Ich bin auch lieber an Deck, jetzt auf der Blu, gab es auch wieder lets schätz auf dem Pooldeck am Seetag, da mach ich immer total gerne mit. Würde ich auf der Balkonkabine ja gar nicht mitbekommen. Aber klar es ist auch toll, morgens nach dem aufwachen erst mal kurz auf den Balkon gehen und schauen wie das Wetter so ist, oder abends vor dem schlafen gehen nochmal das Meer rauschen hören, das ist schon was tolles. Viele können ja auch nur mit offenem Fenster schlafen, da ist so ne Balkonkabine schon gut. Hat alles seine Vor und Nachteile.
Beiträge von Ulli82
-
-
Wenn ich eine Traumreise buche (und die Transmauritius wäre für mich eine solche) gehört für mich auch eine perfekte Kabine dazu. Gerade auf einer Transreise habe ich keine Lust auf die Liegenschlacht auf dem Pooldeck, so dass wir die Reise verschieben. Ich buche keine Kategorie, sondern ein Komplettpaket, wo die Balkonkabine ein Teil davon ist. Wir haben jetzt die Bellareise von Dubai über die Malediven nach Singapur gebucht, das ist eine gute Alternative und es gab Balkon.
Ich sag ja, jeder wie er mag. Nur für mich völlig unverständlich.
-
Aber mal ganz ehrlich wie kann man denn, nur weil es keine Balkonkabine mehr gibt, auf ne komplette Reise verzichten. Sorry, aber das will mir gerade nicht in den Kopf. Ich mache doch keine Reise nur wegen einer Kabinenkategorie, aber gut, jeder wie er mag.
-
Gold-Locke, herzlichen Glückwunsch. Es wird bestimmt eine tolle Reise.
-
Ich würde niemals Innenkabine buchen, da bekomme ich Platzangst.
Es ist doch auch egal, welche Kabinenkategorie man bucht, jeder wie er mag und kann.Da gebe ich dir Recht, wenn man Platzangst hat, Hält man das gar nicht aus. Ich muss zu geben, ich hab immer ein kleines Nachtlicht mit, da ich sonst das Gefühl habe vorm Einschlafen, ich würde im Sarg liegen, aber mit Nachtlicht ist das kein Problem. Bei der letzten Reise habe ich es vergessen, so habe ich im Bad das Licht angelassen, war auch kein Problem. Gab auch schon Kabinen die so einen kleinen Türspion haben oder durch den Türschlitz kommt ein bißchen Licht, das geht dann auch gut.
-
ich finde auch, jeder sollte das buchen was für ihn am Besten ist.
-
ich bin gerne auf dem Außendeck, da kann ich die Leute alle beobachten, das kann ich auf der Balkonkabine nicht.
-
Mir ging es leider 2x so, als wir die Balkonkabine hatten, dass immer wieder die Scheiben geknarrt haben, bei Seegang, das fand ich doch sehr schade, da doch die Balkonpreise zum Teil um 1000€ P.P. höher sind als Innenkabinen Preise. Und von erholsamen Schlaf war da nicht die Rede. Da schlaf ich meist in der Innenkabine viel besser.
Aber es stimmt, manch einer macht so ne Innenkabine nur schlecht.
-
Doch hier wir sind Innenkabinenbucher. Hatten zwar auch schon mal Balkon, aber der Mehrpreisist es uns nicht wert. Lieber verreisen wir mehrmals im Jahr, als nur einmal.
-
Das gute ist, Seekrankheit ist sofort wieder vorbei, wenn sich das Meer beruhigt hat. Dann hat man es ganz schnell vergessen.
Zum Glück, sonst würde man ja wirklich nicht mehr fahren

-
Das Essen war wie immer super, war im Februar auf der Blu
-
Ja Heizer da hast du wieder recht, die Reise wurde abgeändert, leider eher zum negativen, da einige Häfen gestrichen wurden und ein Seetag glaube mehr dazu kam, aber dafür war Fishguard super. Trotz allem würde ich die Reise irgendwann nochmal machen.
-
Ja Heizergruss, da geb ich dir recht. Haben die Reise letztes Jahr gemacht und sie war wirklich toll. Die Städte und Landschaften einfach nur sehr schön.
-
Ist sehr schwierig das zu beantworten, da jeder anders empfindet. Wenn du noch nie Aida gefahren bist, dann empfehle ich die Sol, ist nicht so groß wie die Prima aber auch groß. Wenn das Wetter nicht so mitspielen sollte, ist es gut im überdachten Beachclub der Prima zu sein. Die Prima ist halt sehr groß, und evtl. Wird man von den ganzen Eindrücken als Erstfahrer erschlagen. Mir persönlich gefallen beide Schiffe.
-
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß auf dem Schiff
-
Also ich würde die Verandakabine immer der der Meerblickkabine vorziehen, und wenn es jetzt im vario genauso viel kostet, würde ich sofort umbuchen
-
Ich habe die UK im November abgeschlossen und ich musste mich auch mit der Buchungsnummer der damaligen Reise einloggen. Auf dem Schiff meine ich mich zu erinnern, dass ich auch noch einen extra Zettel bekommen habe, wo alle weiteren ainfos drauf standen.
-
ja das finde ich auch, da freut man sich auf die Urlaubskasse, die man dann hauptsächlich an der Ocanbar wieder leert, und dann geht sie verloren nur weil die Reiseverkäuferin den Vornamen mit dem Nachnamen in der Email-Adresse vertauscht hat

Das ist wirklich sehr ärgerlich, und vor allem es ist ja nicht deine Schuld gewesen, dass die sich da so stur stellen, ist wirklich sehr unverständlich
-
Also das ist ja echt komisch, die müssen doch klare Regeln haben. Da kann doch der eine nicht sagen, dass man das Geld zurück bekommt und der andere sagt, nee gibt nix zurück. Also manchmal kann man sich echt nur wundern.
@JO_62, was dir da passiert ist, finde ich von Aida auch sehr kundenunfreundlich.
-
So Flüge sind auch gebucht, mit Top Flugzeiten. Freu mich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de