Die Kanaren wieder mit den Azoren bzw. Kapverden kombinieren evtl. noch Marokko dazu, dass mehr Abwechslung in die Routen kommt.
Oder von den Kanaren über die Kapverden nach Namibia und wieder zurück.
Die Kanaren wieder mit den Azoren bzw. Kapverden kombinieren evtl. noch Marokko dazu, dass mehr Abwechslung in die Routen kommt.
Oder von den Kanaren über die Kapverden nach Namibia und wieder zurück.
Ich hole mir aus dem Forum Informationen zu individuellen Ausflügen oder täusche mich mit Bekannten aus.
Für mich kommt nur die Bezahlung vor Ort in Frage oder, sofern eine Anzahlung erforderlich ist, Restzahlung vor Ort mit der Möglichkeit bis 24 h vorher zu stornieren und komplette Anzahlung zurück.
Oft, gerade in der Karibik, buchen wir nicht vorher, weil dort genügend (Sammel)Taxis gibt, wo man mit den Fahrern die gewünschte Tour durchführen kann.
Ich würde noch etwas abwarten, vielleicht hinkt die EDV noch hinterher.
Ihr Lieben, ich habe jetzt die letzten 3 Seiten durchforstet und keinen Link zum aktuellen Leitfaden zum Beantragen von Bordguthaben durch Aktienbesitz gefunden. Klar ist, wenn ich über Stockperks nachweise, dass ich Aktien besitze (max. 90 Tage vorher) bekomme ich Bordguthaben für unsere Kabine.
Ich möchte die CarnivalAktien gerne über Traderepublic beziehen. Reicht der Kaufnachweis als PDF bei Stockperks aus, um das Bordguthaben bei Aida gutgeschrieben zu bekommen?
Bei Trade Republik kannst du jetzt doch auch jederzeit einen Depotauszug kostenlos bekommen.
Ist gerade eine Aktion, wo das AI billiger angeboten wird bei bestimmten Reisen.
Wenn ich in Clubstufe Smile zwei Kabinen buche (z.B. mit Verbindungstür) müssend dann zwingend die Kinder in meiner Kabine sein, oder gilt die Ermäßigung auch für die andere Kabine?
(ich vermute, dass es nur für die eigene Kabine gilt, aber man weiß ja nie 😉)
Auf der Prima hat heute Felix Rothe das Kommando
übernommen .
Vielleicht könnt ihr erfahren, wie lange er an Bord ist ![]()
Wir waren am 10.12. auf Grenada.
Meist sind es Sammeltaxis für unterschiedliche Routen. Wir waren insgesamt 12 im Taxi und sind bis zum Grand Ethang Nationalpark hochgefahren. Mehrere Fotostopps unterwegs, längerer Halt bei einem kleinen Gewürzmarkt, wo die Gewürze erklärt und probiert und die entsprechenden Pflanzen dazu angeschaut werden könnten. An einem kleineren Wasserfall sind wir nur vorbeigefahren. Ein längerer Halt war beim Annandale Wasserfall.
3h für die Tour 30 US $, wobei bei uns 4 Personen im Anschluss noch ein Strandaufenthalt von 2 h am Grand Anse Beach dabei war. Die anderen wurden zurück zum Schiff gebracht, uns hat er später dann abgeholt.
Eintritt Nationalpark: 2 $ (wenn man Glück hat, kann man Affen sehen)
Eintritt Annandale Wasserfall: 5$
Auf der Perla müsste im Oktober auch ein Kapitänswechsel gewesen sein. Kann es sein, dass seit 25.10. wieder Andreas Etzien an Bord ist?
Vllt. kann jemand von Bord berichten - danke
Wir waren letztes Jahr am Malmok Beach und wollen im Dezember wieder hin. Wir haben alles mögliche an Fische, viele Schwärme, Kalmare etc. gesehen.
Sehr gute und geübte Schwimmer können weiter rausschwimmen zu dem Schiffswrack. Uns hat man den Tipp gegeben, aber die Entfernung ist uns zu groß.
Katamarane fahren es als Schnorchel-Stop an.
Hallo in die kleine Runde,
wir sind auch mit an Bord.
Karibik geht einfach immer.
Wir unternehmen fast alles auf eigene Faust, wobei unternehmen übertrieben ist, da unser Fokus auf den Stränden liegt.
Bei uns ähnlich. Da kann man sich evtl. mit Taxi zusammentun.
In Aruba waren wir letztes Jahr an einem tollen Schnorchelstrand, wo wir wieder hin möchten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()