1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. raesfelder

Beiträge von raesfelder

• 06.01.-20.01.2019

• raesfelder
    • 22. September 2018 um 19:22

Hi Phil 86,

klingt sehr gut! Habe gerade eine Mail geschickt. Was macht Ihr in den anderen Häfen? Wir fangen gerade erst an zu planen. 8)

Gruß
    Uli

• 06.01.-20.01.2019

• raesfelder
    • 19. September 2018 um 12:24

Hallo liebe Mitreisenden,

nach der Karibik und Mexico Tour mit der Luna in 2017 und der Karibische Inseln 2 mit der Diva in 2018 freuen wir uns
    seit heute auf Mittelamerika! :tanzgott:
    LG
    Uli

• 26.08. - 02.09.2018

• raesfelder
    • 24. Mai 2018 um 13:23

Hallo,
    soeben gebucht! :Boot1: Hat hier schon jemand Ausflugspläne?
    Grüße
    Uli

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• raesfelder
    • 6. März 2018 um 18:42

Hallo Maratonne,

sry, wir hatten Entrecote! :hunger::sironie:

Grüße
    Uli

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• raesfelder
    • 24. Februar 2018 um 14:17

Hallo,
    bei uns war es am 28.01.2018 so:

Ankunft ca 16:25. Alle Gäste mit Aida Anreisepaket aus dem Flugzeug raus und sofort in die bereitstehenden Kleinbusse. Abfahrt zum Schiff. Einchecken am Schiff ratzefatz schnell. Die Kabinen waren bezugsfertig. Die Koffer waren gg 18:30 auf der Kabine. :thumbup:

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• raesfelder
    • 23. Februar 2018 um 13:43

Hallo,
    ich hoffe/ denke es gibt auf jedem Schiff eine Arrestzelle. Ich finde es sehr gut, wenn hier mal ehrliche Meinungen und Ansichten zu der ja ersten Aida Weltreise kundgetan werden. :daumen:

Ich persönlich würde mit der kleinen Cara nicht mal eine Transatlantik Reise machen. Was sollte man denn da an 5 oder 6 Seetagen am Stück machen? :gruebel:

Erscheinen die tollen Reiseziele der Weltreise(n) noch so verführerisch, wenn ich an die 14 Nächte Reisen denke die ich bereits mit Aida gemacht habe, alleine das Geschubse in den Buffet- Restaurants, nee.... :abschied:

• An- und Abreise individuell oder mit AIDA Flug

• raesfelder
    • 16. Februar 2018 um 22:46

Hallo,

wenn das Euer Erster Besuch in Dubai ist, würde ich auf jeden Fall mindestens 3 Tage vorher anreisen. Wir waren schon mehrmals im Millennium Plaza Hotel Dubai. Es liegt gegenüber der Emirates Towers direkt an einer Metro Haltestelle, ist bezahlbar, gut ausgestattet und hat ein sehr reichhaltiges Frühstück. :hunger:
    Es gibt aber sicher auch andere gute und auch preiswertere Hotels in Dubai.

Gruß
    Uli

• Castries / St. Lucia

• raesfelder
    • 15. Februar 2018 um 13:56

"Bütterchen" Hahaha :lachzwink:

Wir haben 28,00€ angezahlt und 30,00€ vor Ort, also 58,00€ pro Person. Wir haben uns um 8:30 getroffen und waren meine ich gegen 16:00 wieder am Schiff.

• Willemstad / Curacao

• raesfelder
    • 15. Februar 2018 um 11:27

Wir kommen gerade von der Aida Diva, Karibische Inseln 2 Tour wieder. Vom Reiseverlauf, den angefahrenen Zielen und den Liegezeiten her, für uns eine der schönsten Kreuzfahrten überhaupt.

Auf Curacao haben wir die "Bon Bini VIP Curacao Insel Tour" bei Edina und Adrian gebucht. Pünktlich wie wir deutschen sind waren wir ca. 25 Minuten am vereinbarten Treffpunkt. Edina kam dann wirklich um punkt 8:30 um uns in Empfang zu nehmen. :whistling:

"Die Bon Bini VIP Curacao Inseltour führt uns an die aus unserer Sicht schönsten Ecken und Stellen von Curacao, wo wir viel von Flora und Fauna geboten bekommen. (Dort wo eben kein Tourbus hält)"

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen, überall wo es etwas zus sehen gab, waren naturlich auch andere Busse mit Touristen anzutreffen. :nein1:

Anzumerken ist auch, dass der "Strand" an dem die Wasserschildkröten zu sehen sind ein Mini Strand ist, wo morgens die Fischerboote anlegen und dort wohl Ihren Fang filetieren, dementsprechend sieht es dort auch aus, da schwimmen die Fischschwänze im Wasser, zum Schnorcheln meiner Meinung nach nicht so schön. <X

Anstatt Info's zu den Kleinkriegen zu bekommen, die Edina und Adrian z.B. mit anderen Touranbietern und/oder Restaurantbesitzern führen, hätte ich lieber mehr zu Land und Leuten und/oder Flora und Fauna der Insel erfahren. :/

Der am Ende der Fahrt besuchte Grote Knip ist ein super toller Strand der auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Auch war die Versorgung mit gekühlten Getränken und frischem Obst sehr gut. Mein Fazit: Ich weiß nicht was Andere Anbieter auf Curacao verlangen, wir haben 20€ Anzahlung plus 60$ pro Person bezahlt. Wenn ich denke das wir für informativere Ausflüge auf anderen Inseln nur 25$ bezahlt haben, dann finde ich diesen Ausflug zwar ganz schön, für das Gebotene aber deutlich zu teuer. :!:

• Castries / St. Lucia

• raesfelder
    • 15. Februar 2018 um 10:34

Wir kommen gerade von der Aida Diva, Karibische Inseln 2 Tour wieder. Vom Reiseverlauf, den angefahrenen Zielen und den Liegezeiten her, für uns eine der schönsten Kreuzfahrten überhaupt.

Auf St. Lucia haben wir die Inselrundfahrt mit Michael Meyer (st-lucia-ausflug.com) gebucht. Wir wurden morgens pünktlich am Hafen abgeholt. Michael, ein Wiener, seit fast 30 Jahren auf St. Lucia unterwegs, hat uns "seine Insel" wunderbar und ausführlich gezeigt und erklärt. :thumbsup:

Von der Bananenplantage über den botanischen Garten bis zu den Pitons haben wir vieles entdeckt. Ich selbst war 2011 schon einmal auf St. Lucia. Damals habe ich eine Tour mit einem örtlichen Taxifahrer gemacht. Im Vergleich zu der Rundfahrt mit Michael haben wir viel mehr gesehen und dazu noch sehr viel mehr Informationen bekommen. :sdanke:

Zu beachten ist, das bei der Tour nur Kostproben (Bananen, Kokosnuss) enthalten sind, also evtl. ein Bütterchen und eine Flasche Wasser vom Schiff mitnehmen! :hunger:

Ich kann die Rundfahrt mit Michael absolut empfehlen, es war ein wunderschöner und informativer Tag! :daumen:

• Kralendijk / Bonaire

• raesfelder
    • 15. Februar 2018 um 09:45

Auf Bonaire haben wir vormittags spontan eine Inselrundfahrt (Norden und Süden) mit einem örtlichen Anbieter gemacht. Die Tour hat 25$ p.P. gekostet und es gab noch eine Flasche Wasser dazu.
    Wir haben von den Salinen im Süden bis zu dem Naturschutzgebiet im Norden alles gesehen und der Guide hat alles wunderbar auf deutsch erklärt. :daumen:

Nachmittags haben wir mit epictoursbonaire einen Ausflug mit dem Segelboot gemacht. Die Tour kann man im Internet buchen oder, wie wir spontan im Pavillion im Hafengebiet.
    Für 50$ p.P. waren wir fast 4 Stunden unterwegs und hatten Getränke und die Schnorchelausrüstung frei. Er waren insgesamt nur 10 Personen auf dem Boot.
    Ein wunderschönes Erlebnis waren die vielen Delfine die uns ein kurzes Stück weit begleitet haben! :foto:

Insegsamt hatten wir also für 75$ p.P. einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag auf Bonaire. :thumbup:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• raesfelder
    • 14. Februar 2018 um 18:40

... allerdings! Katharina Jegg hat am Montag, den 12.02.2018 Kai Botschek als GM abgelöst. Allerdings hatten wir Chris Mateschka als EM an Bord. Ich fand' Ihn im Vergleich mit den bisher erlebten EM's unterirdisch....

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• raesfelder
    • 14. Februar 2018 um 17:45

Auf Guadeloupe hatten wir die o.g. Tour bei bleupearl gebucht. Wir wurden morgens pünktlich außerhalb des Hafengebietes von Kerstin und Max begrüßt. Die Fahrt wurde an die Wind und Wetterbedingungen angepasst. Kerstin hat dazu eine Inselkarte benutzt, erklärt wo man was auf den Inseln besichtigen kann und so die Fahrt mit uns Gästen abgestimmt.

Die Beförderung fand in zwei neuwertigen, klimatisierten Renault Kleinbussen statt. Max und Kerstin haben unterwegs sehr gute Infos gegeben. Absolutes Highlight der Fahrt war für mich der abschließende Aufenthalt an einem Traumstrand.

Während Kerstin in einer alten Eismaschiene das Sorbet gemacht hat, wurde von Max der Gasgrill aufgebaut. Max war in den Anfangstagen der Aida einige Jahre Koch auf der Cara, die damals noch Aida hieß. Dementsprechend wurde aufgetischt. Ob Entrecote oder Schwertfischfilet, es war ein Festmahl in einer Traumkulisse! :hunger:

Wenn auch der aufgerufene Preis zuerst etwas hoch gegriffen scheint, ich kann die Tour mit bleupearl nur jedem ans Herz legen der das Glück hat einmal nach Gouadeloupe zu kommen!!! :herzanherz:

• La Romana / Dominikanische Republik

• raesfelder
    • 14. Februar 2018 um 14:48

Wir kommen gerade von der Aida Diva, Karibische Inseln 2 Tour wieder. Vom Reiseverlauf, den angefahrenen Zielen und den Liegezeiten her, für uns eine der schönsten Kreuzfahrten überhaupt. :Boot1:

In La Romana haben wir den von vielen hochgelobten "VIP Ausflug für Urlauber auf einem Kreuzfahrtschiff" (andy-tours-bayahibe) Ausflug gebucht, bei der Tour hatten wir sogar Gäste dabei die diesen Ausflug schon zum zweiten Mal gemacht haben. :gruebel:

Abgeholt wurden wir pünktlich um 8:30 vor dem Terminal in La Romana. Hier zeigte sich schon, warum bei anderen Anbietern die Fahrt in den Taxis separat zu bezahlen ist. Der Taxi Bus wurde gnadenlos überladen. Auf der Rückbank durften 4! Frauen Platz nehmen, ausgelegt war sie eher für 3 Kinder. Es standen 2 Taxi Busse für insgesamt 25 Fahrgäste zur Verfügung. :thumbdown:

Angekommen in Bayahibe wurden wir von Andy, Moppel und Jasmin in Empfang genommen. Gezahlt wurde an Andy, entweder 85,00€ oder 100,00$ p.P. Danach gab es eine kurze Erklärung von Andy, dass die Hinfahrt heute mit einem 400PS Motorkatamaran durchgeführt wird. Eine Auswahl zwischen Schnellboot oder bequemen Katamaran wie online
    beschrieben gab es nicht. Nach einer kurzen Beschreibung des Ablaufes hat sich Andy dann auch direkt verabschiedet, durchgeführt wurde der Ausflug von
    Moppel und Jasmin. :whistling:

Beim Zwischenstopp an der Piscina Natural waren schon zwei Flaschen Rum von Gästen und mitfahrendem Personal geleert. Dementsprechend gab es dann auch dort keine Seesterne aus der Nähe zu sehen, obwohl wir diese bei der Anfahrt deutlich Unterwasser erkennen konnten. :verzweifelt:

Auch bei den Mangrovenwäldern wurde nur ein kurzer Zwischenstopp eingelegt, dafür würde aber reichlich Rum und Cola ausgeschenkt und die Musik aufgedreht bis die Lautsprecher nur noch krächzen konnten... :stossen:

Der beschriebene "alte Marinestützpunkt" an dem angeblich Möwen und Fische gefüttert werden sollten ist auch wohl irgendwie vergessen worden oder in Rum oder Cola ertrunken. Ich habe Ihr jedenfalls nicht gesehen. :trrink1:

Der Aufenthalt in Canto de La Playa war nicht so einsam wie beschrieben, aber Aufgrund der wunderbaren Natur sehr schön. Allerdings wurden die als Snack mitgenommenen Früchte und Kekse leider auf einen großen Haufen gekippt was ich einigermassen ekelig fand... <X

Danach ging es zum Mittagessen an einen Anderen, ziemlich vollen Strand. Dort gab es das beschriebene Mittagessen, wobei das Fleisch absolut tot gegrillt war und die anderen Speisen einigermassen geniessbar. Was gut gekühlt und reichlich vorhanden war waren Rum Cola und Bier.... :trrink1:

Nach ca. 1,5 Stunden wurden wir mit dem Boot zu dem Segelkatamaran gebracht, mit dem die Heimfahrt stattfinden sollte. Dort haben wir dann erstmal ca. 1 Stunde gewartet, bis die zweite Reisegruppe an Bord kam, mit Ihr 3 Animateusen (Tänzerinnen). :crazy:

Schnell stellte sich heraus, warum der Transfer der zweiten Reisegruppe so lange gedauert hat, sie bestand aus ca. 40 bis Oberkante Unterlippe betrunkener Polen. :abschied:

Wie sich die Rückfahrt gestaltet hat kann sich sicher jeder denken. Laute Musik, eine Toilette an Bord, viele Betrunkene...

Hervorzuheben aus meiner Sicht und was mir in Erinnerung bleiben wird:

- warum eine Fotografin mitgefahren ist weiss ich bis heute nicht, ausser auf Ihrem Handy rum zu tippen hat sie die ganze Zeit nicht ein Foto gemacht.

- Ich weiß mittlerweile warum andere Veranstalter den Rumpunsch und/oder die Rum Cola Mischung vorher fertig machen und in Kunststoffkannistern mitnehmen. Kaputte Rumflaschen und nackte Füsse an Bord von Booten vertragen sich nicht!!!

- "Tourguides" die selbst Ihre besten Gäste sind und zusätzlich noch die ganze Rückfahrt lang Zigaretten von den Gästen schnorren (Moppel) habe ich vorher auch noch nie erlebt.

- Jasmin hat mir die ganze Zeit leid getan, hat sie doch die ganze Tour lang versucht Ordnung in das Chaos zu bringen und Schaden von den Betrunkenen abzuwenden.

