1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimi1111

Beiträge von Mimi1111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Mimi1111
    • 16. Juni 2014 um 23:34
    Zitat von prost

Die Bars können auch verschwinden. Wer was trinken will kann sich Unterdeck was holen.

Hervorragende Idee. Two in One. Somit bekommen wir das Problem mit den Rauchern auch in den Griff. Jeder Gang macht schlank. :meinung:

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Mimi1111
    • 16. Juni 2014 um 22:41
    Zitat von kaiserblume

Kann man denn nicht auch die Puppen aus den Strandkörben wegsetzen? Die sehen zwar gut aus, nehmen aber Platz weg. Und grad die schönen Strandkörbe...

Puppen weg. Immer diese Kunst. Kann man ja versteigen. Den Transport kann ja AC übernehmen. Gibt es nicht auch Tischtennisplatten ?
    Weg damit. Das macht eh nur Lärm.  :meinung:

• Mimi1111
    • 16. Juni 2014 um 22:15
    Zitat von Clipperbar

Sportfeld weg, Liegen hin.

Auch eine Idee. :daumen: Wer nutzt schon das Sportfeld und wieviel ? :frage1: Gibt es nicht noch einen kleinen Golfübungsplatz ? :gruebel: Den auch gleich weg. :lachroll:

• 12.7.2014 bis 26.7.2014 Skatrunde

• Mimi1111
    • 16. Juni 2014 um 21:27

Kein Problem ! :daumen: Ich habe auch noch so meine Schwierigkeiten ! :jump:

• Mimi1111
    • 16. Juni 2014 um 18:01

Ich darf den bei Überschreitung der Liegezeit die Gebührenmarken verteilen und das Geld einsammeln, nehme aber nur bares. Das ganze wird dann einem wohltätigen Zweck gespendet. :sdafuer:

• 09.08.14 - 23.08.14

• Mimi1111
    • 16. Juni 2014 um 17:54
    Zitat von Böcki

Für Island fehlen uns noch Ideen wie man den Tag an Land verbringt. Wer dort noch Platz auf einer Tour od. in einem Pkw für 2 Personen hat, der möge sich doch bitte melden. Wir grüßen euch und sind schon ganz gespannt. Monika u. Rainer

Hallo,

schaue kurz hier mal vorbei. Kann nur empfehlen FAB Island. Haben wir auch gebucht. Tour 100 (Rek., goldener Ring )+ Tour 302 (Ak.) pro Person 115 Euro mit Kreditkarte zu bezahlen. Aber ohne Verpflegung. Wir werden auch am Hafen abgeholt und wieder pünktlich zurück gebracht. Schau mal im Internet nach. :serledigt:

• Mimi1111
    • 16. Juni 2014 um 17:41
    Zitat von Silver07

Aaah, Zotty - da ist aber gehörig was beim Zitieren falsch gelaufen. :D

Was ein Monster-Post. ^^

Ich dachte, dass ich irgendwie einen falschen Knopf gedrückt habe. :hahaha:

Beim nächsten Mal die Vorschau drücken.  :pirat:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Mimi1111
    • 16. Juni 2014 um 06:51
    Zitat von Heimgarten007

Aber zum Glück (bzw. leider) hab ich dieses Luxus-Problem gar nicht erst, daß die AIDA-Handtücher sich bei mir stapeln. Bei Clubstufe blau gibt es die ja leider nicht. Dabei würden sich die AIDA-Handtücher in meiner Wohnung viel besser machen als die ollen Dinger von zuhause. Hier stehen und hängen noch mehr Sachen von AIDA, die wären also in bester Gesellschaft.

Die Handtücher von AIDA würden farblich garnicht bei mir passen zu unserem Badezimmer. Man könnte die eventl. zum baden mitnehmen. Da ich blau bin, bekomme ich eh keins.

• Mimi1111
    • 15. Juni 2014 um 22:51
    Zitat von Kutschi

Ahoi Ihr Lieben,

Zitat von Kutschi

wir (31+37) sind auch mit an Board und das erste mal auf so einem Schiff. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag, huhuuu nur noch 27 Tage und der Rest von heut. Wir sind sehr gespannt. Vielleicht kommt man ja mal mit dem einen oder anderen ins Gespräch oder kann auch was zusammen unternehmen. Sind auch gespannt wie die TTages- und Abendveranstaltungen von der Crew organisiert sind. Langeweile wird es hoffentlich nicht geben.

