1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulli82

Beiträge von Ulli82

• 26.12.2015-09.01.2016

• Ulli82
    • 25. März 2015 um 08:25

Hallo ihr lieben Mitreisenden!

Wie geht es euch nach dieser schrecklichen Flugzeugkatastrophe? Ich bin zu tiefst schockiert, ich kann es gar nicht glauben was da passiert ist. Zu mal ich/wir schon so oft mit Germanwings geflogen sind. Und nächsten Mittwoch steht unser nächster Flug mit der Airline an. Ist schon ein mulmiges Gefühl, was ich da habe.

Lieben Gruß an alle

• 18.08.15 - 30.08.15

• Ulli82
    • 25. März 2015 um 08:24

Wie geht es euch nach dieser schrecklichen Flugzeugkatastrophe? Ich bin zu tiefst schockiert, ich kann es gar nicht glauben was da passiert ist. Zu mal ich/wir schon so oft mit Germanwings geflogen sind. Und nächsten Mittwoch steht unser nächster Flug mit der Airline an. Ist schon ein mulmiges Gefühl, was ich da habe.

Lieben Gruß an alle

• 08.08.2015-18.08.2015

• Ulli82
    • 25. März 2015 um 08:23

Lieben Gruß an alle

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Ulli82
    • 25. März 2015 um 07:53

Solange wie die Routen passen und der Service gut ist, werden wir auch weiterhin Aida fahren. Ich verstehe dieses ganze Gemecker nicht, wegen dieser Clubstufen. Aber vielleicht ist das mal wieder typisch deutsch. Das man sich über so was aufregen muss.
    Es gibt leider im Moment ein viel viel schlimmeres Thema. Und dieses Gejammer hier ist einfach nur lächerlich!

• Kreuzfahrtschiffe legen vorerst nicht mehr in Tunis an

• Ulli82
    • 22. März 2015 um 16:24

Das sind aber ganz gute Ersatzhäfen. Obwohl ich Katakolon nicht kenne.

• Ulli82
    • 22. März 2015 um 15:15
    Zitat von Marine

Dann buche ich lieber eine Balkonkabine, als mir Rossini zu buchen. :meinung:

Das kannst du gerne tun, jeder wie er will :meinung:

• Ulli82
    • 22. März 2015 um 13:27

Man kann es sowieso nie jedem Recht machen. Es gibt immer ein Pro und Contra.

In diesem Sinne schönen Urlaub egal in welcher Clubstufe :zwinker:

• 08.08.2015-18.08.2015

• Ulli82
    • 22. März 2015 um 11:24

Also der Fahrtwind auf dem Schiff habe ich als kalt in Erinnerung. Hatte auch immer meine Kapuze von der Jacke auf. An Land selbst war es ganz okay. Aber wir hatten immer lange Hosen an. Ich müsste mal die Fotos raussuchen. Aber mit einer wärmeren Jacke und warmen Pullis ist man gut bedient.

• 08.08.2015-18.08.2015

• Ulli82
    • 22. März 2015 um 11:03

Hallo Gerhard,

wir waren vor 2 Jahren in Bergen, Stavanger und Eidfjord. Stavanger kann man auf eigen Faust machen, wir hatten aber damals den Ausflug Bootsfahrt auf dem Lysefjord, dass war schon sehr schön. Kann man vielleicht auch vor Ort bei einem lokalen Anbieter buchen. Eidfjord würde ich unbedingt einen Ausflug buchen, weil da ist sonst echt nix los. Und Bergen denke ich, kann man auch ohne Aida machen, machen wir dieses Jahr auch, vor 2 Jahren hatten wir auch einen Ausflug mit Aida gemacht, weiss aber leider nicht mehr wo wir da alles waren.

• Ulli82
    • 22. März 2015 um 10:37

Wenn ich mir überlege wie viel Geld ich bei einer Vario Buchung gegenüber einer Premium Buchung spare, bzw. bei einer Innenkabine gegenüber Balkonkabine( in Schulferien können die Kabinen zum Teil um die 1000€ Preis Differenz haben) Da kann ich mir doch locker mehrere Rossini Abende und Frühstücke und auch den Reisefilm leisten.

• Ulli82
    • 22. März 2015 um 08:36

Aber in den Clubbedingungen steht folgendes:

Ab 1.10.2016 erlischt diese feste Clubstufe und jedes Mitglied erlangt dann die individuelle Stufe, die es tatsächlich innerhalb des Zeitraums vom 1.10.2015 bis 30.09.2016 erreicht.

• Ulli82
    • 22. März 2015 um 08:21

Verstehe ich es richtig, dass ab 1.10.2016 nur die Seemeilen zählen die vom 1.10.2015 gefahren wurden? Also wenn ich nur einmal gefahren bin und 12.000 Meilen habe, dann wäre ich wieder blau, obwohl ich am 30.09.15 rot bin :frage1::gruebel:

• 08.08.2015-18.08.2015

• Ulli82
    • 21. März 2015 um 21:21

Wilfried, sie haben doch die Reise auf der Sol gebucht, also wird das nicht die erste Aida Reise sein. :hahaha:

• Neuer Katalog für 2017

• Ulli82
    • 21. März 2015 um 12:06

Also mir persönlich gefallen die Reiserouten für 2016 nicht so gut. :erschrecken:

In den Sommerferien ist das Angebot doch sehr begrenzt, vor allem gibt es wenige 14 Tagesrouten. Was ich aber positiv finde ist, dass es eine Kanaren Route im Sommer gibt. Die geht zwar auch nur eine Woche, aber man kann ja dann noch eine Woche auf einer der Kanaren Inseln verbringen. Leider habe ich auch gar keine Westeuropa Tour gefunden, aber gut finde ich, dass es noch die Großbritannien Tour gibt.

Norwegen im Winter wäre für mich persönlich überhaupt nichts, aber muss es ja auch nicht.

• Ulli82
    • 20. März 2015 um 16:20

Also ich freue mich auf den Urlaub. Ist doch schnuppe, was man für ne Clubstufe hat.
    Ich werde trotzdem auch weiterhin noch Vario buchen. Wenn ich überlege wie viele hunderte Euro man da sparen kann im Gegensatz zu Premium, auch wenn man dann weniger Seemeilen hat. Verhungert bin ich noch nicht auf dem Schiff und es wird auch keiner verhungern, nur weil man kein kulinarisches Highlight bei grün mehr hat. Da kann man doch drauf verzichten. Genauso auf den Reisefilm, den schaut man ein oder vielleicht 2 mal, aber dann war es das.

• Ulli82
    • 20. März 2015 um 12:47

Also das Fazit aus der ganzen Neuregelung ist, keine Verbesserung, nur Verschlechterung!
    Aber wir fahren doch alle wegen den Routen und nicht wegen der Clubstufe, gelle :frage1::antwort:

• Ulli82
    • 20. März 2015 um 11:27

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Bordguthabens. Für unsere Reise im Dezember diesen Jahres sind wir dann Rot. Haben diese Reise bereits letzten Sommer gebucht. Auf den Reiseunterlagen die wir natürlich bekommen haben, steht drauf, dass wir 25€ p.P. BGH erhalten. Das ist ja im Prinzip wie ein Vertrag. wie sieht es nun aus. Bei Rot erhält man ja nun ab Oktober nur noch 15€. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich nun 25 oder 15 € bekomme.

• Ulli82
    • 20. März 2015 um 11:16

Da fällt es mir doch dann viel leichter ab 2016 mal TuiCruises, NCL oder RCI zu testen.

• Ulli82
    • 19. März 2015 um 08:33

Ist schon der Hammer wie hier philosophiert wird, über was, was noch gar nicht offiziell ist. Ich glaube es erst wenn es wirklich schwarz auf weiss geschrieben steht. Wie hier manche schon alles ausrechnen wie viele Meilen man fahren müsste um den oder jenen Status zu bekommen.

• Ulli82
    • 19. März 2015 um 08:21

Ist es denn wirklich schon sicher, dass es nach Seemeilen geht? Wartet es doch einfach ab, bevor hier Theorien aufgestellt werden, die vielleicht völliger Quatsch sind!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™