1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seaair

Beiträge von Seaair

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Seaair
    • 26. Februar 2019 um 17:19

Man kann überall ein Haar in der Suppe finden ... :zwinker:

Im Prinzip müssen wir abwarten, was kommt und jeder entscheidet individuell, was für ihn am besten passt oder auch nicht. Spekulationen bringen nur unnötige Diskussionen auf.

• Neuer Katalog von Aida

• Seaair
    • 26. Februar 2019 um 16:56
    Zitat von joachimmeertal

Ist das nicht schön - ein Katalog vom Reisebüro und heute kamen 2 (i.W. zwei) per Post an! Ob ich dreimal in diesem Jahr eine Kreuzfahrt machen kann???

wie bei mir :lol1:

sonst hab ich immer vergebens gewartet

• 04.04.-30.04.2019

• Seaair
    • 25. Februar 2019 um 18:54

Sonnenmittel, Zahnpasta etc. werden ja auch weniger, dann könnt ihr noch karibischen Rum mitnehmen :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Seaair
    • 25. Februar 2019 um 12:31
    Zitat von Fenomeno

Kapitän Bleckert auf der Perla präsentiert die Infos zu den Hafen stets bestens und "norddeutsch trocken" - er ist sicher keine Sprücheschleuder, aber das ist auch nicht seine Aufgabe ;) Seine Karriere, mit 35 schon Kapitän zu sein, ist schon beeindruckend. Er ist auch durchaus konsequent, bei ihm gibt es keine Brückenführungen, weil er, wie er in der Prime Time sagte, das entweder allen ermöglicht (was nicht geht), oder eben niemandem.

Sein Nachfolger wird aber wieder Kapitän Benini sein, es hieß ja hier mal, dass die italienischen Kapitäne zu Costa zurückgehen, dem ist hier aber wohl nicht so. Einen Zeitpunkt hat er bei uns in der Prime Time aber nicht genannt.

Kommt dann im Anschluss doch nochmal Kapitän Benini? Er ist ja ganz nett, aber auf der Transreise hätte ich mir schon einen deutsch sprechenden Kapitän gewünscht, da sein Englisch auch gewöhnungsbedürftig ist

• Neuer Katalog von Aida

• Seaair
    • 24. Februar 2019 um 16:51

Wird einfach falsch kalkuliert und zu wenig mitgenommen. Man sollte auf einer Messe genügend eingedeckt sein, so können Neukunden nicht einmal versorgt werden.

Werbegeschenke? Die gibt's wohl auch nicht mehr, aber gehört nicht hierher. :sironie:

• Neuer Katalog von Aida

• Seaair
    • 23. Februar 2019 um 17:03

Da ich eh in München auf der Messe war, hab ich mir gedacht, da holst dir den neuen Katalog gleich bei AIDA ab...

Hab keinen bekommen, da sie nur noch wenige Exemplare hatten... müssen ja noch morgen reichen ...

Beim ADAC-Stand ein paar Meter weiter lagen die Kataloge stapelweise :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Seaair
    • 23. Februar 2019 um 09:31

Ich finde, Cocktails oder Sonderaktionen wie Happy Hour sollten im Getränkepaket includiert sein. Sonderaktionen auch bei der Genießerkarte.

Man könnte auch wahlweise ein AI-Paket anbieten, findet bestimmt Abnehmer.

• Seaair
    • 22. Februar 2019 um 21:47

Da könnte man auch sagen, dass bei den Kids die Erwachsenen mittrinken können ...

• Achtung!! Mein Koffer wurde im Flughafenbereich Montego Bay geöffnet und Sachen entnommen!!

• Seaair
    • 22. Februar 2019 um 19:29

Dass der Koffer beim Be-/Entladen durch einen Sturz aufgegangen und etwas rausgefallen ist, kann nicht sein?

Oft fallen die Koffer beim Umladen aus mehreren Meter runter aufs Förderband etc.

• Seaair
    • 22. Februar 2019 um 19:22

Das wundert mich, dass das möglich ist.

Bei Erwachsenen macht man die Regeln anders. :thumbdown:

Mein Mann würde ein Getränkepaket nehmen, aber mir bringt es in dieser Form nichts, da z.B. keine Cocktails enthalten sind. Für mich ist die Genießerkarte besser, aber diese Kombi geht ja nicht. Dann halt nur Genießerkarte.

