Also soweit ich weiß, vielleicht täusche ich mich, war die Prima Reise letztes Jahr nicht im Vario über Silvester. Nun kommt aber die Perla noch hinzu, die ja im Mittelmeer fährt, die muss auch voll werden. Kann also sein das vielleicht doch Vario kommt. Du könntest aber Premium buchen und dann evtl wenn Vario kommt umbuchen
Beiträge von Ulli82
-
-
Ist das die Reise mit der Prima?
-
Sehe ich auch so, die Formulierung klingt besser
-
Ich freu mich schon, bin sehr gespannt was so angeboten wird. Aber es wird wahrscheinlich wie immer sein, dass alle Schiffe hier in Europa eingesetzt werden.
-
Will ja nicht Korinthen "kacken", aber Lux ist neutral und heisst "das Lux".
Das Tier wäre dann der Luchs.Oh je das ist mir jetzt aber peinlich. Da hat sich wohl bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen.
-
AIDAlux, ja das wäre mal was anderes, vor allem sehe ich das als männliche Form. Sonst sind es ja immer weibliche Namen, und man sagt ja auch die Aida. Wäre interessant mit dem "Lux"
-
Gloria würde mir auch gefallen, und Prion hab ich auch erst mal gegoogelt, und so sollte das Schiff auf keinen Fall heißen.
-
Die Bilder auf FB sind jedenfalls toll, habe dort noch nichts negatives gelesen über Selection. Aber vielleicht ist mir letzte Woche ja was entgangen, da ich im Urlaub war und nicht soviel im Netz unterwegs war.
-
@Leatoria du hast so Recht, kann dir nur zustimmen
-
@Flo on Tour dann freu dich das du die passende Reederei für dich gefunden hast
-
Was heisst hier realitätsfern? Andere Kreuzfahrtgesellschaften bekommen das auch hin und das in der Endabrechnung sogar günstiger.
Alles was einigen hier nicht die heilige AIDA-Welt passt, wird gleich als unrealistisch etc. abgetan.Wer aber unteres Mittelmass zu horrenden Preisen mag, der ist bei AIDA perfekt aufgehoben.
Dann frag ich mich, warum du eigentlich in einem Aida Forum unterwegs bist, wenn Aida so wie so nicht deinen Ansprüchen genügt
-
Hallo Udo.
Eine sehr schöne Reise habt ihr euch da ausgesucht. Ich war auch letztes Jahr im Mai in St. Petersburg, es war wunderschön bei strahlendem Sonnenschein. Nur leider in Stockholm hat es sehr stark geregnet.
Wünsche euch eine wunderschöne Reise.
-
Aida kann machen was es will, hier gibt es so viele die alles nur schlecht machen, aber die noch bei keiner Selection Reise dabei waren. Und auch was manche für Erwartungen haben, ist schon irgendwie realitätsfern. Aber egal, ich lass euch meckern. Ob ihr auch im realen Leben nur am Motzen seid, wenn ja, dann könnt ihr einem nur leid tun.
-
.... ja, dass wäre was. Zwei Neubauten so groß wie Vita und Aura, max. 700 Paxe, 2 / 3 Balkonkabinen, 1 / 3 Meerblick, keine Innenkabinen. Ziele wie: durch den Panamakanal nach Acapulco, Baja Kalifornia, L. A. u. s. w.... Grönland und das Nordkap beibehalten, die Weltreise im Ganzen sowie in Etappen weiter anbieten.Die Schiffe würden sicherlich voll. Die Preise müssten angeglichen werden. Guter Service kostet Geld. ( Selections Plus ) Ich bin auch davon überzeugt, dass ich auf diesen Touren niemanden in Trekkingsandalen und kurzer Hose zum Abendessen antreffen werde.

Das wäre schon ein Erfolg !! Also, Preise stabil halten, dann wird auch gebucht, alles Erziehungssache. 
Das ist doch wie bei Phoenix Reisen, da gibts doch auch keine Innenkabine auf Amadea und Co
-
Verstehe auch nicht, was so schlimm ist wenn die Reisen ins vario kommen. Mir ist das eh egal ob sich eine Reise Selection nennt oder nicht. Ich buche nur selten Premium. Man ist ja als Vario Bucher kein schlechterer Mensch.
-
Ja Selection Reisen sind schon länger im Vario, zumindest die Aura Reisen im Mittelmeer
-
Wir fahren auch zum ersten Mal mit der Aura, waren aber schon auf der Vita, die ist ja baugleich, von daher werden da bestimmt keine Unterschiede sein
-
Hallo. Nein haben noch keineAusflüge gebucht, muss mich auch erst mal noch mit den einzelnen Häfen beschäftigen. Oft machen wir keine Aida Ausflüge sondern vieles auf eigene Faust.
-
So, nun habe ich die Reise auch fest gemacht. Habe letzte Woche auf der blu gebucht. Jetzt muss ich nur noch die Flüge buchen. Hoffe, daß Eurowings oder Condor endlich die Flüge für Dezember rausgibt.
-
Clubgeschenke
So zurück von Blu gab es für mich mit Clubstufe gelb eine kleine Auswahl von Wein Gläsern( entweder Rot oder Weißwein Glas), oder einen Flaschenverschluß. Mein Mann hat Clubstufe Rot, da gab es genau die gleiche Auswahl. Wir haben uns dann für 2 Rotwein Gläser entschieden. Ich muss sagen mir gefallen sie, habe mich darüber gefreut. Ein paar Tage später gab es immer noch die selbe Auswahl und zusätzlich gab es dann noch mit zur Auswahl ein Bier Glas.
Dieses Mal konnte man auch gleich das Geschenk im Shop abholen, und war mit keinem Datum versehen, ab wann man es erst holen kann.Im November auf der Prima, da hatte ich noch Clubstufe rot, gab es nur Plunder, wie Kindermalstifte, oder Magneten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de