@Cuzumel2011, das habe ich leider bis jetzt noch nicht gesehen die Dauerschleife. Wäre jedenfalls sehr sinnvoll für viele.
Beiträge von Ulli82
-
-
@jumala, darüber ärgern wir uns auch immer, dass man nach den Landgängen erst Hä de desinfizieren und dann sofort die Karte zeigen. Naja gehen dann eigentlich immer erst auf die Kabine und dan. Werde. Dort die Hände gewaschen
-
habe das im Sommer auf der Aura immer beobachtet beim Frühstück. Mit dem Desinfektionsmittel wird sich in die Hände geklatscht und wenn überhaupt, 2 Sekunden eingerieben.
-
Aber auf den anderen Schiffen bricht ja leider auch ab und zu ein Magen Darm Virus oder eine Erkältung aus, und dort sieht man die Spender ja sehr gut. Aber wenn man sieht wie sich Hände desinfiziert werden, da kann man es auch sein lassen. Das A und O ist das Hände waschen.
-
Ich habe zum Glück noch niemand gesehen, der sich nach dem Klogang nicht die Hände gewaschen hat. Bääh, das ist ja wirklich ekelhaft. Ich frage mich auch immer, was die Händedesinfektion vorher bringen soll, wenn sich die Leute in den Restaurants in die Hände husten und die Nase putzen. Auf unserer letzten Reise waren so viele erkältet, ich auch, ich habe jedesmal, wenn ich mir die Nase geputzt habe, meine Hände desinfiziert. Aber ob das außer mir jemand gemacht hat....? Einmal stand am Buffet ein älterer Herr hinter mir und hat in der Nase gepopelt, igitt!

das stelle ich mir nun aber doch schwierig vor, sich jedes Mal die Hände zu desinfizieren wenn man hustet oder niest. Oder sich die Nase putzt. Klar man sollte wenn man niest in die Ellenbeuge niesen. Denke da kann man niemanden einen Vorwurf machen wenn er dann nicht vom Tisch aufsteht und an den Eingang läuft um sich die Hände zu desinfizieren. Erkältungen kann man sich leider überall holen.
-
Die Antworten können gar nicht so blöd sein, wie die Menschen es sind. Also das die sich nicht schämen. Es ekelt einen doch auch selbst, wenn man auf dem Klo war und sich danach nicht die Hände wäscht. Also ich würde mich vor mir selbst ekeln.
-
Ja @Leatoria, auf der Perla sind auch diese Sensoren.
-
Das ist mir auch aufgefallen das die Mülleimer direkt neben der Tür außerhalb stehen. Das finde ich sehr gut, dass ich den Türgriff immer mit dem Papiertuch anfassen kann.
-
-
Aber dann würden die Leute glaub echt blöd gucken, wenn ich da mit einem Einmalhandschuh auftauche. Nee dann lieber die Serviette.

-
Wie so sollte man denn bitte 20 Servietten benutzen. Also die brauch ich bestimmt nicht.
-
und das mit der Serviette finde ich gut, werde ich auch mal machen
-
klar fässt man die Einkaufswagen im Supermarkt an. Danach wenn ich zu Hause bin, wasche ich mir die Hände, so mache ich das immer, egal ob ich vom einkaufen komme oder nicht. Der Vergleich passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.
-
Hallo @wasserbiene,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Es ist sehr schade, dass ihr krank geworden seid. Das mit den Desinfektionsspendern finde ich auch nicht gut wie das auf den beiden Schiffen gehandhabt wird. Was mir aber auch gut gefällt auf den beiden Schiffen, sind die Waschbecken die es bei den Restaurants gibt. Da könnte man ja meinen, dass sich die Leute vielleicht die Hände waschen vor dem Essen. Denn so wird es einem ja beigebracht als Kind.
-
Hallo @AIDAstar
genauso sehe ich das auch. Ich war bis jetzt 1x auf der Prima und im November auf der Perla. Schon bei der ersten Prima Fährt war ich total begeistert von dem Schiff. Nun freue ich mich auf meine 3. Fahrt mit einem großen Schiff. Allerdings sind dann Schulferien. Bin gespannt wie es dann sein wird. Aber ich finde auch, man sollte es einfach mal ausprobieren. -
Gibt auch viele die auf Deck 5 bzw. Deck 6,je nach Schiff, sitzen auf den Stühlen und sich dann einen extra Stuhl nur für die Füße zum hochlegen nehmen. Klar ist angenehmer und ich mache das auch, wenn ich sehe, dass dort nicht viele sitzen und noch genügend Stühle zum sitzen da sind. Wenn aber dort auch viel los ist und Leute schon Stühle suchen zum sitzen, dann kann man doch nicht so egoistisch sein und 2 Stühle für sich beanspruchen. Aber leider gibt es das. Habe ich schon oft gesehen. Genauso wie dort welche Stühle belegen im Schatten und oben am Pooldeck in der Sonne liegen. Und wenn es zu warm wird kurz runter ans Deck um sich abzukühlen.
-
Das ist ja dreist. Liegen reservieren und dann nicht mal an Bord sein. Also da könnte ich echt
. So was ist doch unverschämt. Wie kann man nur so egoistisch sein. -
-
-
Aber die Situation wird ja durch den Passagier verursacht, also ist er dann doch das Problem. Denn ohne den Mensch gäbe es diese Situation ja nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de