Auf der Perla müsste im Oktober auch ein Kapitänswechsel gewesen sein. Kann es sein, dass seit 25.10. wieder Andreas Etzien an Bord ist?
Vllt. kann jemand von Bord berichten - danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auf der Perla müsste im Oktober auch ein Kapitänswechsel gewesen sein. Kann es sein, dass seit 25.10. wieder Andreas Etzien an Bord ist?
Vllt. kann jemand von Bord berichten - danke
Wir waren letztes Jahr am Malmok Beach und wollen im Dezember wieder hin. Wir haben alles mögliche an Fische, viele Schwärme, Kalmare etc. gesehen.
Sehr gute und geübte Schwimmer können weiter rausschwimmen zu dem Schiffswrack. Uns hat man den Tipp gegeben, aber die Entfernung ist uns zu groß.
Katamarane fahren es als Schnorchel-Stop an.
Hallo in die kleine Runde,
wir sind auch mit an Bord.
Karibik geht einfach immer.
Wir unternehmen fast alles auf eigene Faust, wobei unternehmen übertrieben ist, da unser Fokus auf den Stränden liegt.
Bei uns ähnlich. Da kann man sich evtl. mit Taxi zusammentun.
In Aruba waren wir letztes Jahr an einem tollen Schnorchelstrand, wo wir wieder hin möchten.
Die Fans aus Bayern haben sich damals im Augustiner Keller in der Arnulfstr. 52 getroffen. Ich bin mir sicher, dass Gerlinde den Augustiner Keller meint.
Es gibt auch noch die Augustiner Bräustuben in der Landsberger Str. (Verlängerung der Bayerstr.) Diese Lokalität ist nicht gemeint.
Das Stammhaus (Bräustuben in der Landsberger Str.) hatten wir vorgeschlagen und ist diesmal glaube auch gemeint. ![]()
Der Biergarten ist schön und wenn wir Glück haben, sind die Pferde fürs Oktoberfest schon in den Stallungen.
Hallo ,
Ich bin ja nur noch selten im Forum und noch seltener auf dem Schiff
Aber Gerlinde hat mich auf den Termin aufmerksam gemacht
Ich komme dann mal auch. Hab ja jetzt nicht mehr so weit.
Viele Grüße
Lissi
Lissi, da freue ich mich ![]()
ca. 2 1/2 bis 3 Std. kommt auf den Verkehr an...
Warum fragst du? 😊
Nur so ... Soweit hatten wir bis an den Chiemsee beim letzten Treffen auch 😁
Hallo
ich hätte ja auch Interesse, wohne im nördlicheren Bayern.
Ich fahre am liebsten mit dem Auto, aber das lohnt sich dann eher nicht für einen Nachmittag.
Wie macht ihr das? Also die, die auch aus Nordbayern anreisen bzw. auch eine längere Anreise haben? Oder übernachtet ihr?
Wie lange fährst du bis München?
Wir sind auch dabei: Iris und Marko 😁
Uns wäre München von der Entfernung her lieber, v.a. weil wir dann mit dem 🚈 fahren könnten.
Beim Augustiner wäre das Stammhaus was (Nähe Hackerbrücke und gut mit Öfis zu erreichen). Bei gutem Wetter kann man hier im Biergarten sitzen.
Termin: gehen beide, Tendenz zum 15.8.
Ich finde, jeder kann seine Meinung äußern, ob es den anderen passt oder nicht. Man sollte auf jeden Fall sachlich bleiben.
Man wird auch nicht mit jedem anderen Passagier warm und außerhalb der Kreuzfahrt muss man auch nicht mit jedem können. ![]()
Zu Tönnies Khors: Wir haben gute Erfahrungen gemacht und hätten ihn erst gerne auf der Sol mal wieder als Kapitän gehabt ![]()
Euer Gepäck könnt ihr trotzdem schon vorher abgeben und müsst es nicht mit schleppen.
👍 Das letzte am Chiemsee liegt ja schon eine Weile zurück.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()