1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hamburger-Jung

Beiträge von Hamburger-Jung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Deutschland insolvent

• Hamburger-Jung
    • 29. November 2014 um 15:19
    Zitat von wurzelseppi

Hat weder was von Dummes Geschwätz, eher schon mit Humor zu tun. Wenn wer meint, dass es Zynisch ist,auch gut. Aber meine Meinung ist halt so. Habe selbst in einem Betrieb 27 Jahre gearbeitet und muss jetzt sehen wie der durch Misswirtschaft zugrunde geht. Arbeitsplätze zu verlieren ist für jeden einzelnen Tragisch, aber in der heutigen Zeit ist nur mehr Rendite gefragt. Da bleibt keinPlatz mehr für die einzelnen Schicksale. :meinung:

Du bist anscheinend tatsächlich der Meinung, was Du von dir gibst hat was mit Humor zu tun. :lol1:

• MS Deutschland insolvent

• Hamburger-Jung
    • 27. November 2014 um 23:16
    Zitat von wurzelseppi

Und wenn,s nichts wird dann gehts als Alteisen nach Indien. Gibt noch genügend andere Schiffe.Wird ja pausenlos gebaut. :ciao:

Dummes Geschwätz!

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Hamburger-Jung
    • 26. November 2014 um 11:34

ich verstehe hier diverse Antworten nicht, denn sie beziehen sich auf andere Schiffe und nicht auf die "STELLA". Dieses krampfhafte verteidigen und rechtfertigen, über die doch guten Erfahrungen auf anderen Schiffen, interessieren in diesem Thread doch keinen!

• Mittelmeer 2 vario Preisentwicklung

• Hamburger-Jung
    • 22. November 2014 um 17:33
    Zitat von Andrea_Berlin

Das bleibt abzuwarten... Morgen 26 Grad auf Mallorca :P :wiegeil:

Selbstverständlich gönne ich Euch freundliche Temperaturen, aber um die 12-15 Grad ist normal!

• Neue Runde Just Aida First Minute

• Hamburger-Jung
    • 21. November 2014 um 20:10
    Zitat von Brunnen

Sei vorsichtig! Denke an die allgemeinen Geschäfsbedingungen.
    Konnte meine gebuchte Reise bei TUI aus Krankheitsgründen nicht antreten. Hatte natürlich keine Rücktrittsversicherung.
    Lt. den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleibst Du Vertragspartner. Also wenn Du die Reise verkauft hast und der Käufer verursacht einen Schaden oder was auch immer, macht man Dich für alles haftbar. Ich würde die Reise nur an eine Person abgeben, die ich genau kenne. Sonst könnte es eine böse Überraschung geben.

Aber mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen hatte ich mich auch vorher nicht beschäftigt. Sollte man eigentlich machen.

Hoffentlich kannst Du Deine Reise doch antreten.

Das ist nicht richtig! lies mal hier: http://www.abendblatt.de/reise/reiserec…stornieren.html

• Neue Runde Just Aida First Minute

• Hamburger-Jung
    • 21. November 2014 um 19:05
    Zitat von Felix L

Ja, in der Tat ist es doof gelaufen. :cry2: Das es die Silvester Reise ist, ist natürlich bedauerlich und ich denke auch das kaum jemand tauschen würde. So wie es nun aussieht können wir garkeine Reise machen. Schade, aber vielleicht ist es jemand ja nicht so wichtig wann er Urlaub macht. Danke für den Tipp, werde mal rumfragen, ansonten warten wir nochmal ab. Vielleicht ergbt sich ja noch was.

Stelle die Reise doch bei eBay rein.

• Hamburger-Jung
    • 21. November 2014 um 17:17
    Zitat von Andrea_Berlin

Oder auch nicht!!!

Wir haben vor einigen Wochen erst für 6.12.2014 Mittelmeer 2 gebucht, 3er Vario Balkon für 1143,- Euro.
    Für 3 Personen in einer Balkonkabine ein Hammerpreis finde ich!!

Was sehe ich heute?
    Das gleiche für 943,- Euro.

Man könnte inkl. Flug für 500 Euro 1 Woche Balkonkabine fahren!!! Wahninn oder?

Nicht falsch verstehen, ich bin mit meinem Preis sehr zufrieden und mit meinen individuellen Flügen ebenfalls, aber ich finde das schon krass.

6.12. ist auch so die mieseste Reisezeit im Mittelmeer!

• Hamburger-Jung
    • 13. November 2014 um 12:28
    Zitat von betty70

wir haben letztes Jahr Ende Jan. für die Mittelmeertour € 379 inkl. Flug bezahlt. War 3 Wochen vor Abreise und die beste Kabine, die
    wir je hatten.

Ich warte somit auch noch auf einen niedrigen Preis, buche ab € 479.

Und warum nicht günstig buchen, wenn Aida die Schiffe nicht voll bekommt, jeder wie er mag!

Aber hinterher nicht meckern, wenn die Qualität immer schlechter wird. :antwort:

• Farewell Dinner wie 2005?

