1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustige5

Beiträge von Reiselustige5

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Reiselustige5
    • 14. April 2021 um 16:33

Wurde vor einer Woche mit Biontech geimpft und freue mich auf die 2. Impfung im Mai und auf meine Reise mit AIDAperla am 24.04.21.

Mir ist es wichtig, dass ich dank der Impfung, dann wieder unbeschwert reisen kann.

Wie schon oft erwähnt benötigt man für bestimmte Länder auch Impfungen die man macht und so sehe ich das mit der Covid 19 Impfung auch.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)

• Reiselustige5
    • 31. März 2021 um 15:26

Gestern von der abgesagten Kurztour mit der Diva auf die Perla 24.4. umgebucht. Einfach mal was anderes sehen.

Ich freue mich.

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Reiselustige5
    • 22. Mai 2015 um 11:58

Hallo Zusammen,
    ich würde ja auch gern mal teilnehmen, aber so wie es aussieht bin ich im August auf Reha.
    Sobald ich den genauen Termin habe, werde ich mich aber wieder melden.

Gruß
    Manuela

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Reiselustige5
    • 7. Mai 2015 um 12:19
    Zitat von highgirl

Weißt Du, wie lange sie noch auf der Aura bleiben und ggf. wer danach kommt :zufrieden: wir sind im Juni auf der Aura
    LG Gabi  :ciao:

Hallo Gabi,

also bei Michael Ochmann weiß ich, dass er erst aufgestiegen istim April, aber von Niels keine Ahnung, da ich nur die Kurztour gemacht habe,
    hatte ich so gut wie keinen Kontakt.

Gruß
    Manuela

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Reiselustige5
    • 6. Mai 2015 um 16:33

Bin am Samstag von der Aura abgestiegen da war GM Michael Ochmann und EM Niels Lederer ein sehr aufgeweckter freundlicher Mensch.

• 28.04.2015 - 02.05.2015

• Reiselustige5
    • 24. April 2015 um 09:08

Hallo Zusammen,

bin gespannt ob man sich mal irgendwo über den Weg läuft. Würde mich freuen auch auf dieser Tour ohne Forumstreffen den/die Eine(n) oder andere(n) kennenzulernen!

Treffpunkt: rechte Seite von vor der Bühne stehend, bei den Poolpartys.

Bis bald
    Manuela

Fliegt eigentlich jemand von München??

• Reiselustige5
    • 20. April 2015 um 09:58
    Zitat von Raketenbrenner

Hallo zusammen,

wir sind auch mit unserer Firma dabei. Diesmal mit 7 Frauen. Auf Mallorca darf man schon ab morgens 7.00 Uhr auf das Schiff. Also angekommen und sofort auf das Schiff und entspannen und natürlich feiern.

Gruß Jens :pirat: :pirat: :pirat: :pirat:

na super! Das find ich mal einen tollen Firmenausflug.

• 7125

• Reiselustige5
    • 15. April 2015 um 09:05

Hallo kann mir jemand sagen wie die Betten stehen, auf den Fotos sieht es aus, als wenn sie ganz normal in Fahrtrichtung oder dagegen stehen auf dem Bild von AIDA stehen sie unter dem Fester?

• Reiselustige5
    • 7. April 2015 um 16:50
    Zitat von tiberius76

Ich bin auch dabei. Reise gewonnen. Freu mich schon riesig. Die Aura kenn ich nämlich noch nicht

Ja wow gratuliere, das ist mal ein toller Gewinn! :matrose: Ich kenne die Aura auch nicht. Die Aura die Vita und die Blu fehlen in meiner Sammlung :P .

• Reiselustige5
    • 26. März 2015 um 17:04
    Zitat von holger1307

:cry2: oh nicht so gut... Aber lieber jetzt Krank als auf dem Schiff. ^^

Ja das mit dem Ballermann Charakter stört mich nicht so sehr. Was mich interessiert ist das Konzept von Aida allgemein , Buffet mit Getränken ohne Tischzeiten,kein Bedienrestaurant, kein Zimmerservice und das Verhalten der Leute allgemein (Pool, Bar.. usw.)allerdings werde ich mich beim Verhalten der Leute nicht festlegen da ja Ballermann  :lol1:.

