Das hab ich auch gedacht. Das war jedenfalls bisher so, dass ich immer sofort eine Eingangsbetsätigung bekommen hab, wenn ich an Aida geschrieben hab. Vielleicht liegt es daran, dass gestern Sonntag war.
Beiträge von Ulli82
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
ich musste gestern eine Reise stornieren. Habe es per E-Mail gemacht. Wann bekomm ich denn eine Info, dass die Mail eingegangen ist bzw. die Rechnung über die Stornokosten?
-
Viel Spaß
-
Dann viel Spaß auf deiner ersten Kreuzfahrt

-
Hallo Leute,
wir sind heute aus New York zurück gekommen. Unsere Plätze im Flieger waren direkt bei den Toiletten. Die Klospülung war gerade zu hören, da waren die Leute schon aus der WC Kabine draußen, da war mir klar, die waschen sich nicht die Hände. Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist es für viele nicht. So wird es auch auf dem Schiff sein.
-
Die Roosevelt Ave. ?https://www.google.de/maps/place/82-…5!4d-73.8834146
Sicherlich Geschmacksache...
Das ist die Hauptstraße wo auch die U Bahn fährt, dort sieht es tatsächlich nicht so toll aus. Wir sind die 82nd Street lang, dort war es echt okay. Ist halt mal was anderes.
-
Was gibt es denn da Schönes? Wir nehmen eigentlich immer alles aus den Outlets mit, was zum Teil sehr günstig ist, aber mal was anderes würde mich auch interessieren.
LG
GabySkechers, GAP, Old Navy und diverse kleinere Geschäfte. Im Outlet ist es vielleicht noch günstiger, aber es ist mal was anderes als Manhattan. Uns hat es gefallen.
-
mal ein Tipp für günstiges shoppen und wenn man etwas länger in New York ist. Wir sind mit der Subway Linie 7 ab Times Square nach Queens gefahren. Bis Haltestelle 82St. Dort befindet sich die Einkaufsstraße mit vielen Geschäften. Und es ist nicht so teuer und vor allem nicht so ein Trubel wie in Manhattan.
-
Wir hatten diese Kabine auf der Vita, und haben sie über Vario erhalten. Wir waren damit sehr zufrieden. Ruhige Innenkabine, keinerlei Schiffsgeräusche zu hören. Selbst die Klimaanlage haben wir als leise empfunden. Allerdings hört man die Nachbarn reden, und gelegentlich die WC Spülung der umliegenden Kabinen.
-
auf der Tour vom 20.7. bis 3.8. war es Ida Schlereth.Sehr ermüdende Vorträge!

Die waren nicht nur ermüdend, sondern auch sehr anstrengend. Nach spätestens einer halben Stunde musste ich gehen, konnte mich nicht mehr konzentrieren. Habe das auch von anderen Mitreisenden mitbekommen, dass die Vorträge nicht gut ankamen.
-
Zurück von der Selection Reise mit der Vita von Montreal nach New York. Positiv waren die Liegezeiten und das Essen.
Das Tagesprogramm an den Seetagen war für uns einfach nur langweilig. Ich hatte das Gefühl, dass es nur kostenpflichtige Workshops gab. Dazu eine Lektorin, die keinen Satz vernünftig sprechen konnte, da war es doch sehr anstrengend sich diese Vorträge an zu hören.
Nett fand ich die Idee von red & white picnic. Leider kamen nicht all zu viele Leute in Weiß und Rot gekleidet. Es wurden kanadische und amerikanische Spezialitäten angeboten. Leider waren diese, bis auf die Nachspeisen, doch eher enttäuschend.
Unser Kapitän Tommy Möller hat super Durchsagen gemacht, nur wenn man diese im Restaurant hören wollte, war das nicht möglich, da es einfach zu laut war. Ich war doch eher etwas überrascht wie wenige Leute die Durchsagen hören wollten, es wurde einfach weiter geredet.Im Großen und Ganzen war es eine schöne Reise, aber irgendwie hab ich es mir anders vorgestellt. Die nächste Reise mit Aida ist schon gebucht, aber danach brauch ich eine, vielleicht längere, Pause von Aida.
-
Auf der Vita haben wir für Gelb und Rot auch die Postkarten und 4 Pins bekommen. Waren aber nur zu zweit in der Kabine. Wir haben alles in der Kabine gelassen, da wir es nicht brauchen. In meinen Augen nur Plunder.
-
Ich bin im Mai 2016 mit der Mar gefahren. Damals ist mir nichts negatives aufgefallen. Ist natürlich auch schon 2 Jahre her. Da kann inzwischen viel passiert sein.
-
Auf unserer ersten Reise habe ich die DVD gekauft, einmal angeschaut und das wars. Zudem finde ich den Preis für die Reise DVD doch sehr teuer. Inzwischen machen wir es so, dass wir ihn am Ende der Reise über das Aida Fernsehen anschauen, dass reicht uns völlig. Die Traumwelten DVD bekommt man ja bei Premium Buchung. Haben wir auch einige, aber eben auch nur einmal angeschaut . Von daher ist das alles für uns uninteressant um es zu kaufen.
-
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß
-
Oh supi, vielen Dank.
-
Hallo,
Auf Prima und Perla gibt es in den Buffetrestaurants diese Kaffeeautomaten von WMF für Cappuccino, Latte Macchiato etc.
Gibt es sowas auch auf der Vita? -
Wir fliegen am Donnerstag nach Montreal. Aber ich habe ab heute schon frei. Bin jetzt schon im Urlaubsmodus, obwohl ich noch Koffer packen muss. Aber alles besser, als arbeiten zu müssen.
-
Ich find das aber nicht schlecht, dass auf dem St. Lorenz nur 10 Knoten gefahren werden. Ich hoffe, dass ich auch ein paar Wale sehen werde.
-
Also irgendwie bin ich jetzt durcheinander. Der Hafen in der Route heißt doch Havre St. Pierre. Auf die Insel zu der getendert wird, heißt Saint Pierre. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Gebiete. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Insel vorher in der Route geplant war. Und Havre St. Pierre soll am 1.8. angefahren werden. Oder liege ich da jetzt falsch?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-