Beiträge von Seaair
-
-
-
Ich habe eben mal bei mir nachgesehen. Ist tatsächlich auch für den Anreisetag hinterlegt.
Ich vermute mal, dass man bei Anreise ein nettes Info-Schreiben auf die Kabine bekommt.
Ist das tatsächlich bei jemanden so? M. W. gilt der Preis bis 17 Uhr, bis 13 sind "nur" 59 € fällig.
Du hast in deinem Post #80 geschrieben, dass in deutschen Häfen die Tageskabine bis 13 Uhr gilt, da wären die 90€ teuer, da unser Zielhafen Hamburg ist.
Momentan kann ich in Myaida wegen der Zeitangabe nicht schauen, da nur der Tagesaufenthalt sichtbar ist. Wird zur Zeit einiges umgestellt.
-
Ich meinte auch die 99/90€ bis 13 Uhr, da man eh regulär bis 11 Uhr auf dem Schiff bleiben darf. Für die 2 h, da würde ich den Tagesaufenthalt buchen.
-
Wir waren in Can Pastilla auch schon Mal im Fontanellas Playa, direkte Strandlage.
-
Da finde ich den Preis aber heftig
-
baerenbaby6 ihr fahrt doch auch die Trans 11.-30.4. mit der Perla?
Wollte bei mir eben nachschauen, was bei mir für eine Zeitangabe für die Tageskabine drin steht. Jetzt zeigt es nur noch den Tagesaufenthalt an, schon komisch.
-
Es ist halt auch so, dass es ja immer und überall köstliches Essen gibt, wo ich mich auch nicht gut zurückhalten kann und eigentlich habe ich so vor allem an Seetagen immer das Gefühl "voll" zu sein, genudelt. Dann noch Durst bzw. Appetit auf Milchshakes, Frozies, ja auch Cocktails zu haben, ist nicht so leicht, weshalb wir bei den Getränkepaketen auch oft den Tagespreis nicht erreichen.
Dazu kommt noch, dass man durch diese Drinks/Getränke dann nochmals 1Kilo mehr auf die Hüften bekommt

-
Bei mir fand ich keine Zeitangabe, wie lange die Kabine belegt werden kann. Ich hätte vermutet, dass es vom Schiff abhängt
-
-
ja, ich habe den Waschsalon auch schon genutzt und schnell mal ein paar Knitter geplättet

Husky dein Tipp, hat mir vorher nur Brandblasen im Gesicht eingebracht meine Falten sind immer noch da.

vielleicht hättest du auch den Tipp mit dem "feuchten Tuch auflegen" gleichzeitig ausprobieren sollen

-
Nach Mallorca habe wir die Flüge immer separat gebucht und mindestens 1 Puffertag vorher eingebaut. Trotz den Transfers, Hotel und Tagesaufenthalt zusätzlich war es immer noch günstiger als das An/Anreisepaket.
-
Aus Myaida:
"Nutzen Sie den Online-Vorteil von 9% und buchen Sie vor Reisebeginn!
Sie möchten Ihren letzten Urlaubstag noch einmal in vollen Zügen genießen?
Dann buchen Sie eine Tageskabine* und entfliehen dem Abreisestress.
Egal, ob sie allein, zu zweit oder zu viert sind - die Tageskabine* inklusive
zwei Flaschen Wasser und eine Auswahl feinster Pralinen gibt es ab 90 Euro. "Das steht bei uns. Wir fahren mit der Perla.
-
Wird er dann evtl. schon die Transatlantik machen?
Ich kenne Kapitän Möller noch nicht.
Wie ist er so?
War auch so mein Gedanke, dass er die Trans vllt. schon übernimmt. Würde von der Zeit her als Ablösung passen.
Ich kenne ihn auch noch nicht, lasse mich überraschen.
-
jedem Tierchen sein Plaisierchen, oder jedem Jeck sin Kapp

ich habe bei knapp dreißig KF, von vier bis 28 Tagen, zT mit Vorprogramm, ganze zwei Mal das Bügeleisen in Waschsalon benutzt, einige wenige Male den Wäscheservice in Anspruch genommen, bin (für mich) ein Gegner des Selbstwaschens und ein Freund des Wäscheservices, wenn´s nötig sein sollte, und lasse am Ende der Reise fast leere Tuben, Döschen etc zurück.
Aber manchmal schüttle ich mich hier, bin jedoch unsicher, ob vor Lachen oder Schreien. Wie kann man sich ernsthaft ais ökoöpogischen Gründen "aufregen", wenn jemand zB die heiße Dusche zum Wäscheglätten nutzt, dies auf einem KF-Schiff mit Schwerölantrieb, bei Unmengen Essensresten, die hitzegetrocknet dann verklappt werden, bei Riesenbergen von Tisch-, Bett- und Badwäsche, die mit viel Energie täglich gewaschen und getrocknet weden und...und...und.
Ich laß aber jedem seine Meinung, lasst mir bitte meine. Ich fliege auch für eine KF nach USA, Afrika, SOA etc und ignoriere an Bord jeglichen Energie- und Umwelthinweis, denn: andernfalls müsste ich zu Hause bleiben und bestenfalls auf dem Rhein rudern, incl. Hin- und Rückweg per Fahrrad.

Man muss ja nicht jeden Tag seine Handtücher zum Austausch auf den Boden werfen...
Jeder kann durch sein Verhalten dazu beitragen, dass weniger Abfälle, Wäsche etc. anfallen, auch wenn momentan noch Schweröl verwendet wird.
Aber denke, du bist damit auch ins
abgetriftet. -
Genau, bei mir wäre im Zielhafen HH auch zu buchen
-
Hallo zusammen,
ich bin zwar keine Erstfahrerin, aber meine Frage passte sonst nirgendwo so richtig hin und vielleicht interessiert sie ja auch die eine oder den anderen Neuling.
Ich würde für unsere Fahrt im Mai (Perla Metropolentour) gerne einen Tageaufenthalt (keine Tageskabine) buchen.
Allerdings ist ein solcher in MyAida bislang nicht zu sehen.
Daher meine Frage: Gibt es Erfahrungswerte, ob bei der Metropolentour ein Tagesaufenthalt möglich ist? Und wenn ja, ab wann ist damit zu rechnen, ein entsprechendes Angebot bei MyAida (und unter welcher Rubrik? Services?) buchen zu können?
Bei myaida im Reiseplaner unter Abreise findest du den Tagesaufenthalt
-
Bisher habe ich den Waschsalon noch nicht genutzt, lag auch an der Dauer der Reisen. So viel Trocknertaugliches habe ich auch nicht.
Bei der im April anstehende Transreise habe ich vor, das Angebot doch einmal zu testen.
Dass es die Möglichkeit gibt, finde ich super und gerade mit Kindern praktisch.
-
Die Kombi Schiff mit Hotel gibt's doch für Kanaren und Mittelmeer zu bestimmten Zeiten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de