1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulli82

Beiträge von Ulli82

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Ulli82
    • 5. Februar 2015 um 13:39
    Zitat von GregorG75

Ich habe mir gerade mal die Bewertungen auf HC "angetan", mein neuer Favorit: http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertu…-id_113884.html

Ich vergebe dem Schiff einen von 5 Punkten, weil die Rettungsboote als Tenderboote eingesetzt wurden - aha...
    Was hat er als Tender erwartet? Die Yacht von den Geissens?

Habe mir eben mal diese Bewertung durchgelesen, manchen kann man nicht mehr helfen, die sind einfach so. Bin echt sprachlos über diese HC Bewertung

• 03.08.-13.08.2015

• Ulli82
    • 4. Februar 2015 um 22:08

Aber geht die Tour denn nicht nur bis 13.08.? Oder täusche ich mich?

• Gesplittet Zahlung (Kreditkarte und Überweisung) bei einer Buchung möglich

• Ulli82
    • 3. Februar 2015 um 21:23

Noch mal damit ich es richtig verstehe! Es gibt Kreditkarten, da greift die Reiserücktrittsversicherung erst, wenn die Reise mit der Karte bezahlt wird? Das ist ja mal doof, wenn das so ist!

• Traumstart

• Ulli82
    • 3. Februar 2015 um 12:32

Hallo

ich seh nur kreisende Ringe :matrose: auf der Seite, somit könnte ich gar nichts buchen. Bin ich froh, dass mein Urlaub schon verplant und gebucht ist. Mit und ohne Aida. :jump:

• Le Havre / Frankreich

• Ulli82
    • 1. Februar 2015 um 19:42

Hallo

Wir sind im August in Le Havre, und wir haben auch vor nach Honfleur zu fahren. Aber ich würde es natürlich auch bevorzugen wenn Aida in Honfleur anlegt und nicht in Le Havre. Aber ich find es gut, dass es jetzt auch einen eigenen Threat von Honfleur gibt. So muss ich nicht alles von Le Havre lesen :lachzwink: um was von Honfleur zu erfahren

• 20.12.2015-03.01.2016

• Ulli82
    • 1. Februar 2015 um 11:00

Hallo,

wir sind auch dabei. Allerdings erst ab 26.12. steigen wir in La Romana zu. Habe dafür auch einen extra Threat, nur leider ist da noch nicht allzu viel los. Deshalb schau ich jetzt mal bei euch vorbei.

Es ist für uns das erste Mal, dass wir in die Karibik reisen und freuen uns total drauf. Leider ist es noch so lange bis es endlich los geht.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag mit und ohne Schnee :jump:

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Ulli82
    • 31. Januar 2015 um 17:02

Woher wisst ihr das alles, was für Routen gefahren werden. Gibt es den neuen Katalog schon?

• 18.08.15 - 30.08.15

• Ulli82
    • 30. Januar 2015 um 20:08

Hallo an alle Neuen,

Wir haben schon öfters Ausflüge über Aida gemacht und waren immer zufrieden, kann mich jedenfalls nicht beklagen. Aber das empfindet ja jeder anders. Mit Ausflügen haben wir uns auch schon beschäftigt, aber noch nichts fest gemacht. Aber manches machen wir auch auf eigene Faust.
    Es ist ja noch soooo lange Zeit.

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Ulli82
    • 29. Januar 2015 um 09:19

Bei Tui habe ich nicht geschaut, dann kann das natürlich sein.

• Ulli82
    • 29. Januar 2015 um 09:13

Aber jeder darf das natürlich selbst entscheiden, was er bucht. Da ich ja diesen Tread eröffnet habe, weil ich wissen wollte, was die Argumente sind für Balkon und ob man auch bereit ist 1000 Euro oder noch mehr dafür zu bezahlen. Habe ich für mich herausgefunden, dass wenn es nur 200 oder 300 Euro p. P. mehr sind würde ich auf jeden Fall mal eine Balkonkabine buchen, aber ansonsten wäre ich zu geizig um mein hartverdientes Geld dafür auszugeben. :meinung:

• Ulli82
    • 29. Januar 2015 um 09:01
    Zitat von eklisaxab

Wir sind bisher immer in einer Innenkabine gereist, allerdings nicht aus finanziellen Gründen, sondern wegen unseres Schlafs ^^

Unsere Tochter brauchte in jüngeren Jahren eine absolut dunkle und möglichst ruhige Schlafumgebung, das sie sonst ab 5 Uhr morgens fit wie ein Turnschuh zu sein pflegte. Das war für meinen Mann und mich nicht mit erholsamen Urlaub vereinbar, also Innenkabine.

Mittlerweile hat unsere Tochter ein Alter erreicht, wo sie selber gerne länger schläft und absolute Dunkelheit nicht mehr zwingend notwendig ist. Wir reisen also Ostern zum ersten Mal versuchsweise mit Tageslicht. Und was den Preisunterschied angeht, ist der meist gar nicht so groß. Ich liebäugele gerade mit einer Karibik Reise Ostern 2016, auf der zwischen Innen - und günstigster Balkonkabine lediglich 500 € Preisunterschied liegen. Das ist bei 14 Tagen und 3 Personen jetzt nicht so viel, finde ich :gruebel:

Also ich habe da nur Reisen gefunden, da kostet der Balkon über 1000 Euro mehr p.P. als die Innenkabine

• 08.08.2015-18.08.2015

• Ulli82
    • 28. Januar 2015 um 21:54

Hallo Andrea und Christian,

wir waren bisher auch nur in Bergen, Stavanger und Eidfjord. Bergen und Stavanger machen wir auf eigene Faust und Eidfjord einen Aida Ausflug.

Eidfjord selbst hat aber eine sehr schöne Landschaft, ist ganz toll, aber leider ist dort auch gar nix los. Ob es dort lokale Ausflugsanbieter gibt, weiß ich nicht. Wir hatten damals einen Aida Ausflug zu einem Wasserkraftwerk und waren an einem Stausee, der See war sehr beeindruckend, das Wasserkraftwerk war sehr laut, man konnte gar nichts verstehen was die Dame erzählt hat. Dieser Ausflug war nur eine Alternative, weil unser ursprünglicher Aida Ausflug abgesagt wurde, wegen eines Tunnelbrandes in Norwegen.

Die anderen Häfen kennen wir nicht. Wir wissen somit auch nicht viel was uns erwarten wird. Aber Norwegen ist sehr schön, jedenfalls waren es die 3 Stopps die ich bisher dort kennengelernt habe. Und ich freue mich so sehr auf diese Reise in den Norden.

Wenn ihr körperlich gut in Form seid, könnt ihr natürlich in Stavanger auf den Preikestolen wandern. Oder eine Bootsfahrt auf dem Lysefjord machen, kann man über Aida buchen, aber ich glaube das man es auch dort vor Ort buchen kann. Wir haben es damals über Aida gebucht, und es hat uns gut gefallen, aber man sollte sich warm anziehen, es war doch recht frisch auf dem Boot, natürlich nur im Außenbereich.

• Seenotrettungsübung

• Ulli82
    • 28. Januar 2015 um 13:11

Vielen Dank für eure Antworten. Dann ist es von Kapitän zu Kapitän unterschiedlich. Im Dezember werde ich es ja dann sehen wie oft wir ran müssen :frage1:

• Seenotrettungsübung

• Ulli82
    • 28. Januar 2015 um 12:51

Aber gibt das dann kein Chaos, wenn welche zur SNRÜ gehen müssen und die anderen Passagiere schlendern gemütlich übers Deck. Also ich kann es mir eben kaum vorstellen wie das dann abläuft.

• Seenotrettungsübung

• Ulli82
    • 28. Januar 2015 um 12:44

Hallo

weiss jemand, ob man bei den Karibikreisen, die bei 2 Wochen ja wöchentlich wechseln, auch 2 mal die SNRÜ machen muss?

• 18.08.15 - 30.08.15

• Ulli82
    • 28. Januar 2015 um 12:28

Da bin ich ja beruhigt :zufrieden:

• 18.08.15 - 30.08.15

• Ulli82
    • 27. Januar 2015 um 15:26

So wie ich

• 08.08.2015-18.08.2015

• Ulli82
    • 27. Januar 2015 um 15:23

Ein herzliches Willkommen an die Neuen, jetzt wird es wenigstens mal ein bißchen voller hier :zufrieden:

• 18.08.15 - 30.08.15

• Ulli82
    • 27. Januar 2015 um 15:18

Wird dann jetzt nur noch über Facebook kommuniziert? Dann war es das für mich :cry2:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ulli82
    • 25. Januar 2015 um 23:05

Also wie ich das jetzt hier so gelesen habe in einigen Beiträgen davor, müsstest du das Bordguthaben was du selbst einzahlst wieder bekommen. Das Bordguthaben von Clubstufe und Aktien dagegen nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      532
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™