1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulli82

Beiträge von Ulli82

• Brauchen Eure Entscheidungshilfe!

• Ulli82
    • 20. August 2017 um 11:57

Ich habe letztes Jahr im August vom 13.8.-27.8.16 die GB Route gemacht. War damals mit der Vita. Die Route war sehr schön, aber im Nachhinein hatte sie für uns zu viele Seetage. Da das Wetter eher kalt war und man nicht viel draußen sein könnte. Jetzt wäre es interessant zu wissen wie die Route der Mai Reise ist, und was für Häfen da angelaufen werden.

• MyAIDA Login

• Ulli82
    • 20. August 2017 um 11:43

Naja irgemdwie müssen sie ja zu Geld kommen :lechz:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ulli82
    • 20. August 2017 um 11:38

Ach mir fällt noch was ein zu meiner Selection Reise. Hatte die Flüge ja separat gebucht, aber den Aida Transfer zum Schiff und zurück zum Flughafen über my Aida gebucht habe dort auch die Flugzeiten eingeben, unser Rückflug ging 12:40. Am letzten Tag haben wir die Transfertickets mit der Transferzeit erhalten. Und was steht für eine Transferzeit drauf : 16:30. ist halt doof wenn der Flug 4 Stunden vorher geht.

Fand das schon seltsam. Haben es dann reklamiert und dann eine passende Transferzeit erhalten.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ulli82
    • 20. August 2017 um 11:22

Danke @sillemaeusken, habe es gefunden

• Ulli82
    • 20. August 2017 um 11:21

Ja ich habe eine eigene Mail Adresse, die letzten Male kam der Fragebogen auch immer an uns beide separat . Seltsam das es dieses Mal nicht so ist.

• Ulli82
    • 20. August 2017 um 10:21

Bin ja seit Freitag zurück von meinen Selection Reisen und habe weder für die erste noch die 2. Reise diesen Fragebogen erhalten. Mein Mann hat für beide Reisen jeweils einen erhalten. Habe Aida vorhin eine Anfrage geschickt, bin ja gespannt ob ich eine Antwort von denen erhalte.

• Ulli82
    • 19. August 2017 um 23:09

@Seeungeheuer, wann warst du auf Selection Reise?

• Ulli82
    • 19. August 2017 um 22:58

Am Farewell Abend am 17.8. gab es die kleinen französischen Macarons, das wollte ich schon immer mal probieren. Beim Farewell am 10.8. habe ich diese nicht gesehen.

• Ulli82
    • 19. August 2017 um 22:30

Ja die Shuttle Busse von Aida, da würde auch nie erwähnt, dass es immer vom Hafen eine Bus gab, der deutlich günstiger war. In der ersten Woche gab es das Thema USA bei den Buffets, in der 2. Woche nicht mehr. Einmal gab beim Themenabend Korsika, irgendeine kroatische Speise, da hab ich mich doch sehr gewundert was das mit Korsika zu tun hatte.

Zu den Preisen, die erste Reise gab es mal für 599€ in der Innenkabine und bei der 2. Reise war der günstigste Innenkabinen Preis 729€ jeweils bei 2 er Belegung p.P.

Naja und die adrette Annett war schon letztes Jahr auf der GB Tour nicht mein Fall.

• Ulli82
    • 19. August 2017 um 19:57

Also nun gruselt es mich aber mit diesem Fliegenklatschen Mann

• Ulli82
    • 19. August 2017 um 19:55

Aber die einzelnen Häfen fand ich schon sehr schön, und auch die langen Liegezeiten haben mir gefallen. Leider wurde Menorca nicht angefahren, wegen Sturm, naja dafür dann Ibiza. nur 2 Tage später waren wir halt wieder in Ibiza, weil dann die 2. 7 Tages Reise begann und da war eben Ibiza wieder mit dabei. Dann war auch ein ungeplanter Overnight in Sete dabei, sollten erst am nächsten Morgen Sete anlaufen, aber wieder wegen Sturmwarnung ist der Kapitän so schnell gefahren, das wir schon am Vorabend gegen 20:00 da waren. Aber in Sete sagen Hase und Igel auch gute Nacht, aber haben dann doch noch was gefunden wo ich meine geliebte Pina Colada trinken konnte, zwar zu Côte d' azur Preise, aber was solls, man hat ja Urlaub.

• Ulli82
    • 19. August 2017 um 19:22
    Zitat von Flo on Tour

Auf meiner Amadea-Tour mit Phoenix dieses Jahr habe ich am Abend jemanden zwar nicht mit kurzer Hose abends im Restaurant gesehen, aber barfuss in Sandalen.

