In 3 Monaten ist ![]()
![]()
Beiträge von Ulli82
-
-
Wir haben bisher immer Innenkabine und einmal Balkonkabine. Balkon ist schon toll, vor allem an Seetagen, wenn das Pooldeck völlig überfüllt ist, ist es echt toll sich auf den eigenen Balkon zurück zu ziehen. Aber wir hatten auch 3 Tage heftigen Seegang und die Fenster des Balkons haben sehr geknarrt, so laut, dass man nachts kein Auge zu machen konnte, da habe ich die Innenkabine vermisst. Ich persönlich, finde Balkonkabine schon toll, aber der Aufpreis ( z.T. 1000€ mehr p.P.) ist es mir nicht wert. Innenkabine reicht mir persönlich völlig aus. Und Platzangst haben wir nicht bekommen, so klein ist die Kabine ja nun auch nicht.
-
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Reise ins Vario kommt, vergleiche sehr oft die Reisen und Preise. Allerdings fahren wir nur zu zweit und Innenkabine.
-
Ich habe vor 2 Jahren die Kanaren Route mit der Blu im Vario gebucht. Also da wirst du gute Chancen haben, dass die beiden Reisen ins Vario kommen.
-
Hallo Renate, wir fliegen auch von FRA aus! Viel Spaß hier im Forum!
-
Hallo,
wollte hier auch mal vorbei schauen, da wir ja eine Woche gemeinsam fahren. Wir sind allerdings schon ab 26.12. auf der Diva, und dürfen Silvester mit Aida feiern, hihi.
In diesem Sinne einen guten Wochenstart.

-
Das ist gar nicht so einfach da Tipps zu geben! Es kommt drauf an, welche Route einem zu sagt! Wir haben damals bei unserer 1. Kreuzfahrt eine Tour die 14 Tage ging gewählt, da es unser Sommerurlaub war und wir immer im Sommer 14 Tage wegfahren!
-
Hallo Thomas,
es gibt bereits einen Thread der sich mit der Reise vom 26.12.-09.01.2016 beschäftigt.
Ich bitte dich, dein Anliegen doch dort hin zu verschieben, da es sonst doch sehr unübersichtlich wird.Vielen Dank
-
Ja ab morgen sind wir endlich uhu

-
Aber ganz verstehe ich es nicht, warum alle Aida Schiffe in den Sommermonaten in Europa sind. Da muss man wirklich mal darüber nachdenken, mit einer anderen Reederei zu fahren. Was würde denn dagegen sprechen, die Nordamerika Route auch in den Sommer Monaten zu fahren? Stattdessen fahren vier Schiffe im Mittelmeer umher. Ich würde es auch besser finden, wenn mehr Fernreisen in den Ferien angeboten werden, es gibt schließlich auch Erwachsene die aus beruflichen Gründen auf Schulferien angewiesen sind.
-
Innenkabine, im Grossen und Ganzen ruhige Kabine. Klimaanlage etwas laut, aber nicht störend. Nebendran ist irgendein Schiffsraum, aus dem manchmal leise Geräusche kamen, so als ob jemand nebendran staubsaugt, war aber wirklich leise, man hat es kaum gehört.
-
Grosse Balkonkabine, für 3 Personen, hatten sie aber für 2 Personen, somit Platz völlig ausreichend.
Hatten aber zum Teil starken Seegang, dadurch knarrten die Fenster der Balkontür, was wir als sehr störend empfanden, da es doch sehr laut wurde.
Beim Anlegen und Ablegen hört man die Schiffsschrauben, was wir auch als sehr störend empfanden beim Schlafen, vor allem wenn nachts um 4Uhr angelegt wird.
Ich würde diese Kabine nicht im Premiumtarif buchen, da sie mir einfach viel zu laut ist. -
Hier der Link zur Facebookgruppe
-
Noch 2 Wochen dann ist

Und morgen 18:00 ZDF Reportage nicht verpassen.
In diesem Sinne schönes Wochenende.
-
Ich glaube aber der Norden und das Ruhrgebiet sind auch sehr stark vertreten.

-
Ich habe mal eine Facebook Gruppe gegründet. Aida Diva Karibik1 26.12.2015-09.01.2016
Wer will kann gerne dazu kommen.
-
Oh Anja das hört sich aber nicht gut an, mit deinem Mann. Hauptsache er übersteht alles gut, und ihm geht's dann wieder besser.
-
Hallo an Alle.
Wie geht's euch denn so? Genießt ihr alle diesen schönen Sommer? Wir müssen noch 20 Tage warten, dann dürfen wir auf die Sol. Ich freu mich schon so.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag. -
Jetzt sind es nur noch 20 Tage, Wahnsinn und die Zahl sieht gut aus. Ab morgen haben wir dann schon die 1 davor stehen.

-
Das Feuerwerk ist auch sehr schön. Wir waren zum Jahreswechsel 2013/14 auch auf der Blu und es war eine tolle Kreuzfahrt. Auf Fuerteventura hatten wir damals fast 25 Grad. Da habt ihr was schönes vor euch.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de