Da ich mit meinem Mann immer in den Ferien fahren muss, und wir immer Innenkabine buchen, gibt es selbst da immer gute Vario Angebote, wie ich jetzt wieder festgestellt habe. In den Ferien zumindest in den von BaWü gibt es keine besonderen Reisen, also weder Mauritius, noch Asien/ Australien Touren.
Beiträge von Ulli82
-
-
Ich werde auch auf keinen Fall mehr Premium buchen. Da ist man echt der Gelackmeierte.
-
So, heute habe ich mal wieder geschaut was die Montreal New York Reise ab 3.8. mit der Vita kostet. Aktuell bei 1249€ in der Innenkabine. Ist schon mal ein super Preis, aber da geht noch was. Ich warte noch, hoffe nur, dass ich mich nicht verzocke. Aber 4 Monate vor Abfahrt solche Preise, hätte ich nie gedacht. Das Gegenstück von New York nach Montreal im Juni liegt bei 999€.
-
Also auf der Prima letzte Woche gab es auch kein Frühstück im Brauhaus.
-
Das habe ich auch gesehen. Habe ich doch zur richtigen Zeit ungeschälten, war perfektes Timing.
-
Kann man keine Reise mehr als Optionsbuchung machen, wenn man an Bord bucht? Habe zuletzt 2014 an Bord gebucht, damals war es noch möglich.
-
Dann herzlich willkommen in unserer Runde @Mone23
-
Und was heißt Flottenkapitän?
-
Habe eben in der Kapitänsliste den Namen Cornelis Rümmler gelesen. Er stand allerdings bei den Kapitänen mit besonderen Aufgaben, dahinter stand Flottenkapitän, heißt das er fährt wieder für Aida? Als ich meine erste Reise mit Aida gemacht habe war er Kapitän auf der Stella.
-
Ich hatte die Kabine über Vario als Einzelkabine erhalten. Die Lage ist sehr gut. Man ist direkt hinten bei den Fahrstühlen und auch schnell bei den Restaurants. Seegang habe ich etwas wahrgenommen.
Jetzt zum Hauptproblem dieser Kabine. Direkt dahinter befindet sich ein Crew Bereich. Man hört zu jeder Tageszeit lautes Gepolter und Türen wurden ständig zu geknallt. Am ersten Abend war ich direkt bei der Rezeption, leider konnte ich die Kabine nicht tauschen, da alles ausgebucht war. Musste mich somit damit arrangieren. Hatte Ohropax dabei, damit konnte ich einigermaßen schlafen. Irgendwann hatte ich mich etwas daran gewöhnt, aber ich war ziemlich genervt davon. Also wer diese Kabine erhält, unbedingt Ohropax mitnehmen. -
Ich ärgere mich auch über die Vita Reise von Montreal nach New York die ich Premium gebucht habe. Die werde ich mit Sicherheit noch umbuchen auf vario. Momentan liegt der Preis bei 1429€ in der Innenkabine. War auch schon bei 1399€. Wir haben 1945€ inkl. Frühbucher Innen p.P. gezahlt. Aber da geht noch mehr vom Preis und dann werde ich zuschlagen. Und von mir aus, kann man mich als Sparfuchs bezeichnen, dazu stehe ich.
-
All den neunmalklugen Vario-Sparfüchsen wünsche ich mal eine richtige Problemkabine zugeteilt zu bekommen, die sie bei vollem Schiff nicht umbuchen können.
in dieser Situation bin ich momentan auch, und ärgere mich doch sehr darüber
-
Sorry, aber ich hab jetzt nicht die ganzen 20 Seiten gelesen. Ich bin aktuell an Bord der Prima. Mir gefällt es hier sehr gut, dass Schiff ist auch ausgebucht.
Das einzigst negative ist meine Kabine, aber dazu schreibe ich eine Kabinenbewertung wenn ich wieder zu Hause bin.
Die Reise gab auch im Vario, aber der Preis war trotzdem nie ein Schnäppchen.Ganz am Anfang des Threads ging es mal kurz um die Aida Stars, hier sind es 6.
-
Ich war auch gleich am ersten Tag, weil ich dachte, die sind bestimmt schnell weg. Gestern lagen aber immer noch genügend da. Scheinen sowieso wenig Clubmitglieder an Bord zu sein, zumindest die die Gelb, Grün und Gold sind. Beim Clubtreffen waren wir gerade mal ca. 20 Leute, davon waren noch 4 Kinder mit dabei.
-
Auf der Prima gibt es aktuell für Rot/Gelb u.a. Basecaps von Aida in dunkelblau. Diese hat mir gut gefallen und habe mich dafür entschieden.
-
Heute Abend war Kapitän Garbarino (ich hoffe er heißt jetzt auch so, ich kann mir diesen Nachnamen nicht merken) in der Prime Time auf der Prima. Ich fand ihn sehr sympathisch. Mal sehen wie es die nächsten Tage so wird. Ich freu mich drauf.
-
-
Bin schon sehr gespannt auf ihn
-
Liebe Grüße von der Prima. In der Prime Time hat Kapitän Harms bekannt gegeben, dass er ab morgen in den Urlaub geht und Massimo G. weiß leider den Nachnamen nicht ab Morgen übernimmt.
-
Der Kapitän, der zum Lachen in den Keller geht

Den Eindruck habe ich auch von ihm. Bin aber erst einmal mit ihm gefahren. Bin gespannt, wie es nächste Woche wird. Ich nehme an, das er da noch an Bord ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de