1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulli82

Beiträge von Ulli82

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 22:46

Wie ist eigentlich die Stimmung auf den pur Reisen?

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 22:42

Hmmm, ob die Selection Touren mit der Vita im Sommer 2018 wohl auch ins vario kommen? Ich weiß das kann mir niemand beantworten, aber ich stehe kurz vor der Premiumbuchung einer dieser Reisen. Und frage mich ob ich vielleicht doch noch warten soll auf vario!

• AIDAdiva/bella/luna Burger ??

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 22:22

@CHIPANDDALE da kannst du uns dann berichten ob und was für ein Burger Angebot es gab/gibt

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 22:10

Heute ist Aida Aura zu ihrer ersten Selection Reise gestartet. :blumen::ciao::stossen:

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 21:34

Hoffentlich begegne ich manchen hier nie auf einer Kreuzfahrt

• AIDAdiva/bella/luna Burger ??

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 20:05

Es gibt doch dort die Pizzeria Mare , gibt es dort keine Burger?

• 4276

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 15:48

War inzwischen mal wieder jemand in dieser Kabine? Überlege diese für eine Premiumbuchung zu buchen!

• 03.08. - 17.08.2018

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 15:40

Danke Stefan, für deinen Zuspruch. Aber ich denke auch, daß wir das hinbekommen werden. Vielleicht buche ich doch bei der Reiseberaterin.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 15:11

Wir wollen nächstes Jahr auch in die USA und Kanada, diese tolle Tour mit der Vita wollen wir machen. Dafür nehm ich dieses ganze Einreise Tamtam auf mich. Muss man ja auch mal mitgemacht haben um mitreden zu können :thumbsup:

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 11:18

Hier kann man sich über manche echt kaputt lachen. Ich geh jetzt erst mal Mauersteine kaufen um mir später alle Fenster zu zumauern. Also ihr lieben, bis später und hoffentlich ist dann hier noch nicht zu . :thumbsup:

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 11:15

Ob eigentlich auf der Weltreise mit der Cara auch Innenkabinen gebucht werden? Das sind ja glaub 116 Tage am Stück.

Für manchen von euch bestimmt unvorstellbar. :lol1:

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 10:44
    Zitat von MarLor41

Natürlich kann man es sich in einer Innenkabine auch schön machen und eine tolle Kreuzfahrt haben. Da ist auch nichts gegen einzuwenden.Aber eine Kabine mit Tageslicht und sogar Balkon ist einfach etwas komplett anderes und schöneres.
    Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres und da ist es ganz natürlich, daß man sich diese Zeit so schön wie nur möglich machen möchte.
    Da fahre ich lieber nur 1mal im Jahr mit dem Schiff und buche eine Kabine, an der ich auch richtig viel Spaß habe, als mehrere Seereisen zu machen und in abgeschotteten Innenkabine zu "überleben".
    Nur zu "überleben" sollte nämlich nicht Ziel des Urlaubs sein.
    Das Geld ist aber natürlich immer ein Faktor im Leben und es schränkt die meisten Menschen in der Wahl der Kabine auch mehr oder weniger ein.
    Aber wer behauptet, daß er eine Innenkabine einer Balkonkabine vorzieht, auch wenn er sich beides leisten könnte, der weiß anscheinend garnicht zu schätzen wie exorbitant riesig der Unterschied und das Urlaubsgefühl sind.
    Nichts destotrotz ist der Preis-Unterschied zwischen normalen und Balkonkabinen auf Cara, Vita und Aura natürlich viel zu groß. Was aber auch daran liegt, daß es dort im Verhältnis zu den größeren Schiffen einfach viel zu wenige Balkonkabinen gibt.

Alles anzeigen

Ich kann auch in einer Balkonkabine tot umfallen, dann hab ich dort nicht überlebt :lol1::sfunnypost:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 10:41
    Zitat von schnecke82

Das ist aber schon lange so, dass nicht alle Kabinen angezeigt werden, sondern erst, wenn man mal so einige noch bei der Wunschkabine eingibt. Ob das was mit Vario zu tun hat, glaube ich nicht. Ich denke eher, das ist Taktik von Aida. Die Leute, die nicht wissen, dass man über die Eingabe der Wunschkabine noch mehr freie Kabinen entdeckt, denken dann vielleicht, dass das Schiff schon gut gebucht ist. So war immer mein Gedanke.

Das sehe ich genauso, und manche denken dann " oh da ist nicht mehr viel frei, wir müssen buchen"

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 10:04

Wenn auf dem Sonnendeck mal keine Liege mehr für mich frei ist, dann geh ich auch gerne auf Deck 5 bzw. Deck 6 ( auf den kleinen Schiffen), da haben wir bisher immer ein Plätzchen gefunden, und dort ist auch nicht so ein Gewusel. Also ich stelle wieder mal fest, das uns eine Innenkabine völlig reicht.

• AIDA Kapitäne

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 09:58

Das wäre ja mal was, eine Frau Kapitänin. Ich würde das jedenfalls super finden.

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 09:57

Wir haben bisher immer sehr gut dort überlebt :thumbsup:

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 09:49

Es gibt immer Menschen die einem sympathisch sind und welche die man unmöglich findet. Aber dabei ist es völlig egal, aus welchem Bundesland sie stammen, ob reich oder arm, ob Deutsche oder von sonst so auf der Welt. So was darf man einfach nicht pauschalisieren.

• Ulli82
    • 23. März 2017 um 09:44
    Zitat von JO_62

:meinung: Innenkabine fühlt sich genau so an, wie im Sarg, Dunkel und Ruhig. :meinung::lol1:

Da gebe ich dir absolut Recht, da ist es dunkel wie im Sarg, deswegen kommt auch immer das kleine Nachtlicht mit.

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 21:39

Also mich stören die anderen eigentlich nur selten, ich muss keinen von den anderen Mitreisenden mit auf meine Kabine nehmen.
    Genauso wenig muss ich mich mit anderen unterhalten wenn ich das nicht möchte. Ich sitze auch gerne an einem 2er Tisch mit meinem Mann, denn auf so üblichen Small Talk hab ich eh keine Lust und wenn mir dann noch wer blöd kommt, dann ärgere ich mich nur. Das will ich nicht, denn ich habe Urlaub und erfreue mich an meiner Reiseroute. :meinung:

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 20:04
    Zitat von Sunnymama

das ist absoluter Wahnsinn und dann würde ich garnicht aida fahren sondern drauf verzichten und ein schöne Pauschalreise buchen. Und dort alles erkunden.
    So ein Preis bin ich nicht bereit auszugeben

Ich auch nicht, deswegen werde ich wie üblich Innenkabine buchen :lechz:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™