Ich würde auch so nie in den Senegal fahren wollen, egal ob da Ebola war oder ist oder nicht ist.
Aber warum alle Politiker so verwundert sind, das in New York ein Arzt das Virus mitgebracht hat, kann ich nicht verstehen. Jeder mit halbwegs normalen Menschenverstand kann sich doch denken, dass auch Helfer die in so einem Gebiet sind, sich anstecken können. Aber das eben diese Menschen einfach so, ohne jegliche Kontrolle, wieder einreisen können, sowas kann ich nicht verstehen. Aber ich bin auch kein Politiker.
Beiträge von Ulli82
-
-
Und wo geht's hin Heizergruss
-
Mir ist das total egal. Ich bin doch immer wieder sehr erstaunt über was hier alles diskutiert wird. Gut, dafür ist dieses Forum da, aber erstaunt bin ich trotzdem!
-
Ich komme auf 25 bei 3 Reisen und am besten hat mir der Hafen in Ajaccio und auch in Cartagena/Spanien gefallen, weil sie doch sehr nah am Stadtzentrum liegen.
-
Ich denke man sollte sich nicht zu sehr verrückt machen! Es ist Urlaub und die schönste Zeit des Jahres. Also genießt ihn! Und es gibt leider viel zu viel schlimme Krankheiten, wie Krebs oder Herzinfarkt und das kann einen schneller treffen als der Ebola Virus.
-
Wenn du es nicht abhängig davon machst warum willst du dann andere Meinungen haben? Jetzt das Mittelmeer, frag doch gleich nach allen Meeren

-
Aber wie kann man denn eine Reise davon abhängig machen was Leute in einem Internetforum schreiben? Da setze ich mich mit den Leuten zusammen mit denen ich verreisen will und entscheide das mit denen wo es hin gehen soll!
-
Das muss man doch selber wissen, welche Reise man machen will!!! Das was einen mehr reizt. Wäre mir viel zu anstrengend mir solche Gedanken zu machen, ob ich in die Karibik oder in den Orient fahren will
. Dann fängt man mit dem einen an und im nächsten Urlaub macht man die andere Tour. -
Danke für eure tollen Antworten. Mit unseren zwei Mädels ist uns die Route schon auch sehr wichtig. Wir wollen keine großen Ausflüge oder Städretripps unternehmen sondern es eher ruhig angehen lassen, z.b. an Stränden, kurze Stadtbummel...
wir liebäugeln mit der Mittelmeertour im Sommer mit der Aura! (Korsika, Sardinien, cannes, Barcelona)
Wir waren bisher nur auf den großen Schiffen - mit und ohne Kids. Wir fanden es immer toll, vor allem das Pooldeck hat unsere große Tochter geliebt! aber die "kleine" Aura reizt uns schon sehr vor allem wegen der familiären Atmosphäre.
Ich kann euch diese Route sehr empfehlen, es war einfach wunderbar, wir haben sie dieses Jahr gemacht und ich war einfach nur begeistert. Aber ich muss sagen, es wäre doch sehr schade, wenn ihr nur an den Strand wollt, gut für Korsika und Sardinien ist dies okay. Aber für Cannes, Rom und Barcelona wäre es doch eher schade.
-
Uns gefallen die großen Schiffe besser, weil eben viel mehr los ist. Und auch das Theatrium gefällt uns besser als das Theater. Ich freue mich auf meinen nächsten Urlaub, welcher wieder mit einem großen Schiff ist.

-
Als allererstes wird ein WC aufgesucht, entweder in der Kabine wenn diese schon freigegeben ist oder eben ein öffentliches und dann wird das Schiff erkundet und natürlich gehts dann auch an Deck. Und wenn noch viel Zeit ist gehts natürlich auch an Land.
-
Ich freue mich, wenn ich nächstes Jahr Clubstufe rot bin. Und ich freue mich, dass es sowas überhaupt gibt, es ist doch nett, wenn man eine kleine Aufmerksamkeit bekommt. Und wenn ich irgendwann hoffentlich mal die grüne Clubstufe erreiche, freue ich mich über den Aida Reisefilm und die vielen anderen Dinge die ich dann bekomme.
-
Ich bin doch immer wieder überrascht wie sich manche Leute über AIDA äussern, und ich es dann auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum sie dann einen Kreuzfahrturlaub überhaupt mit AIDA buchen. Mir wäre es völlig egal ob jetzt Tunis angelaufen wird oder nicht, zu mal ich in den Nachrichten überhaupt keine negative Berichterstattung über Tunesien höre.
-
Blau für keine Clubstufe? Verstehe ich nicht

Wenn man das erste Mal mit Aida reist bzw. Noch keine 10 Nächte an Bord verbracht hat, dann hat man noch keine Clubstufe und das Heftchen ist auch blau
-
Jeder hat eben eine andere Meinung. Der eine hat Angst in Deutschland der andere eben in der Türkei. Jeder kann dort Urlaub machen wo es ihm gefällt! Zum Glück sind wir ein freies Land. Es lebe die Meinungsfreiheit!!!
-
Wenn ich in Rostock anrufe und genau auf eine dieser "nicht buchbaren Kabinen" als Premiumbuchung bestehe, wird AIDA das Umsatzplus doch sicher dankend annehmen.Das glaube ich auch, dass lassen die sich doch nicht nehmen.

-
Na dann hoffe ich mal das Aida keinen Schiffbruch erleidet

-
@oststurm: das ist ganz meine Meinung, so sehe ich das auch.
-
Und ich finde es gut, dass es Just Angebote gibt, ich würde diese wahrscheinlich auch wählen, aber leider sind wir immer auf die Schulferien angewiesen. So kann man sich auch mit einem kleinen Geldbeutel eine tolle Schiffsreise leisten. Denn die meisten Leute arbeiten hart für ihr Geld und warum sollte man dann soviel Geld ausgeben, wenn es auch viel günstiger geht. Ich mag Aida und bin froh das es diese Reederei gibt

-
Wir sehen dem gelassen entgehen.wir Buchen, wenn die Route und der Preis in einem vernünftigen Verhältnis steht und das Premium da wir immer gewisse Kabinen bevorzugen. Was zur Zeit Aida so ausprobiert und wo die Reise hingeht, man wird,s sehen Im. Moment versucht man mit möglichst geringen Aufwand die Schiffe zu füllen. Das sieht man an den angebotenen Routen und Qualität der Angebote. Immer mehr Schiffe Gewinnbringend zu betreiben wird halt immer schwieriger, Das betrifft TUI genauso. Eine gute Kreuzfahrt mit gehobener Qualität hat immer schon mehr gekostet und wird es auch bleiben. Wenn man es über die Masse versucht, sieht man ja was raus kommt.

Also ich kann mich bisher nicht beschweren, wir waren bis jetzt immer zufrieden mit dem Publikum auf dem Schiff. Ich weiss natürlich nicht wie es vor mehreren Jahren auf einem Aida Schiff war, aber mir sind bis jetzt keine Leute irgendwie negativ aufgefallen. Auch das Essen war immer gut. Wenn man natürlich mehr Niveau haben möchte, was auch immer das heisst, ( unsere Aida Urlaube waren immer toll in jeder Hinsicht) dann sollte man vielleicht ein Schiff von Phönixreisen oder MS Deutschland bevorzugen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de