Dann sei mal froh, dass er noch Sandalen an hatte und nicht ohne Schuhe kam :zungeraus:

• Ulli82
    • 19. August 2017 um 19:13
    Zitat von Flo on Tour

Es wird auch sicher wieder Reisen geben, wo es nicht so schlimm ist - nach einer in dieser Hinsicht vielleicht nicht so schönen Reise, würde ich nocht nicht gleich die Flinte ins Korn werfen :zwinker:

flo, 2018 ist schon verplant mit Aida aber 2019 wird dann vielleicht doch mal was anderes getestet.

• Ulli82
    • 19. August 2017 um 19:12
    Zitat von StefanP

hatte ja bis jetzt nur eine "Selection" jedoch auch auf allen(wirklich..allen) Reisen wurde darauf geachtet und ebenfalls auf Händedesinfektion geachtetNur bei der Prima war es mit der Desinfektion etwas lascher

Händedesinfektion bestand bei den meisten darin, das sie das Desinfektionsmittel durch in die Hände klatschen verteilen, oder in der einen Hand das Smartphone war und dann nur eine Hand frei war, dann würde eher der Arm damit eingerieben als die Hände oder es wurde gar nicht desinfiziert. konnte ich bestens immer im Calypso beim Frühstück beobachten, da wir dort oft am ersten Tisch saßen

• Ulli82
    • 19. August 2017 um 19:02

Und das gefällt mir gar nicht. War nach den Reisen dieses Mal doch sehr enttäuscht und gar nicht mehr so begeistert von Aida.

• Ulli82
    • 19. August 2017 um 18:49

Das hätte ich mir bei meinen Selection Reisen gewünscht, das die abgewiesen werden. War aber nicht der Fall. Genauso wie die Sauftouristen, wie ich ja schon schrieb, kam einer mal völlig besoffen zum Abendessen. Naja was solls, ist vorbei.

• Ulli82
    • 19. August 2017 um 15:10

Bei meinen nächsten beiden Selection Reisen mit Cara und Vita, werden mir hoffentlich die kurzen Hosenträger zum Abendessen erspart bleiben. Ich hoffe nur, das die Jogginghosen Fraktion auch nicht vertreten sein wird. Genauso die Sauftouristen.

• La Spezia / Italien

• Ulli82
    • 19. August 2017 um 14:42

Wir haben den Ausflug Cinque Terre ohne Mittagessen über Aida gebucht. Wir sind direkt vom Hafen zur Bootsanlegestelle gelaufen zusammen mit dem anderen Ausflug Cinque Terre mit Mittagessen. Unsere beiden Gruppen hatten das Boot für sich, und somit war es sehr angenehm, da es nicht überfüllt war. Zuerst sind wir nach Portovenere gefahren, dort hatten wir etwas Freizeit und vorher eine kleine Führung. Danach sollten wir in Vernazza anlegen, aber aufgrund von starken Winden, und unser Boot schaukelte ordentlich, war das nicht möglich. Wir fuhren direkt weiter nach Monterosso und somit hatten wir dort ungefähr 3,5 Stunden Freizeit, das war super. So konnten wir das Örtchen erkunden und in Ruhe eine italienische Pizza genießen sowie ein leckeres italienisches Eis essen. Dafür gibt es überall Gelegenheit.

• Portoferraio / Elba / Italien

• Ulli82
    • 19. August 2017 um 10:55

Wir waren am 6.8. mit der Aura auf Elba. Tendern mit Aida Booten ging problemlos. Portoferreio selbst ist meiner Meinung nach eher beschaulich. Wir sind zum Haus von Napoleon gelaufen und haben es uns angeschaut. Der Eintritt war kostenlos, obwohl draußen dran stand, dass es was kosten würde, weiß aber nicht wie viel. Das Schöne dort, war der der Garten, da hat man einen super Blick aufs Meer. Wenn ich noch mal auf Elba sein sollte, dann würde ich einen Ausflug machen über die Insel, da sieht man viel mehr.

• AIDA Kapitäne

• Ulli82
    • 18. August 2017 um 20:35

Zurück von der Aura, hatten wir das Glück mit Sven Laudan zu fahren. War wieder super mit ihm, sehr angenehmer Mensch. Als wir von La Spezia nach Palamos gefahren sind, haben wir unterwegs Wale gesehen, er ist extra ganz langsam gefahren, damit wir die Tiere besser sehen konnten. Fand ich super. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™