• Hamburger-Jung
    • 12. November 2014 um 13:18
    Zitat von highgirl

Tja, wir waren vom 18.10.-31.10. auf der Sol, waren kulinarisch sehr enttäuscht :erschrecken: das Frühstück im Buffalo und das Brauhaus haben uns ein wenig entschädigt, aber das kann es letztendlich nicht sein :nein1: wir haben es auch deutlich beim Umfragebogen zum Ausdruck gebracht :abschied:

Wir haben diese Tour ebenfalls gemacht und können die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen! Das ist nicht mal meckern auf hohem Niveau, das ist Quatsch.

• Le Havre / Frankreich

• Hamburger-Jung
    • 9. November 2014 um 17:32
    Zitat von kielia

Wir waren im Sommer mit der Stella in Le Havre und waren vom Ausflugsangebot auch nicht soo begeistert. Da wir keine Lust auf lange Planungen hatten, haben wir uns spontan entschieden, uns die Stadt anzuschauen ... und waren positiv überrascht. So eine Architektur sieht man wirklich nicht alle Tage. Ob sie nun schön ist, sei dahingestellt, aber bemerkenswert auf jeden Fall. Es lohnt sich auf jeden Fall mit der kleinen Seilbahn auf den Berg zu fahren und dort zu den hängenden Gärten zu laufen. Das ist ein im Aufbau begriffner, kostenloser botanischer Garten. Von dort aus hatten wir einen tollen Blick über die Küste. Den Berg sind wir dann hinunter zur Promenade gelaufen und von dort bis zur Steilküste. Leider konnten wir dann nicht mehr weitergehen, weil wir ja auch noch zurück zum Schiff mussten. Das nächste Mal würden wir uns direkt am Hafen Fahrräder leihen und gleich zur Steilküste strampeln.

Zitat von kielia

Einmalig ist auch die Église St. Joseph. So etwas habe ich vorher noch nicht gesehen.

Zitat von kielia

Also, man kann auch einenherrlichen Tag in Le Havre verbringen.

LE Havre wird hauptsächlich aus Kostengründen angelaufen. Die Stadt bietet so gut wie nichts. Betonbau der hässlichen Art. Bei unser Westeuropafahrt 15 wurde das auch gerade vom AIDA Reisebuero bestätigt. Der wunderschöne Hafen Antwerpen wurde wegen zu hoher Liegebühren gestrichen. 3 mal Le Havre in den letzten 16 Monaten hängt uns zum Hals raus.

• Ferrol / Spanien

• Hamburger-Jung
    • 5. November 2014 um 18:52

Wir waren ebenfalls am 23.10. in Ferrol und hatten den AIDA Ausflug, über den Dächern von Santiago gebucht. Das war so das beste, was wir je bei AIDA gebucht hatten und jeden Cent wert!

• Tanger/ Marokko

• Hamburger-Jung
    • 3. November 2014 um 11:22

Wir wahren auch letzte Woche in Tanger. Es stehen diverse Taxifahrer am Ausgang die gutes Deutsch sprechen und 3 stündige Touren für € 30,00 anbieten. Preiswerter geht es nicht. Allerdings kann man Tanger gut zu Fuß und ohne Gruppe erkundigen. Das haben wir gemacht.

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• Hamburger-Jung
    • 2. November 2014 um 22:43
    Zitat von HeikeS.

Da wir gerne morgens einen Kaffee im Bett bzw auf dem Balkon genießen würde ich gerne wissen : Bekomme ich irgendwo in der Früh auf der Sol einen Coffee to go oder darf ich einen Wasserkocher für den Eigenbedarf mitnehmen ?

Natürlich darfst Du einen Wasserkocher nicht mitnehmen! Ab 6:00 Uhr kannst Du Dir oben einen Kaffee holen.

• Kunstgalerie

• Hamburger-Jung
    • 2. November 2014 um 19:11
    Zitat von Captain

Hallo,

ich denke mal für die nächste Zeit wird es sicherlich noch Rizzi Bilder geben. Allerdings wird sicherlich je weniger die Anzahl wird, der Preis dafür auch deutlich steigen, da die Bilder schließlich nur noch begrenzt vorhanden sind.

Viele Grüße

Da waren so viele mit 2014 datiert. Auflage immer 350. Ich befürchte, da gibt es noch reichlich Bilder, die noch gar nicht angeboten werden! Es gab auf unser Reise, 4 Auktionen, da wurde trotz der bekannten 20% Rabatt, kein RIZZI gekauft. Ein RIZZI war im Blind Date, das zeigt mir die geringe Wertstellung!

• Kunstgalerie

• Hamburger-Jung
    • 2. November 2014 um 18:41
    Zitat von borusse1909

kaufen sag ich kaufen :lol1:

Weis ich nicht! Gerade von der SOL zurück. Da wirst Du von RIZZI vollgeschmissen

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Hamburger-Jung
    • 8. Oktober 2014 um 12:18
    Zitat von Zöllner

So, BD auf Deck sieben. Glasbalkon, nah am Aufzug.
    Watt will ma mehr?

