Beiträge von Seaair
-
-
Ist das nicht schön - ein Katalog vom Reisebüro und heute kamen 2 (i.W. zwei) per Post an! Ob ich dreimal in diesem Jahr eine Kreuzfahrt machen kann???
wie bei mir

sonst hab ich immer vergebens gewartet
-
Sonnenmittel, Zahnpasta etc. werden ja auch weniger, dann könnt ihr noch karibischen Rum mitnehmen

-
Kapitän Bleckert auf der Perla präsentiert die Infos zu den Hafen stets bestens und "norddeutsch trocken" - er ist sicher keine Sprücheschleuder, aber das ist auch nicht seine Aufgabe
Seine Karriere, mit 35 schon Kapitän zu sein, ist schon beeindruckend. Er ist auch durchaus konsequent, bei ihm gibt es keine Brückenführungen, weil er, wie er in der Prime Time sagte, das entweder allen ermöglicht (was nicht geht), oder eben niemandem.Sein Nachfolger wird aber wieder Kapitän Benini sein, es hieß ja hier mal, dass die italienischen Kapitäne zu Costa zurückgehen, dem ist hier aber wohl nicht so. Einen Zeitpunkt hat er bei uns in der Prime Time aber nicht genannt.
Kommt dann im Anschluss doch nochmal Kapitän Benini? Er ist ja ganz nett, aber auf der Transreise hätte ich mir schon einen deutsch sprechenden Kapitän gewünscht, da sein Englisch auch gewöhnungsbedürftig ist
-
Wird einfach falsch kalkuliert und zu wenig mitgenommen. Man sollte auf einer Messe genügend eingedeckt sein, so können Neukunden nicht einmal versorgt werden.
Werbegeschenke? Die gibt's wohl auch nicht mehr, aber gehört nicht hierher.

-
Da ich eh in München auf der Messe war, hab ich mir gedacht, da holst dir den neuen Katalog gleich bei AIDA ab...
Hab keinen bekommen, da sie nur noch wenige Exemplare hatten... müssen ja noch morgen reichen ...
Beim ADAC-Stand ein paar Meter weiter lagen die Kataloge stapelweise

-
-
-
-
Das wundert mich, dass das möglich ist.
Bei Erwachsenen macht man die Regeln anders.

Mein Mann würde ein Getränkepaket nehmen, aber mir bringt es in dieser Form nichts, da z.B. keine Cocktails enthalten sind. Für mich ist die Genießerkarte besser, aber diese Kombi geht ja nicht. Dann halt nur Genießerkarte.
-
-
Für St. Lucia, Dominika und Guadeloupe würden wir uns evtl auch mit jemandem ausflugstechnisch zusammentun, sind noch am Überlegen, was wir machen.
-
Ich wäre nicht enttäuscht, wenn Paolo Bernini wieder zu Costa wechselt, wo er herkommt. Ist dort als Italiener besser eingesetzt.
Vielleicht macht die Transreise mit der Perla im April ein anderer Kapitän. Weiß da jemand was? -
Ich wurde extra nach dem An- und Abreisedatum gefragt, weil es gleich eingetragen werden musste. Wegen der langen Anreise habe ich mir einen Puffertag vorne eingebaut, denn bei der Bahn weiß man nie ...
-
Danke für die schnellen Antworten, vielleicht bin ich ein bisschen schwer von Begriff, aber was heißt, die "Fahrkarte" bekomme ich mit den Unterlagen? AIDA weiß doch gar nicht, mit welchem Zug ich fahren möchte.

Und danke für den Tipp mit der Sitzplatzreservierung!
LG Brigitte
Du musstest bei der Buchung bereits den Tag der Hin- und Rückreise mit dem Zug angeben. Die Zugwahl bleibt dir überlassen.
Das Rail & Cruise-Ticket hat eine Gültigkeit von 4 Wochen (zwischen Hin und Rückfahrt. Innerhalb dieser Frist muss die Kreuzfahrt liegen. So kann man rein theoretisch nach Hamburg fahren und vorneweg dort 2 Wochen Urlaub machen, dann Kreuzfahrt und hinher zurück. -
Man sollte noch erwähnen, dass man für den Transfer ein Zeitfenster von 1 h zugeteilt bekommt. So entzerrt sich das Ganze etwas.
Sollte die zugeteilte Zeit nicht passen, kann man bei der Rezeption tauschen. (Für Koffer bekommt man dafür farblich unterschiedliche Banderolen.)
Der Transfer kostet derzeit 5,99€. -
Hat schon jemand eine Info wie lange er bleibt?Schönen Sonntag allen
Ich vermute, dass bei uns Paolo Benini das Ruder in Händen hält, da Falk Bleckert seit 17.01. auf der Perla ist. Länger als 3 Monate ist glaube ich keiner am Stück im Dienst. Vllt. übernimmt die Trans-Reise auch jemand anders...
-
habs auch schon mal gehört, hatte selber leider nie das Glück

-
-
Eigentlich bräuchte ich eine noch bessere Verstellmöglichkeit...das Problem ist doch daß der Abstand von vorn herein zu wenig ist.
Das Problem wird wohl nicht besser werden, weil die Fluggesellschaften am liebsten noch mehr Passagiere reinpferchen würden. Die Toiletten sollen ja auch verkleinert werden, aber groß umfallen kann man jetzt schon nicht wirklich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 527
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 589
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 944
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-