- Die Rückfahrt nach La Romana im noch überfüllteren Taxi Bus, bei der sich herausstellte das zwei Mitreisende Ihr T- Shirt verloren hatten, einer einen Schuh vermisste und mir einer der völlig Betrunkenen vor mir, der beim Schließen der Schiebetür durch den Taxifahrer diese ordentlich vor den Kopf bekommen hatte, die ganze Zeit mein Knie gekrabbelt hat....

unvergessliche Momente... :crazy::trrink1::gruebel:

Fazit:

Wer Natur, Land und Leute und niveauvolle Betreuung mag, der sollte den Saona Crusoe VIP Ausflug bei seavisbayahibe buchen. Sicher kostet der vielleicht ein paar Euronen mehr, die sind aus meiner Sicht aber sehr gut angelegt. Wir waren im März 2017 jedenfalls sehr zufrieden, da ich aber ungern jedes Jahr das gleiche mache.... :lachzwink::verzweifelt:

• 28.01 - 11.02.2018

• raesfelder
    • 23. Januar 2018 um 09:43

... da waren es nur noch 5.. :zwinker:

Allen viel Spaß beim Kofferpacken, nichts vergessen?!? :frage1::gruebel:

Euch eine pünktliche und entspannte Anreise, wir sehen uns am Strand. :Boot1::foto::pirat::ciao:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• raesfelder
    • 29. November 2017 um 08:39

Hallo,

wir waren schon zwei mal auf dem Burj Khalifa, jedes Mal ein Erlebnis! Dreckige Scheiben habe ich dort oben noch nicht gesehen.
    Wenn man ein mal oben ist, kann man so lange bleiben wie man mag. Ich würde mir die Zeit für den Sonnenuntergang an dem Tag des Besuches raussuchen und so ca. 1 bis 1,5 Stunden
    vorher buchen. Mit etwas Glück hat man gute Sicht und wunderschöne Fotos. 8)

Gruß
    Ulli

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• raesfelder
    • 25. November 2017 um 12:01

Hallo,

das nenne ich mal eine gute Nachricht! Endlich wird da mal was unternommen. Um so mehr freue ich mich auf mein 3. Mal Diva Ende Januar!!! :daumen::papierschiff::thumbup:

LG
    Ulli

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• raesfelder
    • 17. November 2017 um 19:10

Hallo,
    wir sind im März diesen Jahres Köln- Montego Bay mit Eurowings (operated by Sun Express) geflogen. (Bretterklasse) Allerdings habe ich im Vorfeld Sitze vor einer Trennwand (mehr Beinfreiheit) gebucht.

Decken und Kissen lagen auf jedem Platz. In jeder Sitztasche lag eine 0,5 Liter Flasche Wasser.

Essen gab es ein warmes und ein kaltes, die Qualität empfand ich als OK. Auch gab es ausreichend oft einen Getränkeservice.

Entertainment war auch gut und zudem kostenfrei. Wir nehmen grundsätzlich immer zusätzliche Getränke mit. Ich denke bei EW wird niemand verhungern oder verdursten. Die Leistungen sind für einen Langstreckenflug völlig OK. :thumbup:

• 28.01 - 11.02.2018

• raesfelder
    • 17. November 2017 um 18:48

Hallo Roland,

wir haben unsere Planung mit einheimischen Veranstaltern organisiert und vieles davon hier gepostet. Saona machen wir 2018 mit Andy.

Hier finde ich momentan keinen Seavis Promo Code, vielleicht fragst Du mal in der Gruppe die vom 20.01 bis zum 03.02.2018 auf der Diva ist.

Gruß
    Ulli

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• raesfelder
    • 15. November 2017 um 21:11

Also ich finde das Angebot eine Bereicherung. Wer die Preise oder das Eis nicht mag, muss es ja nicht kaufen! Ob eine Kugel Eis zu 1,00€ teuer ist? Ich denke nicht!

Wer schon einmal in Urlaubsregionen ein Eis gekauft hat, (z.B. in Mykonos Stadt keine Kugel Eis unter 3,00€ zu bekommen, Stand: 2017) wird dieses Angebot von Aida sicher zu schätzen wissen.

Ob man bereit ist für einen getunten Kaffee bei Starbucks 5,00€ zu bezahlen oder eine Kugel Eis zu 1,2 oder 3,00€ zu kaufen, kann man ja zum Glück selbst entscheiden.

Dieses Angebot mit einem Eis beim Systemgastronomen an Land zu vergleichen, ich weiss nicht.... :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™