1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rova

Beiträge von Rova

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.12.17 - 02.01.18

• Rova
    • 29. Mai 2017 um 20:37

Dann werden wir wohl zusammen fliegen hirschi.
    Aber ich schätze du weißt auch noch nicht mit welcher Airline oder hast irgendwelche Flugdaten?

• 18.12.17 - 02.01.18

• Rova
    • 29. Mai 2017 um 19:23

Reist Ihr pauschal oder individuell an und fliegt jemand von Euch ab Berlin? Ich konnte nur mit Aida Anreise buchen und hoffe bald mal die Airline rausgefunden.

• Spa, und Wellness

• Rova
    • 25. Mai 2017 um 21:50

Nö, ich bin schon ganz still. Aber man wird doch mal träumen dürfen von Körper und Geist. :tanzgott:

• Spa, und Wellness

• Rova
    • 25. Mai 2017 um 20:07

@ Ulli82 na den athletischen Körper dürfen wir wohl im Spa bewundern. Vielleicht ist das dann ja Wellness pur. :lol1:

• Spa, und Wellness

• Rova
    • 25. Mai 2017 um 19:58

Hallo Pas_ion,
    wenn du schon korrigierst geht vielleicht auch noch ein Dativ? (... und athletischem Körper).
    Und natürlich ein herzliches Willkommen. Ich hab ne Weile gebraucht, um zu verstehen was Spa und Wellness mit deiner Personenbeschreibung zu tun haben. Der Cent fiel halt langsam aber pfundweise.

• Spa, und Wellness

• Rova
    • 25. Mai 2017 um 18:53

Aha! So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Rova
    • 24. Mai 2017 um 20:25

Vielleicht sollte Aida sich bei den Mindestanforderungen an die Kabinengröße am Tierschutz orientieren. Ein mittelgroßer Hund mit 50 cm widerristhöhe hat Anspruch auf 6 qm und über 65 cm auf 10 qm. Außerdem gehört dazu noch genügend Auslauf m Freien. Nur sind wir Menschen und keine Hunde und können uns frei entscheiden.

• St. Petersburg / Russland

• Rova
    • 18. Mai 2017 um 07:16

@ hammu
    vielen Dank, die Seite ist sehr informativ. Meine Bankkarte werde ich wohl nicht in den Automaten stecken (auch wenn es einen 24 Std.-service gibt, falls sie stecken bleibt) aber vielleicht wechselt der ja auch Scheine. Auch die anderen Informationen auf der Seite finde ich toll.

• St. Petersburg / Russland

• Rova
    • 17. Mai 2017 um 20:45

Ich bin auch bald mit der Vita in Petersburg. Gibt es im Hafenterminal eventuell eine Wechselstube?

• Flug ab Berlin, Vorübernachtung im Hotel

• Rova
    • 16. Mai 2017 um 20:58

Noch ein kleiner Hinweis. Vom 14.5. bis 31.8. kommt es zu Fahrplanänderungen bei der Bahn zwischen Hannover und Berlin. Nur falls ihr diese Strecke nutzen solltet.

• Flug ab Berlin, Vorübernachtung im Hotel

• Rova
    • 16. Mai 2017 um 19:44

Ich übernachte meist im Dorinth Tegel. Allerdings ist das eher was für Autofahrer. Parkplatz für 14 Tage und Shuttle zum Flughafen im Übernachtungspreis incl.
    Ich poste das hier, weil die Überschrift etwas allgemeiner ist und sich nicht nur auf Bahnanreise bezog. Die Dorinth Kette hat noch weitere Hotels in Berlin und sicher noch andere Spezialangebote.