Da gibt es genug Leute, die dort nicht buchen würden, denn da latschen viele Gäste vor Deiner Kabine zum Aufzug und wenn Du Pech hast, ist die Lautstärke einiger Passagiere, alles andere als schön.

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• Hamburger-Jung
    • 7. Oktober 2014 um 13:44
    Zitat von Bia**

Was sollte sich denn in 10 Tagen an der Sicherheitslage geändert (verbessert) haben? Werden die Terroristen plötzlich friedlich und nehmen die Aufforderung, westliche Touristen "mit einzubeziehen" wieder zurück? Bestimmt nicht. Es wird höchstens schlimmer! Es ist keine Einzelfallentscheidung nötig, wenn es eine generelles Sicherheitsproblem gibt. Es gibt keinen plausiblen Grund, die Kunden hinzuhalten. Intern ist es doch schon längst beschlossen. Im Kopf meines Sohnes stürmen Terroristen aufs Schiff, wenn wir in Tunesien anlegen. Wir waren sogar schon im Reisebüro, um z.B. auf die Kanaren - zur Not auch in den Weihnachts- oder Frühjahrsferien umzubuchen. Doch AIDA stellt sich stur. Das kann ich allerdings auch verstehen. Es ist einfach zu kurzfristig. Doch dann sollten sie einfach bekannt geben, dass sie Tunis nicht anfahren. Wir wären dann beruhigt und alle könnten sich auf den Ausweichort freuen und schon etwas planen.

Schau in der Tabelle nach. Eine Umroutung, muss man sich nicht gefallen lassen: http://www.w%c3%bcrzburger-tabelle.de/dl/wt_aktuell_2013.pdf
    AIDA hat es gerne, dass die meisten nicht Ihr Recht einfordern. Sieht man ja hier an den diversen Kommentaren, wieviele das hinnehmen und noch Verständnis für Rechtsbruch aufbringen.

• Zukünftig keine Just Angebote mehr?

• Hamburger-Jung
    • 7. Oktober 2014 um 13:24
    Zitat von Oceanbarhocker

Aida, z.B. drei Schiffe auf der Kanarenroute, nur mit Premiumbucher voll bekommen ??

Da ist doch wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

Solange AIDA so Mut und Einfallslos ist wird Sie Ihre Reisen immer öfter verramschen müssen.

AIDA muss und wird evtl. in Zukunft die Reisen nicht mehr, wie Du schreibst, verramschen, sondern Sie werden die ältesten Schiffe still legen und so das Angebot verknappen. So kann man die Preise wieder deutlich anheben! Ich bin mir sehr sicher, dass so etwas überlegt wird, wenn die Japaner hier sind.

• Zukünftig keine Just Angebote mehr?

• Hamburger-Jung
    • 7. Oktober 2014 um 10:30
    Zitat von denyo111

Ich glaube den Plan gab es seitens AIDA tatsächlich, leider musste man sich dann eingestehen, dass so nicht der nötige Umsatz erzielt wird, um die Flotte zumindest kostendeckend zu betreiben.

AIDA fährt schon Kostendeckend. Nur will man auch einen deutlichen Gewinn akquirieren. Aber ich weiß von einem leitentenden Mitarbeiter einer anderen deutschen Reederei, das bei AIda, in Planspielen darüber nachgedacht wird, einige Schiffe in einen Premium Sektor mit AI zu verändern, wo es kein Just, oder Niedrigpreise gibt. Mir würde das gefallen!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Hamburger-Jung
    • 2. Oktober 2014 um 15:51
    Zitat von hauser12

Wenn die Kabinen alle so schlecht sind könnt ihr ja direkt froh sein diese nicht im Premiumtarif gebucht zu haben :)
    Wir hatten auch schon gute und schlechte zugeteilt bekommen und haben uns darüber nicht aufgeregt. Wir gehen nicht wegen der Kabine aufs Schiff sondern um Spaß zu haben und was zu erleben.
    Nimmt man Ohropax mit oder macht den TV an dann ist es erträglich.
    Man muss auch sagen, dass manche mit Ihren Kabinenbewertungen bisschen übertreiben! Es ist ein Schiff und kein Luxushotel in den Bergen wo sehr ruhig liegt!
    Wir hatten auch schon eine Kabine wo es am Balkon ein Abwasserrohr gab...Unsere Vorredner bewerteten diese BA Kabine als unzumutbar. Hätte ich es vorher nicht gelesen, hätte ich dieses Rohr garnicht bemerkt! Konzentriert euch auf die schönen Dinge auf AIDA :)

Liebe Grüße
    hauser12

Dein Vorschlag " dann nehme Ohropax, oder mach den Fernseher an" ist schon ein wenig :zorn:. Da kann mal sehen, wie genügsam Du bist! Solche Mitreisenden sind immer an Bord willkommen! :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook