Hab schon mal geschrieben, dass hier mitgelesen wird vom Forenbetreiber.
Beiträge von Mimi1111
-
-
Vielen Dank mal wieder für die vielen Tipps.
Den neuen Katalog habe ich mir jetzt auch bestellt.
Die Nordtour im März 2017 können wir leider nicht buchen. Die Tour überschneitet sich um eine Woche mit den Hamburger Frühjahrsferien.
Bin mal gespannt auf die Variopreise mit der Prima ab Hamburg über Weihnachten und Silvester 2016.
Schönes WE
Grüße
Mimi1111 -
Hab irgendwo gelesen, dass es eine Bimmelbahn gibt, die Palast und Monaco in rundtour anfährt. Lohnt sich ein Ausflug organisiert nach Nizza. Haben relativ lange Liegezeit
Würde mich auch interessieren.

Danke
Grüße
Mimi1111 -
Zitat von »bergheimer11«
Es gab in der ersten Woche keine Leberwurst.Da werde ich wohl nie MS buchen...
P.S.: Ich glaube, auf meinen letzten Reisen gab es nie Leberwurst.
Bei der letzten AC-Reise ist sie mir auch nicht in Erinnerung geblieben...
Ist das wirklich für manche Leute ein BuchungskriteriumInteressant ! Leberwurst. Ich kann mich an Leberwurst erinnern genauso wie an Mett. Da gehe ich immer schnell vorbei.
-
Hallo ,
man kann natürlich warten. Im August haben aber viele Bundesländer Ferien. Wenn man aber auf Ferien angewiesen ist und genaue Urlaubsvorstellungen hat sollte man sich das genau überlegen.
Grüße
Mimi1111
-
....die Preise habe ich schon gesehen, aber ob das günstig ist kann ich leider nicht beurteilen.Deshalb wüsste ich ja gerne für welchen Preis die Reise letztes Jahr für den Reiszeitraum verhökert wurde.
ha_muell
Dann warte doch ab ob die Reise von AIDA verhökert wird.
-
Hallo MaritaM,
sehr schöne Route. Hier wirst du bestimmt einiges finden zu deinen Reisezielen.
Grüße
Mimi1111
-
Hallo,
kann man bei TC nicht mal anrufen ?
Grüße
Mimi1111
-
Hallo Luzielotte,
herzlich willkommen und viel Spaß beim stöbern und mitlesen.
Grüße
Mimi1111
-
Wenn mich so ein Ding stören würde würde ich das freundlich kundtun... Wenn es dann nichts hilft - geht das Ding halt über Bord...
Immer schön freundlich bleiben und bitte kein Schirm über Bord. Direkt an die Crew wenden. Sie möchten ja auch nicht, dass ihre Sachen über Bord geworfen werden.

Viele Grüße
Mimi1111
-
Hab schon mal eine Liege beobachtet mit Decke. Da kam auch keiner wieder. ZAK und dann war die Decke weg.
Da hat aber jemand ein Gesicht gemacht.Grüße
Mimi1111
-
Nordeuropa 8Wir haben zum Abfahrtstermin 25.Juli eine 4er Kabine zum Startpreis ergattert.
Dickes Lob an die Clubschiff-Profis
Ersparnis zum Premiumpreis knapp 2000 €. Das ist schon ein riesen Schnäppchen
Herzlichen Glückwunsch !

Ist es den wirklich eine 4er Innenkabine ?
Grüße
Mimi1111
-
wenn du das noch nie gesehen hast, dann waren wir noch nie zusammen unterwegs. Ich habe immer meinen eigenen Sonnenschirm dabei und befestige ihn an meiner Liege. Mein Mann hat mit eine sehr stabile Halterung gebaut, die ganz genau mit den Maßen der Liege übereinstimmen. Er hat das bei einer Reise ausgemessen und dann zu Hause gebaut.
Der Schirm passt gut in jeden Koffer und wiegt nur knappe 800g
LgDie Halterung ist wohl selbst gebaut. Darf ich den Namen des Herstellers des Sonnenschirmes erfahren ?
Danke
Grüße
Mimi1111
-
Pfandhandtücher (Poolhandtücher) gibt es am Pool zu festen Zeiten. Dort kann man die nassen/schmutzigen auch wieder gegen neue tauschen. Vielleicht auch an der Rezi.
Grüße
Mimi1111
-
Hallo,
Handtücher für den normalen Gebrauch gibt es in der Kabine.
Poolhandtücher kann man gegen eine Pfandgebühr ausleihen. Die Gebühr gibt es wieder bei Rückgabe des Poolhandtuches zurück. Wird alles über das Bordkonto abgerechnet. Ein Poolhandtuch ist mir noch nie abhanden gekommen. Bleibe auch nie lange weg.
Grüße
Mimi1111
-
Zum anderen, bzgl.der Empfehlung sich an ein Reisebüro zwecks Buchung zu wenden : machen normale Reisebüros solche Traumstart-Buchungen ? Oder meint ihr ein auf AIDA-Reisen spezialisiertes Online-Reisebüro.Bei alles Reisebüros kann man den Traumstart buchen. Nur manchmal haben die Mitarbeiter keine Ahnung. Habe ich diesbezüglich schon 2 x erlebt.

Wie ber. erwähnt wende dich ggf. an die Clubschiffprofis.
Brauche auch mal einen Tipp zur Metropolentour im Mai. Hat da jemand den Preis und die Termine ?
Grüße
Mimi1111
-
Die Clubschiffprofis würde ich im Bedarfsfall auch nehmen.
Bei meiner letzten Anfrage haben sie mir höflicherweise eine Variokabine optioniert. Ich habe in Erinnerung, dass das nur bei Premiumkabinen funktioniert. Habe ich da vielleicht wieder was vergessen ?Grüße
Mimi1111
-
Welche Preise und die genauen Termine würden mich auch interessieren! Gibt's die irgendwo vorab?Termine gibt es vorab. Preise leider nicht. Hatte in 2014 bei AIDA vor Start angerufen und gefragt. Preise werden ab dem Buchungszeitpunkt erst verraten und man kann wirklich dann auch erst buchen. 5 Minuten vorher wird noch nicht mal der Preis verraten. Vielleicht ist es dieses Mal anders.
Ich würde mich wenn an ein professionelles Reisebüro wenden bei Intersse. Hatte mal ein Reisebüro das noch nicht mal den Traumstart kannte. Bei Traumstart ist Zeit wirklich Geld. Innerhalb weniger Stunden stieg bei uns der Reisepreis um 400 Euro.
Grüße
Mimi1111
-
Hallo zusammen,
Zudem würde mich interessieren, ob bei dem Angebot auch 4er-Kabinen angeboten werden.
Danke und liebe Grüße

Es gab 2014 im Traumstart bei der Nordeuropa 8 auch 4er Innenkabinen.

Grüße
Mimi1111
-
Die Preise für die Nordeuropa 10 als 17-Tages Reise sind in den Ferien nicht teurer als davor.
-> siehe Reise 11.06. - 28.06.2015 (vor den Ferien) im Vergleich zu den beiden Reisen danach, die in den Ferien sind.
Wir sind gespannt, ob ab 28.6. viele Kider an Bord sind - dann hat ja "nur" NRW schon Ferien .Am 28.06. kommen noch die Kinder mit, die noch nicht zur Schule müssen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 549
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 358
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 547
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 596
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-