Unverbindliche Gespräche gerne, das wir Langtischsitzer aber keine Liegenreservierer sind. Zeit für Gespräche gibt es auf dieser Reise genug. :Boot1: Tages - und Abendveranstaltungen werden täglich abends in einem Infoblatt an der Kabinentüre befestigt. :daumen:

Zitat von Kutschi

Wir sitzen grad vor der Ausflugsplanung. In dem My Aida Kalender sieht das so aus, dass man zeitlich gesehen auch zwei Ausflüge am gleichen Tag buchen könnte. Finde aber niergends ob das geht oder nicht empfehlenswert ist. Bei dem Angebot an Ausflügen (vor allen auf Island) wird man ja ganz unsicher was man nehmen

Island ist wirklich schwierig. Ich wollte auch in die blaue Lagune und den goldenen Ring. FAB Island (örtlicher Anbieter, wesentlich günstiger als AIDA, garantierte Abhol- und Rückbringzeiten) hat aber abgelehnt, die Zeit ist leider zu kurz. Wenn du doch die ganzen Ausflüge buchen kannst in myAida so würde ich es versuchen. Es kann aber sein, dass du bei Ankunft auf deiner Kabine eine Info vorfindest ....., aber dann kannst du ohne Probleme umbuchen,bei uns gab es auch Geld zurück. Die Ausflüge werden auch alle an Bord vorgestellt !!!

Zitat von Kutschi

Was meint ihr? Gibt es Erfahrungsberichte von Euch? Kommt man vormittags/Mittags auch pünktlich zurück dass man noch einen 2. machen kann. Laut dem Kalender sei nur eine h Differenz zw. Ankunft und nächster Abfahrt.

Ich kann dir nur soviel erzählen, dass wir nach unserer ersten Kreuzfahrt fix und fertig waren, weil wir zuviele Ausflüge geplant hatten. Bei der vorletzten hatten wir garnichts im Vorwege geplant, da uns im Reiseprogramm kein Ausflug zugesagt hatte. Wir haben dann alles an Bord gebucht. Und es hat alles geklappt und es war eine Superreise.

Aber bei dieser Reise solltet ihr wirklich planen.  :gruebel:

Zitat von Kutschi

Bergen wollen wir uns auch alleine anschauen. Der Rest ist noch sehr offen.

Bergen kann man auch alleine machen. Geirangerfjord: wir steigen vorher aus und machen Hel. 03. Wir waren letztes Jahr schon dort, der Ort ist auch sehr überschaubar. Die Touriinfo ist in unmittelbarer Nähe. Ich weiß nicht, wieviele Schiffe an unserem Tag da sind. Welche Bustour hängt vom Wetter ab. Kommt ganz darauf an, was man machen möchte. So wie es aussieht wird im Geirangerfjord getendert. NORDKAP: Keine Entscheidung gefallen aber Eisbar bestimmt. Island : FAB 100 (Rek.)und Tochter geht mit zum Islandpferdereiten (Ak.), dort gibt es auch einen botanischen Garten und ein Schwimmbad in der Nähe.

Zitat von Kutschi

Vielen Dank vorab schon mal ür Eure Rückmeldungen
    Melanie&Markus

Ich hoffe euch ein bisjen weitergeholfen zu haben. ^^

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Mimi1111
    • 15. Juni 2014 um 20:47

Wird schon werden. Unsere Kabine ist auch nicht der Knaller. :pirat:

• Als noch alles schön war

• Mimi1111
    • 14. Juni 2014 um 23:44
    Zitat von Pepe

warum nicht, ich habe schon mal in den ersten Minuten die Farewell Torte zerstört. Tolle Resonanz! Pepe

Volle Aufmerksamkeit ! :wiegeil:

• Als noch alles schön war

• Mimi1111
    • 14. Juni 2014 um 23:31
    Zitat von Röschen

Gegen den Strom schwimmen, dass hilft auch. Habe da gute Erfahrungen erzielt.

Jawohl, mit Torte und Eis anfangen ! :hunger:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Mimi1111
    • 14. Juni 2014 um 22:21

Wird da etwa gespart ? :gruebel:

• Mimi1111
    • 13. Juni 2014 um 21:12
    Zitat von schnueppi

Am Nordkap weren wir uns nur de Ort ansehen.

Gute Idee ! Die Eisbar nicht vergessen. :stossen:

Bei uns steht das Programm noch nicht fest. Der Leihwagen kommt eher nicht in Betracht. Die AIDA-Preise für den Bus finde ich etwas zu teuer !  :meinung: Wir werden mal schauen ! Manches ergibt sich auch an Bord.  :Boot1:

• Mimi1111
    • 13. Juni 2014 um 20:47
    Zitat von schnueppi

Mimi1111

Wir zwei Erwachsene und ein Kind12 Jahre kommen auch mit.
    Wir überlegen auch den Ausflug FAB100 zu buchen. Wird man da
    am Schiff abgeholt?
    Wir haben eigentlich schon einen Mietwagen gebucht, aber der Ausflug hört
    Sich gut an und wir überlegen, ob wir das Auto wieder stornieren.

Hallo Schnueppi,

Super ! Da wird sich unsere Tochter (12) freuen. :jump:  Wir werden am Schiff abgeholt und wieder hingebracht. Bei FAB gibt es bis 12 Jahre noch Kinderpreise.  :jump: Ihr müsst euch die Internetseite mal anschauen. Wir haben die Abholzeit 09.00 Uhr gewählt in Rek. für FAB.

FAB 302 (Kombiangebot 1 EW FAB 100 + FAB 302 für 115 Euro aber ohne Verpflegung) werden wir vielleicht doch mitmachen. Meine Tochter wird bei dem Ausflug nicht mitkommen, da sie am Reitausflug teilnimmt. Beginn des AIDA-Reitausfluges ist 09.30 Uhr. Mindestalter: 12, konnte ohne Probleme gebucht werden. Habe auch extra nochmal bei AIDA angerufen.

Nach Auskunft von Esther von FAB sollen wir wenn das Schiff angelegt (Ak.) hat zum Bus kommen. Der Ausflug startet um 09.30 Uhr und wir sind auch pünktlich zurück. Wir könnten uns aber noch nicht so recht entscheiden.

Wir finden Busfahren entspannter. Außerdem finde ich es auch gut einen Reiseleiter dabeizuhaben haben der etwas über Land und Leute erzählt.

Was macht ihr am Nordkap ?  :gruebel:

Vielleicht sehen wir und ja ?

• Mimi1111
    • 13. Juni 2014 um 17:08

Party bis zum abwinken !!! :pirat: :tanzgott:

• Akureyri / Island

• Mimi1111
    • 13. Juni 2014 um 10:23
    Zitat von Marion25

Ich bin im August mit der Sol unterwegs und würde in Akureyri gerne einen Reitstall aufsuchen, der Ausritte für fortgeschrittene Reiter anbietet. Die Aida-Reittouren sind wohl eher für Anfänger. Weiss zufällig jemand, welchen Reitstall Aida anfährt oder wie ich das raus bekomme?

Habe meine Tochter bei AIDA zum reiten angemeldet. Lt. MyAida befindet sich der Reiterhof ca. 10 Minuten entfernt (Transferzeit).

Ich würde bei der Touristeninformation anfragen. Auf der Internetseite wird nämlich ein Reiterhof vorgestellt, der sich in unmittelbarer Nähe befindet. Der Reiterhof bietet auch einen Abholservice an. Vielleicht ist das der Reiterhof, der mit AIDA zusammen arbeitet. Viel Glück !

• Mimi1111
    • 12. Juni 2014 um 23:18

Stimmt, ist nicht mehr lange. Noch ein bisjen arbeiten. :abfahrt:

Das Finale der WM ist ja an einem Sonntag, da haben wir glaube ich einen Seetag.  :Boot1:

• Mimi1111
    • 12. Juni 2014 um 16:28

Natürlich ☀️☀️☀️☀️☀️ überall. Ich habe gehört, daß wir einen Supersommer bekommen. :tanzgott:

Bei mir gab es nur die neuen Getränkepakete zu buchen. Leider keine Cocktailpakete mehr. Werde also mal den Drink des Tages testen oder die Happy Hour nutzen. Vielleicht gewinne ich dieses Mal beim Bingo einen Sekt.  :stossen: Aber ansonsten haben wir natürlich auch Getränkepakete gebucht.

Unser Kind hat natürlich, dass Teenspaket gebucht bekommen. Da kann man ja ohne Ende trinken oder auch mal eine Freundin auf ein Getränk einladen.  :stossen:

• Mimi1111
    • 11. Juni 2014 um 22:54
    Zitat von Zotty

Bald ist , ich habe eben unter MyAida gesehen, dass Sonntag unsere Reiseunterlagen versandt wurden. Yiiiiiipppieeeeeyeeeeeaaahhh, dabei sind es noch 31 Tage, und geschrieben hatten sie, das die Unterlagen frühestens 3 Wochen vorher verschickt werden.

Unsere sind auch verschickt worden lt. MyAida. Müßten also täglich eintreffen. Dann kommt bald Kofferpacken und dann :abfahrt: .
    Leute nicht den Schirm vergessen. Schirme sind in Norwegen wirklich teuer und es gibt keinen ab Bord zu leihen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook