Meines Erachtens muss, wenn die 60 Tage vor Anreise unterschritten sind, stets storniert und neu gebucht werden, also mit stornogebühren etc. Das hat auch nix mit von vario auf Premium oder Vario auf Vario oder Premium auf Premium zu tun, das ist überall gleich. Ein Umbuchen geht innerhalb der 60 Tage Frist nicht mehr. Da die Kabinen Zuteilung 49 Tage vor Abreise des Schiffes kommt, müsstet ihr stornieren. Aber, Du kannst an Bord fragen, ob Du gegen Aufpreis eine andere Kabine haben kannst
Beiträge von Juchhu
-
-
Wieso ärgert dich das denn ? Du hast früh gebucht, den Frühbucher-Preis und deine Wunschkabine erhalten. Es kann dir doch völlig egal sein, ob andere auch noch Monate später den gleichen Preis bekommen oder nicht. Und eine Vario-Umbuchung steht ja dann jedem frei, wenn es für einen passt - egal, wann man Premium gebucht hat. Wenn ihr nun also 2000 € dadurch spart, ist das doch super. Ich verstehe gar nicht, was genau dich verärgert ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Naja, so schwer ist das nun nicht zu verstehen. Wo "Frühbucher Plus" draufsteht sollte auch "Frühbucher Plus" drinnen sein. Wenn das 4,5 Monate vor Abfahrt noch immer drauf steht, stimmt etwas nicht. Zu dieser Zeit kann dann wahrlich nicht mehr vom Frühbucher, schon gar nicht vom Frühbucher Plus gesprochen werden. Klar fühlt sich Fini da einwenig veräppelt, hat sie ja in dem Glauben gebucht, eine gewaltige Frühbucher-Plus-Ermäßigung dafür zu erhalten, dass sie viele viele Monate im Voraus buchte.
-
Richtig und genau die werden immer die angeschmierten sein und sind genau die, die jede Reederei benötigt, damit die Mischkalkulation aufgeht.
Das ist so und ändert sich auch nicht und daher werden sich auch die Preisschwankungen nicht ändern..bei keiner Reederei.
Ich habe gerade so einwenig das Gefühl, dass immer mehr Leute von Premium auf Vario umsteigen. Entweder durch spätere Umbuchung oder dann halt ab der nächsten Reise. Zumindest vermittelt mir das Forum hier den Eindruck (der Thread Umbuchen von Premium auf Vario ist seit ganz schön länger zeit immer ziemlich weit oben bei den Themen ) und Bekannte um mich herum, die immer eingefleischte Premiumbucher waren. Durch die vielen neuen Schiffe sind jetzt auch in den Ferien Reisen in Mehrbettkabinen zum Vario Preis zu haben, das ist keine Ausnahme mehr. Und dennoch wird sich Aida von wegen "Mischkalkulation" keine finanziellen Sorgen machen müssen, die kriegen die Kohle schon anders wieder rein. Auch die Finanzierung bzw. Das Finanzierungskonzept unterliegt einem steten Wandel
-
ABER die Premiumbucher haben ihre Gründe und sind damit zufrieden..
Naja, gibt auch viele, die notgedrungen erstmal Premium buchen müssen, weil sie z. B. Wegen Ferien und 4-bettkabine so sicher gehen wollen, dass sie fahren können. Die dann aber mit dem Unterschied zum Vario Preis nicht zufrieden sind und sofort umbuchen, wenn es sich ergibt, dass die Reise auch für Sie Vario buchbar ist. Oder andere, die dachten, der Premium Preis wäre OK, später aber den Vario Preis sehen und dann doch umbuchen auf Vario, weil nicht mehr zufrieden
-
Genau. Schon die Tatsache, dass die Reisen ins Just kommen zeigt einen Preisverfall für diese Reisen. Da kommen ja schließlich nicht alle Reisen hin.
-
flinn75 Der höhere Preis "frisst" die Umbuchungsgebühr sozusagen auf. Wären es nur 200 Euro mehr gewesen und nicht 400, hättet ihr noch 100 Euro draufzahlen müssen, da 150 Euro Umbuchungsgebühr für die erste und zweite Person jeweils fällig werden, es sei denn, die Kabine ist teurer als diese 300 Euro...
-
Und warum kann man just nicht mit Premium oder Vario vergleichen ??
Wenn ich an beiden Terminen fahren kann ist mir das preismodell bei dem Preis egal

Das machen das Mineralwasser und die paar andere Dinge nicht wieder gut
Ja, nach der Zuteilung der Reise ist es eine ganz normale Vario Reise. Ich finde schon auch, dass man alles miteinander vergleichen kann. Für die Flexibilität bezüglich der jeweils zur Auswahl stehenden zwei Reisetermin sollte es noch 100-200 Euro p. P. billiger sein, aber ansonsten ist es einfach eine Vario Buchung. Nicht mal schlechtere Flugzeiten müssen sein, manche bekamen sogar bessere Kabinen, weil später als in der ersten großen Variorunde zugeteilt
-
Die Adria Tour ist dieses Jahr im Allgemeinen viel günstiger zu bekommen, als letztes Jahr, ist mir auch schon aufgefallen. Woran das liegt, das kann man nur spekulieren. Liegts vielleicht an der neuen Nova im Mittelmeer
?Das gleiche habe ich schon mal bei der Ostseetour beobachtet. In dem einen Jahr sehr teuer, in dem Jahr drauf zu Dumping Preisen zu bekommen. Das ist halt auch Aida, man kann nie die Preise und Angebote voraussagen..., sich preostechnisch auf nix verlassen
-
... Und Nüsschen gab's freiwillig auch nicht, wir sind eigentlich immer in der Anytime-Bar...
-
Die Garnitur der cocktails fehlte auf meinen letzten Reisen komplett, bin auch davon ausgegangen, dass sie abgeschafft wurden. Da war lediglich ein Strohhalm