• Seaair
    • 17. Februar 2019 um 18:34

Wie lange warst ihr denn unterwegs?

Zu den Mahlzeiten gibt's eh Getränke und tagsüber ist man unterwegs, da muss es ein 10jähriger erst Mal schaffen, so viel zu trinken. Und damit meine ich, nicht halbe Gläser stehen lassen...

• 04.04.-30.04.2019

• Seaair
    • 12. Februar 2019 um 22:17

Für St. Lucia, Dominika und Guadeloupe würden wir uns evtl auch mit jemandem ausflugstechnisch zusammentun, sind noch am Überlegen, was wir machen.

• AIDA Kapitäne

• Seaair
    • 12. Februar 2019 um 06:39

Ich wäre nicht enttäuscht, wenn Paolo Bernini wieder zu Costa wechselt, wo er herkommt. Ist dort als Italiener besser eingesetzt.
    Vielleicht macht die Transreise mit der Perla im April ein anderer Kapitän. Weiß da jemand was?

• Rail & Cruise

• Seaair
    • 9. Februar 2019 um 22:42

Ich wurde extra nach dem An- und Abreisedatum gefragt, weil es gleich eingetragen werden musste. Wegen der langen Anreise habe ich mir einen Puffertag vorne eingebaut, denn bei der Bahn weiß man nie ...

• Rail & Cruise

• Seaair
    • 9. Februar 2019 um 19:46
    Zitat von Bumblebee66

Danke für die schnellen Antworten, vielleicht bin ich ein bisschen schwer von Begriff, aber was heißt, die "Fahrkarte" bekomme ich mit den Unterlagen? AIDA weiß doch gar nicht, mit welchem Zug ich fahren möchte. :gruebel:

Und danke für den Tipp mit der Sitzplatzreservierung!

LG Brigitte

Du musstest bei der Buchung bereits den Tag der Hin- und Rückreise mit dem Zug angeben. Die Zugwahl bleibt dir überlassen.
    Das Rail & Cruise-Ticket hat eine Gültigkeit von 4 Wochen (zwischen Hin und Rückfahrt. Innerhalb dieser Frist muss die Kreuzfahrt liegen. So kann man rein theoretisch nach Hamburg fahren und vorneweg dort 2 Wochen Urlaub machen, dann Kreuzfahrt und hinher zurück.

• Cruise Center Steinwerder

• Seaair
    • 8. Februar 2019 um 22:00

Man sollte noch erwähnen, dass man für den Transfer ein Zeitfenster von 1 h zugeteilt bekommt. So entzerrt sich das Ganze etwas.
    Sollte die zugeteilte Zeit nicht passen, kann man bei der Rezeption tauschen. (Für Koffer bekommt man dafür farblich unterschiedliche Banderolen.)
    Der Transfer kostet derzeit 5,99€.

• AIDA Kapitäne

• Seaair
    • 3. Februar 2019 um 16:14
    Zitat von baerenbaby6

Hat schon jemand eine Info wie lange er bleibt?Schönen Sonntag allen

Ich vermute, dass bei uns Paolo Benini das Ruder in Händen hält, da Falk Bleckert seit 17.01. auf der Perla ist. Länger als 3 Monate ist glaube ich keiner am Stück im Dienst. Vllt. übernimmt die Trans-Reise auch jemand anders...

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Seaair
    • 3. Februar 2019 um 15:57

habs auch schon mal gehört, hatte selber leider nie das Glück :(

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Seaair
    • 1. Februar 2019 um 22:21
    Zitat von Flo on Tour

:sot: Irgendwann werden diese Stehtoiletten eingeführt, wie man sie aus den wärmeren Gebieten her kennt.
    Und Steh- statt Sitzplätze - die idee hatte doch mal Ryan-Air gehabt :gruebel:

Damit wäre das Problem Lehnenverstellung gelöst :sironie:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Seaair
    • 1. Februar 2019 um 22:15
    Zitat von Piratin 65

Eigentlich bräuchte ich eine noch bessere Verstellmöglichkeit...das Problem ist doch daß der Abstand von vorn herein zu wenig ist.

Das Problem wird wohl nicht besser werden, weil die Fluggesellschaften am liebsten noch mehr Passagiere reinpferchen würden. Die Toiletten sollen ja auch verkleinert werden, aber groß umfallen kann man jetzt schon nicht wirklich :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™