1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimi1111

Beiträge von Mimi1111

• Nordeuropa 10 im Vario

• Mimi1111
    • 27. Januar 2015 um 21:05
    Zitat von exburgerjoe

In den Sommerferien 2014 auf der Nordtour mit Nordkap und Island waren waren auch Kinder ohne Ende auf dem Kahn.....selbst die Adriafahrt im Oktober 14 ist mit erstaunlich vielen Kindern durchgeführt wurden.

Interessant mit vielen Kindern durchgeführt worden !!!! :sport1: Im Oktober sind Herbstferien !!!

Gruß

Mimi1111

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Mimi1111
    • 27. Januar 2015 um 21:00
    Zitat von Macmitchi

Übrigens was für mich auf den größeren Schiffen, weder "Fisch noch Fleisch" ist - ist die Meerblickkabine. Als Variobucher hätte ich immer die Befürchtung auf Deck 5 zu landen, wo einem dann immer die Leute vorm Fenster rumlaufen und man die Vorhänge zu ziehen muss und man dann zum Preis der Meerblick- doch nur eine gefühlte Innenkabine erhält.

Kann ich nur zustimmen, dann lieber direkt eine Innenkabine. Dann hat man auch keinen Raucher davorstehen samt Aschenbecher. :meinung:
    Gruß

Mimi1111

• 03.08.-13.08.15

• Mimi1111
    • 26. Januar 2015 um 17:14

Hallo,

die Reise mit der MS2 mit den genannten Datum wurde schon 2 x eröffnet. Vielleicht kann man das alles mal verschieben. Würde mich freuen!

Danke !!!

Grüße

Mimi1111

• Wieder eine Neue!

• Mimi1111
    • 25. Januar 2015 um 21:27

Hallo,

herzlich willkommen hier. Meine bessere Hälfte wollte damals auch keine Schiffsreise machen. Kam auch nur mit durch gutes Zureden unserer Tochter (12). Die vielen Leute und dieser ganzen Massentourismus. Es hat sich aber gelohnt. Wir hatten damals die Kanarentour gebucht, Premium mit Balkon und jeden Tag ein Ausflug. Der Flug nicht zu lang. Die Reise war im März. Es war wirklich schön aber auch anstrengend. Man wacht doch jeden Morgen woanders auf.

Mittlerweile lieben wir Schiffsreisen. Seetauglich bin ich nicht. Bis jetzt hatte ich auch immer Glück. Medikament nehme ich mittlerweile rechtzeitig.

Einfach ausprobieren.

Grüße

Mimi1111

• Nordeuropa 10 im Vario

• Mimi1111
    • 25. Januar 2015 um 12:44
    Zitat von Rheinländer

Hallo,
    auch auf der Nordeuropa 10 Tour?
    Gruß
    Rheinländer

Hallo,

wenn man in der Hauptferienzeit verreist sollte man schon mit Kindern rechnen. Ich denke auf der Nordeuropa 10 Tour werden nicht soviele Kinder sein wie auf den Mittelmeertouren. Bei uns hat es sich gut verteilt auf dem Schiff. Wir hatten viele ältere Herrschaften an Bord auf der Nordeuropa 8.

Grüße

Mimi1111

• Vario-Angebote bei externen Anbietern

• Mimi1111
    • 25. Januar 2015 um 09:36

Guten Morgen,

vielen Dank für Euer Interesse. Werde keine PN mehr schicken bezüglich dem fremden Anbieter und auch keinen Link. Der Forumsbetreiber liest mit und ich habe damals schon Mecker bekommen.

Grüße und vielen Dank für euer Verständnis

Mimi1111

• Nordeuropa 10 im Vario

• Mimi1111
    • 24. Januar 2015 um 22:55
    Zitat von Himmelblau

Mimi1111, ,dann sehen wir uns später.
    Ich sehe mich schon mit 1,2 oder 3 Koffern mit warmen Sachen vorm Schiff stehen.

Liebe Grüße

Klar sehen wir uns später. :daumen: Nimm soviele Koffer mit wie du willst. Kalt kann es sein aber bitte kein Regen. :abschied:

• Vario-Angebote bei externen Anbietern

• Mimi1111
    • 24. Januar 2015 um 22:00
    Zitat von MissMarple

Wieso sucht ihr noch nach Reisebüros mit eigenen Kontingenten? Der Forumsbetreiber bietet das doch an. Andere sind nicht besser oder billiger.

Doch !!! :daumen:

Grüße

Mimi1111

• Neu hier und völlig Kreuzfahrtunerfahren...

• Mimi1111
    • 24. Januar 2015 um 21:45

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim stöbern und mitlesen.