-
be.ef , an die Schattenbuchung glaube ich auch. Und ich habe mir auch mal vor Jahren angetan, diesen Thread hier durchzuackern. Und hielt die Schattenbuchung dann sehr wahrscheinlich. Jemand schrieb mal, er habe 2 Balkonkabinen gebucht und hatte Angst, die 6103 und 6203 zu bekommen. Wenige Minuten nach der Buchung wurden die beiden Kabinen nicht mehr angezeigt, einen Tag später doch wieder. Nun, sie haben sie bekommen. Ich glaube z. B. Dass bei VarioBuchung die noch freien Kabinen der gebuchten Kategorie der Reihe nach "weggestrichen" werden, sozusagen von unten nach oben vergeben werden. Ich hatte ein paar mal vor Zuteilung wirklich durch Kabineneingabe mal geschaut, welche in meiner gebuchten Kategorie noch frei sind und nach der Zuteilung waren bei den Balkonkabinen z. B. keine Kabinen mehr bis Mitte Deck8 zu haben (also keine auf Deck5, 6, 7), aber noch ab Mitte Deck 8 bis einschl. Deck 9. und von Deck 9 wurde keine einzige BalkonKabine damals im VARIO vergeben. Kommt natürlich auf die Auslastung durch Vario Buchungen an, wird viel gebucht, werden auch Deck9 Kabinen bei Vario in der ersten Zuteilung vergeben, klar. Bei Meerblick war nach der Zuteilung immer komplett Deck 4 weg...
-
Ich habe auch noch nie Premium gebucht, da würde für uns das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmen. Bei den kleinen Schiffen buchen wir Meerblick, weil der Balkon unerschwinglich ist, und bei den Mellittaschiffen Balkon. Die uns zugeteilten Kabinen waren bisher immer sehr gut, auch durchaus mittig, vor allem die Balkonkabinen, außer vor 2 Jahren auf der Aura, da hatten wir die 5109 und ja, jeden Morgen war die Seilwinde(?) direkt neben unserem Bett und brüllte uns an, etwa 1 Stunde lang. Das war schon störend, zumal wir Langschläfer sind. Wenn man mir angeboten hätte auf Premium umzubuchen, und eine bessere Kabine zu erhalten, für 200 Euro insgesamt hätte ich es gemacht, für 500 Euro aber schon nicht mehr, gefragt haben wir nicht
Ich hoffe, ich lobe hier den Tag nicht vor dem Abend, in 2 Wochen kommt die Balkonzuteilung für die Stella-Tour. Schiss habe ich vor Deck 6 ganz vorne, klar. Aber würde ich dafür (bzw. dagegen) die 1.000 Euro mehr zahlen wollen, nur um die zu umgehen. Nein, würde ich nicht. Würde meckern und dann trotzdem einen tollen Urlaub verbringen
. Vielleicht haben wir ja auch wieder Glück
-
Kommt die Zuteilung 49 Tage vor Abfahrt genau um Mitternacht oder zu einer (festen) anderen Zeit tagsüber? Weiss Das jemand?
-
Juchhu updaten nach dem Segway Ausflug in Cádiz. Es ist ein lokaler Anbieter. Englischsprachige Reiseleiterin mit kleiner Runde (nicht anspruchsvoll) durch Cádiz. Meine 10 jährige Tochter, so ca. 142 cm groß durfte wie auch beschriebenen MyAIDA mitfahren uns es war für sie mit 6 Männern (davon zwei etwas jüngere mit vielleicht 18 Jahren) ein Mega Highlight aus einzige Dame und Kind.
Da ich schön anspruchsvollere Touren hatte, war es für mich ok, aber auch nicht mehr.
Daher gerade für Anfänger oder eben Kinder richtig cool! Mit 10 darf man nicht überall fahren. Und es klappte super bei ihr.
el-capitano ja, Aida macht da mit.

Vielen Dank für Deinen Bericht
!!! Es gab doch hoffentlich auch Helme? Oder muss man sich da an Aida wenden, um ggf. aus deren Bestand einen zu erhalten? -
Wir fliegen auch um 11, aber ab Tegel, somit gehen wir auch leer aus, was das Mittagessen betrifft

-
Nee, die IT kommt mal wieder nicht hinterher
-
Die AIDAmar z.B. hat seit Tagen dieselben Daten auf der AIDA-Hompage. Nur das Webcam-Bild wechselt, Temperatur, Geschwindigkeit, Uhrzeit bleiben wie gehabt.
-
Quatsch, das gibt's doch gar nicht

-
Kommt dann auch ein wenig darauf an, wo AIDAstella liegen wird!
Es gibt ja hier immer mal Leute, die von irgendwoher die Info bekommen, wo die Stella in Palma dieses Jahr bzw. zu den einzelnen Abfahrten liegt. Woher nimmt man diese Infos? Wir fahren ab 23.06.19

-
War schon mal jemand mit Kapitän Jens Janauschek unterwegs und kann berichten?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de