Ja wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich sie mir vorab über myAida für die komplette Reise reserviert die SMF. Naja hinterher ist man immer schlauer.
Beiträge von Ulli82
-
-
Die Tagesflat für die SMF gab es auf der Perla. Habe ich ab und zu genutzt. Sie ist auch teuerer geworden. Früher waren es 4€ am Tag nun hat sie 4,90€ pro Tag gekostet.
-
hallo Michael,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß bei deinen nächsten Reisen.
-
Ich war auch überrascht das es das bei der Perla gab. Aber es war nicht in jedem Hafen würde ich sagen, vielleicht in 2 von 4. einmal habe ich den Eistee probiert, war aber nicht mein Geschmack.
-
Den Eistee gab es auch jetzt auf der Perla im Mittelmeer, das war keine Selection Reise. Der Eistee war reines Zuckerwasser. Muss man also nicht haben.
-
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß
-
Ich gebe zu mein Smartphone ist auch im Urlaub an. Aber das das Bordportal nur noch darüber laufen soll, finde ich nicht gut. Nicht jeder hat ein Smartphone.
-
Ach super, danke für eure Infos. Dann bin ich erstmal beruhigt.
-
Hallo.
Leider ist bei mir gerade der Wurm drin. Normalerweise klappt meine Urlaubsplanung immer ganz gut. So wie es aussieht bekomme ich über Ostern keinen Urlaub. Ursprünglich geplant war die cara Reise Winter im hohen Norden , die ich gebucht habe, da ich dachte, mit dem Urlaub klappt schon. Nun gefällt mir diese Reise ja nun nicht mehr so und ich überlegte ob ich auf die Sol Tour von GC nach HH umbuche. Nun hab ich erfahren, dass ich wahrscheinlich gar keinen Urlaub bekomme zu dem Zeitraum. Habe die Cara Reise Premium gebucht. Nun zu meiner Frage, kann ich auf eine andere Reise zu einem ANDEREN Zeitpunkt umbuchen?
-
Also das BGH wegen der Clubstufe müsste es extra dazu geben.
-
Dann herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß auf eurer ersten Kreuzfahrt
-
Auf jeden Fall mindestens 4.200! Denn so viele waren wir im Februar

doch so viele. Waren da Ferien?
-
Egal auf welchem Schiff ich war und am Blumenladen vorbei bin, waren entweder kaum Leute oder gar keine Leute drin. Habe mich aber auch immer gefragt warum es den Blumenladen gibt. Obwohl ich Blumen und Sträuße sehr mag, wäre ich jetzt nie auf die Idee gekommen mir einen Blumenstrauß binden zu lassen.
Also die Eisdiele finde ich dann schon um einiges besser.
-
Dann muss ich wohl doch mal zählen und rechnen. Naja bei dem Mistwetter kann ich das ja mal machen

-
Ja wenn man eben wüsste wieviele 3er und 4er Kabinen es gibt dann könnte man sich das mal ausrechnen, also bei meiner Reise waren so um die 3100 Passagiere an Bord, das war schon angenehm, wenn ich mir vorstelle das über 1000 Leute mehr an Bord sind, oh je, da wird es glaub nicht mehr so toll sein.
-
Besatzung sind wohl 900 Leute
-
So was habe ich auch gehört. Aber bei Wikipedia steht zugelassene Passagierzahl 3250. deswegen frag ich mich, wie viele eigentlich wirklich drauf passen
-
Oh Gott mir ist das ja jetzt mal so richtig peinlich. Aber ich habe so viele unterschiedliche Angaben gehört, aber wie viele Paxe passen auf die Perla wenn sie ausgebucht ist. Bzw. Kann man irgendwo lesen wie viele 2er, 3er und 4 er Kabinen es gibt? Klar ich könnte die Kabinen zählen, aber da verzähle ich mich bestimmt! Hat da jemand eine Internet Seite parat, wo das zu finden ist?
-
Ich hatte ja gehofft, dass es noch Jens J. ist. Aber ich glaub in der Kapitänsliste hier im Forum steht, dass er nur bis Mitte Dezember da ist. Dann würde wohl Boris Becker kommen. ( bei dem Namen muss ich aber immer an die Tennis Legende denken )
-
Also ich oute mich als Fan von Prima/Perla. Dort wird einfach so viel geboten. Wenn es kalt ist kann man wunderbar im Beachclub verweilen. Auch abends ist soviel los. Entweder im Beachclub, Brauhaus, Theatrium oder im D6. Aber die Partys im Beachclub waren schon richtig toll. Vor allem die Silent Party.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de