. Selbst wenn man für eine Suite schon mal einen Kleinwagenpreis hinblättern muss. Aida spricht auch in dem Preissegment einen ganz bestimmten Kreis an. Es geht immer noch eins drüber. Hier mal ein link zu den 10 teuersten Suiten auf Schiffen https://www.welt.de/reise/article1…n-der-Welt.html. Möglicherweise bezeichnet aber jemand der sich eine exclusive Yacht chartert solche Passagiere als "Sparbrötchen" (aber bitte als exclusives Bäckersparbrötchen mit Körnern) und Yachteigner wieder die Kategorie darunter.
Es gibt sicherlich vielerlei Gründe sich eine suite zu gönnen. Einige lieben den Luxus, andere sparen, indem sie sich eine suite teilen, für wieder andere ist es vielleicht ein statussymbol.
Alles hat seine Berechtigung, wenn es den Bucher glücklich macht.Ich fände es auch klasse mir mal eine suite zu gönnen, die tolle Aussicht auf das Schraubenwasser zu geniessen, Frühstück auf die Kabine, bevorzugter service......
Als alleinreisende Durchschnittsverdienerin wird daraus nix und wenn ich dochmal mir sowas leisten würde, dann sicher nicht auf einem Aida-Schiff. Dann käme es auf die peanuts auch nicht mehr an. (träumen kann man ja mal)
Und jetzt noch ein schönes Zitat zum Thema:
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind. -
Wenn Suiten mit bestimmten Leistungen verkauft werden (und dies ja nicht gerade für einen Appel und nen Ei), dann erwarte ich auch die zugesagten Leistungen. Und wenn diese Leistung Exklusivität ist und mir dies den Preis wert ist, dann will ich auch nicht den Massentrubel. Ich zahle ja auch nicht für ein Rinderfilet und bekomme dann Haut und Knochen, weil ein Rind auch daraus besteht.
Ich kann den Ärger der Suitenbucher also nachvollziehen. (Rinderfilet kann ich mir gelegentlich leisten, eine Suite nicht
) -
St. Petersburg werde ich mit Aida machen, auch wenn ich die Angebote der anderen Anbieter sehr spannend finde. Gerade nach den letzten Ereignissen fühle ich mich da wohler. Gerne würde ich mich aber in einer der anderen Städte jemandem anschliessen. Vielleicht kann man ja ein Taxi teilen.
-
Vergiss bitte nicht die inkludiert Versicherung für Gepäck über 5000 € PR Person, damit niemand mehr sein Gepäck selbst von Bord bringen muss. Das hat Leatoria leider unterschlagen.
-
Und ich muss wieder Einzelkabinenzuschlag bezahlen. Ausserdem verlangen sie von Alleinreisenden ausser Pirouetten auch noch nen doppelten Rittberger.
Ich glaub ich wechsel doch zu Phoenix. Da bekomm ich auch gleich noch ne kostenlose Seebestattung als Goodie. Schliesslich ist das Klientel da doch schon etwas älter. -
Das mit den kleinen Kindern hab ich auch noch nicht gehört. Aber hier in Sachsen-Anhalt gibt es ein wunderbares Gericht, das heißt "Tote Oma".
Die pietätvollere Variante " lose Wurst (Blutwurst) mit Pellkartoffeln und Sauerkraut oder sauren Gurken oder mit beidem". Bei starkem Seegang könnte ich mir da auf Aida einen tollen Effekt vorstellen. -
Man kann auch den Fernseher ohne Ton anlassen und auf eine der Bordkameras stellen. Dann wird man mit dem Sonnenaufgang über dem Meer geweckt. Wettereindrücke hat man auch gleich und last but not least:
Je nach Kameraauswahl hat man noch einen guten Blick darauf, wann die ersten Liegen reserviert werden und ob man nun schnellstens durchstarten muss. (muss ich jetzt für den Satz den Ironie-Button drücken? - Na besser ist es wohl)

-
Hallo,
falsches Thema, bitte im Vorstellungsbereich posten
Passt hier schon, ich dachte aber es wäre selbsterklärend, dass eine Innenkabine für mich wichtig ist.
1. bloß kein Licht, das ist tödlich.
2. all die blutarmen, gestreßten Vielverdiender sind in den Balkonkabinen und Suiten, die kann ich beim Blutsaugen vergessen, die saugen selber
3. hier in den Innenkabinen findet man Partyvolk und mit der Blutmahlzeit bekommt man auch noch Gratis genügend Alkohol. -
Innenkabine fühlt sich genau so an, wie im Sarg, Dunkel und Ruhig.

Andauernd provozieren mich diese Äußerungen, mich zu outen - schrecklich -
ich gebe es zu: Ich bin Vampirella, Draculas Tochter. (Bitte nicht verwechseln mit Wampirella, das ist die Tochter von Johan Lafer). -
Ja und ich hatte die Meerblick auf Deck 4. Da waren zwei Tage die Fenster mit Platten verrammelt. Aber sie lag mittig und ich hatte keine Probleme mit Seekrankheit.
*winkt mal zu Fichtenmoped. Ich glaube ein Teil der Balkone war auch gesperrt, oder? Deck 11 war doch auch dicht. Nur das Pooldeck war offen. -
Elbblick - ich gestehe....
alle meine Gründe für eine Innenkabine sind nur vorgeschoben. Ich würde viel lieber Balkon oder Suite buchen.
Hier die wahren Gründe:
als single kriegst du leider nicht immer die Kategorie, die du willst, weil keine Kontingente mehr frei sind, besonders auf den kleinen Schiffen. Wenn ich Urlaub mache, hat mein Personal auch frei.
Leider bucht meine Putzfrau immer schneller als ich und ergattert eine der begehrten Balkonkabinen,
Mein Butler hat die einzige Suite die für nen Single verfügbar gewesen wäre.
Aber ich habe vielleicht bei der nächsten Buchung Glück, meine Köchin fährt nicht mehr AIDA, seit auf den kleinen Schiffen das Rossini abgeschafft wurde. Sie bucht jetzt lieber die Queen Mary.
Mein Gärtner fährt eh nur mit MS, weil er die plastinierten Rosen und anderen plastinierten Pflanzen auf AIDA verabscheut.Ansonsten lande ich wieder im Keller auf Deck 4 in der Innenkabine. Dort allerdings habe ich nette Gesellschaft. Der Direktor meiner Hausbank ist nebst Gemahlsgattin auch dort eingezogen, da die Balkonkabine, die er gerne hätte, von seinem Chauffeur belegt ist. Eine Suite kann er sich aufgrund der gedeckelten Managergehälter und der aktuellen Bankenkrise nicht mehr leisten.

-
Auf jeden Fall sollte Buchungsverhalten nicht gleich einen Klassenkampf auslösen.
Im übrigen zitiere ich dann mal Hesiot, denn auch arme Innenkabinenbucher kennen Klassiker
"Arbeit schändet nicht, die Trägheit aber entehrt uns"
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-