Ich muß sagen, mir persönlich hat das Konzept auf der Celebrity sehr gut gefallen (viel Service im Zimmer am Pool usw., keine Warteschlange,Bedienrestaurant mit Essenszeiten , kostenloses blurestaurant für AquaClass Passagiere und keine Liegenreservierung ) .... Hier im Forum sehe ich aber das die Aida junger genau das nicht wollen. Ich selbst habe mich aber noch nicht festgelegt.  :lachroll:

Anreise ist bei uns ja schon Montag und um 11 Uhr Dienstags müssen wir das Zimmer räumen, von daher ist 14 Uhr garnicht so schlecht. Danach verbringen wir ebenfalls noch ein paar Tage in Palma.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es uns gefällt.......

Alles anzeigen

Bei Touren ab einer Woche organisiere ich immer Fantreffen, die gut ankommen.
    Bei Kurztouren ist das nicht möglich und auf der Aura war ich noch nie. Ich bin auch kein
    Fan von diesen Kurztouren, doch meine Kollegin welche die Tour zum Geburtstag bekam
    liebt es zu feiern und ich denke wir werden Spaß haben.
    Ich kenne keine anderen Schiffe da mir das AIDA-Konzept voll passt, ich mag keine
    Bedienrestaurants z.B.
    Falls es auch auf der Aura eine Glaskuppel der Technik am Pooldeck gibt, wo
    am ersten Abend die Welcome-Pool-Party nach dem Auslaufen stattfindet, dann bin
    ich dort in der Nähe zu finden.

• Reiselustige5
    • 26. März 2015 um 10:23
    Zitat von holger1307

Hallo Manuela,

wir (ich und meine Freundin) sind auch dabei .Wir fahren auch zum ersten mal mit Aida um zu sehen ob uns das Konzept liegt.

Letztes Jahr waren wir auf der Eclipse der Celebrity Cruises in der Karibik.

Ab wann darf man in Palma den ins Schiff :abfahrt: ? Wir reisen schon am 27.04 an und Genießen den Hafen.

Gruß

Holger

Alles anzeigen

Hallo Holger,

Sorry, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest, ich hab die schöne Influenza eingefangen.

Offiziell darf man ab 14 Uhr einchecken, lt. meinen Reiseunterlagen.
    Wir landen auch schon um 8 Uhr und sind somit viel früher am Schiff.
    Erhoffe dir von dieser AIDA Tour nicht, dass du dir ein Bild von AIDA machen kannst,
    diese Kurztouren ab Mallorca haben den Ruf "Ballermanntouren" da viele Clubs und Vereine mitfahren.
    Ich habe nun schon viel AIDA Reisen gemacht und erhoffe mir nichts besonders erholsames von der Tour,
    eher nur eine Partytour.

Wir werden danach noch 2 Nächte auf Mallorca bleiben.

Gruß
    Manuela

• Reiselustige5
    • 4. März 2015 um 10:44

Hallo Zusammen,

auch wenn es nicht üblich ist für die Kurztouren einen Thread zu erstellen, ich finde es einfach immer nett schon vorher Kontakt zu Mitreisenden zu haben, deshalb habe ich ihn trotzdem erstellt.

Freu mich auf die Tour, mal sehn ob sich jemand melde.

Es ist meine 18. AIDA-Tour und mit mir fährt meine Freundin und Arbeitskollegin Christine, die diese Tour von den Arbeitskollegen und mir zum Geburtstag bekommen hat. Sie fährt das 1. Mal mit einem Schiff und somit auch AIDA.

Gruß
    Manuela

• 07.02.-21.02.2015

• Reiselustige5
    • 3. März 2015 um 14:28
    Zitat von Nordberliner

hallo manuela,

es war ein tolles fantreffen heute in der Anytime bar :daumen:

eine grosse überraschung war, dass alle hohen herren des schiffes uns die ehre gaben und auch zu fotos und privaten gesprächen sich die zeit nahmen.

Ich kann sagen: jetzt schon 1 highlight unserer Reise.

Vielen dank für die tolle Organisation ^^  :sdanke:

Alles anzeigen

Danke Tommi, ich hab mich auch sehr gefreut, vor allem über die Anwesenheit von Kapitän Adrian, ein toller sympatischer Kapitän.

