Ich würde es gut finden, ob ich jetzt selbst so eine Reise mit Stop in Tunesien buchen würde weiß ich allerdings nicht. Aber ich denke es gibt genug Leute die es nicht stört, und dem Land würde es gut tun wenn der Tourismus wieder in die Gänge kommt.
Beiträge von Ulli82
-
-
Und welche Reise ist es denn geworden?
-
-
Wir lagen sehr zentral in Liverpool. Sind zu Fuß zum Beatles Museum gelaufen, ca. 25 Minuten. Dort haben wir uns alles in Ruhe angeschaut. Uns hat das Museum gut gefallen. Danach sind wir noch mit dem Hop on Hop off Bus gefahren. Alles in allem war es ein schöner Tag in Liverpool.
-
Aida Vita lag im August 2016 in North Shields ca. 15 km flussabwärts von Newcastle. Wir sind gleich nach dem Anlegen zum Shuttlebus und mussten nicht warten. Der Bus brachte uns zur Metrostation Tynemouth, das Adult DaySaver Ticket für Zone A+B+C kostete 4,80£. In Newcastle sollte man an der Haltestelle Monument aussteigen. Wer das Stadion sehen möchte, kann noch 1 Haltestelle weiter nach St. James fahren, dort gibt es auch einen schönen Park zum spazieren. Um das Monument ist ein sehr großes Einkaufszentrum von dort kann man durch die Altstadt hinunter zum Fluss und zur Burg. Wir sind hoch auf die Burg und hatten einen schönen Blick.
-
Wir sind mit dem Zug nach Glasgow gefahren. Am Hafen gibt es freundliches Personal, die uns den Weg zum Bahnhof zeigten. Wir sind ca. 25 Minuten zum Bahnhof gelaufen. In Glasgow sind wir mit dem Hop on Hop off Bus gefahren und dann waren wir noch etwas shoppen. Uns hat es gut in Glasgow gefallen.
-
Wir waren im August 2016 mit der Aida Vita in Aarhus. Wir lagen sehr zentral. Wir sind zu Fuß in die Stadt gelaufen. Ca 15 Minuten Fußweg. Wir haben uns das Städtchen angeschaut, aber wirklich viel interessantes gab es für uns nicht zu sehen. Somit hatten wir einen sehr entspannten Tag in Aarhus. Am Abend wurden wir noch von einer weiblichen Musikantengruppe verabschiedet, das war sehr schön und hat Spaß gemacht denen zu zuhören.
-
Wir waren im August 2016 mit der Aida Vita in Fishguard. Es ist ein Tenderhafen. Am Hafen gibt es einen kostenlosen Shuttleservice mit einem Kleinbus nach Fishguard. Wir sind aber nach Fishguard gelaufen. Wir sind langsam und gemütlich gelaufen, an dem Örtchen Goodwick vorbei, waren noch in einem Supermarkt ( Tesco Express) der auf dem Weg lag, das letzte Stück ging etwas bergauf und haben somit ca. 1 h Stunde gebraucht bis wir im Ortszentrum ankamen. Dann sind wir dort in ein paar kleine Läden gegangen und dann noch bergab zum alten Hafen mit kleinen Fischerbötchen. Dann sind wir mit dem Shuttlebus zurück zum Hafen und zur Aida gefahren. Haben dann Mittag gegessen und sind am Nachmittag noch mal von Bord. Direkt am Hafen gibt es eine Treppe und dann einen doch eher steilen Weg nach oben zu den Klippen. Der Aufstieg war etwas anstrengend, aber der Blick hat sich gelohnt, dort oben konnte man dann schön spazieren und es waren kaum Menschen dort. Man hatte einen wunderbaren Blick auf das Meer und durch die Sonne hatte das Wasser tolle Blautöne, es war einfach toll. Uns hat der Tag in Fishguard sehr gut gefallen und die Waliser sind sehr nette Leute die sich sehr für uns Touristen interessiert haben.
-
Hallo. Der letzte Beitrag ist ja schon einige Jahre her. Ist jemand inzwischen mal mit Windstar Cruises gefahren? Vielleicht hat jemand ein paar Infos für mich.
-
Buche die Reise die dir gefällt und genieße das Leben. Man kann nie vorher sehen was morgen passiert.
-
Ach Menno, ich will auch, kann aber aus verschiedenen Gründen die Reise nicht machen.

-
Welche meinst du, kannst mir auch gerne eine PN schicken
-
Wir hatten die Kabine auf unserer GB/ Irland Reise im August diesen Jahres. Die Lage der Kabine ist sehr gut, man kommt überall sehr schnell hin. Allerdings hört man ab und zu aus dem daneben liegenden Raum immer wieder mal ein Hämmern. Schiffsbewegungen nimmt man auch deutlich wahr. Wir haben die Kabine durch Vario erhalten, somit war es okay, für eine Premium Buchung würde ich die Kabine aber nicht empfehlen.
-
So Koffer ist gepackt und morgen geht's nach Kiel
-
Vielen Dank Beate!
Ich freu mich auch schon wahnsinnig drauf, mal sehen, wenn ich in einem Hafen mal Internet habe, schreibe ich dir mal, wie die Kabine ist
und ich wünsche dir dann auch eine tolle Reise -
Echt 24 Grad in Dover, wird ja immer besser
-
Das ist aber toll, und kein Regen, na mal sehen ob das so kommt

-
Ich denke schon, daß die Perla pünktlich fertig wird, warum auch nicht.
-
Es muss ja nicht die Perla zu den Kanaren fahren
-
Könnte ja wieder ein Schiff zu den Kanaren fahren, würde ich besser finden als WMM
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de