hallo Michael,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß bei deinen nächsten Reisen.
hallo Michael,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß bei deinen nächsten Reisen.
Ich war auch überrascht das es das bei der Perla gab. Aber es war nicht in jedem Hafen würde ich sagen, vielleicht in 2 von 4. einmal habe ich den Eistee probiert, war aber nicht mein Geschmack.
Den Eistee gab es auch jetzt auf der Perla im Mittelmeer, das war keine Selection Reise. Der Eistee war reines Zuckerwasser. Muss man also nicht haben.
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß
Ich gebe zu mein Smartphone ist auch im Urlaub an. Aber das das Bordportal nur noch darüber laufen soll, finde ich nicht gut. Nicht jeder hat ein Smartphone.
Ach super, danke für eure Infos. Dann bin ich erstmal beruhigt.
Hallo.
Leider ist bei mir gerade der Wurm drin. Normalerweise klappt meine Urlaubsplanung immer ganz gut. So wie es aussieht bekomme ich über Ostern keinen Urlaub. Ursprünglich geplant war die cara Reise Winter im hohen Norden , die ich gebucht habe, da ich dachte, mit dem Urlaub klappt schon. Nun gefällt mir diese Reise ja nun nicht mehr so und ich überlegte ob ich auf die Sol Tour von GC nach HH umbuche. Nun hab ich erfahren, dass ich wahrscheinlich gar keinen Urlaub bekomme zu dem Zeitraum. Habe die Cara Reise Premium gebucht. Nun zu meiner Frage, kann ich auf eine andere Reise zu einem ANDEREN Zeitpunkt umbuchen?
Ja, das hab ich ja auch überlegt. Aber da es ja eine Umbuchung wird, weiß ich nicht, ob ich so lange damit warten kann, bis die erste Zuteilung erfolgt ist.
Guten Morgen,
wenn man als Alleinreisender eine Balkonkabine im Vario bucht. Wo wird man da untergebracht?
@sunshine999 wann fährst du?
Doch der Termin soll es schon sein, da mein Mann in dem gleichen Zeitraum auch verreist und alleine zu Hause bleiben will ich nicht. Deswegen geh ich wieder aufs Schiff.
Ich kenne die Sol, und die hat mir sehr gut gefallen. Könnte mir sogar Vario Balkon gönnen, da der Preis inkl. Flug der Meerblick Kabine mit eingeschränkter Sicht im Premium Tarif entspricht, bei der gebuchten Cara Reise. von daher dürfte es keine Probleme mit der Umbuchung geben. Auf der Tour sind vielleicht doch eher Alleinreisende unterwegs, als auf der Cara Reise. Naja ich sollte warten, bis ich weiß ob ich wirklich auch da Urlaub bekomme. Nicht das ich jetzt umbuche und dann klappt es mit dem Urlaub nicht. Dann darf ich ja nicht nochmal umbuchen, oder?
Ich überlege gerade, meine Cara Reise, Winter im hohen Norden umzubuchen und stattdessen die Reise mit der sol, von Gran Canaria nach HH über Ostern zu machen. Da ich ja diese Reise auch alleine machen würde, denke ich, dass die Sol Tour vielleicht besser geeignet wäre dafür. Außerdem ist es mir glaub doch zu kalt im Norden. Auch der Flug nach GC über Aida wäre gar nicht so teuer. Momentan spricht alles für die Sol Tour. Ich muss es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Also das BGH wegen der Clubstufe müsste es extra dazu geben.
Dann herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß auf eurer ersten Kreuzfahrt
Auf jeden Fall mindestens 4.200! Denn so viele waren wir im Februar
doch so viele. Waren da Ferien?
Egal auf welchem Schiff ich war und am Blumenladen vorbei bin, waren entweder kaum Leute oder gar keine Leute drin. Habe mich aber auch immer gefragt warum es den Blumenladen gibt. Obwohl ich Blumen und Sträuße sehr mag, wäre ich jetzt nie auf die Idee gekommen mir einen Blumenstrauß binden zu lassen.
Also die Eisdiele finde ich dann schon um einiges besser.
Dann muss ich wohl doch mal zählen und rechnen. Naja bei dem Mistwetter kann ich das ja mal machen ![]()
Ja wenn man eben wüsste wieviele 3er und 4er Kabinen es gibt dann könnte man sich das mal ausrechnen, also bei meiner Reise waren so um die 3100 Passagiere an Bord, das war schon angenehm, wenn ich mir vorstelle das über 1000 Leute mehr an Bord sind, oh je, da wird es glaub nicht mehr so toll sein.
Besatzung sind wohl 900 Leute
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()