• 07.02.-21.02.2015

• Reiselustige5
    • 6. Februar 2015 um 07:32

Falls noch jemand Interesse am Ausflug in Montego Bay hat ... das hat mir Stephen gestern geschrieben, als ich unseren Ausflug noch mal besätigt habe:

Hi Manuela, alles ist in Ordnung fur einen super Tag in Jamaica. Abfahrt ist nicht mehr 09:00, sondern 09:30. Ich habe 7 freie Plätze, also wenn Sie am Schiff die Gelegenheit fur Werbung haetten ich würde mich freuen! Viel Spass unterwegs, Stephen.

• 07.02.-21.02.2015

• Reiselustige5
    • 4. Februar 2015 um 15:52
    Zitat von CaptainCruise

So, der endgültige Endspurt läuft, noch einmal arbeiten und noch

3

Tage bis zur :abfahrt: !

PS: Was bringen eigentlich die Clubstufen-auch wir werden ja nach der Reise in der untersten sein...haben wir da irgendwelche Vorteile?

Alles anzeigen

in der untersten heißt rot? Ich denke es wird dir nicht viel bringen, denn sie ändern ab März das System das ab Oktober aktiv wird.
    In rot hast du eigentlich nur den Vorteil, dass du am VIP Check in einchecken kannst und wesentlich schneller bist.
    Ansonsten ist dann die Einladung zum Clubtreffen an der der Kapitän und Offiziere teilnehmen und da gibt es auch Sekt und aber
    noch ein paar Häppchen und ein Foto von allen zusammen, das man dann auf die Kabine bekommt.
    Bordguthaben gibt es auch noch weiß aber nicht wieviel bei rot bei gelb und grün gibt es 50 Euro.
    Bei grün gibt es momentan noch ein frei wählbares Essen in einem Bezahlrestaurant, Rossini oder Buffalo-Steak-House.

• 07.02.-21.02.2015

• Reiselustige5
    • 4. Februar 2015 um 11:47
    Zitat von Ahoj

ah, okay, wenn sie nicht mit mag,
    ist das natürlich was anderes...
    Es hätte mich jetzt nur gewundert,
    wenn die Einladung nicht mehr für den Kabinenteiler mit gilt...

*lach* ne, ne so war das nicht gemeint ;)

dieses Problem hatte ich im Dezember auf der mar, der Chef vom Buffalo war total unverschämt und nur weil ich den F&B kannte und mit dem dann geredet hab, haben sie es auf 2 Personen geändert, da sie die Nachbuchung meiner Kabinenteilerin nicht registriert hatten. Das war eine unangenehme Diskussion.
    Ne aber "noch" gilt es für Beide.

• 07.02.-21.02.2015

• Reiselustige5
    • 4. Februar 2015 um 11:21
    Zitat von Ahoj

Darfst du keine Begleitperson mitnehmen?

doch aber die will nicht mit! oder willst du mit?

• 07.02.-21.02.2015

• Reiselustige5
    • 4. Februar 2015 um 10:40

Hallo Zusammen,

hat jemand auch die Clubstufe grün und geht ins Buffalo Steakhouse zum Essen und wäre bereit mich mitzunehmen, da ich nicht so gern allein zum Essen gehe.

Gruß
    Manuela

• 07.02.-21.02.2015

• Reiselustige5
    • 2. Februar 2015 um 16:18
    Zitat von CaptainCruise

Wir haben uns jetzt für AntiBrumm entschieden! 3 Flaschen müssten reichen.
    So, noch 3 Tage arbeiten, dann beginnt der langersehnte Urlaub! Noch

5

Tage bis zur :abfahrt: !

hat gute Bewertungen hab ich auch gesehen! .... dann brummt mal weiter

Ich muss noch 4 Tage aber Freitag nur bis Mittag

• 07.02.-21.02.2015

• Reiselustige5
    • 2. Februar 2015 um 08:06
    Zitat von CaptainCruise

So, um meine Tradition der letzten Tage aufrecht zu erhalten, schreibe ich jetzt, das es noch

6

Tage bis zur :abfahrt: sind. Nächste Woche um die Zeit...sind wir auf See auf dem Weg nach Ocho Rios!

PS: Welches und wie viel Mückenspray nehmt ihr mit?

Alles anzeigen

Hab mich für die dm Marke S-quitofree tropisch entschieden wurde vom Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V. als empfehlenswert gewertet.

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial