Ja @Leatoria, auf der Perla sind auch diese Sensoren.
Beiträge von Ulli82
-
-
Das ist mir auch aufgefallen das die Mülleimer direkt neben der Tür außerhalb stehen. Das finde ich sehr gut, dass ich den Türgriff immer mit dem Papiertuch anfassen kann.
-
-
Aber dann würden die Leute glaub echt blöd gucken, wenn ich da mit einem Einmalhandschuh auftauche. Nee dann lieber die Serviette.

-
Wie so sollte man denn bitte 20 Servietten benutzen. Also die brauch ich bestimmt nicht.
-
und das mit der Serviette finde ich gut, werde ich auch mal machen
-
klar fässt man die Einkaufswagen im Supermarkt an. Danach wenn ich zu Hause bin, wasche ich mir die Hände, so mache ich das immer, egal ob ich vom einkaufen komme oder nicht. Der Vergleich passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.
-
Hallo @wasserbiene,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Es ist sehr schade, dass ihr krank geworden seid. Das mit den Desinfektionsspendern finde ich auch nicht gut wie das auf den beiden Schiffen gehandhabt wird. Was mir aber auch gut gefällt auf den beiden Schiffen, sind die Waschbecken die es bei den Restaurants gibt. Da könnte man ja meinen, dass sich die Leute vielleicht die Hände waschen vor dem Essen. Denn so wird es einem ja beigebracht als Kind.
-
Hallo @AIDAstar
genauso sehe ich das auch. Ich war bis jetzt 1x auf der Prima und im November auf der Perla. Schon bei der ersten Prima Fährt war ich total begeistert von dem Schiff. Nun freue ich mich auf meine 3. Fahrt mit einem großen Schiff. Allerdings sind dann Schulferien. Bin gespannt wie es dann sein wird. Aber ich finde auch, man sollte es einfach mal ausprobieren. -
Gibt auch viele die auf Deck 5 bzw. Deck 6,je nach Schiff, sitzen auf den Stühlen und sich dann einen extra Stuhl nur für die Füße zum hochlegen nehmen. Klar ist angenehmer und ich mache das auch, wenn ich sehe, dass dort nicht viele sitzen und noch genügend Stühle zum sitzen da sind. Wenn aber dort auch viel los ist und Leute schon Stühle suchen zum sitzen, dann kann man doch nicht so egoistisch sein und 2 Stühle für sich beanspruchen. Aber leider gibt es das. Habe ich schon oft gesehen. Genauso wie dort welche Stühle belegen im Schatten und oben am Pooldeck in der Sonne liegen. Und wenn es zu warm wird kurz runter ans Deck um sich abzukühlen.
-
Das ist ja dreist. Liegen reservieren und dann nicht mal an Bord sein. Also da könnte ich echt
. So was ist doch unverschämt. Wie kann man nur so egoistisch sein. -
-
-
Aber die Situation wird ja durch den Passagier verursacht, also ist er dann doch das Problem. Denn ohne den Mensch gäbe es diese Situation ja nicht.
-
Unsere Reiseunterlagen sind da. Im neuen Format.
Und morgen in 4 Wochen geht es los 
-
Bei mir hat es geklappt, habe den Adventskalender aber nur dank @MANU_ELA s Post Nr. 8 gefunden. Sonst wird mir das nirgends angezeigt.
-
Wasser und Wein in Karaffen ( während der Buffet-Restaurant Öffnungszeiten) sind kostenfrei
auf der Perla im November standen keine Karaffen auf den Tischen im Brauhaus
-
Ja dass mit diesen Schnee Hallen in Dubai hab ich auch schon gesehen. Naja wer es braucht.
-
Ja im Brauhaus kosten die Getränke. Auf der Perla stand auch keine Karaffe mit Wasser, so wie ich das auf den anderen Schiffen schon gesehen habe.
-
Ich finde das ganze ja auch sehr seltsam, warum es eine Eisbahn auf Mittelmeer Reisen geben muss. Wäre interessant ob es das auf der Prima auch gibt auf den Kanaren. Und nächstes Jahr dann in der Karibik und im Orient

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de