• Kofferanhänger

• Rova
    • 11. Mai 2017 um 14:11

Für mich kennzeichnet dies mal wieder mangelndes Servicebewußtsein. Es ist bekannt, dass die Kunden großen Wert auf einen sicheren Transport ihrer Koffer legen. Der Koffertransport ist ein logistisches Problem. Es gibt nur in begrenztem Umfang personelle Ressourcen für den Transport ebenso wie es nur begrenzte Transportwege (Fahrstuhl) gibt. Dennoch baut man gerade hier ein Problem ein, indem man eine zuverlässige Kabinenzustellung behindert, da eine Zuordnung mangels Anhängern nicht möglich ist. Bewußt nimmt man hier die Unzufriedenheit der Kunden in Kauf. Dabei kostet ein reißfester Anhänger bei einer Abnahme von 5000 Stück um die 9 Cent. AIDA bekommt sowas sicher noch günstiger. Und ich schätze mal dass die Einsparung von einem reißfesten zu einem nicht reißfesten Anhänger kaum einen Cent beträgt. Muß man daraus jetzt schließen, dass die Zufriedenheit der Kunden AIDA nicht mal einen einzigen Cent wert ist?

• 18.06.-02.07.2017

• Rova
    • 7. Mai 2017 um 17:58

Naja, ich bin wie üblich auf Deck 4. Aber da ich für diese Reise nur eine Innenkabine habe, ist das Deck egal und wenn es mal schaukelt sogar ganz angenehm. Einziges Manko ist vielleicht die Verbindungstür.
    Die Rechnungen habe ich auch angewiesen.

• 18.06.-02.07.2017

• Rova
    • 6. Mai 2017 um 23:06

Kabine ist nun auch zugeteilt. Bald geht's los. :tanzgott:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Rova
    • 5. Mai 2017 um 20:12

Oh ja, ulli82 das kann ich mir gut vorstellen. Vor allem wenn der Alkoholpegel stimmt und dann die Tür vom Gang zur Oceanbar dauernd klappt. Oder mal so ein Rudel fröhlicher Gäste in Richtung Kabinen walzt.
    Da hilft nur eins, Oceanbar bis zum Zapfenstreich selbst besuchen.

• Rova
    • 5. Mai 2017 um 19:34

Juchhu ich glaub auch, es wird schon. Du hast mir wieder Mut gemacht. Ausserdem will ich echt nicht meckern. Ich bin nur allein bisher immer auf Deck 4 gelandet, ob Meerblickkabine oder innen und ich hab eigentlich immer gut geschlafen. Mit Kabinenteilerin war es Deck 6 oder 8. So ist das halt im vario. Irgendwo muss der günstigen Preis ja auch herkommen. Ich freue mich jedenfalls auf die Reise.
    Danke auch an Weltenbummlerin12345 für die Info.
    Vielleicht war ja damals mit der tür was nicht ok, denn es kam auch immer etwas Licht durch. Da ich keine Erfahrung damit hatte, dachte ich das muss so sein.

• Rova
    • 5. Mai 2017 um 18:51

Innen, hinten und es gibt zur Kabine nur die Aussage, dass man kaum Motorengeräusche hört, jedoch die Anlegemanöver sehr deutlich. Ich bin da glücklicherweise nicht so empfindlich. Geräusche aus der Nachbar Kabine stören mich mehr. Bei meiner Reise mit der Cara, wo ich schon mal die Verbindungstür hatte, hatte mein Nachbar seinen Fernseher meist durchlaufen. Fön und Schnarchen hat man leider auch gehört. Doch es war ein netter, wir haben uns hinsichtlich des Fernsehers geeinigt und gegen die restlichen Geräusche gabs den einen oder anderen Schlummertrunk.

• Rova
    • 5. Mai 2017 um 18:33

Bin als Alleinreisende mal wieder auf Deck 4 der cara gelandet sogar mit Verbindungstür. Ich glaube die Kabine hatte ich schon mal. Mit Glück habe ich ruhige Nachbarn.

• 18.12.17 - 02.01.18

• Rova
    • 30. April 2017 um 15:12

So, nachdem ich mit diddi4's Hilfe den Pauschalpreis gefunden habe, bin ich nun auch dabei.;-)
    Ich freue mich schon sehr auf mein Lieblingsschiff und auch besonders auf das Feuerwerk, wie wohl die meisten von Euch.

• Purzeln die Preise ?

• Rova
    • 29. April 2017 um 21:12

@MANU_ELA und @diddi4 Danke, ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook