Wie Hallo ? Guten Morgen oder guten Tag ? Ist das jetzt ein Scherz ? ![]()
Beiträge von Mimi1111
-
-
Meine Sparkasse arbeitet auch mit einem Reisebüro zusammen und dazu bekomme ich noch Taxikosten i.H.v. max. 50 Euro pro Hin. - u. Rückfahrt zum Flughafen, Cruiseterminal und Bahnhof pro Reise gez.. Mit der Reisebestätigung bekomme ich die Taxigutscheine geschickt.
-
Meine Kreditkarte ist auch von der Sparkasse, bezahle immer die Reisen damit, habe aber eine Rückvergütung und sie ist ohne Selbstbehalt. Die Hanse-Merkur ist die Versicherung dahinter.
Wir hatten auch schon einen Krankheitsfall mit Krankentransport in's Krankenhaus und die Erstattung hat wunderbar geklappt. Hat nur etwas gedauert, wie immer. Habe aber auch noch eine AuslandskV beim ADAC für einen kleinen Betrag. Die Versicherungen haben untereinander ohne Probleme abgerechnet.
Grüße
Mimi1111
-
Mit der Kreditkarte kann man doch einkaufen bei MyAida. Wird doch später abgebucht vom Konto, bei mir 1 x im Monat. Leider fällt ein Transaktionsgeld an.
Grüße
Mimi1111
-
Ich muss mall ganz doof fragen, was für Willkommensgeschenke??
Wir machen demnächst unsere 3. Tour, aber ein Willkommensgeschenk haben wir noch nie bekommen.
Das gibt es wohl erst wenn man in der Clubstufe aufgestiegen ist oder??Ab Clubstufe blau gibt es ein Geschenk. Das Geschenk gibt es nach der Ankunft auf der Kabine.
-
Dann freuen wir uns jetzt schon auf deinen Reisebericht !

Grüße
Mimi1111
-
Hallo,
AIDA hat bei der HanseMerkur einen eigenen Tarif, der unter dem eigentlichen Betrag der Versicherung liegt (man spart also). Unser Reisebüro wusste es nicht, man muss aufpassen, dass der Betrag aus dem AIDA-Katalog in Rechnung gestellt wird. Die Police mit den Vers.-Bedingungen haben wir gleich bei Buchung vom RB erhalten.
Bei einem Versicherungsfall tritt man in Vorkasse, an Bord bekommt man am letzten Tag eine Rechnug vom Bordarzt, die dann entsprechend eingereicht wird.
LG Susanne
Hallo,
habe aber irgendwo gelesen, wenn man bei AC die RKV abschließt, AC direkt die Hospitalrechnungen an Bord mit der KV abrechnet.
Kann das sein ?Grüße
Mimi1111
-
Wahrscheinlich schon. Ich habe das vorher auch noch nicht gesehen. Steht unter My Aida unter Essen und Trinken. Kann man auch für bis zu vier Personen mit einer Flasche Wein buchen.Ist das kostenpflichtig ? Wenn ja, in welcher Höhe ?
Könnte ja sein, dass Reservierungskosten entstehen und die Weinflaschen separat abgerechnet werden.Grüße
Mimi1111
-
Unter My Aida kann man für 5-10 Personen einen Tisch inkl. zwei Flaschen Weißwein buchen. Leider kann man den konkreten Tag dort nicht auswählen und es wird auch nur aufgeführt, dass es in einem Buffetresturant stattfindet. Evtl. hat diese Buchung schon einer von Euch vorgenomen und kann von seinen Erfahrungen berichten.Ist das NEU ? Kenn ich nur in der Kombi mit Torte und/oder Sekt.

-
Achtu, dann habe ich bis dato eine wohl eher unbeliebte Kabine für meine erste AIDA-Tour erwischt.
Änderungen sind wahrscheinlich schwer vornehmbar, richtig?Welches ist es den ?
Vielleicht ist sie garnicht so unbeliebt. 
-
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit die Gutscheine im Online-Shop gegen Mode, Schmuck und Kunst einzulösen.

Im Reisebüro mal nachgefragt oder bei AC direkt ?
Grüße
Mimi1111
-
Auch an Dich ein herzliches Willkommen.

-
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß hier !

Grüße
Mimi1111
-
Da die Hauptferienzeit als Reisezeit gewünscht wird tendiere ich dazu, dass keine Variopreise kommen. Hatte auch auf Vario bei der Westeuropa 12 gehofft. Wir haben das gleiche Problem. Haben uns aber mittlerweile erstmal anders entschieden.

Vielleicht kommt ja AIDA bei der gewünschten Reise noch mit Vario. Man weiß ja nie.
Grüße
Mimi1111 -
Wir sind auch schon ganz gespannt. Unsere Reise war nicht überteuert von TC. Die Flüge sind sogar günstiger als von AC zumal wieder 5 Bundesländer gleichzeitig im Herbst Ferien haben. Ich lasse mich auch gerne bedienen beim Essen. Endlich eine Kaffee-/Kapselmaschine auf der Kabine.

-
Wir hatten Weihnachten das gleiche Drama. AC wollte uns nur die Kabine mit Flügen anbieten. Der Flughafen war total ungünstig für uns. Zug zum Flug gab es noch nicht mal dazu. Kurz danach gab es die Reise wieder ohne Flug zu buchen. Die Profis vom Clubschiff konnten in unserem Fall auch nicht weiterhelfen und wollten uns auch nicht die Reise ohne Flug verkaufen.
-
Das Brauhaus kann ich wirklich nicht als Alternative zum Bedienrestaurant auf MS sehen.

-
Auf Mein Schiff: Frühstück: Im Atlantik Rest. wird am Tisch bedient. Es gibt Tischdecken und auf Wunsch Eierspeisen und Kafffeespezialitäten ohne Berechnung. Auf Deck ist viel mehr Platz. Es gibt auch günstige Flexpreise. Das Gäste sind besser gekleidet .
Bei gleichen Preisen und wenn die Tour stimmt gibts dort mehr fürs Geld. LG BerndBin auch schon gespannt ! Bei uns waren die Flüge im Vergleich zu AC sogar günstiger.

-
Es kann aber sein, dass die gewünschte Reise zwischendurch kurz in Vario fällt un dann wieder im Premium erscheint.

-
Hallo,dir war doch sicherlich klar,daß es zu deiner "Steilvorlage" auch sehr unterschiedliche Meinungen gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
Und hier wird immer ganz viel geschrieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 759
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 441
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 836
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 505
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 801
-