Grüße

Mimi1111

• Nordeuropa 10 im Vario

• Mimi1111
    • 24. Januar 2015 um 21:34
    Zitat von Himmelblau

Wir hoffen nicht mehr, :traurig:

die 1. Tour ist nun ausgebucht. Alle Kabinen sind weg und der Premiumpreis bei den folgenden Reisen hat sich noch mal erhöht.
    Schade, wir wollten ein großes Wiedersehen mit 4 Pärchen von der Transbrasilientour an Bord feiern, nun müssen wir umplanen und für den Zeitraum Alternativen finden.
    Die Preisersparnis der Umbucher der Prima war wohl doch zu verlockend. Wenn ich mir vorstelle für diesen hohen Preis eine schlechte Kabine wählen zu müssen..., nein danke!  :nein1:
    Vielleicht fahren wir diese Tour dann doch erst als Rentner!  :zungeraus:

Gruß von Himmelblau  :ciao:

Alles anzeigen

Hab schon meinem Mann versprochen die Tour mit ihm als Rentner zu machen.
    Kind hat keine Lust auf die Tour. Dann fahren wir nicht in den Ferien und brauchen keine Mondpreise zu zahlen. :daumen:

Grüße

Mimi1111

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Mimi1111
    • 24. Januar 2015 um 00:11

Wir bevorzugen auch die Balkonkabinen. Innenkabinen sind zu ertragen. :abschied:

• Aidabella zickzack Kurs durch die Karibik

• Mimi1111
    • 23. Januar 2015 um 20:35
    Zitat von andi-san

Also - es gibt diese Menschen, die das genau beobachten und auch aufzeichnen. Und ich bin kein Rentner (allerdings gerade "arbeitssuchend")

bye
    andi

Hallo,

hatte mich gerade gewundert woher die ganze Zeit kommt zum beobachten und schreiben. Jetzt weiß ich es. Danke !!

Grüße

Mimi1111

• Ein Neuer aus dem Weserbergland

• Mimi1111
    • 21. Januar 2015 um 21:17

Herzlich willkommen !!!!

• Nordeuropa 8 im Juli 2015

• Mimi1111
    • 21. Januar 2015 um 21:14

Habe gerade bei dem Portalbetreiber (Clubschiff) nachgeschaut. Dort wird die Reise im Vario mit Bordguthaben und einem An-und Abreisepaket angeboten. Vielleicht interessant ? :daumen: Sogar mit dem gewünschten Reisedatum.

• Nordeuropa 1 oder Kurzreise 7 ???

• Mimi1111
    • 20. Januar 2015 um 22:01
    Zitat von MissMarple

Zitat von »Mimi1111«

Mit 12 bezahlt ein Kind schon den vollen EW-Preis.

Seit wann ?

Für die Ausflüge. Habe in Erinnerung, dass ich im Sommer 2014 für die Ausflüge den vollen EW- Preis bezahlen sollte. Meine Tochter hatte vor der Reise ihren 12. Geburtstag.

• Mimi1111
    • 20. Januar 2015 um 20:45
    Zitat von Anna-Anna

wenn wir uns entschieden habe, soll ich besser noch etwas warten mit der Buchung vielleicht sinkt der Preis noch mal ?? Im Moment kostet die Vario- Balkonkabine 2.198 €

Variopreis kann sich noch verändern. Andere Anbieter schon kontrolliert ? Habe in den Herbstferien für 2 EW und 1 Kind in der Variobalkonkabine auch

fast den Preis gezahlt. Dazu kommen noch die Ausflüge. Mit 12 bezahlt ein Kind schon den vollen EW-Preis. Wo es geht wird mittlerweile selbst organisiert.

Grüße

Mimi1111

• Mimi1111
    • 19. Januar 2015 um 21:15

Sind auf den Kurzreisen nicht die ganzen Kegelclubs und bechern ordentlich einen ? :trrink1:

• Le Havre / Frankreich

• Mimi1111
    • 19. Januar 2015 um 21:12

In der Gruppe mit AIDA ist natürlich bequemer. Bekannte vom Schiff haben nur den Bus von AIDA genommen und sind nur zum Eifelturm. Haben aber die Karten vorher im Internet bestellt.

Grüße

Mimi1111

• Mimi1111
    • 19. Januar 2015 um 20:51

Immer die 7 Tage. In der Apotheke gibt es alles mögliche. Besser ist es aber einen Arzt vorher zu fragen. Den Bordarzt rechtzeitig aufsuchen. :daumen: Ich bin auch leicht seekrank aber ich möchte keine unserer Seereisen missen.

Grüße

Mimi1111

• Le Havre / Frankreich

• Mimi1111
    • 19. Januar 2015 um 20:13
    Zitat von Katti77
    Zitat von Katti77

Kann jemand den Ausflug nach Paris empfehlen. Hin- und Rückfahrt durch Aida und dann 4 h Freizeit um alles selber zu erkunden. Findet man sich zurecht und lohnt es sich? Wir würden ja schon gern mal nach Paris fahren wenn man schon mal die Gelegenheit hat.

Zitat von Katti77

Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend

Hallo,

natürlich kann man den Ausflug nach Paris empfehlen. Man muß sich nur darüber im Klaren sein, daß 4 Stunden eigentlich sehr kurz sind. Es ist halt eben ein stressiger Tag. Es sind etliche damals auf dem Schiff dabei gewesen die nach Paris mit AIDA-Bus gefahren sind.

Grüße

Mimi1111

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      556
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™